Wann eine negative Bewertung? 103

22.03.2010
Das Problem ist, daß die Sache dann schnell mal emotional wird. Und dann bleibt keine der beiden Seiten bei der Wahrheit oder den Tatsachen.

Nehmen wir mal die Geschichte des TO. Er könnte höchstens in die Bewertung schreiben "Shooting 20 Minuten vor Beginn von der Freundin per SMS abgesagt aufgrund eines angeblichen Krankenhausauftenhalts"

Nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Beitrag ist aber schon dazu verwendet worden alle möglichen Indizien zu sammeln von denen aber keines für sich beweiskräftig ist. Und da geht es nur darum ein Model für einen Verdacht zu bestrafen den man selbst hat der aber genausogut falsch sein kann.

Im Mittelalter nannte man sowas anprangern. Eine Unart die sich heute gerne in Foren wiederfindet weil es ja so leicht ist ein wenig Empörung zu entfachen.
Original von Pixelspalter
...
Im Mittelalter nannte man sowas anprangern. Eine Unart die sich heute gerne in Foren wiederfindet weil es ja so leicht ist ein wenig Empörung zu entfachen.

Das liegt in der Hauptsache daran, dass die Empörung hier oft nur ein Reflex ist. Natürlich unterstellt man dem TO erst einmal die Wahrheit zu sagen. Egal wie viele Fakten in welcher Qualität bereit stehen. Prüfbar oder nicht...

Sieht man es hart ist die Schilderung des TO nichts weiter als die Absage-SMS der Freundin mit der Schilderung des Krankenhausaufenthaltes. Nicht nachprüfbar für mich...

Ich kenne beide nicht, kann also nichts intelligentes zu Pro oder Contra einer der Parteien sagen. Kurz: Informationsgehalt geht gegen Null...aber der Unterhaltungswert ist unbestreitbar, was viele (so auch mich) ja anregt mehr oder weniger intelligentes dazu zu schreiben...
[gone] xxxxxx
22.03.2010
Er könnte höchstens in die Bewertung schreiben "Shooting 20 Minuten vor Beginn von der Freundin per SMS abgesagt aufgrund eines angeblichen Krankenhausauftenhalts"

Vielleicht noch: Bei gleichzeitiger Pflege des MK-Profils durch wen auch immer.

Ich finde diese Aussage reicht vollkommen aus, um ein ziemlich umfassendes Bild zu geben.
Jedenfalls würde ich mich als Fotograf der darüber nachdenkt mit dem Model zusammenzuarbeiten gut informiert fühlen.
22.03.2010
Lasst es gut sein. Ein Erfahrungsaustausch außerhalb des Forums hat mehr Aufschluss gebracht.

Zu den Vermutungen und Unterstellungen hier:
Hier geht wieder mal Täterschutz vor Opferschutz. Angesichts der letzten Beiträge wundere ich mich gar, dass nicht noch in Zweifel gezogen wird, dass ich überhaupt mit irgendeinem Model verabredet war. Und wer es für einen schlimmen Prangerthread hält: Hätte ich jetzt schon dem "Model" die negative Bewertung ins Profil geknallt, dann wär es wirklich öffentlich.

Ja, und ich zögere noch, weil ich keinen Bock auf die Rachebewertung habe. Wenn die Story des Models bzw. ihrer Sedcardverwalterin entgegen aller Indizien stimmt, dann bekomme ich von dieser Person mit Sicherheit die volle Breitseite. Und wenn sie nicht stimmt, dann ist dem Model hier eh alles egal. Und ich weiß ja, welche Hilfe ich im Ernstfall von den Mods zu erwarten habe. Keine - auch wenn Beweise vorliegen.
Und ob die Dame im Krankenhaus ums Überleben kämpft werde ich in den nächten Tagen von dem Fotografen erfahren mit dem sie das nächste - bislang noch nicht abgesagte - Shooting vereinbart hat.
[gone] Pete Mabuba²°³
22.03.2010
...also zu dem "Wie du mir, so ich dir" kann ich nur sagen, dass es mir ehrlich gesagt egal ist und zum Anderen, dass dies scheinbar (löblicherweise) nicht alle so machen!
Ich bewertete zwar nur neutral, aber das auch nur aus Sympathie, so wie ich es auch schrieb und bekam trotzdem eine positive Rückbewertung!

Lieber ehrlich und eventuell negativ bewertet, als unehrlich und positive Bewertung...
22.03.2010
Original von bilderLEBEN (kommentiere eher nicht zurück)
[quote]Original von Pixelspalter
Er könnte höchstens in die Bewertung schreiben "Shooting 20 Minuten vor Beginn von der Freundin per SMS abgesagt aufgrund eines angeblichen Krankenhausauftenhalts"

Vielleicht noch: Bei gleichzeitiger Pflege des MK-Profils durch wen auch immer.

Ich finde diese Aussage reicht vollkommen aus, um ein ziemlich umfassendes Bild zu geben.
Jedenfalls würde ich mich als Fotograf der darüber nachdenkt mit dem Model zusammenzuarbeiten gut informiert fühlen.[/quote]

Möchte ich gern unterstreichen.
Sachliche Info = gute Info.
22.03.2010
Original von S. Eckhardt
Ja, und ich zögere noch, weil ich keinen Bock auf die Rachebewertung habe.

Dann erschließt sich mir die ganze Fragestellung auf der dieser Thread aufbaut nicht.
Wenn Du davor Angst hast, dann hättest Du uns ja gar nicht nach unserer Meinung fragen brauchen.

Ich weiß nicht, wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, dann muss ich auch keine Angst vor einer Rachebewertung haben. Oder ist da vielleicht doch was zwischen Euch vorgefallen?
Wenn Du die Bewertung sachlich schilderst, dann wirst Du nichts zu befürchten haben!
Ich habe mir einige Bewertungen mit neutralen Bewertungen durchgelesen und da hat die andere Seite meistens keinen Pieps von sich gegeben.

Außerdem.. So schlimm ist das nicht und auch kein Grund davor zu kuschen.
Geb Deine Bewertung raus und gut ist.

Original von S. Eckhardtauch wenn Beweise vorliegen.

Du hast keine.
Klar, Deiner.. unser aller .. Verstand sagt uns, dass da was faul ist.
Aber wirkliche Beweise hast Du bist jetzt noch nicht vorgebracht. Damit stelle ich mich weder auf Deine Seite, noch auf die des Models.. aber WO sind denn Deine Beweise?
Wenn Du die hättest, dann würden die Mods auch einschreiten.

Original von S. EckhardtUnd ob die Dame im Krankenhaus ums Überleben kämpft werde ich in den nächten Tagen von dem Fotografen erfahren mit dem sie das nächste - bislang noch nicht abgesagte - Shooting vereinbart hat.

Hat irgendwer gesagt, dass sie ums Überleben kämpft? ;)
Und wer sagt, sollte ihre Story stimmen, dass sie bis dato noch nicht wieder raus und fit ist? Man weiß ja nicht mal weswegen sie angeblich im KH sein sollte.
22.03.2010
Original von Mangoona
[quote]Original von S. Eckhardt
Ja, und ich zögere noch, weil ich keinen Bock auf die Rachebewertung habe.

Dann erschließt sich mir die ganze Fragestellung auf der dieser Thread aufbaut nicht.
Wenn Du davor Angst hast, dann hättest Du uns ja gar nicht nach unserer Meinung fragen brauchen.

Ich weiß nicht, wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, dann muss ich auch keine Angst vor einer Rachebewertung haben. Oder ist da vielleicht doch was zwischen Euch vorgefallen?
Wenn Du die Bewertung sachlich schilderst, dann wirst Du nichts zu befürchten haben!
Ich habe mir einige Bewertungen mit neutralen Bewertungen durchgelesen und da hat die andere Seite meistens keinen Pieps von sich gegeben.

Außerdem.. So schlimm ist das nicht und auch kein Grund davor zu kuschen.
Geb Deine Bewertung raus und gut ist.

Original von S. Eckhardtauch wenn Beweise vorliegen.

Du hast keine.
Klar, Deiner.. unser aller .. Verstand sagt uns, dass da was faul ist.
Aber wirkliche Beweise hast Du bist jetzt noch nicht vorgebracht. Damit stelle ich mich weder auf Deine Seite, noch auf die des Models.. aber WO sind denn Deine Beweise?
Wenn Du die hättest, dann würden die Mods auch einschreiten.

Original von S. EckhardtUnd ob die Dame im Krankenhaus ums Überleben kämpft werde ich in den nächten Tagen von dem Fotografen erfahren mit dem sie das nächste - bislang noch nicht abgesagte - Shooting vereinbart hat.

Hat irgendwer gesagt, dass sie ums Überleben kämpft? ;)
Und wer sagt, sollte ihre Story stimmen, dass sie bis dato noch nicht wieder raus und fit ist? Man weiß ja nicht mal weswegen sie angeblich im KH sein sollte.[/quote]

Du erwartest jetzt ernsthaft, dass ich alle Fakten nochmals für Dich wiederhole?
1) Vorgespräch - offenbar gut gelaufen, denn ...
2) MK-Shootinganfrage seitens des Models
3) Wir beschließen zu versuchen, ein männliches Model einzubeziehen. Das erste sagt aber langfristig ab und es gibt zwei andere Bewerber, die am Ende aber doch nicht so passen. Beide könnten den Termin bestätigen und hatten sowohl mit mir als auch mit dem Model Kontakt.
4) 20.3. 14:40: SMS vom Handy des Models: Sie wurde ins KH eingeliefert mit LG von der Freundin
5) 20.3. 15:13: vorheriger Fotograf erhält Shootingbewertung von der Freundin, die unter dem Account des Models online ist.
6) Freundin schreibt mir 15:30, dass sie ONLINE ist, um Shootings abzusagen. Die Bewertung habe sie geschrieben, da sie ja beim Shooting dabei war. Der Fotograf bestätigt mir später, dass das Model einen großen Teil des Shootings allein war und kennt den Namen der Freundin (den ich ihm genannt habe) nicht. Die Freundin schreibt mir noch, das Model habe zwei (!) gefährliche Krankheiten, die ich jetzt hier im Thread nicht nenne. Sie müsse länger im KH bleiben.
7) 20.3. 16:30 Uhr: Der Fotograf, der dem Model wegen einer ähnlichen Absage eine neutrale Bewertung gegeben hatte (schon vor Wochen), erhält seitens des Models die Anfrage, ob er das Shooting löschen würde.
8) Freundin (oder wer auch immer) löscht Konversation mit mir.
9) Das nächste geplante Shooting des Models ist noch nicht abgesagt. Der Fotograf ist "auf der Hut".
Wenn das Model also kerngesund zum nächsten Shooting geht, dann bekommt sie die Rechnung über die Studiomiete - und ich bin angesichts der Fakten, die ich gesammelt habe, auch sehr sicher, dass ich das durchsetzen kann.
Und klar, ich habe den Thread eröffnet, um mich beeinflussen zu lassen. Die Angst bezüglich der Rachebewertung hatte ich zu Beginn noch gar nicht.
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
23.03.2010
Original von S. Eckhardt
Zu den Vermutungen und Unterstellungen hier:
Hier geht wieder mal Täterschutz vor Opferschutz. Angesichts der letzten Beiträge wundere ich mich gar, dass nicht noch in Zweifel gezogen wird, dass ich überhaupt mit irgendeinem Model verabredet war. Und wer es für einen schlimmen Prangerthread hält: Hätte ich jetzt schon dem "Model" die negative Bewertung ins Profil geknallt, dann wär es wirklich öffentlich.

Wie kommst Du auf die Idee daß eine Verurteilung Deines Verhaltens hier automatisch mit Täterschutz gleichkommt? Zumal noch nicht mal klar ist, wer hier wirklich Täter und Opfer ist. Deine Geschichte könnte komplett erfunden sein. Ebenso könnte die Geschichte des Models wahr sein wie Du ja selbst gerade geschrieben hast.
Tatsache ist aber, daß Du schon ziemlich kurz nach der Absage diesen eher emotinonal gefärbten Beitrag hier eröffnet hast. Du hast also der Sache nicht gerade Zeit gegeben sich aufzuklären.
Meiner Meinung nach ist das eher ein "Die hat mich angelogen...jetzt soll sie sehen was sie davon hat" Beitrag.
Und bezüglich des Anprangerns kann ich nur sagen daß über kurz oder lang Deine Bewertung erfolgen wird. Es ist also absehbar daß hier nicht anonym über jemanden geschimpft wird sondern daß es hier in ein paar Tagen durchaus um eine zuordenbare Person geht.
Du hast Dich auch immer noch nicht geäußert, ob Du dem Model einen Link auf diesen Beitrag geschickt hast, damit sie sich selbst zum Sachverhalt äußern kann.

Du solltest Dir einfach mal klar machen, daß Deine Geschichte hier für jeden Außenstehenden genau so eine Lüge sein könnte wie die Geschichte des Models. Und genau aus diesem Grund sind solche Beiträge völlig nutzlos. Im Forum wirst Du sowieso nie was "beweisen" können weil das hier die MK und kein Gerichtssaal ist. Und alles was wir hier zu lesen bekommen ist Text aus Deiner Feder.

Was ist jetzt wenn das Model hier etwas völlig Gegensätzliches zu Deiner Version reinschreibt? Wem soll man dann glauben? Jeder behauptet ja die Wahrheit zu schreiben....
...
Und alles was wir hier zu lesen bekommen ist Text aus Deiner Feder.
...

Was übrigens oft mehr Aufschluss geben kann, als irgendwelche Shootingbewertungen. Dies gilt natürlich für jeden Beitrag, der in Foren geposted wird...
23.03.2010
Original von S. Eckhardt
Du erwartest jetzt ernsthaft, dass ich alle Fakten nochmals für Dich wiederhole?

Nö ;)
Aber schön, dass DU es trotzdem noch mal getan hast.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das glaubwürdig ist, aber manchmal... ja, manchmal ;)

Hmm.. Ich würde trotzdem bewerten, denn Du hast nix zu verlieren.
Ich meine, dafür sind die doch da.
Du hast 74 positive Shootings, meinst Du da juckt eine solche von diesem Model, wenn sie zurück zickt?

Wenn sie nur rumzickt, weil Du den Sachverhalt sachlich und angemessen ohne Anschuldigungen schilderst, dann wird der geneigte Leser sich da seinen Reim drauf machen können. So doof sind die schließlich auch nicht.

Wäre ich das und würde mit Dir shooten wollen und da stünde so ein Gezicke, würde ich mir nichts dabei denken.
23.03.2010
Man sollte vielleicht erwähnen, dass das Modell auf ihrer SC vermerkt hat, das sie bis zum 26. eingeschränkt ist und ihre Freundin den Account teilweise (!!) verwaltet.

Das nächste Shooting soll zwei Tage später sein.

Ich habe ihr den Link zu diesem Thread gegeben, einfach weil ich das fair finde und sie somit auch die Chance hat sich hierzu zu äußern oder zumindest mit S. Eckhardt in Verbindung zu treten, wenn sie es möchte.

Außerdem hat sie den SC-Text zu diesem Thema ergänzt ..

Vielleicht finden beide ja eine friedliche Lösung.
29.03.2010
Moin moin,
#ich werde mir die ganzen Kommis NICHT durchlesen. Gebe aber meine Senf dazu. Ich habe das besagte Model am Wochenende geshootet und kann nur sagen. SIE IST TOTAL ZUVERLÄSSIG. Selbst als sie sich durch die Bahnfahrt verspätet hat, hat sie bei mir auf dem Handy angerufen und die Zeit mitgeteilt. Denke mal es ist hier in der MK nicht einfach.. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren sondern als erste m la an das GUTE IM MENSCHEN glauben.
Ich kann nichts negatives von dem Model schreiben, da sie sich immer gemeldet hat und mir sogar mitgeteilt hat das es zur Zeit ein , bzw 2 Probleme gibt. Einmal das jemand sich nicht so verhalten hat wie sie es eigentlich gedacht hätte und das andere, dass sie zeimlich krank ist und es monetan nicht gut geht.

TROTZDEM HAT SIE SICH AUFGEMACHT UND MIT MIR GANZ PROFFESSIONELL GESHOOTET. H U T A B

Von mir bekommt die Süße immer wieder eine POSITIVE BEWERTUNG

Und Leute, wie schlimm ist es denn hier, wenn wir uns gegenseitig unter Druck setzen. Das wir Dinge von jemanden verlangen welches in die Privatsphäre geht.
NEIN das geht zu weit und darf nicht passieren. Habt spaß miteinander und knuddelt euch :-)

Es soll uns ALLEN doch SPAß machen. Laßt den ernst Zuhause und freut euch das wir hier fotografieren dürfen. Und wenn es dann mal nicht klappt. Einfach zur Tagesordnung übergehen und ein neues, anderes Model / Fotografen anschreiben. Das klappt schon. Und bitte, whart die Anonymität eines jeden hier. Meldet es den Moderatoren oder denen die hier dafür veranwortlich sind. Aber laßt NICHT uns hier die RICHTER spielen.

Somit wünsche ich ALLEN immer wieder ein Gutes Licht und viel Spaß bei Euren Shootings

p.s. Das Model könnte den Spieß hier auch umdrehen, dass würde ich einmal bedenken. Wer weiß was da schon so alles geschrieben wwrde und ob man nicht manchesmal besser einen Schriit zurückmachen sollte!!! Weniger ist manches mal merh. In diesem SINNE -Tschüss und noch einen schönen Tag
Gruß Andreas
29.03.2010
Original von S. Eckhardt
Szenario: Modell sagt das Shooting 20 Minuten vor dem Treffen ab indem sie eine Freundin eine SMS schreiben lässt, dass sie im Krankenhaus liegt. Gute 30 Minuten später erhält der Fotograf vom Vortag eine positive Bewertung von ihr. Also sie konnte vorher noch nicht einmal selbst absagen und ist im Krankenhaus online? Oder lässt sie Shootingbewertungen von einer Freundin schreiben?
Ach ja: Sie hat einen anderen Fotografen (5 Bewertungen vorher) auf ähnliche Weise versetzt.

Ist noch irgendjemand da, der sagt: "Der TO hat immer schuld?"

was versprichst Du Dir von dieserm Diskussion? Was soll diese Diskussion für Dich an Ergebniss bringen?
29.03.2010
@ah Pics
Na das hört sich gleich wieder ganz anders an. Zumal es diese Geschichte mit der Krankheit zu bestätigen scheint

Ich bin ja mal gespannt ob sich das Model traut sich hier im Beitrag zu Wort zu melden
[gone] Oliver Utesch
29.03.2010
Tja auch ich habe ein Shooting mit besagtem Model vereinbart. Am Tag des Shootings bekam ich eine Absage von Ihr per SMS, dass es Ihr nicht gut ginge und Sie deshalb nicht kommen kann. Auf der Studiomiete bin ich sitzengeblieben. Vielleicht sollte eine negative Bewertung Sie mal aufrütteln, das wir hier nicht alles mit uns machen lassen.
Zum Thema Rachebewertung kann ich nur sagen: shice drauf ! Auch bei Ebay gab es sowas früher und die meisten Leute konnten das sehr gut bewerten, ob da eine Rachebewertung im Spiel war oder nicht.
29.03.2010
Hmm....das ist für sich zwar negativ zu betrachten, aber da fehlt noch etwas Information.

Wann war das? Zur gleichen Zeit zu der auch das Shooting des TO abgesagt wurde? Was heißt auf der Studiomiete sitzen geblieben? Hat das Model abgelehnt, diese zu bezahlen/sich zu beteiligen oder kam nur kein entsprechender Vorschlag von ihr?
[gone] User_171705
30.03.2010

Ohne dass du dir sicher bist würde ich nicht direkt negativ bewerten...
Kann immer noch sein, dass sie kein Handy dabei hat, dass sie nicht übers Internet absagen wollte usw...
Und in den heutigen Zeiten ist es ja kein Problem mehr überall ins Internet zu kommen...
Würde erstmal noch ein wenig warten mit der Bewertung...
1 bis 2 Wochen schaden ja nix und danach ist man meistens schon schlauer...
Wirst es dann ja an ihren Online zeiten und neuen Fotos evtl schon absehen können ob die Absage ernst gemeint war oder nicht

Würd ich auch.
Man merkt ja auch, ob das Model sich später um einen Nachholtermin bemüht, es ihm Leid tut, etc.

Sowas kann immer passieren und deswegen ist es - jedenfalls mMn - nicht ganz fair, automatisch negativ zu bewerten.
30.03.2010
Original von Wayward ( sucht nach alten Zahnrädern!! )
[quote]

Ohne dass du dir sicher bist würde ich nicht direkt negativ bewerten...
Kann immer noch sein, dass sie kein Handy dabei hat, dass sie nicht übers Internet absagen wollte usw...
Und in den heutigen Zeiten ist es ja kein Problem mehr überall ins Internet zu kommen...
Würde erstmal noch ein wenig warten mit der Bewertung...
1 bis 2 Wochen schaden ja nix und danach ist man meistens schon schlauer...
Wirst es dann ja an ihren Online zeiten und neuen Fotos evtl schon absehen können ob die Absage ernst gemeint war oder nicht

Würd ich auch.
Man merkt ja auch, ob das Model sich später um einen Nachholtermin bemüht, es ihm Leid tut, etc.

Sowas kann immer passieren und deswegen ist es - jedenfalls mMn - nicht ganz fair, automatisch negativ zu bewerten.[/quote]

Ich dachte ja, dass dieser Thread schon in Vergessenheit geraten ist. Aber es gibt ja hier wie bei mir neue Erkenntnisse:
Aber erstmal zu diesem Beitrag:
Das Model hat inzwischen bei mir angefragt wegen Nachholtermin und daher habe ich auch mit der Bewertung abgewartet. Der neueste Stand ist aber folgendes: Während sie ja auch nach dem KH-Aufenthalt schon einige Shootings absolviert hat und auch mindestens eines neu vereinbart hat, hat sie für mich "vielleicht Ende April Zeit". Ich Dussel hatte bevorzugte Terminvergabe erwartet.
Ergänzend dazu: Die Konversation mit dem Model umfasst mittlerweile deutlich über 100 Nachrichten. Der Kontakt besteht seit Mitte Januar. Die meisten Nachrichten befassen sich mit der Terminfindung. Wir hatten drei Anläufe für ein Vorgespräch (ja das gab es auch noch!) und auch zwei Shootingtermine, die rechtzeitig "abgesagt" wurden (d.h. es wurde vom Model um eine Verschiebung gebeten und von mir gewährt). Natürlich hatten wir auch ausführlich den Shootingumfang besprochen. Auch hier gabs drastische Einschränkungen, so beispielsweise
- PinUp (war ihre Idee): jetzt: zu anstrengendes Posing
- Lolita: inzwischen mit anderem Fotografen umgesetzt - das ist natürlich der HAMMER!
usw.
Es bleiben zwar zwei durchaus interessante Themen übrig - aber ich vermute mal, dass sich das bis zu einem eventuellen Shooting ebenfalls erübrigt hat.
30.03.2010
Original von ah Pics
Moin moin,
#ich werde mir die ganzen Kommis NICHT durchlesen. Gebe aber meine Senf dazu. Ich habe das besagte Model am Wochenende geshootet und kann nur sagen. SIE IST TOTAL ZUVERLÄSSIG. Selbst als sie sich durch die Bahnfahrt verspätet hat, hat sie bei mir auf dem Handy angerufen und die Zeit mitgeteilt. Denke mal es ist hier in der MK nicht einfach.. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren sondern als erste m la an das GUTE IM MENSCHEN glauben.
Ich kann nichts negatives von dem Model schreiben, da sie sich immer gemeldet hat und mir sogar mitgeteilt hat das es zur Zeit ein , bzw 2 Probleme gibt. Einmal das jemand sich nicht so verhalten hat wie sie es eigentlich gedacht hätte und das andere, dass sie zeimlich krank ist und es monetan nicht gut geht.

TROTZDEM HAT SIE SICH AUFGEMACHT UND MIT MIR GANZ PROFFESSIONELL GESHOOTET. H U T A B

Von mir bekommt die Süße immer wieder eine POSITIVE BEWERTUNG

Und Leute, wie schlimm ist es denn hier, wenn wir uns gegenseitig unter Druck setzen. Das wir Dinge von jemanden verlangen welches in die Privatsphäre geht.
NEIN das geht zu weit und darf nicht passieren. Habt spaß miteinander und knuddelt euch :-)

Es soll uns ALLEN doch SPAß machen. Laßt den ernst Zuhause und freut euch das wir hier fotografieren dürfen. Und wenn es dann mal nicht klappt. Einfach zur Tagesordnung übergehen und ein neues, anderes Model / Fotografen anschreiben. Das klappt schon. Und bitte, whart die Anonymität eines jeden hier. Meldet es den Moderatoren oder denen die hier dafür veranwortlich sind. Aber laßt NICHT uns hier die RICHTER spielen.

Somit wünsche ich ALLEN immer wieder ein Gutes Licht und viel Spaß bei Euren Shootings

p.s. Das Model könnte den Spieß hier auch umdrehen, dass würde ich einmal bedenken. Wer weiß was da schon so alles geschrieben wwrde und ob man nicht manchesmal besser einen Schriit zurückmachen sollte!!! Weniger ist manches mal merh. In diesem SINNE -Tschüss und noch einen schönen Tag
Gruß Andreas

Hallo Andreas!

Nach dem vorherigen netten und informativen Kontakt zwischen uns, bin ich über Deinen Beitrag doch mehr als erstaunt. Du verdrehst einen wesentlichen Sachverhalt: Du hast nicht durch das Model, sondern durch MICH erfahren, dass sie angeblich oder tatsächlich im Krankenhaus liegt. Und erst Dein Nachfragen bei ihr, hat sie zu einer Auskunft bewegt. Ich kann Dir und allen anderen verraten, dass ihr das ÜBERHAUPT NICHT RECHT war, dass Du von dem KH-Aufenthalt erfahren hast. Sie hatte danach letztlich keine Wahl mehr, als weiterhin die Rolle des kranken Models weiterzuleben (egal ob wahr oder nicht). Es wundert mich nicht, dass Dich ihre professionelle Leistung sehr beeindruckt hat, wo doch laut ihrer neuesten eigenen Beschreibung ihrer Krankheiten ein Shooting praktisch Lebensgefahr bedeutet. Falls Dich Dein "Das wir Dinge von jemanden verlangen welches in die Privatsphäre geht." darauf bezieht, dass ich gefragt habe, ob sie mir einen Nachweis aus dem KH zeigt: Ich weiß selbst, dass jeder KH-Aufenthalt jede Menge von unbedeutenden Formularen usw. (z.B. Zahlung der Praxisgebühr) produziert, dass es keineswegs zu sehr in irgendeine Privatsphäre geht, wenn man mal eines davon zeigt - erst recht, wenn man demjenigen (also mir) schon vorher von zwei lebensbedrohlichen Krankheiten erzählt hat. Man sollte sich eher überlegen, ob man als Fotograf noch ein gutes Gewissen haben kann, mit einer derart kranken Person, ein Shooting zu machen - wenn es denn stimmt. Hast DU (Andreas) eigentlich ein reines Gewissen dabei gehabt?
LG E.
#100Report

Topic has been closed