Wann eine negative Bewertung? 103

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.03.2010
Original von bilderLEBEN (kommentiere eher nicht zurück)
eh wurscht, weil er sich nach einer neutralen selbst eine negative einfangen wird.
schreiben was war, da kann sich dann jeder selbst einen reim drauf machen.

kann immer passieren, aber ich selber gebe auf dieses Bewertungssystem (was dem System von Ebay anno 1998 entspricht) nicht wirklich viel. Ich hab genug positive und geb 'n müden Furz auf eine negative ;) ... ehrlich kann man eh nicht bewerten, weil ich sonst einige Rachebewertungen schon bekommen hätte ;) ... versteckt bewerten und die Bewertung erst sichtbar werden lassen, wenn beide Seiten bewerten haben. Das wäre schonmal ein Anfang ...

In diesem Fall neutral bewerten. Einfach neutral beschreiben. Fertig ... und viel wichtiger: die Energie lieber in Bilder fließen lassen, als sich über solche Trullas zu ärgern ;)
Hehe - natürlich hat der TO immer selbst Schuld. Nicht daran, dass das Shooting schiefgegangen bzw. nicht zustande gekommen ist, sondern daran einen Thread damit zu eröffnen.

Wenn ich mich ärgere und mich ungerecht behandelt fühle, dann schreibe ich eine negative oder mindestens neutrale Bewertung. Das ist meine eigene subjektive Meinung. Ich brauche dazu keinerlei Absolution durch das Forum hier...

Die Ganze Story ist hier sowieso nicht bewertbar sondern nur durch die Dinge die der TO hier mitteilt (schon wieder seine Schuld). Eine passende Antwort wäre also:
Keine Ahnung, was meinst Du?
21.03.2010
Original von Michael Gundelach
Hehe - natürlich hat der TO immer selbst Schuld. Nicht daran, dass das Shooting schiefgegangen bzw. nicht zustande gekommen ist, sondern daran einen Thread damit zu eröffnen.

Wenn ich mich ärgere und mich ungerecht behandelt fühle, dann schreibe ich eine negative oder mindestens neutrale Bewertung. Das ist meine eigene subjektive Meinung. Ich brauche dazu keinerlei Absolution durch das Forum hier...

Die Ganze Story ist hier sowieso nicht bewertbar sondern nur durch die Dinge die der TO hier mitteilt (schon wieder seine Schuld). Eine passende Antwort wäre also:
Keine Ahnung, was meinst Du?

Hallo Michael,
ist Dir schon aufgefallen, dass dies kein Prangerthread ist? Ich beschuldige hier keine bestimmte Person, sondern ich stellte ein Szenario vor. Dass es sich um ein reales Erlebnis handelt, ist zweitrangig. Es geht um "Wie würdet ihr bewerten ..." Wenn ich einen Sachverhalt falsch darstelle, dann bekomme ich ein falsches Ergebnis - dass mir dann im konkreten Fall nichts nützt. Dann wär das in der Tat sinnlos. Im übrigen hatte ich bislang immer gedacht, dass das Forum dazu da ist, Threads zu schreiben.
Ansonsten: Ehrlichen Dank für den Rat, auf Absolution zu verzichten. Dennoch haben mir auch einige andere Beiträge geholfen. Und ich helfe selbst auch, weil ich nämlich PNs besortger Kollegen beantworte.
LG
Original von S. Eckhardt
... ich stellte ein Szenario vor. Dass es sich um ein reales Erlebnis handelt, ist zweitrangig. Es geht um "Wie würdet ihr bewerten ..." Wenn ich einen Sachverhalt falsch darstelle, dann bekomme ich ein falsches Ergebnis - dass mir dann im konkreten Fall nichts nützt...

Naürlich ist das Forum dazu da um Threads zu schreiben. Eine Bewertung abzugeben (und sei es auch nur fiktiv) aufgrund von Meinungen Dritter, die den Sachverhalt ebenfalls nur aus zweiter und einseitiger Hand kennen ist dann doch sehr gewagt.

Ich wollte Dir keineswegs verbieten Threads zu starten, noch weniger empfand ich dies als einen "Prangerthread", allerdings sollte mann siche hier keine Illusionen machen.
Meinungen - besondere die eigene - sind subjektiv und sich diese von anderen dann "bestätigen" zu lassen,sehe ich durchaus kritisch. Zumal diese Meinungen einzig aus Informationen einer (Deiner) Person befeuert wurden. Allerdings ist dies ebenfalls eine (meine) subjektive Meinung. :o)
21.03.2010
zusätzliche Info aus dem realen Leben:

Der andere schon vorher "geschädigte" Fotograf hat ganz zufällig auch am Sonnabend nachmittags (also während das Model eigentlich mit mir shooten wollte) die Anfrage von ihr erhalten, ob er die neutrale Bewertung löschen würde. Der zeitliche Zusammenhang ist wohl kein Zufall - sie rechnet wohl fest mit meiner negativen Bewertung.
Der Fotograf ihres nächsten Shootings wusste übrigens noch nichts von der Krankheit - jetzt schon. Er ist auf der Hut.

Und weils gefragt wurde: Das Model ist nicht nur echt, sondern auch VIP - sie wird wohl nicht so schnell die Sedcard löschen.

Also mir reicht die Indizienlage jetzt. Euch auch?
[gone] xxxxxx
21.03.2010
mir hätte schon gereicht, dass sie offensichtlich am tag ihres krankheitsausfalles immerhin neue bilder auf ihre SC stellen ('lassen') kann, es ihr gesundheitszustand abernur erlaubt, dass eine freundin sie per sms abmeldet.

kann alles so richtig sein?
bestimmt...

ich freue mich jedenfalls über jeden fotografen, der solche unstimmigkeiten in bewertungen meldet. und wie du siehst hilft es ja auch zu wissen, dass man nicht der erste ist...
lasst sie auflaufen und sie im glauben, sie könnte mit euch spielen und dann gebt ihr die ganze Sache, an den Chef (Henrik) der freut sich bestimmt..

Original von S. Eckhardt
zusätzliche Info aus dem realen Leben:

Der andere schon vorher "geschädigte" Fotograf hat ganz zufällig auch am Sonnabend nachmittags (also während das Model eigentlich mit mir shooten wollte) die Anfrage von ihr erhalten, ob er die neutrale Bewertung löschen würde. Der zeitliche Zusammenhang ist wohl kein Zufall - sie rechnet wohl fest mit meiner negativen Bewertung.
Der Fotograf ihres nächsten Shootings wusste übrigens noch nichts von der Krankheit - jetzt schon. Er ist auf der Hut.

Und weils gefragt wurde: Das Model ist nicht nur echt, sondern auch VIP - sie wird wohl nicht so schnell die Sedcard löschen.

21.03.2010
Original von S. Eckhardt

Nein. Denn erstens bin ich kein Richter, und zweitens kenne ich allein die Darstellung von Deiner Sicht der Dinge.

Es kann auch alles genau umgekehrt gewesen sein.
21.03.2010
Original von bilderLEBEN (kommentiere eher nicht zurück)
mir hätte schon gereicht, dass sie offensichtlich am tag ihres krankheitsausfalles immerhin neue bilder auf ihre SC stellen ('lassen') kann, es ihr gesundheitszustand abernur erlaubt, dass eine freundin sie per sms abmeldet.

kann alles so richtig sein?
bestimmt...

ich freue mich jedenfalls über jeden fotografen, der solche unstimmigkeiten in bewertungen meldet. und wie du siehst hilft es ja auch zu wissen, dass man nicht der erste ist...

Deine Recherche war schlecht und oberflächlich.
Die neuen Bilder sind ja bereits am frühen Nachmittag (also VOR dem geplanten Shooting) kommentiert worden. Die können also schon ein paar Minuten nach Mitternacht hochgeladen worden sein. Außerdem: Wolltest Du hier ausplaudern, was Du weißt?
21.03.2010
Original von TomRohwer
[quote]Original von S. Eckhardt

Nein. Denn erstens bin ich kein Richter, und zweitens kenne ich allein die Darstellung von Deiner Sicht der Dinge.

Es kann auch alles genau umgekehrt gewesen sein.[/quote]

Stimmt, Du bist kein Richter - der bin gewissermaßen ich, denn ich entscheide über die Bewertung.
Du bist hier als Beisitzer und hast die vorgegebene Beweislage zu akzeptieren - wie jeder andere auch.

Und im Ernstfall kann ich sogar beweisen, was ich hier behaupte. Das ist vielleicht der Vorteil einer SMS und des ganzen Systems hier. Ich brauche nur alles zu melden und hätte dann wohl recht große Chancen, die Studiomiete erfolgreich einzuklagen - a la Mark Gross.

Ich kann ja mit Einverständnis der Mods, das Model benennen und dann kann sie selbst oder ihre temporäre Sedcardverwalterin dazu Stellung nehmen.
21.03.2010
ich habe negativ abgestimmt.

Original von S. Eckhardt
Szenario: Modell sagt das Shooting 20 Minuten vor dem Treffen ab

zumindest hast du noch eine Absage erhalten ;) die Gründe
für die Absage interessieren mich persönlich eingentlich nicht.
Den Schaden hätte ich so oder so. Da ich in den 20 Minuten auch
keinen Ersatz finde - gebe ich eine negative ab.

freundin hat 20 minuten vor dem shooting den termin per sms abgesagt.

Original von S. Eckhardt
Gute 30 Minuten später erhält der Fotograf vom Vortag eine positive Bewertung von ihr.

die seite hier verwendet memcache
http://de.wikipedia.org/wiki/Memcached

vor diesem hintergrund kannst du gar nicht wissen, wann diese meldung erfasst wurde... und von wem auch nicht.

Original von S. Eckhardt
Ach ja: Sie hat einen anderen Fotografen (5 Bewertungen vorher) auf ähnliche Weise versetzt.

wenn dir dies bekannt war, warum shootestest du dann mir ihr? brauchst du den kick, wie die ebay käufer?

Original von S. Eckhardt
Der TO hat immer schuld?

jeep Immer !

cu

ralf
Bei so einer Situation ist ein Thread völlig überflüssig. Das ist ganz eindeutig negativ!
21.03.2010
Original von r23
ich habe negativ abgestimmt.

Gute 30 Minuten später erhält der Fotograf vom Vortag eine positive Bewertung von ihr.

die seite hier verwendet memcache
http://de.wikipedia.org/wiki/Memcached

vor diesem hintergrund kannst du gar nicht wissen, wann diese meldung erfasst wurde... und von wem auch nicht.

[/quote]
Du willst hier nicht ernsthaft behaupten, dass die Zahlen, die auch in diesem Thread an den Beiträgen dran stehen, Zufallszahlen sind, oder? Also ich geh davon aus, dass wenn eine Shootingbewertung mit einer Uhrzeit gekennzeichnet ist, dass sie auch genau dann geschrieben wurde.
ich weiß nicht was das hier noch alles soll.. wenn du sie nennen kannst, dann mach das,oder verpaß ihr ne Bewertung deiner Wahl, denn so wie es aussieht, versprichst du dir ja nochmal mit ihr zu shooten... oder hast du Angst vor einer Rachebewertung? Denn anderes kann ich mir dein Zögern nicht erklären..

Original von S. Eckhardt
[quote]Original von TomRohwer

Es kann auch alles genau umgekehrt gewesen sein.[/quote]

Und im Ernstfall kann ich sogar beweisen, was ich hier behaupte. Das ist vielleicht der Vorteil einer SMS und des ganzen Systems hier. Ich brauche nur alles zu melden und hätte dann wohl recht große Chancen, die Studiomiete erfolgreich einzuklagen - a la Mark Gross.

Ich kann ja mit Einverständnis der Mods, das Model benennen und dann kann sie selbst oder ihre temporäre Sedcardverwalterin dazu Stellung nehmen.[/quote]
[gone] Johnny Flash
21.03.2010
Welchen Netzanbieter hatte die Freundin?
21.03.2010
Original von Hellfire ,
ich weiß nicht was das hier noch alles soll..

Ich auch nicht....

Soviel Aufwand wegen einem geplatzem Shooting....

Zeitstempel, Beweise, Indizien, SMS, Zeugen,Beisitzer....
Hört sich alles eher an wie ein Gerichtsprozess, bei deren Ausgang man eine mehrjährige Haftstrafe vermuten könnte.

Was ist denn eigentlich passiert ?

Das Model hat vermutlich geflunkert.

Was kann man machen ?
Je nach Naturell...

*Versuchen mit dem Model das zu klären...(Kosten)
*Shootingbewertung nutzen...
*Sedcard_ Melde Funktion benutzen ( bei Fakeverdacht, fehlendem Sedcardverwalterbutton)

Was solle man nicht machen ?

Einen Thread eröffnen.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.03.2010
mach das Teil doch dicht ... ist eh manchmal etwas albern was hier für ein Aufwand wegen eines ausgefallenen Shootings betrieben wird. Und wer Angst vor Negativbewertungen hat, sollte eh lieber keine Shootingvereinbahrung abschließen ;)
21.03.2010
Original von S. Eckhardt
(...)ist Dir schon aufgefallen, dass dies kein Prangerthread ist? Ich beschuldige hier keine bestimmte Person, sondern ich stellte ein Szenario vor. Dass es sich um ein reales Erlebnis handelt, ist zweitrangig

Du benutzt den Thread als Prangerthread.
Dein Szenario ist nicht fiktiv und das reale Erlebnis nimmt viel zu viel Einfluß auf den Threadverlauf als das man es als *zweitrangig* abtun kann.
Du informierst andere Fotografen und im Moment erhält das Model keine Chance zur Gegendarstellung.
21.03.2010
Original von BS
Du benutzt den Thread als Prangerthread.
Dein Szenario ist nicht fiktiv und das reale Erlebnis nimmt viel zu viel Einfluß auf den Threadverlauf als das man es als *zweitrangig* abtun kann.
Du informierst andere Fotografen und im Moment erhält das Model keine Chance zur Gegendarstellung.

Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Zumal das Model (wenn es denn wahr sein sollte) ja immer noch im KH liegen könnte (ja selbst dort gibt es Internet).
Ich hoffe Du hast sie fairerweise wenigstens über diesen Beitrag informiert und gibst ihr genug Zeit ihre Seite darzustellen.
22.03.2010
Original von Hellfire ,
ioder hast du Angst vor einer Rachebewertung? Denn anderes kann ich mir dein Zögern nicht erklären..

Das hatte er ja bereits gesagt. Und, das er Angst hat, dass sie sich dann löscht und die Bewertung weg ist.
Hat er aber schon widerrufen, also seine Zweifel.

Original von S. Eckhardt

So gesehen: Bewerte wie Du willst, Angst, dass DU dann mit Deiner Bewertung alleine stehst musst Du nicht haben. Und Angst davor kann es nicht sein, der Leser kann sich meist selbst ein Bild davon machen welche Version die richtige ist.
Womit man beim Thema "Angst vor einer Rachebewertung" wieder bei einer der 10.000 Grundsatzdiskussionen wäre.

Eine andere Möglichkeit wäre sich den KH-Aufenthalt bestätigen zu lassen. Wenn Sie da ist, dann wird sie damit kein Problem haben. Und verständlich wäre es auch. In dem Fall dann eine neutrale.
Kann sie das nicht nachweisen würde ich ihr 'ne negative schreiben- weil dreist gelogen wurde.

Topic has been closed