17.000 Flüge abgesagt ..... 130
17.04.2010
Wo ist denn eigentlich unsere Kanzlerin im Moment?
USA - Portugal - Rom - Bozen ... ...
Hoffentlich geht sie nicht auch noch verloren.
USA - Portugal - Rom - Bozen ... ...
Hoffentlich geht sie nicht auch noch verloren.
#2Report
17.04.2010
Ein Kollege von mir war auf Dienstreise in China und kann momentan wohl nicht nach Hamburg zurück. Sind ja nicht alles nur Urlauber die ihre Haxen ins Wasser hängen müssen.
#3Report
17.04.2010
Unsere Kanzlerin hängt in Lissabon fest.
#4Report
17.04.2010
Original von Miss Sophie *sucht spontane Fotografen*
Unsere Kanzlerin hängt in Lissabon fest.
In Portugal war sie doch schon bei der Rückreise aus den USA.
- Von dort weiter nach Rom und dann nach Bozen.
... sie geht also doch verloren! :-)
#5Report
17.04.2010
Du siehst das ziemlich "engstirnig".
Überleg' dir mal, wieviele Menschen in unserer globalisierten Welt mittlerweile auf Flugzeuge angewiesen sind.
Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten.
Aber wenn du betroffen wärst und z. B. auf einem Flughafen festsitzen würdest, auf deinen Heimflug wartend, würdest du das anders sehen.
Bleibt festzuhalten, dass die Natur uns halt doch noch im Griff hat- meistens jedenfalls. :)
Überleg' dir mal, wieviele Menschen in unserer globalisierten Welt mittlerweile auf Flugzeuge angewiesen sind.
Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten.
Aber wenn du betroffen wärst und z. B. auf einem Flughafen festsitzen würdest, auf deinen Heimflug wartend, würdest du das anders sehen.
Bleibt festzuhalten, dass die Natur uns halt doch noch im Griff hat- meistens jedenfalls. :)
#6Report
[gone] User_24787
17.04.2010
Einige Lieferanten unserer Firma haben schon Liefertermine gecanceled...
Nun, nicht nur "Creti und Pleti" sind gemeint, auch sämtliche Frachtflüge sind betroffen. Das wird ebenfalls einen großen Teil der genannten 17000 ausmachen.
Nun, nicht nur "Creti und Pleti" sind gemeint, auch sämtliche Frachtflüge sind betroffen. Das wird ebenfalls einen großen Teil der genannten 17000 ausmachen.
#7Report
17.04.2010
spätestens wenn Sie keine Kamera Zubehörteile ab Lager bekommen jammern auch die, die jetzt noch über die Touris lachen ;)
Original von U.Tschernack
#8Report
17.04.2010
Danke für den Tipp...
ich geh dann mal Panik-Einkäufe tätigen ;-)
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models[/quote]
spätestens wenn Sie keine Kamera Zubehörteile ab Lager bekommen jammern auch die, die jetzt noch über die Touris lachen ;)
[quote]Original von U.Tschernack
#9Report
17.04.2010
Objektiv Hamsterkäufe?
Original von Manfred Dittrich (Vorsicht unseriös!) ;-)[/quote][/quote]
Danke für den Tipp...
[quote]Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
[quote]Original von U.Tschernack
#10Report
17.04.2010
alles eine Sache der Logistik. So lange "just-in-time" so billig gemacht wird bringt jedes kleine Problem Verzögerungen. Es geht auch nicht darum über Touris und Bizmen zu "lachen", es geht darum diesen , im Vergleich zu anderen Beförderungsmitteln, subventionierten Flugzirkus in Frage zu stellen.
anTon
anTon
#11Report
17.04.2010
Also bei uns in der Pharmabranche wird nicht Just in Time geliefert und wenn es länger andauert wirds problematisch mit den Nachschüben aus Asien. Kaum ein Hersteller in Deutschland ist da unabhängig. Und dort ist die Verschiffung etc. zeittechnisch keine attraktive Alternative. Auch die Qualität kann bei Seefracht schnell mal leiden gibt in der Regel mehr Reklamationen bei Seefracht, zumindest bei uns ;)
Original von anTon
alles eine Sache der Logistik. So lange "just-in-time" so billig gemacht wird bringt jedes kleine Problem Verzögerungen. Es geht auch nicht darum über Touris und Bizmen zu "lachen", es geht darum diesen , im Vergleich zu anderen Beförderungsmitteln, subventionierten Flugzirkus in Frage zu stellen.
anTon
#12Report
[gone] Hermann Klecker
17.04.2010
Original von anTon
..... war heute die Schlagzeile in der Erlanger Nachrichten ....
Wer zum Geier muß da alles rumfliegen ? Sind alle so wichtig, so busy ? Muss Creti und Pleti seine Haxen in der Südsee ins Wasser hängen ? Wenn ich dann noch lese daß Flugbenzin weiterhin nicht besteuert ist .... sapperlot da läuft was schief.
anTon
PS: Herrlich ruhig am Himmel heute *hehe*
Mir wurden vier Flüge abgesagt. Genau genommen acht, wegen des Umsteigens.
In beiden Fällen zum Glück, bevor ich von daheim losgeflogen bin.
Kollegen von mir sitzen nun in Heathrow oder Amstedam fest. Andere Kollegen sind in Detroit und wissen nicht, ob sie am Mittwoch zeitig zurück kommen können.
Bin ich wichtig?
Oder was genau wolltest Du damit sagen?
Aber es ist doch schön, wenn Du A.... Dich an meinem Pech erfreuen kannst.
#13Report
[gone] www.trash-pixel.de
17.04.2010
Original von Florian-R (Hamburg) sucht ModelsAch deswegen muss jeden Monat 3-5 Tage auf mein Medikament warten ...
Also bei uns in der Pharmabranche wird nicht Just in Time geliefert (...)
#14Report
17.04.2010
Das hat ja nix mit Just in Time zu tun. Just in Time heißt ja von der Lieferung direkt in die Produktion. Viel wird aber vor Produktionsbeginn angeliefert.
Wir haben zum Beispiel Probleme mit Lieferanten aus Indien, da es dort vor kurzem politische Unruhen gab, oder mal spontan Stromausfälle. Sowas verzögert dann natürlich auch
Wir haben zum Beispiel Probleme mit Lieferanten aus Indien, da es dort vor kurzem politische Unruhen gab, oder mal spontan Stromausfälle. Sowas verzögert dann natürlich auch
Original von http://www.trash-pixel.de | Ab Juni in Pfinztal zuhauseAch deswegen muss jeden Monat 3-5 Tage auf mein Medikament warten ...[/quote]
#15Report
[gone] www.trash-pixel.de
17.04.2010
Original von Florian-R (Hamburg) sucht ModelsAch deswegen muss jeden Monat 3-5 Tage auf mein Medikament warten ...[/quote][/quote]War doch nur ironisch gemeint ... *lach*
Das hat ja nix mit Just in Time zu tun. Just in Time heißt ja von der Lieferung direkt in die Produktion. Viel wird aber vor Produktionsbeginn angeliefert.
[quote]Original von http://www.trash-pixel.de | Ab Juni in Pfinztal zuhause
#16Report
[gone] ..........
17.04.2010
Original von anTon
Wer zum Geier muß da alles rumfliegen ? Sind alle so wichtig, so busy ? Muss Creti und Pleti seine Haxen in der Südsee ins Wasser hängen ?
Aaaalso, z.B. mein Model, daß ich für morgen gebucht hatte?
Naja, die Ausrede Vulkanausbruch ist neu, die muss ich gelten lassen *lol*
#17Report
[gone] Hermann Klecker
17.04.2010
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
Objektiv Hamsterkäufe?
FedEx, UPS, DHL (also die Deutsche Post) und wie sie alle heißen, transportieren sehr viel im Flieger. Einige unterhalten sogar eigene Flotten dafür.
Jedenfalls ist der letzte Postzug, den ich gesehen habe, eine frühe Jugenderinnerung.
Also falls grad jemand auf seinen eBay Einkauf wartet ...
#18Report
17.04.2010
Original von Hermann Klecker
Jugenderinnerung.
Also falls grad jemand auf seinen eBay Einkauf wartet ...
... gibts vielleicht ne unschöne Verzögerung. Oder etwas Zeit den Wahn mal zu überdenken.
anTon
#19Report
[gone] ..........
17.04.2010
Eigentlich könnten die Piloten doch jetzt ein wenig streiken ... so auf Vorrat.
#20Report
Topic has been closed
Wer zum Geier muß da alles rumfliegen ? Sind alle so wichtig, so busy ? Muss Creti und Pleti seine Haxen in der Südsee ins Wasser hängen ? Wenn ich dann noch lese daß Flugbenzin weiterhin nicht besteuert ist .... sapperlot da läuft was schief.
anTon
PS: Herrlich ruhig am Himmel heute *hehe*