Der offizielle Fußball-Thread 3,693
02.08.2011
die frage ist:
wenn nicht löw - wer dann?
als einziger würde mir nurnoch hitzfeld einfallen..
wobei das traumduo in 5-6 jahren wohl klopp & tuchel sein wird!
#2562Report
02.08.2011
Original von Paul Starck
die frage ist:
naja..hitzfeld is ja da, wo er eigentlich - und uneigentlich auch - hingehört...inna heimat.
klopp ist in der tat was... und in 2,3 jahren wirds wohl auch so kommen, weil:
1.) in dieser saison dortmund enttäuschen wird
2.) bayern ebenfalls nix grosses reissen wird
3.) klopp dann nächste saison zu bayern gehen wird
4.) löw auch nix reissen wird mit der nationalmannschaft bei der em 2012 und rausgeschmissen wird
5.) heynckes die nationalmannschaft übernehmen wird, aber verkackt
6.) klopp auch bei bayern nich klar kommt
7.) klopp 2013 nationaltrainer wird.
8.) klopp mit der nationalmannschaft 2014 waldmeister werden wird.
*hugh. ich, der prophet und seher habe gesprochen*
:)
lg
h
#2563Report
Köln und Schalke hatten einen Super Start !!
#2564Report
06.08.2011
und die hertha erstmal.. man war das ein grottenkick.. :(
#2565Report
06.08.2011
Original von Paul Starck
und die hertha erstmal.. man war das ein grottenkick.. :(
Nürnbeeeeeeerg!!!!!
:o))
#2566Report
06.08.2011
hat zwar (verdient) gewonnen, aber gut war das auch nicht..
#2567Report
06.08.2011
Original von Paul Starck
kannste bei hannover - hoffenheim genauso sagen... :/
erster spieltag ist nicht besonders aussagekräftig... mal abwarten, in 'nem monat kann man vielleicht mal mehr sagen...
#2568Report
06.08.2011
Original von Paul Starck
Ich leide seit Jahrzenten mit diesem Verein, da freut man sich über jeden Punkt!
#2569Report
[gone] OJ
07.08.2011
ich gehe davon aus, dass dortmund wieder herbstmeister wird, aber der fc bayern die schale holt. die machen doch immer dann panikkäufe, wenn sie merken, dass sie mit dem vorhandenen material nicht auskommen. im sturm sind sie echt dünn besetzt. gomez kann es, aber olic war lange verletzt und petersen muss sich erstmal beweisen. tun sie das nicht, kommt eben im winter ein neuer 20-millionen-mann! und alex kann man auch noch im winter für die abwehr holen, sofern badstuber wieder so nen mist wie in der vergangenen saison spielt. aber schön, dass der ball wieder rollt. allerdings war kein team wirklich überzeugend, bis auf dortmund! hoffen wir später darauf, dass die bayern und leverkusen den spieltag mit tollen leistungen abschließen.
#2570Report
07.08.2011
wenn man sich den ganzen spieltag angeschaut hat - dortmund ist ein GANZ anderes niveau!
#2571Report
07.08.2011
Original von Paul Starck
wenn man sich den ganzen spieltag angeschaut hat - dortmund ist ein GANZ anderes niveau!
find ich nicht.
hsv war n dankbarer gegner.
davon abgesehen ist der spieltag noch nicht zu ende und mit bayern und leverkusen sind 2 vermeintlich starke mannschaften erst noch dran.
lg
h
#2572Report
07.08.2011
Bayern und Bayer sind starke Mannschaften, aber was Dortmund für einen Fußball spielt, das sieht man nicht oft!
Letztes Jahr überragend und dieses Jahr geht es gerade so weiter. Das Kurzpassspiel, die weltklasse taktische Ausrichtung, der Teamgeist und die Spiellust - alles auf einem sehr sehr hohem Niveau! Dazu noch verdammt gute Einzelspieler.
Das haben nicht viele Mannschaften auf der Welt.
HSV war vllt ein dankbarer Gegner, aber auch die haben sich über 90 min. nicht aufgegeben!
Und es hätte da stehen können wer will, bei diesen schnell Doppelpässen, der starken Defensive und dem schnellen Umschalten - da kommt kaum ein Abwehrspieler hinterher.
Wenn sie dieses Niveau halten können werden sie bald in Europa eine ganz große Rolle spielen!
Sie spielen den modernen Fußball, den vor ihnen nur Barcelona gespielt hat.
Letztes Jahr überragend und dieses Jahr geht es gerade so weiter. Das Kurzpassspiel, die weltklasse taktische Ausrichtung, der Teamgeist und die Spiellust - alles auf einem sehr sehr hohem Niveau! Dazu noch verdammt gute Einzelspieler.
Das haben nicht viele Mannschaften auf der Welt.
HSV war vllt ein dankbarer Gegner, aber auch die haben sich über 90 min. nicht aufgegeben!
Und es hätte da stehen können wer will, bei diesen schnell Doppelpässen, der starken Defensive und dem schnellen Umschalten - da kommt kaum ein Abwehrspieler hinterher.
Wenn sie dieses Niveau halten können werden sie bald in Europa eine ganz große Rolle spielen!
Sie spielen den modernen Fußball, den vor ihnen nur Barcelona gespielt hat.
#2573Report
07.08.2011
O. Hitzfeld ist kein Schweizer wenn Du das meinst.
Er wurde in Südbaden (immerhin nicht weit von der Schweizer Grenze ;)) geboren und war auch dt. (Amateur-) Nationalspieler.
Gruß
Dieter
Er wurde in Südbaden (immerhin nicht weit von der Schweizer Grenze ;)) geboren und war auch dt. (Amateur-) Nationalspieler.
Gruß
Dieter
Original von Herwig
...
naja..hitzfeld is ja da, wo er eigentlich - und uneigentlich auch - hingehört...inna heimat.
...
#2574Report
07.08.2011
Original von Dieter E.
Gruß
Dieter
oh. das wusste ich tatsächlich nich. ich hatte gedacht, er wäre schweizer.
merci für da richtigstellung!
lg
h
#2575Report
07.08.2011
bayern und leverkusen haben's vergeigt..ai ai ai..
#2576Report
07.08.2011
@ crazy : das war wohl ein Satz mit "X" !
Gruß , Urgan
Gruß , Urgan
#2577Report
08.08.2011
Original von Herwig
[quote]Original von Dieter E.
Gruß
Dieter
oh. das wusste ich tatsächlich nich. ich hatte gedacht, er wäre schweizer.
merci für da richtigstellung!
lg
h[/quote]
nee der tut nur so;-o
#2578Report
[gone] OJ
08.08.2011
ich war selbst erschrocken. habe beide spiele zuhause gesehen und mich wirklich gefragt, wie es sein kann, dass zwei mannschaften mit einer solchen qualität am ende so nen mist spielen. vor allem die leistung des fc bayern war erschreckend. für mich sieht es wirklich so aus, als würde bei denen nichts ohne ihre flügelzange in topform funktionieren. das war ja letztes jahr auch so. aber die saison ist noch jung und vor allem müssen die neuen trainer erstmal über eine längere zeit mit den mannschaften arbeiten. ich hoffe auf eine erneute überraschung der dortmunder, aber gehe davon aus, dass der fc bayern es richten wird. zudem haben sie ja noch zeit für neuverpflichtungen. läuft es nächste woche wieder nicht, kommt einfach nochmal ein spieler für x millionen. wie immer! ;)
Original von König Urgan
@ crazy : das war wohl ein Satz mit "X" !
Gruß , Urgan
#2579Report
08.08.2011
obwohl ich bayern fan bin muss ich sagen das robben ribery so durchschaubar sind wie plexiglas....siehe sabrina setlur...ohne mannschaft u. trainer sind sie nur egomanen..
siehe messi und argentinen bzw barcelona
siehe messi und argentinen bzw barcelona
#2580Report
Topic has been closed
er selbst sagte meines wissens sogar nicht selten, dass er die durch jürgen klinsmann begonnene aufgabe immer fortsetzen wollte....
und rein bilanziell ist er kaum besser als klinsmann (wenn man die dauer der trainerzeit ins verhältnis setzt).
klinsmann war nie (auch schon zu zeiten der aktiven spielerschaft) ein diplomat. n plappernder schwabe halt. manchmal n wort zuviel.
löw entwickelt sich mehr und mehr zum bisweilen stillen aussitzer und schweiger für mich. sein verhalten michael ballack gegenüber war alles andere als überzeugend aus meiner sicht (wenngleich man wohl nie erfahren wird, wer nun recht hatte...aber da ich ballack auch nicht als diplomaten einschätze, sondern als plappernden sachsen, trau ich ihm eher als löw hier...).
löw ist okay als bundestrainer. keine frage. er wird sich langsam, aber sicher an den eigenen ansprüchen aber wird messen müssen, mal endlich einen titel zu holen. das material dafür hat er. schon ne ganze weile... einen wirklich guten trainer zeichnet es aus, das optimale aus einer mannschaft herausholen zu können...also etwa 110 % dessen, was möglich ist. aus meiner sicht schaffte löw bisher etwa 90. was eben auch zu vorderen plätzen, aber zu keinem titel gereicht hat.
*find*
lg
h