Der offizielle Fußball-Thread 3,693
[gone] OJ
08.08.2011
so ganz richtig ist das nicht, was du schreibst. eigentlich sind die vorhandenen spieler wirklich weltklasse. und robben gehört für mich nach wie vor zu einem absoluten ausnahmespieler, der in meinen augen sogar besser als messi ist, da er sich nicht nur bei einem verein ausgezeichnet hat, sondern bei mehreren. und im vergleich zu messi kann robben auch im team der nationalmannschaft glänzen. und auch ribery ist unglaublich stark. wie will man denn die beiden wirklich greifen? ich sehe nur das problem, dass sie die einzigen wirklich auffälligen akteure neben gomez sind. wenn kroos und schweinsteiger wieder an ihre top-leistungen rankommen und somit auch aus dem zentrum für gefahr sorgen, kannst du das mit dem doppeln von robben und ribery vergessen, denn dann machen es eben schweinsteiger und kroos, da sie mehr platz bekommen.
Original von Paul Starck
was bayern da spielt ist einfach ausgelutscht!
jede mannschaft weiß genau, wie sie zu spielen hat, weiß genau, was robben und ribery machen und können sich perfekt darauf einstellen!
in den letzten buli spielen von bayern wurde robben IMMER, egal gegen wen, gedoppelt oder getrippelt... was soll er dann noch groß anrichten? die zeiten in denen er von außen in die mitte ziehen und den ball einnetzen kann sind vorbei.
der fußball, der in zukunft gespielt wird, findet z.Z. in dortmund und barcelona statt! da sollten sich die bayern mal was abschauen.
#2582Report
08.08.2011
Original von Paul Starck
was bayern da spielt ist einfach ausgelutscht!
jede mannschaft weiß genau, wie sie zu spielen hat, weiß genau, was robben und ribery machen und können sich perfekt darauf einstellen!
...
der fußball, der in zukunft gespielt wird, findet z.Z. in dortmund und barcelona statt! da sollten sich die bayern mal was abschauen.
Echt nu, du meinst also nicht das ein fast 70 jähriger Trainer der richtige Mann ist um da was revolutionär neues auf den Weg zu bringen?
;o))
Die Bayern werden es mit der Struktur und der Führung verdammt schwer haben in der näheren Zukunft!
#2583Report
08.08.2011
weltklasse einzelspieler werden in zukunft nicht mehr so gefragt sein wie zuletzt, denn man kann sie verteidigen! mit einem taktisch funtionierenden team hat mans dagegen schon schwerer.
keine frage, dass robben & ribery sehr sehr stark sind, aber man hats am wochenende gesehen - selbst ein daems und dante können robben stoppen!
ich meinte damit nicht, dass bayern keinen erfolg haben wird, aber in zukunft wird sich die art wie dortmund spielt weitaus durchsetzen.
dasselbe beispiel bei mainz - leverkusen. die stärkeren einzelspieler hat auf jeden fall leverkusen aber mainz hat als team sehr gut funktioniert. gut, die tore waren beide sehr glücklich, aber die art wie sie als team spielen ist mehr erfolgreich als vereinzelte topspieler
keine frage, dass robben & ribery sehr sehr stark sind, aber man hats am wochenende gesehen - selbst ein daems und dante können robben stoppen!
ich meinte damit nicht, dass bayern keinen erfolg haben wird, aber in zukunft wird sich die art wie dortmund spielt weitaus durchsetzen.
dasselbe beispiel bei mainz - leverkusen. die stärkeren einzelspieler hat auf jeden fall leverkusen aber mainz hat als team sehr gut funktioniert. gut, die tore waren beide sehr glücklich, aber die art wie sie als team spielen ist mehr erfolgreich als vereinzelte topspieler
#2584Report
08.08.2011
Original von Paul Starck
aber mainz hat als team sehr gut funktioniert. gut, die tore waren beide sehr glücklich, aber die art wie sie als team spielen ist mehr erfolgreich als vereinzelte topspieler
Das hat man in Rumänien gemerkt...also erfolgreich würde ich das nicht gerade nennen ;o))
#2585Report
08.08.2011
irgendwie wusste ich, dass die reaktion kommt..
hast du die spiele gesehen? war ja wohl mehr als unglücklich...
#2586Report
08.08.2011
bayern wird meister.
dortmund erreicht nicht die champions league als 4. ... in der champions league fliegt dortmund sowieso in der vorrunde raus.
klopp geht zum saisonende und wird nationaltrainer.
dortmund erreicht nicht die champions league als 4. ... in der champions league fliegt dortmund sowieso in der vorrunde raus.
#2587Report
08.08.2011
Original von Paul Starck
irgendwie wusste ich, dass die reaktion kommt..
Das war Not gegen Elend...da sind Bundestagsdebatten um die Reduzierung der hiesigen Kormoranbestände ja spannender!
Und unglücklich?
Ich weiß ja nicht...aber gegen den Letzten der rumänischen Liga sollte doch eigentlich in zwei Spielen mehr möglich sein.
#2588Report
08.08.2011
Original von Herwig
das würde ich sofort unterschreiben! :)
@mk: mainz ist doch auch noch keine weltklasse mannschaft? aber sie bzw. thomas tuchel hat verstanden wie man spielen muss. und sie hatten die besseren chancen - es war halt sehr unglücklich..
eigentlich brauch man ja auch gar nicht drüber diskutieren - barcelona machts doch vor?! sie spielen den modernen fußball und haben zudem noch (passende) weltklasse spieler.
und aus der deutschen liga spielen nun mal nur dortmund und mainz denselben stil.
#2589Report
08.08.2011
Original von Paul Starck
[quote]Original von Herwig
das würde ich sofort unterschreiben! :)
@mk: mainz ist doch auch noch keine weltklasse mannschaft? aber sie bzw. thomas tuchel hat verstanden wie man spielen muss. und sie hatten die besseren chancen - es war halt sehr unglücklich..
eigentlich brauch man ja auch gar nicht drüber diskutieren - barcelona machts doch vor?! sie spielen den modernen fußball und haben zudem noch (passende) weltklasse spieler.
und aus der deutschen liga spielen nun mal nur dortmund und mainz denselben stil.[/quote]
das problem im fussball ist, dass jede mannschaft ihren eigenen stil finden muss. und genau da ist ein guter trainer gefordert und eine gute, zeitgebende vereinsspitze.
mainz ist in der tat auf einem guten weg, weil das "gesamtpaket" stimmt, aber es ist eben noch zu schwankend. dortmund ist da weiter, aber läuft grosse gefahr, barcas stil zu kopieren.
barca spielt den barcafussball. dortmund muss weiter den eigenen fussball spielen.
bayern hat in der letzten saison nämlich genau das verloren - den eigenen stil. van gaals stil war kurzzeitig erreicht und grandios, aber insgesamt zu kompliziert.
das dumme ist aber, dass das material darauf gebaut war und nicht sooo viel gemacht wurde, um einen neuen stil zu basteln. und auch das vermag nicht zu überraschen, weil eben heynckes nun in der tat niemand ist, der ein besonders eigenen stil prägt/lebt und daher es auch schwer haben wird, dieses im grunde genommen vorhandene "nichts" von ihm mit leben zu füllen, zumal bei der ungeduld der bayern....
er wird sich selbst demontieren und die bayern werden nicht umhin kommen, endlich einen radikalen schnitt machen zu müssen.
im grunde ist es wie mit windows und mac...
bayern ist windows vor windows vista. im grunde eine einzige plage, die zwar einigermassen gut funktioniert, aber wo endlich mal ein radikaler mutiger schnitt durchgezogen werden muss.... gut, da muss man auch denn mal durch die scheisse und hat halt eben mit vista mal viel mist auch anne hacken, aber wenn mans durchzieht, hat man am ende windows 7 und endlich eine umstellung durchgeführt.
dortmund ist mac os X. ein gut gewachsenes system mit stabilen stützen. die gefahr ist aber gross, in selbstverliebtheit zu verfallen und viel verspielten mist sich aufzuladen, der letztlich dahin führt, wo windows bei vista stand...
:)
lg
h
#2590Report
08.08.2011
hehe schöner vergleich!
jede mannschaft braucht seinen eigenen stil, aber der barca stil ist nun mal das non plus ultra zur zeit. eine starke defensive, ein weltklasse mittelfeld, dass auf engstem raum sehr viel mit dem ball anstellen kann und dazu noch weltklasse spieler.
da kommt kein anderer stil (als beispiel das englische kick & rush) ran
jede mannschaft braucht seinen eigenen stil, aber der barca stil ist nun mal das non plus ultra zur zeit. eine starke defensive, ein weltklasse mittelfeld, dass auf engstem raum sehr viel mit dem ball anstellen kann und dazu noch weltklasse spieler.
da kommt kein anderer stil (als beispiel das englische kick & rush) ran
#2591Report
08.08.2011
yap. wobei nennen wir es doch vielleicht sogar etwas erweitert "moderner spanischer stil". denn eine idee von gegenkonzept haben einige mannschaften bei der letzten wm bereits geliefert. und nach dem ganz ansehnlichen spitzenfussball derzeit fürchte ich wird die nächste generation des spitzenfussballs wieder aus italien kommen und massivste deckung bedeuten...
lg
h
lg
h
#2592Report
Köln ist wirklich ein Karnevalsverein
#2593Report
13.08.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
mainz auch, aber der erfolg heiligt die mittel ^^
#2594Report
Original von Henning Zachow *Tyra in Pink :)*
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
mainz auch, aber der erfolg heiligt die mittel ^^[/quote]
klar
Köln hat den besseren Karneval
Mainz die bessere Mannschaft
;-)
#2595Report
13.08.2011
[quote]Original von Henning Zachow *Tyra in Pink :)*
klar
;-)[/quote]
*grööl* - Ich stell' mir jetzt mal bildlich vor, wie Podolski nach jedem Kölner Spiel
eine Stadienrunde mit roter Pappnase dreht und Bonbons in die Fankurve wirft.
:-)
#2596Report
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
klar
;-)[/quote]
*grööl* - Ich stell' mir jetzt mal bildlich vor, wie Podolski nach jedem Kölner Spiel
:-)[/quote]
erfahrung hat er ja .... er ist dieses Jahr auf einem Wagen im Zug mitgefahren und Kamelle geworfen
#2597Report
13.08.2011
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
klar
;-)[/quote]
erfahrung hat er ja .... er ist dieses Jahr auf einem Wagen im Zug mitgefahren und Kamelle geworfen[/quote]
Was soll's:
2-3 Spiele mit etwas Schußglück und er ist der Held der Nation!
So ist Fußball.
#2598Report
13.08.2011
man hertha ej...
#2599Report
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
klar
;-)[/quote]
erfahrung hat er ja .... er ist dieses Jahr auf einem Wagen im Zug mitgefahren und Kamelle geworfen[/quote]
Was soll's:
2-3 Spiele mit etwas Schußglück und er ist der Held der Nation!
So ist Fußball.[/quote]
ja, und bekommt Millionen
#2600Report
Topic has been closed
in den letzten buli spielen von bayern wurde robben IMMER, egal gegen wen, gedoppelt oder getrippelt... was soll er dann noch groß anrichten? die zeiten in denen er von außen in die mitte ziehen und den ball einnetzen kann sind vorbei.