»gib den schlampen 'nen hunderter…« 88

[gone] mario dingethal
27.04.2010
…den nehmen sie eher wie deinen leinwandprint.«

schrieb mir gestern ein »fotografenkollege«, nachdem er anscheinend auf meiner sedcard meine aktuelle tfp-ausschreibung gelesen hatte.

unfassbar. oder?

wer aus meinem bekanntenkreis den fotgrafen kennt, lasst ihn anonym, es sei denn er outet sich selbst :)
auch bitte keine vermutungen. ich wünsche es so.
27.04.2010
Ja wirklich. Es heißt "als wie", das weiß doch jeder.
[gone] mario dingethal
28.04.2010
ich habe jetzt mal nicht die gross- und kleinschreibung von ihm mit übernommen, da waren auch noch schnitzer drin :) aber du nimmst es wie goethe und das ist allemal richtig :)
Bezeichnend... ich hätte nichts gegen ein "Outing" dieses "Kollegen", weiß man doch so gleich wessen Geistes Kind er ist...
[gone] Chantal*
28.04.2010
Stimme ich zu....Krass was es für bekloppte hier gibt in der MK:-(

Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Bezeichnend... ich hätte nichts gegen ein "Outing" dieses "Kollegen", weiß man doch so gleich wessen Geistes Kind er ist...
Original von salzlandfoto.de · mario dingethal
…den nehmen sie eher wie deinen leinwandprint.«

... mir scheint, wir haben es hier mit einem armen, gefrusteten Seelchen zu tun. Und: mir wäre das eine Meldung an die Moderatoren wert.
[gone] TheMike.ch
28.04.2010
klar ... die wortwahl ist nicht sehr charmant ... aber um charme gings bei der nachricht vermutlich auch net :-)

und inhaltlich ... naja ... sooo falsch liegt er vermutlich net ... oder welche models hier würden den leinwandprint nehmen und nicht das geld? bitte melden *gg*

grusssss
TheMike
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von TheMike.ch
und inhaltlich ... naja ... sooo falsch liegt er vermutlich net ... oder welche models hier würden den leinwandprint nehmen und nicht das geld? bitte melden *gg*

wenn es ein pay-job wäre.

es ist aber ein »tf-canvas-print«.
also es geht nicht darum, jemanden für eine dienstleistung mit einem print abzuspeisen, wenn ich diese bilder weiterverkaufe. es ist ein tfp-projekt, also auch mit den nutzungsrechten an den bildern für beide seiten.

nicht zu verwechseln mit modeljobs z.b. bei modenschauen, wo sich das modell dann eine klamotte mitnehmen kann.
[gone] TheMike.ch
28.04.2010
ich habs schon so verstanden.

aber eben, wenn du dem mädel die wahl stellst zwischen dem canvas-print und nem hunderter ... zeig mir die mädels, die den print wählen.
(bzw. mädels, zeigt euch selber) :-)

grusssss
TheMike
Wenn ich für mich bedenke, daß sich meine Models bei TFP-Shootings allein mit den bearbeiteten Bilddateien zufrieden geben, ist so ein Print doch eine sehr nette Dreingabe. Und da eine Barauszahlung dieser Dreingabe eh nicht zur Option steht, braucht auch gar nicht erst danach gefragt werden, was die Models lieber nehmen würden.

Ich frage meine Models ja auch nicht: "Lieber 'ne Flasche Coke oder einen Euro in bar?" :-)

Original von TheMike.ch
28.04.2010
kommt drauf an - mein Lieblingsbild als Leinwandprint wär cool - aber wenn ich von jedem TfP eine große Printversion hier in die Bude stellen würde müsste ich bald anbauen...

aber: der Begriff "Schlampe" schreit für mich nach nem Outing ;-)

Original von TheMike.ch
klar ... die wortwahl ist nicht sehr charmant ... aber um charme gings bei der nachricht vermutlich auch net :-)

grusssss
TheMike
Original von Primitiv, aber geil!
Ich frage meine Models ja auch nicht: "Lieber 'ne Flasche Coke oder einen Euro in bar?" :-)

Falls Du doch mal in die Verlegenheit kommen und fragen solltest: ich nehm die Coke. :o)
Verlegenheit? Vergnügen meintest du wohl. Aber kann man ja auch leicht verwechseln. Fängt beides mit "Ver" an. ;-)

Aber abgesehen davon, gut zu wissen. :-)

Original von Monique. l Neues mit Pepp(er)
Falls Du doch mal in die Verlegenheit kommen und fragen solltest: ich nehm die Coke. :o)
[gone] Steffi Manthey
28.04.2010
[quote]Original von LadyCassandra
kommt drauf an - mein Lieblingsbild als Leinwandprint wär cool - aber wenn ich von jedem TfP eine große Printversion hier in die Bude stellen würde müsste ich bald anbauen...

aber: der Begriff "Schlampe" schreit für mich nach nem Outing ;-)

jo das ist wohl wahr, aber es ist nunmal eine nette geste :)

aber einfach mit dem wort Schlampe um sich zu werfen ist dreist, anscheinend will ihn keine^^
[gone] falschbelichtung ( o.O )
28.04.2010

Gefährliche solche Optionen anzubieten... dann kommen ganz sicher so Sachen wie "Ich nehm dann ein Gläschen von der Cola und 70 Cent" ...
Die Wortwahl ist völlig indiskutabel und die Kritik am ausgeschriebenen Job ebenfalls. Diese PN ist ja nicht nur gegen alle (!!!) Models gerichtet, sondern auch den Job des Auschreibenden...

Gegen ein bestimmetes Model so zu reden könnte man mit viel Mühen ja noch verstehen, da aber Plural gewählt wurde, weiß man, was der Schreiber von den Models hier hält...
[gone] TheMike.ch
28.04.2010
klar ... von mir gibts bei tfp auch "nur" bilddaten ... aber bei dem konkreten fall ist das halt die situation ... der nette knipser hat geraten, den mädels statt dem canvas-print nen hunni zu geben ... und daran finde ich nun mal nichts falsches.
(abgesehen von der schon erwähnten nicht sehr charmanten formulierung.)

und wie von LadyCassandra schon geschrieben: vom 100-sten tfp-shooting will man dann kein canvas-print mehr ... und je nach shooting würde auch ich als mädel lieber nen hunni haben als eines der bilder auf canvas ... weil ich das teil eh nirgends aufhängen würde, möchte, könnte ...

grusssss
TheMike

Wenn ich für mich bedenke, daß sich meine Models bei TFP-Shootings allein mit den bearbeiteten Bilddateien zufrieden geben, ist so ein Print doch eine sehr nette Dreingabe. Und da eine Barauszahlung dieser Dreingabe eh nicht zur Option steht, braucht auch gar nicht erst danach gefragt werden, was die Models lieber nehmen würden.

[quote]Original von TheMike.ch
[/quote]
Da muß man als gastgebender Knipser halt standhaft bleiben und dem Model freundlich verklickern, daß Teilauszahlungen ausgeschlossen sind.

Original von falschbelichtung ( °_° )
Gefährliche solche Optionen anzubieten... dann kommen ganz sicher so Sachen wie "Ich nehm dann ein Gläschen von der Cola und 70 Cent" ...
Empfindest du das ernsthaft als Ratschlag? Ich würde das bei dieser Formulierung eher als beleidigenden Schlag gegen die Models an sich und/oder den angeschriebenen Fotografen auffassen.

Aber als "gut gemeinten Ratschlag" würde ich das Ganze sicherlich nicht sehen. :-)

Original von TheMike.ch
klar ... von mir gibts bei tfp auch "nur" bilddaten ... aber bei dem konkreten fall ist das halt die situation ... der nette knipser hat geraten, den mädels statt dem canvas-print nen hunni zu geben ... und daran finde ich nun mal nichts falsches.
(abgesehen von der schon erwähnten nicht sehr charmanten formulierung.)

und wie von LadyCassandra schon geschrieben: vom 100-sten tfp-shooting will man dann kein canvas-print mehr ... und je nach shooting würde auch ich als mädel lieber nen hunni haben als eines der bilder auf canvas ... weil ich das teil eh nirgends aufhängen würde, möchte, könnte ...

grusssss
TheMike
28.04.2010
Wer so denkt, wie der Kritiker, der sollte sich am Besten einfach ein anderes Forum suchen. Egal wie und wo, es gibt immer Symphatien und Antiphatien, aber ohne Kenntnis einer einzelnen Person ist so eine Kritik, sowohl inhaltlich als auch formell einfach nur respektlos!

Topic has been closed