»gib den schlampen 'nen hunderter…« 88

[gone] TheMike.ch
28.04.2010
ach ... was kratzt mich das? warum sollte ich wert darauf legen, was jemand fremdes einem dritten gegenüber über einen meiner freunde gesagt hat?
weiss ich, ob das auch richtig und im zusammenhang wiedergegeben wurde?

ich kenne meine freunde. und wen ich nicht kenne, lerne ich erst persönlich kennen, bevor ich mir ein urteil erlaube.

manch einer hat einen späteren freund mal als "arsch" oder so bezeichnet, als er diesen noch net richtig gekannt hat. wenn man da drüber steht und sich selbst mit dem menschen hinter der aussage befasst, hat die chance, nen freund zu finden. wer auf das "geschwätz" hört, vergibt diese chance ...

grusssss
TheMike
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von TheMike.ch
ach ... was kratzt mich das? warum sollte ich wert darauf legen, was jemand fremdes einem dritten gegenüber über einen meiner freunde gesagt hat?
weiss ich, ob das auch richtig und im zusammenhang wiedergegeben wurde?

ich kenne meine freunde. und wen ich nicht kenne, lerne ich erst persönlich kennen, bevor ich mir ein urteil erlaube.

manch einer hat einen späteren freund mal als "arsch" oder so bezeichnet, als er diesen noch net richtig gekannt hat. wenn man da drüber steht und sich selbst mit dem menschen hinter der aussage befasst, hat die chance, nen freund zu finden. wer auf das "geschwätz" hört, vergibt diese chance ...

grusssss
TheMike

was er über mich erzaählt ist mir wurscht :) denn es ist mit freunden so, wie du es beschreibst.
die aussage »schlampen« ging nun aber nicht gegen mich.

er beleidigt mich seit jahren verbal, fast ist es »sport« für mich.
also wird das mit der freundschaft zu ihm nix werden. :)
[gone] TheMike.ch
28.04.2010
hmm ... ich finde, das wäre noch eine wichtige information gewesen ... dass er sich dir gegenüber schon länger beleidigend äussert. also ist das quasi sein standard-umgangston dir gegenüber.
(was ich damit nicht gutheissen will, aber es setzt eben das "schlampen" in einen anderen kontext)

wenns dich net kratzt, was er über dich sagt, warum kratzts dich, was er über andere erzählt?

grusssss
TheMike
28.04.2010
Warum chattest Du dann mit ihm über ICQ???

Original von salzlandfoto.de · mario dingethal
er beleidigt mich seit jahren verbal, fast ist es »sport« für mich.
also wird das mit der freundschaft zu ihm nix werden. :)
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von TheMike.ch
hmm ... ich finde, das wäre noch eine wichtige information gewesen ... dass er sich dir gegenüber schon länger beleidigend äussert. also ist das quasi sein standard-umgangston dir gegenüber.
(was ich damit nicht gutheissen will, aber es setzt eben das "schlampen" in einen anderen kontext)

wenns dich net kratzt, was er über dich sagt, warum kratzts dich, was er über andere erzählt?

grusssss
TheMike

ich denke, das relativiert seine aussage nicht.

es kratzt mich nicht, hat mich nur geärgert. da ich nicht wusste, ob ich mit meiner meinung allein da stehe, nutzte ich ein forum um mir meinungen anderer »einzuholen«.
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von Kunststuerze - Lala Berlin auf http://www.modacycle.com

er ist in meinen kontakten, weil er sich irgendwann mal als »kollege« vorgestellt hat.
wenn er mir etwas schreibt, erscheint es auf dem bildschirm.
28.04.2010
Original von salzlandfoto.de · mario dingethal
[quote]Original von Kunststuerze - Lala Berlin auf http://www.modacycle.com

er ist in meinen kontakten, weil er sich irgendwann mal als »kollege« vorgestellt hat.
wenn er mir etwas schreibt, erscheint es auf dem bildschirm.[/quote]

Schwache Antwort - als ob es nicht den "Kontakt löschen" Button geben würde.
Wenn dieser Mensch jahrelang einen ständig beleidigenden Ton sogar Dir direkt
gegenüber an den Tag legt, relativiert das sehr wohl seine Wortwahl gegenüber anderen.

Ich habe persönlich vor der Kamera noch kein Model
kennengelernt, welches das o.g. Schimpfwort auch nur ansatzweise verdient.
28.04.2010
Ganz meiner Meinung !!!!!

Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Bezeichnend... ich hätte nichts gegen ein "Outing" dieses "Kollegen", weiß man doch so gleich wessen Geistes Kind er ist...
28.04.2010
wasn kindergarten hier!
28.04.2010
obwohl ... wenn ichs mir richtig überlege isses doch ein schönes zitat vom TO

den kann man ja dann noch dazu nennen - oder hat sich schon ein anderer geoutet?

*lol
28.04.2010
Original von netAction
Ja wirklich. Es heißt "als wie", das weiß doch jeder.

nö. ist auch falsch.

es heisst schlicht "als"
28.04.2010
Ich habe mal einen Thread mit Umfrage gestartet ;-)
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von Herwig
[quote]Original von netAction
Ja wirklich. Es heißt "als wie", das weiß doch jeder.

nö. ist auch falsch.

es heisst schlicht "als"[/quote]

aber nicht bei goethe
Oh jemine... das ist Peinlich.. kann mir einer sagen was Leinwand print ist... und nicht so was wie... Googel doch einfach mal...

Aber wenn es um ein tolles Bild auf einer Leinwand gehen... dann muss ich mich Outen... ich würde eher die Leinwand nehmmen wenn sie groß ist... denn der 100er ist schnell ausgegeben und oft für schwachsin wie ich mich kenne...
[gone] akigrafie fotodesign
28.04.2010
Bist du nicht im falschen Thread?!

Original von Finchen *Oh neue Sedcard... hihi...*
Oh jemine... das ist Peinlich.. kann mir einer sagen was Leinwand print ist... und nicht so was wie... Googel doch einfach mal...

Aber wenn es um ein tolles Bild auf einer Leinwand gehen... dann muss ich mich Outen... ich würde eher die Leinwand nehmmen wenn sie groß ist... denn der 100er ist schnell ausgegeben und oft für schwachsin wie ich mich kenne...
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von Finchen *Oh neue Sedcard... hihi...*

angebot ist tfp plus leinwand ;)
Aha.... Danke... das Hilft mir jetzt echt...

dann würde ich aber trotzdem das Shooting nehmmen wenn die Bilder suppii sind..

Aber gut das ist was persönliches.. ich shoote eh lieber auf TFP als auf Pay.. denn bei pay kauft der Fotograf in gewisser hinsich das Model...
[gone] TheMike.ch
28.04.2010
*gg*

ja, so is das ... der knipser (oder sein auftraggeber) kauf bei nem pay-shooting das model ... und kann dann mit den bildern mehr oder weniger machen, was er will ... darum gehts im grossen ganzen ja.

aber so gesehen kaufe ich auch den maurer ... für die zeit, die er braucht, um mir ne wand hinzustellen ... und hey ... mit der wand kann ich dann alles machen, was ich will ... brauch ich den maurer net zu fragen *gg*

(schulligung wegen der flapsigkeit ... klang nur grad so, als ob das eine überraschende entdeckung war, dass der knipser n model kauft ... ) :-)

aber ich bin net ganz sicher, ob du die situation richtig verstanden hast. es geht um n tfp-shooting, bei dem der knipser - zusätzlich zu den daten auf cd - auch noch ein print eines bildes auf leinwand angeboten hat. also an sich eine zusatzleistung aus goodwill, solche prints sind nicht ganz billig.
und der kommentar dazu war: gib den mädels lieber 100 euro statt des leinwand-printes.

also ... wenn dir jemand n shooting anbietet, willst du lieber nen print auf leinwand oder 100 euro? (damits spassig ist, solltest du das vermutlich schon vor dem shooting entscheiden ... *gg*)

grusssss
TheMike
wow... jetzt habe ich es verstanden.. ichahbe im Falschem Fenster das ganze gepostet... oh nein... noch Peinlicher...

Heute ist nicht mein Tag... *versteck*

Na ja... aber ich bin ein ganz nette und was ich eigendlich dazu schreiben wollte ist nun wech... toll....
Sooo TheMike

Zu deinem Maurer... da hast du recht aber bei den Shootings ist es (für mich Persönlich) wie bei einer Prostituirten...

Der Fotograf kauft dich um das umzusetzten was ER im kopf hat.. und da man das Honorar bekommt ist das ganz ein Jop und man sollte versuche das soo gut umzusetzten wie man kann...
kommen wir zur Prostituierten: wenn sie ienem Freier sagt du bekommst das, das und das für 100 euro.. dann geht er daruf an... gehen wir davon aus er hat einfach nur ganz normalen Sex genommen...: Blassen, er oben/sie Oben, anspritzen... (wow was für eine wort wahl na ja gut) die Prostituierte geht darauf ein... doch dann ist er Mann ungewaschen und ungefegt da unten.. klar kann sie nein sagen.. Aber im enddefeckt er sie für diese Dienstleistungen gekauft..

was ich damit sagen will ist: bei einem Pay shooting kann ich mir vorhher die Bild Qualität anschauen und sagen: Hey der Fotograf macht tolle bilder... aber was am ende raus kommt ist ungewiss und wo für er diese dann verwendet oder wie er diese Bearbeitet ist ihm überlassen...

Ich hoffe das war verständlich...

Und hey Mädels... wenn ihr nur auf Pay shootet heißt das nicht das ihr für mich euch verkauft oder so... meine EIne Freundin macht Only Pay und nur mit Hobby knippers... jeder sein Ding...

Topic has been closed