»gib den schlampen 'nen hunderter…« 88

28.04.2010
Naja.. ich denke schon, das die Aussage richtig ist, wenn man "Schlampen" mit "Models" ersetzt. Ich kann mir kaum vorstellen das jemand, dem man den Print und die Kohle aufn Tisch legt, den Print nimmt. Kann mir ja für die Kohle nen Print kaufen, oder was anderes, was zu fressen für die Spinne, nen schickes Essen (naja), Kirmes, Objektive etc.
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von Kontrastpalast - Macht euer Logo!
Naja.. ich denke schon, das die Aussage richtig ist, wenn man "Schlampen" mit "Models" ersetzt. Ich kann mir kaum vorstellen das jemand, dem man den Print und die Kohle aufn Tisch legt, den Print nimmt. Kann mir ja für die Kohle nen Print kaufen, oder was anderes, was zu fressen für die Spinne, nen schickes Essen (naja), Kirmes, Objektive etc.

die wahl stand aber nie zur debatte. es ging um tfp plus leinwandprint.
OOh nein alles durcheinander weil ich mich vertippelt habe im falschem Fenster...
[gone] TheMike.ch
28.04.2010
Original von salzlandfoto.de · mario dingethal
[quote]Original von Kontrastpalast - Macht euer Logo!

die wahl stand aber nie zur debatte. es ging um tfp plus leinwandprint.[/quote]

natürlich stand die wahl zur debatte ... von anfang an (ich wiederhol mich). von dem moment an, wo der ungenannte kollege geschrieben hat "vergiss die prints, gib den mädels 100 euro", existiert diese wahl.
das das n tfp-shooting is, macht keinen unterschied.

wenns um die wahl ginge "tfp, bilder auf cd plus leinwandprint" gegen "tfp, bilder auf cd ohne leinwandprint" is die antwort so klar, dass die frage gar net gestellt werden muss.

grusssss
TheMike
Die Wahl hätte DANN ERST zur Debatte gestanden, wenn der ausschreibende Fotograf den "guten Rat" angenommen und sein Angebot um diese Option erweitert hätte. Da er das aber nicht hat, bleibt dadurch sein Angebot unverändert bestehen.

Original von TheMike.ch
natürlich stand die wahl zur debatte...
[gone] TheMike.ch
28.04.2010
für das konkrete angebot stimmt das - aber für die diskussion hier drin net.

wenns um die wahl geht "tfp mit bilder plus leinwandprint" gegen "tfp mit bilder ohne leinwandprint" is der ganze thread sinnlos ... weil die antwort eh klar is.

grusssss
TheMike
Das konkrete Angebot - nebst des freundlich-kollegialen Ratschlags - ist aber Ausgangsthema dieses Threads und genau darauf bezieht sich auch meine Ausage. :-)

Original von TheMike.ch
für das konkrete angebot stimmt das
[gone] TheMike.ch
28.04.2010
genau genommen ist der freundlich-kollegiele ratschlag das ausgangsthema ... halb im thread-titel und halb in der ersten zeile des eröffnungs-threads :-)

aber wollen wir uns nicht über details aufhalten ... *gg*
(eigentlich sind wir uns ja vermutlich inhaltlich einig)

grusssss
TheMike
[gone] mario dingethal
28.04.2010
… denn es ging mir nur um das vokabular.
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von TheMike.ch
genau genommen ist der freundlich-kollegiele ratschlag das ausgangsthema ... halb im thread-titel und halb in der ersten zeile des eröffnungs-threads :-)

aber wollen wir uns nicht über details aufhalten ... *gg*
(eigentlich sind wir uns ja vermutlich inhaltlich einig)

ey du kasperkopp, kannste nich lesen…

das z.b. ist weder freundlich-kollegial, noch meine art. *g*
[gone] User_22694
28.04.2010

Na ja, um das Ganze mal etwas grobgerastert zu formulieren: Deinem ICQ-Kollegen ging es darum, folgendes zu sagen: Alle Models sind im Prinzip geldgeil, und selbst wann man diesen Models einen aufgerollten Originalpicasso in den Hintern schiebt, wollen sie trotzdem lieber die Knete.

Ist doch an sich nur die eintausendste Variante des alten MK-Dauerbrenners.
28.04.2010
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von salzlandfoto.de · mario dingethal

Na ja, um das Ganze mal etwas grobgerastert zu formulieren: Deinem ICQ-Kollegen ging es darum, folgendes zu sagen: Alle Models sind im Prinzip geldgeil, und selbst wann man diesen Models einen aufgerollten Originalpicasso in den Hintern schiebt, wollen sie trotzdem lieber die Knete.

Ist doch an sich nur die eintausendste Variante des alten MK-Dauerbrenners.[/quote]

Besser kann man es (denke ich) nicht formulieren. Im übrigen bezeichnen sich viele Models (auch in der MK) selbst als Bitch und das ist nix anderes als das englische Wort für Schlampe.
28.04.2010
Original von LadyCassandrader Begriff "Schlampe" schreit für mich nach nem Outing ;-)

Der war ganz bestimmt liebevoll gemeint... So wie bei Rosenstolz...
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von TomRohwer
[quote]Original von LadyCassandrader Begriff "Schlampe" schreit für mich nach nem Outing ;-)

Der war ganz bestimmt liebevoll gemeint... So wie bei Rosenstolz...[/quote]

du nu wieder :)
28.04.2010
Daß die meisten MK- und anderen Amateur/Semi-Profi-Models einen Hunderter einem "Canvas-Print" klar vorziehen, ist zweifellos eine zutreffende Beobachtung.

Daß es so ist, dürfte allerdings weniger an der "Geldgeilheit" von Models liegen als vielmehr an den durchschnittlichen "Canvas-Prints"...[IMG]

Am Rande angemerkt: ein Foto wird um kein Stückchen besser, nur weil man es auf Leinwand vergrößert bzw. ausbelichtet. Und wertvoller auch nicht...
28.04.2010
Original von Oliver M.Im übrigen bezeichnen sich viele Models (auch in der MK) selbst als Bitch und das ist nix anderes als das englische Wort für Schlampe.

Die haben sogar 'ne eigene Gruppe... ;-)

(Ich würd' nie ein Model als "Schlampe" bezeichnen. Und falls doch, dann ist das ein eindeutiger Anmachversuch...)
[gone] mario dingethal
28.04.2010
Original von TomRohwer
Daß die meisten MK- und anderen Amateur/Semi-Profi-Models einen Hunderter einem "Canvas-Print" klar vorziehen, ist zweifellos eine zutreffende Beobachtung.

darum ging es ja auch nicht

Original von TomRohwerDaß es so ist, dürfte allerdings weniger an der "Geldgeilheit" von Models liegen als vielmehr an den durchschnittlichen "Canvas-Prints"...[IMG]

siehe tfp-angebotstext, ich drucke mit dem gleichen system, wie deutschlands führendster canvas-drucker :)

Original von TomRohwerAm Rande angemerkt: ein Foto wird um kein Stückchen besser, nur weil man es auf Leinwand vergrößert bzw. ausbelichtet. Und wertvoller auch nicht...

das habe ich nie behauptet. :)
Original von Oliver M.
...

Besser kann man es (denke ich) nicht formulieren. Im übrigen bezeichnen sich viele Models (auch in der MK) selbst als Bitch und das ist nix anderes als das englische Wort für Schlampe.

Das mag das englische Wort für Schlampe sein, aber die Bedeutung ist eine gänzlich andere. Das Wort "Schlampe" ist im deutschen wesentlich negativer geprägt...

Wenn schon vergleiche, dann versuch es mit "fuckin' bitch" - viel Spaß dabei :o)
28.04.2010
Naja (Nachtti-)schlampe ist nun nicht soooooo böse.
Frage mich wann die meisten hier das letzte mal zeitgenössische Musik gehört haben - ganz besonders deutschen Rap...da ist das noch ein Kosewort ersten Ranges!
Von der üblichen Jugendsprache mal ganz abgesehen..

Insgesamt: Ein Sturm im Wasserglas.
28.04.2010
[quote]Original von TomRohwer

darum ging es ja auch nicht[/quote]
Das kann man doch nicht voneinander trennen... Wenn hier lauter Helmut Newtons und Peter Lindhbergs herumliefen, dann wäre die Bereitschaft der Models, a) für lau oder b) für einen 40 x 50 Print zu modeln, um ein mehrfaches größer... ;-)

Topic has been closed