Grundausrüstung für outdoor Modelfotografie 103
[gone] falschbelichtung ( o.O )
06.05.2010
argh! Verdirb doch nicht gleich die interessierten Anfänger. ;-) Die Theorie ist doch total spannend und es ist wirklich lobenswert, wenn sich jemand damit auseinandersetzen möchte.
Blende so offen wie möglich...
Längste Brennweite einstellen...
Model schnappen....
Zum Model sagen "Stell dich mal da hin"
Den gewünschten Ganzkörperauschnitt wählen...
*Klick*
Auf Cameramonitor schauen...wenn Hintergrund zu scharf
Zum Model sagen "Komm mal n Stück vor..."
Selber zurückgehen...
Denselben Ganzkörperauschnitt wählen...
*Klick*
.......
Will sagen....üben, üben, üben,...
Du hast jetzt ne Cam...
Mach dich frei von dem Gedanken das du sofort das ...
*Hammer-Krass-Ober-Coole-Mega-Foddo* gelingen muss.
;)[/quote]
Original von BS
[quote]Original von Pic-Victim ist Vize RLP Meister&läuft für Triumph
weitere Tipps für die obige Tüftelaufgabe werden gerne angenommen
Model schnappen....
*Klick*
Selber zurückgehen...
*Klick*
.......
Du hast jetzt ne Cam...
;)[/quote]
#82Report
06.05.2010
siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Cropfaktor
Original von Pic-Victim ist Vize RLP Meister&läuft für Triumph
Crop Faktor??? Na den muss ich erst Mal googeln...
ich stelle fest.. das ist eine nette Tüftlei. Aber nicht unlernbar :)
Vorerst muss ich arbeite gehen .... :)
und heut Abend mal abwechslungsweise as für die Uni machen, anstatt mich mit Blenden zu beschäftigen :)
weitere Tipps für die obige Tüftelaufgabe werden gerne angenommen :)
#83Report
06.05.2010
hehe...... nunja.... sicher ist der Tipp im GElände auszutesten eine gute Idee... doch erst am Fr oder Sa kann ich mit einem Model bissl knippsen... mein Freund ist da weniger willig....^^
Ich werde euch berichten wie ich das Problem lösen konnte :)
und die nächste Aufgabe wird sein den Cropfaktor theoretisch in seine Einzelteile zu zerlegen :)
ps.: aber ich stelle schon jetzt fest,... das Licht ist net mein größter Freund...^^
die Haut wirkt halt net so strahlend.....^^
Ich werde euch berichten wie ich das Problem lösen konnte :)
und die nächste Aufgabe wird sein den Cropfaktor theoretisch in seine Einzelteile zu zerlegen :)
ps.: aber ich stelle schon jetzt fest,... das Licht ist net mein größter Freund...^^
die Haut wirkt halt net so strahlend.....^^
#84Report
07.05.2010
ihr Männer und Fr4auen ;-)
nun hab ich einige bilder geknmippst.... und stelle fest, das mich etwas noch mehr aufregt als ein scharfer Hintergund :))))))
nämlich, dass mein Rechner zur Zeit tot ist.... :(:(:(:(:
Bilder ohne PS ohne mich :(
Ich hab zwar all meine Programme auf ner externen Festplatte, doch gibt es keine abgespeckte Demoversion, mit der ich wenigstens die wichtigsten funktionen ausführen könnte?
Und die auch auf diesem Minilaptop hier läuft??????
ohhh man,......... :(:(:(:( ich hoffe mein Rechner kann repariert werden....,..... denn bis ich mir nene neuen zulegen kann.... kann es noch dauern.
und die Bilder müssen einfahc bearbeitet werden, um das Beste aus ihnen rauszuholen :)
nun hab ich einige bilder geknmippst.... und stelle fest, das mich etwas noch mehr aufregt als ein scharfer Hintergund :))))))
nämlich, dass mein Rechner zur Zeit tot ist.... :(:(:(:(:
Ich hab zwar all meine Programme auf ner externen Festplatte, doch gibt es keine abgespeckte Demoversion, mit der ich wenigstens die wichtigsten funktionen ausführen könnte?
Und die auch auf diesem Minilaptop hier läuft??????
ohhh man,......... :(:(:(:( ich hoffe mein Rechner kann repariert werden....,..... denn bis ich mir nene neuen zulegen kann.... kann es noch dauern.
und die Bilder müssen einfahc bearbeitet werden, um das Beste aus ihnen rauszuholen :)
#85Report
07.05.2010
)
Das bewundere ich wirklich, die Kamera ist noch keine 2 Tage alt aber schon 1000€ für ein Bildbearbeitungsprogramm ausgegeben. Da hätte ich an deiner Stelle mehr in die Fotoausrüstung investiert und erst mal mit Gimp oder Elements angefangen.
#86Report
07.05.2010
lach :)))))))))))))))))))))
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... so war das net....
ich hatte zunächst CS3.... und das schon recht lange... das heißt in Beabreitung bin ich kein Anfänger mehr. Ich habe die CD von einem Bekannten geschenkt bekommen,.....
und es war auch nur die Studentenversion, die jedoch vollkommen ausreicht....
und sie fehlt mir :((((((((((((((
Bei Bildern lege ich doch auch viel Wert auf die Bearbeitung.... und diese allein ist wohl auch ein Studiengang für sich....
ich hatte zunächst CS3.... und das schon recht lange... das heißt in Beabreitung bin ich kein Anfänger mehr. Ich habe die CD von einem Bekannten geschenkt bekommen,.....
Bei Bildern lege ich doch auch viel Wert auf die Bearbeitung.... und diese allein ist wohl auch ein Studiengang für sich....
#87Report
07.05.2010
häää :):):):)
gut, dass ich ERdkundestudentin bin,... hab sowohl Gummistiefel als auch Wanderschuhe und Regencapes :)))))
und als Model bin ich auch schon mit Mülltüten über den Highheels durch den Matsch gewattet :)
Nun aber zum Thema zurück,.... gibt wohl keine Ersatzversion, die ich so lange nutzen könnte, bis mein REchner wieder läuft?
gut, dass ich ERdkundestudentin bin,... hab sowohl Gummistiefel als auch Wanderschuhe und Regencapes :)))))
und als Model bin ich auch schon mit Mülltüten über den Highheels durch den Matsch gewattet :)
Nun aber zum Thema zurück,.... gibt wohl keine Ersatzversion, die ich so lange nutzen könnte, bis mein REchner wieder läuft?
#89Report
07.05.2010
lach :)))))))))))))))))))))
Also einen Bekannten, der mir 299€ schenkt hätte ich auch gerne.
#90Report
07.05.2010
GIMP
#91Report
07.05.2010
Nachdem Du im Besitz einer legalen Studentenlizenz bist, kannst Du dir CS3 von der Adobe - Webseite völlig legal downloaden und mit deinem Product-Key aktivieren. Kein Problem.
#92Report
07.05.2010
naja,.... er wusste nix mehr damit anzufangen....und wenn er die CD nochmal brauchen sollte, dann bin ich ja nicht aus der welt...
what ever,... der REchner hier ist zu lahm um das volle Programm abzuspüielen, deswegen frag ich ja nach ner Testversion, die weniger umfangreich ist :(:(:(: manno :(
what ever,... der REchner hier ist zu lahm um das volle Programm abzuspüielen, deswegen frag ich ja nach ner Testversion, die weniger umfangreich ist :(:(:(: manno :(
#93Report
12.05.2010
[img]http://www.facebook.com/?ref=home#!/photo.php?pid=30572332&id=1444683984[/img]
#94Report
12.05.2010
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6641112/
MEin erstes Bild... also ich bin damit ganz zufrieden, aber Tipps und Tricks... dürft ihr gerne raushaun :)
MEin erstes Bild... also ich bin damit ganz zufrieden, aber Tipps und Tricks... dürft ihr gerne raushaun :)
#95Report
12.05.2010
meine bescheidene Meinung:
- das schwarze Dingens da im Hintergrund stört
- diese lila Ohrringe passen nicht
- ich hätte ohne Blitz fotografiert
- der Blick... sie schaut doch irgendwie nicht wirklich zu Dir, oder guck ich schief?
In Summe ein Schnappschuß, mehr nicht.
- der Blick... sie schaut doch irgendwie nicht wirklich zu Dir, oder guck ich schief?
#96Report
12.05.2010
da gebe ich dir recht.. was mich allerdings auch stört ist das Rauschen und die Unschärfe..
aber sonst,jetzt heißt es üben üben..
aber sonst,jetzt heißt es üben üben..
Original von Dirk Lorenz
meine bescheidene Meinung:
#97Report
12.05.2010
*gg* einen Tip kann ich dir geben... selber lernen...;-))
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/6641112/
#98Report
12.05.2010
@hwllfire, was genau meinst du mit rauschen??? Wo siehst du das im Bild?
Kann es sein, dass die Unschärfe durch das Verkleinern entsteht?
Kann es sein, dass die Unschärfe durch das Verkleinern entsteht?
#99Report
12.05.2010
Die Unschärfe kommt entweder vom verkleinern am PC oder ist durch die Komprimierung der MK entstanden, das Bild ist hier grade mal 80KB groß...
#100Report
Topic has been closed
Model schnappen....
*Klick*
Selber zurückgehen...
*Klick*
.......
Du hast jetzt ne Cam...
;)