Anschneiden von Füßen und anderen Körperteilen 89
14.05.2010
das mit dem unscharfen fuß ist bei mir letztendlich geschmachssache - fakt ist dass er richtig unscharf ist (viel mehr als der andere) und meine entscheidung war ihn abzuschneiden - hätte natürlich das ganze bildchen beschneiden können ... nur auf den körper ... wollte ich aber nicht, weil ichs ja so haben wollte ... wenn morgen einer kommt und sagt - ich kaufe das bildchen auch mit matschigem fuß ... was werde ich dann wohl machen? *g
aber der unterschied ist dann - ich kanns ausdrucken mit matschigem fuß ;-)
aber der unterschied ist dann - ich kanns ausdrucken mit matschigem fuß ;-)
#62Report
[gone] User_6449
14.05.2010
@ Georg Banek (Mainz)
So läuft es eben, wenn man sich zu weit aus dem Fenster
lehnt und sich mit Henry Cartier Bresson vergleicht ... ;-)
Schau Dir einfach seine Bildbände an und vielleicht geht
Dir irgendwann mal ein Licht auf, denn dabei man kann
tatsächlich sehr viel lernen ...
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#63Report
14.05.2010
er hat sich nicht mit HCB verglichen
wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen
außerdem würde ein solcher vergleich nur sehr eingeschränkt funktionieren
verschiedene zeiten und techniken - es bliebe die intuition von HCB und sein sehen und da kommen nur wenige ran ... - das ist vielleicht als einziges unabhängig von der technik vergleichbar
aber auch insoweit hat er sich mit HCB nicht verglichen - im gegenteil - er hat sich selbst nicht als guten fotografen genannt
wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen
außerdem würde ein solcher vergleich nur sehr eingeschränkt funktionieren
verschiedene zeiten und techniken - es bliebe die intuition von HCB und sein sehen und da kommen nur wenige ran ... - das ist vielleicht als einziges unabhängig von der technik vergleichbar
aber auch insoweit hat er sich mit HCB nicht verglichen - im gegenteil - er hat sich selbst nicht als guten fotografen genannt
#64Report
14.05.2010
Original von Peter Herhold
@ Georg Banek (Mainz)
Ähm, zu viel Geburtstagssekt getrunken? Oder hat keiner Dir gratuliert und die Tränen darüber trüben Deinen Blick? Nur zu Deiner Information: ich habe mich nie mit HCB verglichen, fiele mir gar nicht ein. Hast Du tatsächlich Probleme mit dem Lesen oder macht es Dir einfach Spaß, unwahre Behauptungen in die Gegend zu stellen?
Und, wer hat was anderes behauptet? Man kann sowohl aus guten wie aus schlechten Bildern etwas lernen. Und die Sonne ist hell. Und die Erde ist rund. Und der Pabst ist katholisch.
Schlechter Tag gewesen heute, was?
P.S. Ich werde von Dir ignoriert – wie niedlich und wie reif. Weswegen?
#65Report
14.05.2010
aber weil es hier angesprochen wurde
vergleichen wir doch einfach mal einen unbekannten fotoamateur mit HCB - gleiche zeit und gleiche technischen mittel
klick
was lernen wir daraus?
vergleichen wir doch einfach mal einen unbekannten fotoamateur mit HCB - gleiche zeit und gleiche technischen mittel
klick
was lernen wir daraus?
#66Report
14.05.2010
Abgesehen von dem s/w ist das Bild für mich -kann leider nicht genau sagen warum- irgendwie langweilig.
Kann am Schnitt, am Bildaufbau liegen.
LG
Dieter
Kann am Schnitt, am Bildaufbau liegen.
LG
Dieter
#67Report
14.05.2010
es geht bei einem vergleich nicht darum ob mir persönlich ein bild langweilig ist oder es mir gefällt ...
#68Report
[gone] User_6449
14.05.2010
Original von Georg Banek (Mainz)
Ähm, zu viel Geburtstagssekt getrunken? Oder hat keiner Dir gratuliert und die Tränen darüber trüben Deinen Blick?
Hast Du tatsächlich Probleme mit dem Lesen oder macht es Dir einfach Spaß, unwahre Behauptungen in die Gegend zu stellen?
Schlechter Tag gewesen heute, was?
Ich habe heute tatsächlich Geburtstag, aber Du wirst mir etwas zu persönlich,
daher klinke ich mich nun an dieser Stelle aus der Diskussion aus ...
Meine "Ignoreliste" hat ganz exakt 0 Mitglieder und das war schon immer so.
Viele Grüße
Peter
#69Report
14.05.2010
Ich habe heute tatsächlich Geburtstag, aber Du wirst mir etwas zu persönlich,
daher klinke ich mich nun an dieser Stelle aus der Diskussion aus ...
*lach* Klasse Taktik, erst selber Falsches behaupten (an der Grenze der persönlichen Verleumdung) und sich dann unter dem Vorwand, angegriffen zu werden "verletzt" zurückziehen. Sehr niedlich. Aber gut, auch ohne Dich zu kennen habe ich nichts anderes von Dir erwartet. Viel Spaß noch... :)
#70Report
[gone] User_6449
14.05.2010
@ Georg Banek (Mainz)
Du hast das letzte Wort ...
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
#71Report
14.05.2010
ich dachte der angeklagte hat immer das letzte wort ... *g
dabei warte ich immer noch auf die liste der zitierten regeln - und vor abschluß der beweisaufnahme gibts kein letztes wort ;-)
dabei warte ich immer noch auf die liste der zitierten regeln - und vor abschluß der beweisaufnahme gibts kein letztes wort ;-)
#72Report
14.05.2010
Dann beginne ich mal:
Man soll nicht am Gelenk beschneiden.
Sieht dann immer ein wenig wie amputiert aus.
(Sieht man hier sehr häufig)
Man soll nicht am Gelenk beschneiden.
Sieht dann immer ein wenig wie amputiert aus.
(Sieht man hier sehr häufig)
Original von Bernd Saller
ich dachte der angeklagte hat immer das letzte wort ... *g
#73Report
14.05.2010
@ Georg Banek (Mainz)
Das ist lieb, Danke. Dann schließe ich mit einem "niedlicher kleiner Zeitgenosse, aber wahrscheinlich will er nur spielen..." :)
#74Report
14.05.2010
*lach* Acht Seiten in 5 Stunden - ein wirklich weltbewegendes Thema...
Grundsätzlich sehen halbe Hände und Füße schon etwas doof aus - und in 90% der Fälle sind sie Schlamperei bei der Aufnahme. Passiert jedem mal, aber meistens hat man bei 100 Bildern pro Shot noch genug, auf denen alles dran ist (und wenn nicht, hilft die Photoshop-Amputationsklinik...)
Manchmal geht es nicht anders. Ich habe auch so ein Bild auf meiner Sedcard - geile Pose des Modells. damit es wirklich funktioniert, mußte ich bei der Nachbearbeitung den Bildausschnitt kippen, und dann hatte ich die Wahl, ob das Modell auf Zehenspitzen schweben soll, oder ob ich es im Boden verankere - da mußte halt die Fußspitze dran glauben. Mit einem singulären dummen Kommentar kann ich besser leben als mit einer nicht funktionierenden Komposition.
;-)))
LG
Thomas
Grundsätzlich sehen halbe Hände und Füße schon etwas doof aus - und in 90% der Fälle sind sie Schlamperei bei der Aufnahme. Passiert jedem mal, aber meistens hat man bei 100 Bildern pro Shot noch genug, auf denen alles dran ist (und wenn nicht, hilft die Photoshop-Amputationsklinik...)
Manchmal geht es nicht anders. Ich habe auch so ein Bild auf meiner Sedcard - geile Pose des Modells. damit es wirklich funktioniert, mußte ich bei der Nachbearbeitung den Bildausschnitt kippen, und dann hatte ich die Wahl, ob das Modell auf Zehenspitzen schweben soll, oder ob ich es im Boden verankere - da mußte halt die Fußspitze dran glauben. Mit einem singulären dummen Kommentar kann ich besser leben als mit einer nicht funktionierenden Komposition.
;-)))
LG
Thomas
#75Report
14.05.2010
Original von Thomas H. Opitz
...Bild...
Mit einem singulären dummen Kommentar kann ich besser leben als mit einer nicht funktionierenden Komposition.
...
ich halte das nicht für einen dummen kommentar, sondern kann mich der ansicht der dame vollständig anschließen ^^
#76Report
14.05.2010
und von welchem chirurgen stammt diese gelenkaputationsregel?
btw. - hier hätte ich auch die füße ganz abgeschnitten im wadenbereich - wirkt harmonischer ohne halbe füße und halbe schuhe
btw. - hier hätte ich auch die füße ganz abgeschnitten im wadenbereich - wirkt harmonischer ohne halbe füße und halbe schuhe
#77Report
14.05.2010
Ganz ehrlich:
Auch mich stört dieser Beschnitt.
Ist bei dem ansonsten absolut klasse Bild einfach super schade so ein technischer Fehler.
Und da haben wir es wieder:
Eine ehrliche und berechtigte Kritik wird als "dummer Kommentar" bezeichnet.
Kein Wunder, dass hier in der MK fast alle nur rumschleimen.
Gruß
Dieter
Auch mich stört dieser Beschnitt.
Ist bei dem ansonsten absolut klasse Bild einfach super schade so ein technischer Fehler.
Und da haben wir es wieder:
Eine ehrliche und berechtigte Kritik wird als "dummer Kommentar" bezeichnet.
Kein Wunder, dass hier in der MK fast alle nur rumschleimen.
Gruß
Dieter
Original von Thomas H. Opitz
...
;-)))
LG
Thomas
#78Report
14.05.2010
Wieso Chirurgen?
Betrachte Bilder die z.B. genau am Kniegelenk beschnitten wurden mal in Ruhe.
Betrachte Bilder die z.B. genau am Kniegelenk beschnitten wurden mal in Ruhe.
Original von Bernd Saller
und von welchem chirurgen stammt diese gelenkaputationsregel?
#79Report
Topic has been closed
Jaja, das Lesen – und noch mehr das Verstehen des Gelesenen – ist schon eine schwierige Sache. Mach Dir aber nichts draus, eine nicht unerhebliche Anzahl der Teilnehmer hier im Forum beherrschen das nicht. *g*
Ich habe mich mitnichten als Beispiel für einen guten Fotografen genannt. Aber das nur am Rande. Was ich gesagt habe, ist, das ich schnell und bewusst meine Bilder gestalte. Wenn Du mit den Ergebnissen nichts anfangen kannst, ist das Dein gutes Recht. Wenn Du Dich nicht genau genug ausdrückst oder ausdrücken kannst, ist das ebenfalls Deine Sache. Aber unterstell mir nix, was ich nicht gesagt habe... :))