Ohne Begleitperson beim Shooting? Eure schlechten Erfahrungen!!! 110

[gone] Torsten..............................
11.06.2010
Wenn ein Model eine Freundin mitbringen will, müsste die dann schon einen gewissen Abstand halten.

Ich hatte mal ein Shooting mit einem Model und ihrer Freundin als Begleitung. Hinterher wußte ich wer mit wem, wie, wo, wann und so weiter und das alle Männer Scheiße sind. Ich mußte förmlich um die Aufmerksamkeit des Models ringen um Bilder machen zu können.

LG
11.06.2010
Du bist im falschen Beitrag. Hier geht es um schlechte Erfahrungen von Modellen OHNE Begleitperson
11.06.2010
Dann melde ich mich mal dazu.

Ich kam bisher nur ein einziges mal mit Begleitperson.
Nicht, weil ich dem Fotografen nicht traute, sondern weil meine BP und ich,
abends in der Nähe des Shootingortes zu einer Veranstaltung eingeladen waren.

Anosnten bin ich immer ohne BP unterwegs.
Das reisen und das Arbeiten und Reisen ohne BP,
finde ich einfach viel entspannter & flexibler.

Ich bekomme zwar ab und an mal mehrdeutige PNs,welche ich dann einfach (mal) nicht beachte.
Aber was Shootings betrifft, bin ich und die bisherigen Fotografen mit reiner, weißer Weste.
Mir ist vor 2 Wochen genau das selbe passiert wie Anni 1980 normal hab ich auch immer eine Begleitperson mit dabei nur an diesem Tag nicht , was mich nun richtig ärgert !
Ich habe das shooting nach dem er anfing sich auszuziehen und mich zu Begrapschen Aprupt
abgebrochen und bin dann von München wieder nach Duisburg !

Das war bisher das Einzige wo ich schlechte Erfahrungen mit gemacht habe .
06.09.2010
Original von BlueIce kommentare erwünscht =)
Mir ist vor 2 Wochen genau das selbe passiert wie Anni 1980 normal hab ich auch immer eine Begleitperson mit dabei nur an diesem Tag nicht , was mich nun richtig ärgert !
Ich habe das shooting nach dem er anfing sich auszuziehen und mich zu Begrapschen Aprupt
abgebrochen und bin dann von München wieder nach Duisburg !


Ich hoffe, Du bist auch zur Polizei um ihn anzuzeigen?
06.09.2010
Original von BlueIce kommentare erwünscht =)
Mir ist vor 2 Wochen genau das selbe passiert wie Anni 1980 normal hab ich auch immer eine Begleitperson mit dabei nur an diesem Tag nicht , was mich nun richtig ärgert !
Ich habe das shooting nach dem er anfing sich auszuziehen und mich zu Begrapschen Aprupt
abgebrochen und bin dann von München wieder nach Duisburg !

Das war bisher das Einzige wo ich schlechte Erfahrungen mit gemacht habe .


Das finde ich schon sehr krass. Sollte definitiv rechtliche Konsequenzen haben!
[gone] Java89
06.09.2010
Ich hatte bei einem der ersten Shootings durch die MK schlechte Erfahrungen gemacht!
Beim 1. Shooting mit dem Knipser hatte ich eine Begleitperson dabei, wobei sie viel mehr das 2. Modell war. Zwei Tage später drängt er mich zu einem neuen Shooting, weil angeblich ein Modell abgesagt hatte und er wegen dem gemieteten Studio schnell jemand neues brauchte.
Soweit, so gut... Ich also alleine hin und werde von oben bis unten angefasst und er drängt auf eine Nummer! Dadurch, dass er nicht gewaltätig war und immer wieder aufgehört hat, hab ich mir immer wieder versucht einzureden, dass es nun alles war. Als das Gummi dann gezückt wurde, bin ich allerdings abgehauen.

Ich frag mich immer noch, warum der Kerl noch keine schlechte Bewertung in der MK hat...
Aber ich hab ihm ja auch erst eine gute geschrieben, nach dem 1. Shoot.
Ohne Anzeige bekommt man solche Leute hier ja auch nicht raus, weshalb ich verstehe, dass einige Modells direkt zur Polizei rennen.

Zumindest habe ich dadurch gelernt, dass es jederzeit zu soetwas kommen kann, sodass die Theorie nicht stimmen kann, dass man nur beim 1. Shoot eine BP braucht.
Ich persönlich verzichte mittlerweile auf BPs, denn ich will mir keine Angst einreden.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
06.09.2010
Ich hatte zwar noch nie eine Begleitperson des Models bei einem meiner Shootings dabei, würde aber niemals mit einem Model alleine indoor oder im Studio shooten.
Zumindest eine Visagistin ist immer (auch als Absicherung für mich) dabei.

Ein Freund von mir hatte sich nach einem nächtlichen Streit mit einer ehemaligen Affaire, die er total besoffen bei sich pennen lies und die er dann nach einem heftigen Streit vor die Tür gesetzt hat, eine "Rache-Anezige" wegen angeblicher Belästigung eingehandelt.
Die Anzeige ist dann zwar von der Staasanwaltschaft eingestellt worden, aber der Ärger war groß.
Das kann einem auch bei einem Shooting passieren...daher niemals alleine! Obwohl sicherlich jedes Model wieder alleine zu mir kommen würde.

LG Jan
Original von jan.w (www.lichtundleidenschaft.de)
Das kann einem auch bei einem Shooting passieren...daher niemals alleine!

Wenn es danach geht, muss man sich gleich umbringen... Denn das kann, wenn jemand sauer ist & nicht alle Tassen im Schrank hat, auch ohne Shooting passieren... -.-
06.09.2010
Original von Java89
Ich hatte bei einem der ersten Shootings durch die MK schlechte Erfahrungen gemacht!
Beim 1. Shooting mit dem Knipser hatte ich eine Begleitperson dabei, wobei sie viel mehr das 2. Modell war. Zwei Tage später drängt er mich zu einem neuen Shooting, weil angeblich ein Modell abgesagt hatte und er wegen dem gemieteten Studio schnell jemand neues brauchte.
Soweit, so gut... Ich also alleine hin und werde von oben bis unten angefasst und er drängt auf eine Nummer! Dadurch, dass er nicht gewaltätig war und immer wieder aufgehört hat, hab ich mir immer wieder versucht einzureden, dass es nun alles war. Als das Gummi dann gezückt wurde, bin ich allerdings abgehauen.

Ich frag mich immer noch, warum der Kerl noch keine schlechte Bewertung in der MK hat...
Aber ich hab ihm ja auch erst eine gute geschrieben, nach dem 1. Shoot.
Ohne Anzeige bekommt man solche Leute hier ja auch nicht raus, weshalb ich verstehe, dass einige Modells direkt zur Polizei rennen.

Zumindest habe ich dadurch gelernt, dass es jederzeit zu soetwas kommen kann, sodass die Theorie nicht stimmen kann, dass man nur beim 1. Shoot eine BP braucht.
Ich persönlich verzichte mittlerweile auf BPs, denn ich will mir keine Angst einreden.



Genauso krasse Geschichte. Ich gehe mal davon aus, dass Du für das 2. Shooting keine Shootingvereinbarung zum Bewerten gemacht hast. Allerdings hoffe ich, dass Du den Fotografen gemeldet hast. Sonst wird sich leider so schnell nix ändern ...
11.09.2010
es erschreckt mich zu lesen, wie vielen Models so etwas schon passiert ist- es ist unglaublich, was sich manche "Fotografen" herausnehmen. Sie nutzen die Situation aus und schaffen es so, das Hobby "Fotografie" in Verruf zu bringen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem raten, die Person anzuzeigen. Es hilft bei der Verarbeitung solcher Dinge.

Ich selbst shoote wieder- aber ich höre wieder auf mein Bauchgefühl.
11.09.2010
Auch wenn ich nun neu angemeldet bin , bin ich doch schon länger dabei .

So richtig schlechte Erfahrung habe ich noch nicht machen müssen . Klar ist mal hier und da ein Fotograf der mal ohne zu fragen zu packt ( was die pose angeht ) , aber bis jetzt hab ich immer den mund aufgemacht was ich nicht möchte , und auch diese zweideutigen Kommentare einfach überspielt . Ich gehe auch grundsätzlich ohne Begleitung. Wenn ich mit einem fotografen schreibe und ein schlechtes "Bauchgefühl" habe , dann lass ich es ganz sein mit dem zu shooten .

Zu der Sache von Java89 :

Ich find das schon ganz schön heftig, da ist es nicht nur Nötigung . Du hast aber schon so detailierte Angaben gemacht zu diesem Menschen ohne Namen zu nennen das jeder wissen dürfte wen du meinst .
[gone] Alina94 *neue Bilder*
11.09.2010
Bei solchen Ereignissen, die einige Models hier hatten, wird man ja dann schon vorsichtiger.
Es erschreckt mich, was ihr für schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe zwar erst eine schlechte Erfahrung gehabt, da ging es um eine Anfrage die ich per Mail bekommen habe. Der Fotograf hatte mir einen Aktshoot oder ein Shoot für einen Modekatalog für ein Modehaus angeboten. Dann wollte er mit mir persöhnlich sprechen udn er meinte meine Mutter solle auf keinen Fall zuhören. Aufjedenfall wollte er dann ein Foto von mir haben mit oben ohne damit er sehen kann ob ich eine hängende Oberweite habe oder Bindegewebsschwäche habe. Ich habe ihm gesgat dass ich dass nicht mache, und er meinte dass es diese Fotos nicht offiziell geben würde, ich solle es machen, ihm per mil schicken und dann die mail löschen und das Foto löschen, damit es nieman sieht dass, es dieses Foto je gab.
Ich habe gesagt, da müsse er sich leider ein anderes Model suchen, und er meinte ich verstehe nicht, dass es dieses Foto nur inoffiziell gäbe.
Danach habe ich solche Erfahrungen nicht mehr gemacht und ich hoffe auch dass dies nicht passieren wird. Ich hatte allerdings aber auch erst 1nen Shoot.
[gone] Java89
11.09.2010
Original von Claudia_K
Zu der Sache von Java89 :

Ich find das schon ganz schön heftig, da ist es nicht nur Nötigung . Du hast aber schon so detailierte Angaben gemacht zu diesem Menschen ohne Namen zu nennen das jeder wissen dürfte wen du meinst .


Na ja, ich habe nicht geschrieben welches Shooting es war und finde auch, dass die Einschränkung auf die ersten Leute meiner Liste doch recht groß ist.
Also bitte schaut sie euch nicht alle an und denkt die ersten 5 sind alle böse, weil es einer ja gewesen sein muss!
(Und ich reg mich immer noch auf, dass der Fotograph nicht einwilligt die Shootingbewertung zu löschen... das stört mich total)
11.09.2010
Original von Java89
(Und ich reg mich immer noch auf, dass der Fotograph nicht einwilligt die Shootingbewertung zu löschen... das stört mich total)

Wie einwilligen? Wenn deine Geschichte sich so zugetragen hat, warst du sicherlich bei der Polizei und hast hier die Mods informiert, oder? Wat willste da noch groß ne Bewertung zurückziehen?
Wenn ich das hier alles lese, muss man sich als Fotograf für seine Zunft schämen.

Aber ich denke, hier gibt es wie bei jeder Plattform einige schwarze Schafe, die ohne wenn und aber angezeigt und hier in der MK gesperrt werden sollten.

Ich pers. denke, das je stärker die Nackheit ist, die Distanz des Fotografen immer größer werden sollte. Wenn vielleicht bei einem Portraitshoot nach Nachfrage etwas korrigiert wird, mache ich dieses beim Teilakt gar nicht mehr.

Aber diesen Herren geht es nicht um das Bild, sondern man möchte sich aufgeilen und ne Nummer schieben.

Das hat absolut nicht mit unserem Hobby zu tun und für die Modelle , denen es passiert ist, tut es mir leid und hoffe, das nicht alle über einen Kamm geschoren werden.

Bin betroffen !!!

LG
Michael
12.09.2010
Original von Michael Schuto >SC - Erweiterung !!
Wenn ich das hier alles lese, muss man sich als Fotograf für seine Zunft schämen.

Du musst dich nicht für eine ganze Zunft schämen. Es sind immer noch Einzelfälle die hier Mißbrauch betreiben. Es ist nicht der Fotograf an sich. Diese Typen sind keine Fotografen, die wollen kein Bild. Vgl. Hooligans beim Fußball. Bitte keine Sippenhaft!
stimmt schon, das man sich für diese Arschgeigen nicht schämen muss, aber für die Modelle tut es mir sehr, sehr leid.

LG
Michael
12.09.2010
Zuallererst finde ich es immer wieder erschreckend, welches Benehmen einzelne "Fotografen" hier an den Tag gelegt haben.

Sehr bedauerlich finde ich aber, dass es nicht gemeldet wird. Sicherlich wird die MK diese User nicht bei der ersten Meldung vor die Tür setzen, weil für uns erst mal Aussage gegen Aussage steht. Wenn sich aber die Aussagen mehrerer Modelle bei einem Fotografen sammeln, sieht es anders aus.
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
12.09.2010
Original von Jörg N.
Wenn sich aber die Aussagen mehrerer Modelle bei einem Fotografen sammeln, sieht es anders aus.

Wie wird so etwas verifiziert ?

Topic has been closed