Welchen Platz macht Deutschland? 181
30.05.2010
Ach ich erinnere mich gerne an Lordi zurück.
Und ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen dass das auch Meidienmanipulation war, oder letztes Jahr der Norweger?
Lena kam in vielen Ländern gut an eben weil sie nicht ein Superstar ist, und weil sie keine 3jährige Gesangsausbildung hat. Dieses "Mädel-von-Nebenan"-Image hats bei ihr rausgerissen. Ausserdem, die Deutschen durften eh nicht für Lena voten, wie sollte dann Deutschland drauf Einfluss nehmen?
Und ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen dass das auch Meidienmanipulation war, oder letztes Jahr der Norweger?
Lena kam in vielen Ländern gut an eben weil sie nicht ein Superstar ist, und weil sie keine 3jährige Gesangsausbildung hat. Dieses "Mädel-von-Nebenan"-Image hats bei ihr rausgerissen. Ausserdem, die Deutschen durften eh nicht für Lena voten, wie sollte dann Deutschland drauf Einfluss nehmen?
#122Report
30.05.2010
Original von matto | endlich zeit
medienmanipulation..
das hat der raab gut drauf, aber ich seh das in diesem fall nicht negativ ;)
#123Report
[gone] Miss Dawn
30.05.2010
...der song war mit weitem abstand der beste...so konnte nicht mal der beballte schlechte geschmack der ostler den sieg verhindern....klar hat sie das super gemacht....dennoch ist der song der schlüssel....von so was kann der alte ignorant siegel nur träumen...
#124Report
30.05.2010
Richtig! Promotion gehört immer dazu. Und ich denke wenn man dann so sympatisch rüberkommt wie Lena hilft das Enorm.
das hat der raab gut drauf, aber ich seh das in diesem fall nicht negativ ;)[/quote]
Original von Henning Zachow *Schmetterlinge :)*
[quote]Original von matto | endlich zeit
medienmanipulation..
das hat der raab gut drauf, aber ich seh das in diesem fall nicht negativ ;)[/quote]
#125Report
30.05.2010
@flammenherz: wer redet denn von deutschland?! ^^
#126Report
30.05.2010
ach an die ganzen jammerlappen, die immer nur wegen "mangelnder, musikalischer qualität" rumnörgeln.
das ding hat perfekt zur veranstaltung gepasst. das drumherum hat gepasst. das marketing hat gepasst. wobei man sagen muss: sowas funktioniert nicht nur über kohle, wenn das "produkt" nicht passt, dann kannste da millionen reinbuttern, wie du willst. ;)
ich hab das casting nicht verfolgt und erst als das vorbei war, zum ersten mal ein video davon gesehen. und ich geb zu es hat mich mitgerissen und ich hab mir auch noch die anderen videos von ihr angeschaut. denk so ging es nicht nur mir.
um nochmal zurückzukommen: ich kann da auch ne griesgrämig guckende opernsängerin mit damenbart auf die bühne stellen, die 8 oktaven beherrscht und 50 jahre gesangsausbildung hinter sich hat. das ist dann vielleicht die höchste "musikalische qualität", aber will ich es sehen? nö!
übertragbar auf fotos: da kann ein bild technisch noch so perfekt sein, mit 3 hasselblads fotografiert, perfekt ausgeleuchtet, lupenreines makeup usw.
wenn nix bei dem bild "rüberkommt", kann ein bild aus der wegwerfkamera für 3 euro um welten besser sein. ;)
das ding hat perfekt zur veranstaltung gepasst. das drumherum hat gepasst. das marketing hat gepasst. wobei man sagen muss: sowas funktioniert nicht nur über kohle, wenn das "produkt" nicht passt, dann kannste da millionen reinbuttern, wie du willst. ;)
ich hab das casting nicht verfolgt und erst als das vorbei war, zum ersten mal ein video davon gesehen. und ich geb zu es hat mich mitgerissen und ich hab mir auch noch die anderen videos von ihr angeschaut. denk so ging es nicht nur mir.
um nochmal zurückzukommen: ich kann da auch ne griesgrämig guckende opernsängerin mit damenbart auf die bühne stellen, die 8 oktaven beherrscht und 50 jahre gesangsausbildung hinter sich hat. das ist dann vielleicht die höchste "musikalische qualität", aber will ich es sehen? nö!
übertragbar auf fotos: da kann ein bild technisch noch so perfekt sein, mit 3 hasselblads fotografiert, perfekt ausgeleuchtet, lupenreines makeup usw.
wenn nix bei dem bild "rüberkommt", kann ein bild aus der wegwerfkamera für 3 euro um welten besser sein. ;)
#128Report
Original von ausnein
Grand Prix ist cooler als Papst. Lena ist cooler als der Papst.
Und mit jemandem von Bohlen hätt das sicher nicht geklappt, welch Genugtuung..
Hört man noch was von die DSDS Leutchen ? Ne !!
Hört man noch was von den Raab Leutchen ?? JA !!
und so wirds auch bleiben
#129Report
30.05.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAFIst das denn überhaupt das Ziel von DSDS? Irgendwie bezweifel ich das.
DSDS ist einfach nur dafür, dass noch mehr Geld in Bohlens Kasse gespült wird, und das klappt ja auch wunderbar. Er verdient mit jeder neuen Staffel ohne, dass er da viel machen muss.
Und so schlimm kann er ja eigentlich nciht sein, wenn man überlegt, dass er es geschafft hat, Modern Talking ein zweites Mal zu reaktivieren und die Titel sind damals wieder alle auf Platz 1 gelandet ...
Ausserdem darf man bei der Diskussion auch eines nichtvergessen ... die Federführung beim GrandPrix-Krams liegt beim NDR in Hamburg, da kann man sich eine Show im Stil von DSDS gar nicht erlauben ...
#130Report
[gone] ausnein
30.05.2010
ich bin gespannt, ob Lena sich als Werbegesicht verbraten lässt, bzw. wie lange das dauern wird..
#131Report
30.05.2010
Original von ausnein
ich bin gespannt, ob Lena sich als Werbegesicht verbraten lässt, bzw. wie lange das dauern wird..
2011 wird sie ihren Titel verteidigen.
VLG: Manni
#132Report
30.05.2010
bis dahin möge sie uns aber bitte ab und zu mal ein paar Wochen Pause gönnen
habe den Nachmittag auf ihren Fersen hier in H verbracht, jetzt bin ich überflasht ;-)
habe den Nachmittag auf ihren Fersen hier in H verbracht, jetzt bin ich überflasht ;-)
#133Report
Original von Tobias VossIst das denn überhaupt das Ziel von DSDS? Irgendwie bezweifel ich das.
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
DSDS ist einfach nur dafür, dass noch mehr Geld in Bohlens Kasse gespült wird, und das klappt ja auch wunderbar. Er verdient mit jeder neuen Staffel ohne, dass er da viel machen muss.
Und so schlimm kann er ja eigentlich nciht sein, wenn man überlegt, dass er es geschafft hat, Modern Talking ein zweites Mal zu reaktivieren und die Titel sind damals wieder alle auf Platz 1 gelandet ...
Ausserdem darf man bei der Diskussion auch eines nichtvergessen ... die Federführung beim GrandPrix-Krams liegt beim NDR in Hamburg, da kann man sich eine Show im Stil von DSDS gar nicht erlauben ...[/quote]
jetzt sieht es so aus "RTL sucht den Superstar"
"NDR/PRO7 machen den Superstar"
denke, die Zusammenarbeit hat sich für beide Seiten (ARD und Pro7 gelohnt) und geht in weitere Runden.
#134Report
[gone] Kristina Bode
30.05.2010
Was ich an Raab so schätze, er sucht wirklich Talente heraus und keine formbaren Menschen, die zurechtgebogen werden.
Max Mutzke macht noch immer Musik heutzutage - mich hat seine Stimme total umgehauen damals.
Max Mutzke macht noch immer Musik heutzutage - mich hat seine Stimme total umgehauen damals.
#135Report
[gone] ausnein
30.05.2010
ARD/Pro7 haben bereits angekündigt, das Casting-Konzept für den Songcontest beizubehalten - also wirds nächstes Jahr jemand Neues geben..
Ich hoffe, sie legens nach Hamburg :D
#136Report
Original von Kristina Bode
Was ich an Raab so schätze, er sucht wirklich Talente heraus und keine formbaren Menschen, die zurechtgebogen werden.
und Stefanie Heinzmann
#137Report
Original von ausnein
ARD/Pro7 haben bereits angekündigt, das Casting-Konzept für den Songcontest beizubehalten - also wirds nächstes Jahr jemand Neues geben..
Raab hat vorgeschlagen das Lena nächstes Jahr den Titel verteidigen soll.
Also wird, wenn es nach Raabs Wunsch geht, 2011 keine neue Castings geben.
und wenn doch dann werden die in Köln gemacht, da Raabs Produktionsfirma und -studios
in Köln sind.
Wo der Song Contest 2011 stattfinden wird noch entschieden
Hannover, Hamburg (weil NDR) Köln, Schalke, Oberhausen ( da in der Nähe von Raab und die sehr grossen Hallen sind mit grossen Fernsehproduktionen vertraut) oder Berlin (da Bundeshauptstadt)
#138Report
Original von Kristina Bode
Und was ich auch gut finde ist, daß er die Leute dann nicht gleich verheizt, wie das bei den anderen Castingshows der Fall ist. Hab ich zumindest bei Raab noch nicht mitbekommen.
#139Report
30.05.2010
BELGIEN! war der Hammer!
Das Lied fand ich wundervoll...aber liegt auch an meinem persönlichen Musikgeschmack, bin halt n Mädchen.
Aber Lena hat tatsächlich verdient gewonnen, sie ist süß, hat ne tolle Stimme und ist ein eigenständiger Charakter. Mit ihren 18 Jahren so souverän vor 120 Millionen Menschen aufzutreten...Respekt. Und das Lied ist eingängig und nicht seicht, find ich zumindest.
Allerdings war's, nach meiner Meinung, ein wirklich guter Grand Prix...mit einigen Totalausfällen (Weißrussland OMG! und England war zum Lachen. Schlimm war auch Serbien. Und Norwegen. Eieiei. ^^), aber auch echten Highlights.
Mein Sieger der Herzen ist aber Tom Dice. Und Zypern hat mir auch gut gefallen!
Das Lied fand ich wundervoll...aber liegt auch an meinem persönlichen Musikgeschmack, bin halt n Mädchen.
Aber Lena hat tatsächlich verdient gewonnen, sie ist süß, hat ne tolle Stimme und ist ein eigenständiger Charakter. Mit ihren 18 Jahren so souverän vor 120 Millionen Menschen aufzutreten...Respekt. Und das Lied ist eingängig und nicht seicht, find ich zumindest.
Allerdings war's, nach meiner Meinung, ein wirklich guter Grand Prix...mit einigen Totalausfällen (Weißrussland OMG! und England war zum Lachen. Schlimm war auch Serbien. Und Norwegen. Eieiei. ^^), aber auch echten Highlights.
Mein Sieger der Herzen ist aber Tom Dice. Und Zypern hat mir auch gut gefallen!
#140Report
Topic has been closed
Platz 1-8
109
Ist mir sowas von egal!
55
Nur die Antworten, bitte.
42
Platz 9-16
34
Platz 17-24
19