Mal ehrlich... 167
19.06.2010
also ja........vergessen habe ich auch schonmal was......stil: melde mit in 3 monaten......und hab dann nicht mehr dran gedacht, weil vielleicht stress im job oder so.
ich kann dann auch verstehen, wenn mich wer anschreibt und zum ausdruck bringt, dass er es uncool findet, dass ich es vergessen hab.
inzwischen bin ich dazu übergegangen solche 'fälle' auf favo zu setzen um dran zu denken.........aber die finger heben, dass es nicht doch mal passiert, könnte ich nicht.
aber auf zuschriften erst GAR nicht zu antworten..........ist zumindest nicht meine art. es sei denn der inhalt wäre so gänzlich daneben (beispiel: "geiler body, haste bock auf ne geile nacht")
ich habe aber null skrupel zu sagen: grad keine zeit........oder auch: sorry, kein interesse an zusammenarbeit................wir sind (hoffentlich) alle erwachsen
ich kann dann auch verstehen, wenn mich wer anschreibt und zum ausdruck bringt, dass er es uncool findet, dass ich es vergessen hab.
inzwischen bin ich dazu übergegangen solche 'fälle' auf favo zu setzen um dran zu denken.........aber die finger heben, dass es nicht doch mal passiert, könnte ich nicht.
aber auf zuschriften erst GAR nicht zu antworten..........ist zumindest nicht meine art. es sei denn der inhalt wäre so gänzlich daneben (beispiel: "geiler body, haste bock auf ne geile nacht")
ich habe aber null skrupel zu sagen: grad keine zeit........oder auch: sorry, kein interesse an zusammenarbeit................wir sind (hoffentlich) alle erwachsen
#62Report
19.06.2010
Original von 27.JUNI AACHEN - WORKSHOP bei Günther Rosenwick
manchmal hat man nur eben wirklich NUR 1 Minute Zeit, um die PN zu lesen und sich zu vermerken zu antworten, wenn man Zeit hat. Und dann kommt direkt ne bitterböse Mail von dem verärgerten Diva-Fotografen mit
..............
gelesen und nicht geantwortet kommt oft nicht gut, speziell dann wenn man wirklich für nen Termin was sucht. Ein Model das mit mehrmaligem Erwähnen von "no TFP" auf seine Professionalität hinweisst sollte die Zeit finden zu antworten oder eben die PNs nicht öffnen.
anTon
#63Report
[gone] -----
19.06.2010
So jetzt ist mal schluss mit lustig.
Da ich ja ein mann bin und kein hampelmann,
bekenne ich mich dazu,das ich der jenige bin der
die forum/beitrag-starterin auf igno gesetzt habe.
Der grund ist ganz einfach.
Montags bewarb sie sich auf meinem pay-job.
Mailten mehrmals die woche,musste aber immer 1 tag auf
antwort warten und 1 mal sogar 2 tage.für mich sollte das shooting Samstags
stattfinden.
Freitag morgens um 7:46 fragt sie mich,ob wir in duisburg shooten.
Um 8:40 antwortete ich ihr.
um ca. 10:30 hat sie die pn gelesen.
Dann warte und warte ich auf antwort,es ist schon 18 uhr.ein anderes model
Möchte auch an dem Samstag shooten.ich schrieb ihr,das ich noch auf antwort
von einem anderen model warten muss.
dann ist es 21 uhr,immer noch keine antwort,22 uhr
Immer noch keine antwort,um 22:32 habe ich mir gedacht,so jetzt reicht´s.
Ich sage ihr ab,dann weiss ich was sache ist,kann planen und setze sie dann auf igno.
Somit konnte ich dann das andere model bescheid geben um welche uhrzeit wir shooten.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sie schreibt hier im forum vieles was nicht stimmt.
Deshalb habe ich von den letzten 3 mails ein sreenshoot gemacht.
*Screenshot entfernt*
Heute bekamm ich dann eine PN von einem model,die wohl die freundin ist.
(Die hier im forum auch schon einen beitrag geschrieben hat.)
Scheint, als wäre die Geschichte hier über Dich :-)))
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/81618-1-mal-ehrlich.html
Man hört ja schon einiges von vielen Modelen, wie unangenehm du als Person öfters bist.
Hiermit setzt ICH dich auf ignore (scheint ja absolut deine art zu sein)
Deswegen wollen auch viele Profis gar nicht mit Dir shooten.
Also ich setzte nur modelle auf igno,wenn es berechtigt ist.
Wie z.b. in diesem fall oder model sagt shooting ab,oder model antwortet nicht auf pn´s
soll ich da noch hurra rufen.also wenn die modelle alle wüssten wieviel zeit ich verbringe nur für die ganzen vorbereitungen.da gehen machmal 2-3 std. drauf.
Dann finde ich,dann ist das igno schon berechtigt.
*Keine Veröffentlichung von PN-Wechsel !*
Da ich ja ein mann bin und kein hampelmann,
bekenne ich mich dazu,das ich der jenige bin der
die forum/beitrag-starterin auf igno gesetzt habe.
Der grund ist ganz einfach.
Montags bewarb sie sich auf meinem pay-job.
Mailten mehrmals die woche,musste aber immer 1 tag auf
antwort warten und 1 mal sogar 2 tage.für mich sollte das shooting Samstags
stattfinden.
Freitag morgens um 7:46 fragt sie mich,ob wir in duisburg shooten.
Um 8:40 antwortete ich ihr.
um ca. 10:30 hat sie die pn gelesen.
Dann warte und warte ich auf antwort,es ist schon 18 uhr.ein anderes model
Möchte auch an dem Samstag shooten.ich schrieb ihr,das ich noch auf antwort
von einem anderen model warten muss.
dann ist es 21 uhr,immer noch keine antwort,22 uhr
Immer noch keine antwort,um 22:32 habe ich mir gedacht,so jetzt reicht´s.
Ich sage ihr ab,dann weiss ich was sache ist,kann planen und setze sie dann auf igno.
Somit konnte ich dann das andere model bescheid geben um welche uhrzeit wir shooten.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sie schreibt hier im forum vieles was nicht stimmt.
Deshalb habe ich von den letzten 3 mails ein sreenshoot gemacht.
*Screenshot entfernt*
Heute bekamm ich dann eine PN von einem model,die wohl die freundin ist.
(Die hier im forum auch schon einen beitrag geschrieben hat.)
Scheint, als wäre die Geschichte hier über Dich :-)))
http://www.model-kartei.de/forum/laberecke/81618-1-mal-ehrlich.html
Man hört ja schon einiges von vielen Modelen, wie unangenehm du als Person öfters bist.
Hiermit setzt ICH dich auf ignore (scheint ja absolut deine art zu sein)
Deswegen wollen auch viele Profis gar nicht mit Dir shooten.
Also ich setzte nur modelle auf igno,wenn es berechtigt ist.
Wie z.b. in diesem fall oder model sagt shooting ab,oder model antwortet nicht auf pn´s
soll ich da noch hurra rufen.also wenn die modelle alle wüssten wieviel zeit ich verbringe nur für die ganzen vorbereitungen.da gehen machmal 2-3 std. drauf.
Dann finde ich,dann ist das igno schon berechtigt.
*Keine Veröffentlichung von PN-Wechsel !*
#64Report
19.06.2010
.......................:-)
#65Report
19.06.2010
Hallo, Eddi!
Na, dann kann ich hier ja zumindest antworten (sonst bin ich ja bei Dir auf ignore) :-)
Also:
1.) ja, beworben und ja, gern geshootet.
2.) auf Deinem von DIR selbst hier eingestellten Screenshoot sieht man NUR EINEN TAG und zwar am 18. um 15:07 gelesen und am GLEICHEN TAG 18. um 22:32 kam Deine Absage. Es sind grad Mal 7 Stunden dazwischen an EINEM Tag.
Danke, dass Du es hier selbst postest, denn dann kannst Du es auch selbst sehen.
Das Thema war nicht ausschliesslich über Dich, wobei ich mich über den Ausfall des Shootings natürlich geärgert habe, denn ich hätte gern mit Dir geshootet. Das gebe ich ja auch zu. Also Dein "ignore" war mehr so der Auslöser. Es gibt aber, wie Du hier auch gelesen hast, mehrere Geschichten solcher Art, wo sowohl die Fotografen, wie auch Models einen einfach beschimpfen und beleidigen, wenn man einen Tag nicht antwortet . Drüber berichten auch mehrere Models/Fotografen.
Kurz zusammengefasst: ich habe 7 Stunden an einem Tag nicht geantwortet. Dann kam ne Mail, wo Du nicht nur absagst (was ja legititm ist), sondern mich als unprofessionell bezeichnest und meinst "Hans und so" - würden mehr zu mir passen.
Das Ganze wegen 7 Stunden.
Finde ich nicht fair und nicht berechtigt.
*Zitat wegen Screenshot entfernt*
Na, dann kann ich hier ja zumindest antworten (sonst bin ich ja bei Dir auf ignore) :-)
Also:
1.) ja, beworben und ja, gern geshootet.
2.) auf Deinem von DIR selbst hier eingestellten Screenshoot sieht man NUR EINEN TAG und zwar am 18. um 15:07 gelesen und am GLEICHEN TAG 18. um 22:32 kam Deine Absage. Es sind grad Mal 7 Stunden dazwischen an EINEM Tag.
Danke, dass Du es hier selbst postest, denn dann kannst Du es auch selbst sehen.
Das Thema war nicht ausschliesslich über Dich, wobei ich mich über den Ausfall des Shootings natürlich geärgert habe, denn ich hätte gern mit Dir geshootet. Das gebe ich ja auch zu. Also Dein "ignore" war mehr so der Auslöser. Es gibt aber, wie Du hier auch gelesen hast, mehrere Geschichten solcher Art, wo sowohl die Fotografen, wie auch Models einen einfach beschimpfen und beleidigen, wenn man einen Tag nicht antwortet . Drüber berichten auch mehrere Models/Fotografen.
Kurz zusammengefasst: ich habe 7 Stunden an einem Tag nicht geantwortet. Dann kam ne Mail, wo Du nicht nur absagst (was ja legititm ist), sondern mich als unprofessionell bezeichnest und meinst "Hans und so" - würden mehr zu mir passen.
Das Ganze wegen 7 Stunden.
Finde ich nicht fair und nicht berechtigt.
*Zitat wegen Screenshot entfernt*
#66Report
19.06.2010
mmh, das Shooting war am Samstag? , die PNs am Freitag?
Wer wartet denn bis Freitag nacht auf eine Bestätigungsmails für den Samstag?
Bei so kurzen Zeitabständen kann man erwarten das die Mail gleich nach dem Lesen beantwortet wird..
Bei so kurzen Zeitabständen kann man erwarten das die Mail gleich nach dem Lesen beantwortet wird..
#67Report
[gone] -----
19.06.2010
ist ja egal ob du die pn um 10:30 gelesen hast ,was ich erst dachte,oder um 15:07.was spielt das für eine rolle.fakt ist,du hast stundenlang nicht geantwort.wenn mann die letzte mail sich anschaut,haste die ja erst samstag um 11:07 gelesen.meinste ich hab nichts anderes zu tun als auf deine antwort zu warten.
#68Report
19.06.2010
Das stimmt nicht so ganz.
Eddy hat mich gefragt am welchen WE ich Zeit für shooten hätte.
Ich sagte gleich am diesen.
Dann meinte er, dass das Wetter nicht gut wäre und wir uns kurz schliessen sollen, wenns Wetter stimmt (stimmt so, Eddi?)
Dann hat er mir am Freitag geschrieben (ich habe es um 15:00 gelesen) und um 22:00 am Freitag auch wieder abgesagt.
Dann meinte er, dass das Wetter nicht gut wäre und wir uns kurz schliessen sollen, wenns Wetter stimmt (stimmt so, Eddi?)
Dann hat er mir am Freitag geschrieben (ich habe es um 15:00 gelesen) und um 22:00 am Freitag auch wieder abgesagt.
Original von Darko I.
#69Report
19.06.2010
Original von Darko I.Wenn wirklich ein Shooting für den Folgetag gesucht wird, dasnn erwarte ich allerdings auch, dass eine gelesene PN sofort beantwortet wird. Irgendwie will man ja auch etwas planen und das gemeinsame Shooting vorbereiten.
Die Reaktion das Model auf IGNORE zusetzen finde ich zwar etwas heftig, aber wenn das durch den Fotografen grundsätzlich so gemacht wird, dann ist das eben seine Art und Weise ...
#70Report
19.06.2010
Original von 27.JUNI AACHEN - WORKSHOP bei Günther Rosenwick[/quote]
[quote]Original von Darko I.
um 15:00 gelesen und warum nicht um 15:01 beantwortet?
#71Report
19.06.2010
Ja, ich habe 7 Stunden lang nicht antworten können. Sorry.
Ich bin nicht jede Sekunde im Internet, denn ich arbeite.
Denke aber schon, dass es ne Rolle spielt, den Du hast selbst gesagt, dass das Wetter nicht so wirklich mitspielen würde und das Du keine Location kennst, wo wir outdoor bei dem Wetter shooten könnten. Stimmt das?
Es stand kein Termin fest und auch keine Uhrzeit wurde benannt.
Deswegen habe ich gedacht, wenn ich Abends antworte, wäre dies ok.
Und das mit "Hans und so passt besser zu Dir" - finde ich immer noch nicht freundlich Deinerseits.
Ich bin nicht jede Sekunde im Internet, denn ich arbeite.
Denke aber schon, dass es ne Rolle spielt, den Du hast selbst gesagt, dass das Wetter nicht so wirklich mitspielen würde und das Du keine Location kennst, wo wir outdoor bei dem Wetter shooten könnten. Stimmt das?
Es stand kein Termin fest und auch keine Uhrzeit wurde benannt.
Deswegen habe ich gedacht, wenn ich Abends antworte, wäre dies ok.
Und das mit "Hans und so passt besser zu Dir" - finde ich immer noch nicht freundlich Deinerseits.
Original von Eddy-Art im Juli auf Mallorca
ist ja egal ob du die pn um 10:30 gelesen hast ,was ich erst dachte,oder um 15:07.was spielt das für eine rolle.fakt ist,du hast stundenlang nicht geantwort.wenn mann die letzte mail sich anschaut,haste die ja erst samstag um 11:07 gelesen.
#72Report
19.06.2010
weil, sorry, auf der Arbeit.
Es ging aber auch nicht um Terminnennung, sondern darum, dass der Fotograf mit seiner Ausrüstung nicht überall outdoor shooten darf. Darum ging es in dieser PN, wie man hier sehen kann.
um 15:00 gelesen und warum nicht um 15:01 beantwortet?[/quote]
Es ging aber auch nicht um Terminnennung, sondern darum, dass der Fotograf mit seiner Ausrüstung nicht überall outdoor shooten darf. Darum ging es in dieser PN, wie man hier sehen kann.
Original von Darko I.[/quote]
[quote]Original von 27.JUNI AACHEN - WORKSHOP bei Günther Rosenwick
[quote]Original von Darko I.
um 15:00 gelesen und warum nicht um 15:01 beantwortet?[/quote]
#73Report
19.06.2010
Mal ehrlich ...
Wenn es um ein Shooting am nächsten Tag geht und Du die Mail um 15 Uhr liest, dann sollte doch auch kurzfristig eine Antwort möglich sein, oder?
Seine Absage kam ja immerhin erst um 22:30 Uhr und zwischen Deinem PN-Lesen und seiner Absage liegen dann ja auch noch einmal 7 1/2 Stunden ...
Eigentlich stellt sich mir jetzt die Frage, warum Du auf seine direkt gestellten Fragen ihm keine Antwort gibst ... ob das professionell ist, möchte ich nicht beurteilen, aber zumindest von meinen TfP-Models bin ich da definitiv anderes gewöhnt.
Wenn es um ein Shooting am nächsten Tag geht und Du die Mail um 15 Uhr liest, dann sollte doch auch kurzfristig eine Antwort möglich sein, oder?
Seine Absage kam ja immerhin erst um 22:30 Uhr und zwischen Deinem PN-Lesen und seiner Absage liegen dann ja auch noch einmal 7 1/2 Stunden ...
Eigentlich stellt sich mir jetzt die Frage, warum Du auf seine direkt gestellten Fragen ihm keine Antwort gibst ... ob das professionell ist, möchte ich nicht beurteilen, aber zumindest von meinen TfP-Models bin ich da definitiv anderes gewöhnt.
#74Report
19.06.2010
falls jemand eine Mail lesen aber nicht beantworten kann, gerade so kurzfristig vor einem Shooting, der sollte durch infos vorher Bescheid geben das man erst ab einer bestimmten Uhrzeit antworten kann.
Du kann durchaus eine Grund dafür haben, allerdings kann dieser Grund nicht durch Telepathie übertragen werden. D.h. der Fotograf weiß nicht, das er keine Anwtort bekommen kann. Daraus zieht er seine (was alle tun würden in seiner Situation) Konsequenzen.
Professionell bedeutet auch das Du dich in die Gedankenwelt deiner Kunden hineinversetzen kannst und durch Kommunikation dafür sorgst das alles glattläuft.
Du kann durchaus eine Grund dafür haben, allerdings kann dieser Grund nicht durch Telepathie übertragen werden. D.h. der Fotograf weiß nicht, das er keine Anwtort bekommen kann. Daraus zieht er seine (was alle tun würden in seiner Situation) Konsequenzen.
Professionell bedeutet auch das Du dich in die Gedankenwelt deiner Kunden hineinversetzen kannst und durch Kommunikation dafür sorgst das alles glattläuft.
#75Report
[gone] -----
19.06.2010
ich frag mich warum du hier einen so lächerlichen forum-beitrag startest.
antworte in zukunft schneller auf pn´s,dann gibst auch keine probleme.
und wenn ich noch mal hören sollte von einem model,das ich eine unangenehme Person bin.
nenne ich das rufschädigung und dann gehts zum anwalt.
so,das war mein letzter beitrag.
für mich hat sich die sache so weit erledigt.model igno,nächstes model wartet.
und wenn ich noch mal hören sollte von einem model,das ich eine unangenehme Person bin.
#76Report
19.06.2010
*ähm*
Unabhängig davon ... Wenn ich die Zeit habe, eine PN zu lesen, dann habe ich auch die Zeit einen kurzen Text drunter zu setzen im Stile von "gerade keine Zeit, antworte später ausführlich".
Damit wären dann auch alle Folgeprobleme beseitigt gewesen ...
Original von Matrjoshka[/quote]Doppel-Account? Doppelter Sedcatd-Verwalter? Gespaltene Persönlichkeit?
weil zu dem Zeitpunkt ein Antworten nicht möglich war. Das passiert schonmal. Abends würde es eine detaillierte Antwort geben.
Wie auch auf alle seine PNs davor.
Ich denke, wenn das Shooting nicht Morgen, sondern "Mal sehen, wenn das Wetter gut ist" stattfindet - ist eine 7 Stundige Pause an einem Tag nicht wirklich was tödliches.
Und - nach wie vor sehe ich das darauffolgende Beleidigung der Fotografen mit denen ich schon geshootet habe als überflüssig.
Warum ich das nicht mit Eddy selbst per PN klähren kann - ist mir auch bis jetzt rätzelhaft.[quote]Original von Tobias Voss
Mal ehrlich ...
Unabhängig davon ... Wenn ich die Zeit habe, eine PN zu lesen, dann habe ich auch die Zeit einen kurzen Text drunter zu setzen im Stile von "gerade keine Zeit, antworte später ausführlich".
Damit wären dann auch alle Folgeprobleme beseitigt gewesen ...
#77Report
19.06.2010
eigentlich habe ich kein Problem weder mit Fotografen, noch mit Buchungen, wie man sieht...
Das Thread ist nicht Dir, sondern allgemein Fotografen gewidmet, die agrresiv reagieren.
Du hast, weil ich nicht geantwortet habe, angefangen meine Fotografen zu beleidigen - und das gefällt mir nunmal auch nicht.
Und hier zuerst mit Beleidgungen und nun auch mit Drohungen anzufangen - ist wohl wirklich Deine Art. Schade, dass man nicht immer sich mit den Menschen einigen kann und Kompromisse finden, die jeden weiterbringen.
Das Thread ist nicht Dir, sondern allgemein Fotografen gewidmet, die agrresiv reagieren.
Du hast, weil ich nicht geantwortet habe, angefangen meine Fotografen zu beleidigen - und das gefällt mir nunmal auch nicht.
Und hier zuerst mit Beleidgungen und nun auch mit Drohungen anzufangen - ist wohl wirklich Deine Art. Schade, dass man nicht immer sich mit den Menschen einigen kann und Kompromisse finden, die jeden weiterbringen.
Original von Eddy-Art im Juli auf Mallorca
ich frag mich warum du hier einen so lächerlichen forum-beitrag startest.
#78Report
19.06.2010
Original von Tobias Voss
Doppel-Account? Doppelter Sedcatd-Verwalter? Gespaltene Persönlichkeit?
Sowas hab ich mich auch gerade gefragt.....äußerst seltsam
#79Report
19.06.2010
Im Idealfall ist es auch so, da gebe ich Dir Recht.
Aber andere Fotografen, die mit mir shooten zu beleidigen und auf ignore setzten ist trotzdem (ebenfalls) nicht die ideale Art.
Damit wären dann auch alle Folgeprobleme beseitigt gewesen ...[/quote]
Aber andere Fotografen, die mit mir shooten zu beleidigen und auf ignore setzten ist trotzdem (ebenfalls) nicht die ideale Art.
Original von Tobias Voss[/quote]Doppel-Account? Doppelter Sedcatd-Verwalter? Gespaltene Persönlichkeit?
*ähm*[quote]Original von Matrjoshka
weil zu dem Zeitpunkt ein Antworten nicht möglich war. Das passiert schonmal. Abends würde es eine detaillierte Antwort geben.
Wie auch auf alle seine PNs davor.
Ich denke, wenn das Shooting nicht Morgen, sondern "Mal sehen, wenn das Wetter gut ist" stattfindet - ist eine 7 Stundige Pause an einem Tag nicht wirklich was tödliches.
Und - nach wie vor sehe ich das darauffolgende Beleidigung der Fotografen mit denen ich schon geshootet habe als überflüssig.
Warum ich das nicht mit Eddy selbst per PN klähren kann - ist mir auch bis jetzt rätzelhaft.[quote]Original von Tobias Voss
Mal ehrlich ...
Damit wären dann auch alle Folgeprobleme beseitigt gewesen ...[/quote]
#80Report
Topic has been closed
Den bi- oder besser trilatralen Zwist bitte einstellen...
@all
Peter Nickel hat mir seinen vorhandenen PN-Wechsel zukommen lassen.
Die Modelle können das gerne auch machen...
Kurzanalyse in diesem Thread von mir wenn *alle* Beteilligten einverstanden sind.
Danach ist das Thema gegessen, ok ?