Erfolg der Job-Ausschreibungen 97
28.03.2011
HA! Ich bin wenigstens im Vorteil, dass sich gar niemand auf meine neuen Jobs meldet. :-)
Somit auch niemand mit falschen Voraussetzungen.
Hat einerseits den Vorteil, dass die Selektion einfacher ist, andererseits ist es irgendwie ernüchternd. Sobald mehr als "einfach dastehen" gefragt ist, wird die Luft plötzlich ganz dünn.
Somit auch niemand mit falschen Voraussetzungen.
Hat einerseits den Vorteil, dass die Selektion einfacher ist, andererseits ist es irgendwie ernüchternd. Sobald mehr als "einfach dastehen" gefragt ist, wird die Luft plötzlich ganz dünn.
#82Report
28.03.2011
Stimmt Andrea,
keine Fehlbewerbung. Ist aber auch eine ganz simple Ausschreibung,
der jedes Model gerecht werden könnte. Ich würde aus meiner
Model-Kartei :-) kein Model empfehlen können so auf die Schnelle
Heiner
keine Fehlbewerbung. Ist aber auch eine ganz simple Ausschreibung,
der jedes Model gerecht werden könnte. Ich würde aus meiner
Model-Kartei :-) kein Model empfehlen können so auf die Schnelle
Heiner
#83Report
[gone] Michael Rosch
13.04.2011
Original von oh-photography *I-N-A-K-T-I-V*
Hallo zusammen,
wie sieht es bei Euch aus....schreibt Ihr selbst Jobs aus? Und wenn ja, wie ist so dabei die Resonanz? Bekommt Ihr hierbei viele Bewerbungen
Eher weniger und die Resonaz ist, sagen wir dürftig.
Ich habe folgendes festestellt; Job als TFP kaum Resonanz, Pay naja geht so.
Allerdings sind die die sich auf Pay bewerben kaum die die man braucht.
Was solls; wenn ich shooten möchte schreibe ich geziehlt an.
Das bringt mir mehr.
#84Report
14.04.2011
ach ich kann so viele jobs ausschreiben wie ich will meldet sich sowieso niemand drauf ...
generell glaub ich das meine bilder einfach nur scheiße sind und es hauptsächlich daran liegt, denn selbst wenn ich jobs ausschreibe die gefragt sind von modellen (sieht man ja immer auf deren sc´s) meldet sich da keine sau drauf :P
generell glaub ich das meine bilder einfach nur scheiße sind und es hauptsächlich daran liegt, denn selbst wenn ich jobs ausschreibe die gefragt sind von modellen (sieht man ja immer auf deren sc´s) meldet sich da keine sau drauf :P
#86Report
14.04.2011
bei mir meldet sich auch fast niemand drauf. wenn ich selbst tfp-shootings anbiete.
jedigölich wenn ich bildbearbeitung anbiete wollen sie immer alle direkt.
naja was solls...anderweitig suchen
jedigölich wenn ich bildbearbeitung anbiete wollen sie immer alle direkt.
naja was solls...anderweitig suchen
#87Report
14.04.2011
Original von lash-photography.com
(...)generell glaub ich das meine bilder einfach nur scheiße sind (...)
Net wirklich.....^^
(...)denn selbst wenn ich jobs ausschreibe die gefragt sind von modellen (sieht man ja immer auf deren sc´s) meldet sich da keine sau drauf :P
Der überwiegende Teil der Modelle sucht nicht....sie möchten *gefunden* werden. ^^
Wenn du die nächste SC findest wo zufälligerweise die Wunschidee des Models mit deinen Job übereinstimmt....schribbel sie an und benutz deinen Job aktiv
"Hi.....sag mal. Wäre meine Jobauschreibung *LINK* eventuell was für dich ? "
Probier es mal aus....^^
...............
Achso....
My 2c zu deiner SC.
1c
Du *versteckst* zuviele deiner juten Bilder in einer Galerie.
Schieb n paar zurück auf die Haupt-SC, eine Galerie wird seltener angeklickt.
2c
Reduziere die Reihe mit den Sternchen im Text unter "Preise"
Die rechten Infos deiner SC sieht man sonst nicht richtig
#88Report
[gone] Abgemeldet
14.04.2011
Bei besonderen Möglichkeiten und ungewöhnlichen Ideen kann der Andrang auf Jobs hier hoch sein. Zumindest geht es mir damit so.
#89Report
14.04.2011
Ich schreibe wenige Jobs aus
und lösche jene, die erledigt sind.
Jobs aus der Zeit vor Christi Geburt sind eher
Hinweis auf nicht ganz klare Terminkoordination.
Mit meinen Jobs - mit einige HInweis pn - fast immer
Erfolg. So bei 90%. Je cooler die Idee desto eher Nachfrage.
Mache Bilder, hast Du Zeit?
Wir nicht klappen.
Bin schon gespannt mit meienr wohl nächsten Jobasschreibung.
Die ist wirklich für Models eine wirklich coole Sache mit
einem Thema das wohl mehr als die Hälfte von Models anspricht.
Freue mich, wenn alle Rahmenbedingungen geklärt sind und
ich das Projekt bewerben kann.
Heiner
und lösche jene, die erledigt sind.
Jobs aus der Zeit vor Christi Geburt sind eher
Hinweis auf nicht ganz klare Terminkoordination.
Mit meinen Jobs - mit einige HInweis pn - fast immer
Erfolg. So bei 90%. Je cooler die Idee desto eher Nachfrage.
Mache Bilder, hast Du Zeit?
Wir nicht klappen.
Bin schon gespannt mit meienr wohl nächsten Jobasschreibung.
Die ist wirklich für Models eine wirklich coole Sache mit
einem Thema das wohl mehr als die Hälfte von Models anspricht.
Freue mich, wenn alle Rahmenbedingungen geklärt sind und
ich das Projekt bewerben kann.
Heiner
#90Report
15.04.2011
Original von BS
[quote]Original von lash-photography.com
(...)generell glaub ich das meine bilder einfach nur scheiße sind (...)
Net wirklich.....^^
(...)denn selbst wenn ich jobs ausschreibe die gefragt sind von modellen (sieht man ja immer auf deren sc´s) meldet sich da keine sau drauf :P
Der überwiegende Teil der Modelle sucht nicht....sie möchten *gefunden* werden. ^^
Wenn du die nächste SC findest wo zufälligerweise die Wunschidee des Models mit deinen Job übereinstimmt....schribbel sie an und benutz deinen Job aktiv
"Hi.....sag mal. Wäre meine Jobauschreibung *LINK* eventuell was für dich ? "
Probier es mal aus....^^
...............
Achso....
My 2c zu deiner SC.
1c
Du *versteckst* zuviele deiner juten Bilder in einer Galerie.
Schieb n paar zurück auf die Haupt-SC, eine Galerie wird seltener angeklickt.
2c
Reduziere die Reihe mit den Sternchen im Text unter "Preise"
Die rechten Infos deiner SC sieht man sonst nicht richtig[/quote]
danke für deine worte,
hab jetzt erstmal den sc text geändert in der hoffnung da kommt mal laune rum mit mir zu shooten :)
hmm ja mit den bildern, weiß ich net so wirklich die gefallen mir ja selbst nicht mehr so wirklich /nein falsch ausgedrückt, diese sind schon "verstaubt" deswegen sind die auch in nem anderen ordner gelandet...
mal sehen was ich damit mache :)
ja das mit den anfragen von modellen mach ich ja immer aber irgendwie wird da nichts draus,
das liegt zum einen daran,
ich schreib die falschen an (deren sc weit über meiner (aber versuchen kann man es ja :))) )
ich schreibe auch neulinge an, da ich damit kein problem hab (alle auf meiner sc haben das erste oder zweite mal vor der cam gestanden(freunde/bekannte)) aber bei denen ist es ja meist so, dass man sich wer weiß wie viele nachrichten schreiben muss bis da mal was klar steht (ich weiß manchmal auch nicht ob diese einfach eine "brieffreundschaft" suchen :P )
naja und dadurch verläuft das im sand :(
wir blicken mal optimistisch in die zukunft -> am samstag hab ich auch mal ein shooting mit einer mk´lerin, bei der die oben genannten punkte nicht der fall waren :)
viele grüße
#91Report
15.04.2011
hm, also bei meinem letzten Jobangebot - tfp ONLY - habe ich bisher nicht eine Rückmeldung über die MK erhalten. .....Portrait scheint nicht IN zu sein - oder zu alt für Portrait oder...keine Ahnung.
#92Report
15.04.2011
haha hab mich auch zu früh gefreut shooting morgen flach, eben absage bekommen :P :(((
#93Report
15.04.2011
meine jobauschreibungen liefen immer gut.
evtl liegt es ja an den formulierungen, denkt ma drüber nach.
wenn ihr ne stellenanzeige lest, steht da ja auch nicht nur, was ihr(der anbieter) erwartet sondern eben auch was der bewerber zu erwarten hat. ich schreibe immer rein was als bezahlung oder aehnliches möglich ist denn den gegenüber interessiert zuallerstmal sein eigener nutzen...
so habe ich auch bei tfp hohe resonanzen. und selbst als ich geld verlangt hab waren genug bereit das zu bezahlen.
kommt eben immer auf das angebot und die entsprechende formulierung an.
edit sagt: nach dem ersten pn kontakt sobald wie möglich telefonieren! dadurch reduziert sich das ausfallrisiko ungemein ;)
evtl liegt es ja an den formulierungen, denkt ma drüber nach.
wenn ihr ne stellenanzeige lest, steht da ja auch nicht nur, was ihr(der anbieter) erwartet sondern eben auch was der bewerber zu erwarten hat. ich schreibe immer rein was als bezahlung oder aehnliches möglich ist denn den gegenüber interessiert zuallerstmal sein eigener nutzen...
so habe ich auch bei tfp hohe resonanzen. und selbst als ich geld verlangt hab waren genug bereit das zu bezahlen.
kommt eben immer auf das angebot und die entsprechende formulierung an.
edit sagt: nach dem ersten pn kontakt sobald wie möglich telefonieren! dadurch reduziert sich das ausfallrisiko ungemein ;)
#94Report
15.04.2011
Original von Bobby Pin
sollte ich mal ausprobieren :)
#95Report
15.04.2011
Original von lash-photography.com
[quote]Original von Bobby Pin
sollte ich mal ausprobieren :)[/quote]
Yap....tu dat....
Ohne Telebimmel gibbet erst gar keinen Termin mit mir. ^^
Zusatznutzen der Nachfrage nach Telebimmel....
Wenn der Punkt bei den PN gekommen ist wo man die Nümmerli austauschen sollte und....nunja.....irgendwo klemmts dabei schon.... (Grad keine Zeit, meld mich die Tage etc...)....dann reduziert sich meine Bereitschaft weitere Energie in den Kontakt zu stecken auf ein Minimum.
Chatten ist ganz nett....
Shooten ist besser....
:)
#96Report
27.12.2012
Vor ein paar Tagen habe ich einen Job eingestellt, und es wird schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Einige Bewerber sind unglaublich gut, die haben tolle Sedcards und gute Referenzen.
Früher waren es etwas mehr Bewerber, aber die heutigen Bewerber haben mehr Klasse.
Früher waren es etwas mehr Bewerber, aber die heutigen Bewerber haben mehr Klasse.
#97Report
Topic has been closed
Nein, das Essen wird nicht als Shootingbewertung bewertet, ist ja auch keins :-)
Würde das gemeinsame Essen dann auf Pay oder Tfp Basis laufen...und würdest du hier auch vorher eine Essensvereinbarung treffen um es nacher zu bewerten?[/quote]