Erfolg der Job-Ausschreibungen 97
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von *KathaStrophe*
...
Und ich schreib ja quasi Traumjobs aus. ^^
Akt auf TfP, ich komme nach Hintertimbuktu und will nüscht außer gute Bilder.
Das letztere ist allerdings eben Definitionssache. *lach*
Die Ausschreibungen von Models für Knipser könnten so aussehen:
Pure Nude auf tfp; ich zahle die Anreise, den Aufenthalt, die Visa und lade den Fotografen nach dem Shooting zu einem Dinner ein. Bei Sympathie ist alles möglich ...
Na, da werden sich doch jede Menge Fotografen melden ... ;-)))[/quote]
Das sind ja echt super Ausschreibungen von Models
wo finde ich die ?!?
;-)
#62Report
27.03.2011
Na, dann warte ich mal auf den 1.4. - das Jobangebot von Katastrophe ist schon mal ein netter Anfang und wenn wir nicht in der Doenerbude essen gehen müssen, akzeptabel......
Aber ernsthaft: meine Ausschreibungen bringen einige Klicks aber kaum Bis keine Buchungen. das mag natürlich an meiner Ausschreibung liegen.
Umständehalber bearbeite ich auch eine Modellseite hier, da sieht das anders aus. Die Klicks sind hoch, die 'Merker' sind auch gross und tatsächlich gibt es Bewerbungen. Anfang April sehe ich, was davon wahr wird.
Es sollte eine feinere Suche geben, die auch die Art des Angebots beinhaltet und dann eindeutigere Kategorien. Auch ob der Einsteller des Jobs Fotograf, Model oder Agentur ist, sollte auszahlbar sein. Vielleicht auch ein Grund, warum das nicht so richtig 'funzt'.
Aber ernsthaft: meine Ausschreibungen bringen einige Klicks aber kaum Bis keine Buchungen. das mag natürlich an meiner Ausschreibung liegen.
Umständehalber bearbeite ich auch eine Modellseite hier, da sieht das anders aus. Die Klicks sind hoch, die 'Merker' sind auch gross und tatsächlich gibt es Bewerbungen. Anfang April sehe ich, was davon wahr wird.
Es sollte eine feinere Suche geben, die auch die Art des Angebots beinhaltet und dann eindeutigere Kategorien. Auch ob der Einsteller des Jobs Fotograf, Model oder Agentur ist, sollte auszahlbar sein. Vielleicht auch ein Grund, warum das nicht so richtig 'funzt'.
#63Report
[gone] Beat Girl
27.03.2011
Aufgrund meiner HH-Tour Ausschreibung war ich nach knapp 1,5 Wochen vollgebucht :-)
Hatte sogar noch 5 weitere Interessenten die es aber noch nicht bestätigen konnten, für die ich dann leider keine Zeit mehr hatte.
Jobausschreiben lohnen sich und sind stressfreier als zig Models/Fotografen persönlich anzuschreiben.
Hatte sogar noch 5 weitere Interessenten die es aber noch nicht bestätigen konnten, für die ich dann leider keine Zeit mehr hatte.
Jobausschreiben lohnen sich und sind stressfreier als zig Models/Fotografen persönlich anzuschreiben.
#64Report
[gone] David Brad
27.03.2011
Original von Beat Girl (mit Walpurgisnacht Job)
Aufgrund meiner HH-Tour Ausschreibung war ich nach knapp 1,5 Wochen vollgebucht :-)
ich denke die erfahrungen sind da sehr unterschiedlich.
sicherlich kommt es ja auch immer darauf an, WAS ausgeschrieben wird und VON WEM!
bei meiner aktuellen job-ausschreibung fällt mir jedenfalls auf, dass etliche interessenten offenbar nicht mal genau das datum lesen.
da bekomme ich dann z.b. eine gute bewerbung - melde mich und dann hat man bzw. frau (!) das datum völllig überlesen .... sowas scheint hier öfters zu passieren. ;)
lg, david
#65Report
27.03.2011
Habe die Erfahrung gemacht, dass das Interesse an Jobs stark regional abhängig ist.
Im Münsterland, NRW, laufen Jobs eigentlich recht gut. Direktes Anschreiben per PN eher sehr schlecht. In Stuttgart laufen Jobs kaum, dafür direkte PNs besser.
Vermutlich wird es je weiter man nach Norden kommt um so besser mit den Jobs.
Im Münsterland, NRW, laufen Jobs eigentlich recht gut. Direktes Anschreiben per PN eher sehr schlecht. In Stuttgart laufen Jobs kaum, dafür direkte PNs besser.
Vermutlich wird es je weiter man nach Norden kommt um so besser mit den Jobs.
#66Report
[gone] Beat Girl
27.03.2011
Dass Bewerber den Job nicht richtig lesen kenne ich aber auch.
Meine Walpurgisnacht Ausschreibung, bei der sich vorhin der passende Fotograf beworben hat, ist jetzt erledigt.
Gestern klickte aber auch ein männl. Model auf den Bewerber Button, obwohl ja nur ein Fotograf gesucht wird.
Auf meine Frage ob er auch fotografiert kam die Antwort nein, aber er würde mich gerne mal kennenlernen.
Allerdings braucht er sich dafür ja nicht auf einen für ihn irrelevanten Job zu bewerben.
sicherlich kommt es ja auch immer darauf an, WAS ausgeschrieben wird und VON WEM!
bei meiner aktuellen job-ausschreibung fällt mir jedenfalls auf, dass etliche interessenten offenbar nicht mal genau das datum lesen.
da bekomme ich dann z.b. eine gute bewerbung - melde mich und dann hat man bzw. frau (!) das datum völllig überlesen .... sowas scheint hier öfters zu passieren. ;)
lg, david[/quote]
Meine Walpurgisnacht Ausschreibung, bei der sich vorhin der passende Fotograf beworben hat, ist jetzt erledigt.
Gestern klickte aber auch ein männl. Model auf den Bewerber Button, obwohl ja nur ein Fotograf gesucht wird.
Auf meine Frage ob er auch fotografiert kam die Antwort nein, aber er würde mich gerne mal kennenlernen.
Allerdings braucht er sich dafür ja nicht auf einen für ihn irrelevanten Job zu bewerben.
Original von David Brad
[quote]Original von Beat Girl (mit Walpurgisnacht Job)
lg, david[/quote]
#67Report
Eine Erfahrung die ich öfters gemacht habe
- Man tippelt mit dem Model hin und her ...... alles easy
- man gibt dem Model die Telefonnummern mit der Bitte um Anruf um alles weitere abzuklären .... kommt in den wenigsten Fällen ein Anruf.
- Man tippelt mit dem Model hin und her ...... alles easy
- man gibt dem Model die Telefonnummern mit der Bitte um Anruf um alles weitere abzuklären .... kommt in den wenigsten Fällen ein Anruf.
#68Report
[gone] David Brad
27.03.2011
@Beat Girl:
deine frage zu dem model war gut! ;) zur not hättest du dem typ ja einfach eine kamera in die hand drücken können .... ^^
@Horst G. (ähhhh ich hatte den Punkt vergessen ...) ^^:
tja, schöne tolle und professionelle bilder wollen alle. aber am besten nix dafür tun!
leider schliesst sich das aus. denn von nix kommt nix. weder auf model- noch auf fotografenseite.
lg, david
deine frage zu dem model war gut! ;) zur not hättest du dem typ ja einfach eine kamera in die hand drücken können .... ^^
@Horst G. (ähhhh ich hatte den Punkt vergessen ...) ^^:
tja, schöne tolle und professionelle bilder wollen alle. aber am besten nix dafür tun!
leider schliesst sich das aus. denn von nix kommt nix. weder auf model- noch auf fotografenseite.
lg, david
#69Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.03.2011
erfolg war eigentlich ganz gut ABER:
leider lesen die models die ausschriebung nicht richtig.. geschätzte 90%
wenn man z.b. blond sucht.. schreiben trotzdem anderfarbige an.
sucht man teilakt akt..weil es eben der Job so velrangt , bewerben sich models die sowas gar nicht machen.
...
das kostet leider zeit und nerven.
sucht man teilakt akt..weil es eben der Job so velrangt , bewerben sich models die sowas gar nicht machen.
...
#70Report
Das Fotografen nicht lesen können ist ja hinlänglich bekannt ( sonst würden sie ja was anständiges machen )
aber Models ?!?
aber Models ?!?
#71Report
[gone] David Brad
27.03.2011
Original von TM-PhotoDesign *4 new pics*
...
hast du absolut recht!
das datum richtig lesen, wo das shooting sein soll und um was es geht zu lesen, sollte man doch erwarten können .... ;)
lg, david
#72Report
27.03.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Das Fotografen nicht lesen können ist ja hinlänglich bekannt ( sonst würden sie ja was anständiges machen )
aber Models ?!?
ich denke fotografen können auch lesen.. nur wollen diese Ignoranten die angegebenen shooting bereiche eines models gar nicht akzeptieren sondern wollen das model trotz eines NEIN bei teilakt / akt zu eben diesen Bereichen überreden.. teilweise richtig penetrant
hat wohl was mit "der erste sein" "eroberungstrieb" oder eigener notgeilheit zu tun.
bei models ist das eher wei sie scharf auf den job bzw die fotos oder das geld sind und probieren es trotzdem mal
#73Report
27.03.2011
Original von David Brad
[quote]Original von TM-PhotoDesign *4 new pics*
...
hast du absolut recht!
das datum richtig lesen, wo das shooting sein soll und um was es geht zu lesen, sollte man doch erwarten können .... ;)
lg, david[/quote]
dazu kommt noich anfragen von 600km entfernung mit nachfrage ob fahrtgeld bezahlt wird obwohl in der ausschreibung stand:
dauer 3 std
gage 200€ (fahrgeld wird keines bezahlt)
ort heidelberg
und leider war diese Gage + gute Bilder vielen models noch zu wenig oder unrentabel..die fahren dann lieber 300km für tfp ;)
manchmal ist es schon sehr komisch hier
#74Report
[gone] Java89
27.03.2011
Meine Jobausschreibungen laufen, je nach Thema, mehr oder weniger gut.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und wenn ich nicht direkt rein schreibe, dass ich auch nur Fotographen aus diesem haben möchte, wegen den Fahrkosten, bewerben sich nur Fotographen die am anderen Ende von NRW wohnen. Besonders Anfänger scheinen gerne die Entfernung nicht einzuberechnen. Da passiert es gerne mal, dass ich 4 Stunden im Zug sitzen müsste, pro Strecke und dann am besten noch mit persönlichem Vorgespräch.
Hätte ich das Geld, um mal eben 2x durch ganz NRW zu fahren, würde ich doch eine Pay-Ausschreibung machen und das Geld nicht der Bahn in den Hals stecken! Da würd ich wenigstens keine 16 Stunden im Zug sitzen und jemanden aus meiner Nähe finden und auch keinen totalen Anfänger vor mir haben.
3x durch ganz NRW ist übrigens das gleiche, wie einmal ans andere Ende Deutschlands und zurück, vom Geld.
Ich kann nicht darüber klagen, dass ich keine Bewerbungen bekomme.
Nur leider wohnen mir die Meisten einfach zu weit weg.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und wenn ich nicht direkt rein schreibe, dass ich auch nur Fotographen aus diesem haben möchte, wegen den Fahrkosten, bewerben sich nur Fotographen die am anderen Ende von NRW wohnen. Besonders Anfänger scheinen gerne die Entfernung nicht einzuberechnen. Da passiert es gerne mal, dass ich 4 Stunden im Zug sitzen müsste, pro Strecke und dann am besten noch mit persönlichem Vorgespräch.
Hätte ich das Geld, um mal eben 2x durch ganz NRW zu fahren, würde ich doch eine Pay-Ausschreibung machen und das Geld nicht der Bahn in den Hals stecken! Da würd ich wenigstens keine 16 Stunden im Zug sitzen und jemanden aus meiner Nähe finden und auch keinen totalen Anfänger vor mir haben.
3x durch ganz NRW ist übrigens das gleiche, wie einmal ans andere Ende Deutschlands und zurück, vom Geld.
Ich kann nicht darüber klagen, dass ich keine Bewerbungen bekomme.
Nur leider wohnen mir die Meisten einfach zu weit weg.
#75Report
[gone] David Brad
27.03.2011
@TM-Photo-Design:
ja, very strange teilweise. aber beruhigend zu sehen, dass es anderen guten leuten (dazu zähle ich uns beide jetzt mal ganz frech ... ) auch so geht.
;)
lg, david
ja, very strange teilweise. aber beruhigend zu sehen, dass es anderen guten leuten (dazu zähle ich uns beide jetzt mal ganz frech ... ) auch so geht.
;)
lg, david
#76Report
27.03.2011
Ganz meine Erfahrung, gerade die letzte. Man sucht eindeutig ein Model für Akt und es bewerben sich Modelle die gerade mal die ersten Zwei oder Drei Haken gesetzt haben......
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Original von TM-PhotoDesign *4 new pics*
...
#77Report
27.03.2011
Wie Beate, Du meinst ich muss gar nicht so tun, als wäre ich Fotograf, sondern ich kanduckch direkt fragen, ob wir mal zusammen Essen gehen wollen? So ganz ohne Kamera? Das sollten wir dann mal tun...... ;-)
R.
lg, david[/quote][/quote]
R.
Original von Beat Girl (mit Walpurgisnacht Job)
[quote]Original von David Brad
lg, david[/quote][/quote]
#78Report
[gone] Beat Girl
27.03.2011
Gute Idee. Aber vorher können wir gerne shooten:-)
lg, david[/quote][/quote][/quote]
Original von Rasmus
Wie Beate, Du meinst ich muss gar nicht so tun, als wäre ich Fotograf, sondern ich kanduckch direkt fragen, ob wir mal zusammen Essen gehen wollen? So ganz ohne Kamera? Das sollten wir dann mal tun...... ;-)
R.
[quote]Original von David Brad
lg, david[/quote][/quote][/quote]
#79Report
27.03.2011
Original von Rasmus
R.
Würde das gemeinsame Essen dann auf Pay oder Tfp Basis laufen...und würdest du hier auch vorher eine Essensvereinbarung treffen um es nacher zu bewerten?
#80Report
Topic has been closed
Der erste April ist nicht weit...ich werd das mal ausprobieren. ^^[/quote]
^^
dann mal viel erfolg!
but believe me: es werden garantiert einige für keinen april-scherz halten. ;-)
lg, david