Erfolg der Job-Ausschreibungen 97
[gone] User_6962
21.06.2010
So gut wie keine Resonanz auf meine 5 TfP-Jobausschreibungen. Und wenn doch mal ein Model antwortet, dann hat sie irgendwas nicht richtig gelesen, zum Beispiel die Aufnahmebereiche. Günstiger ist es auf Anfragen von Modellen zu warten oder selbst Modelle anzuschreiben. Außer ein paar zusätzliche Klicks für die SC bringt das eigentlich gar nichts. Warum funktionieren TfP-Jobausschreibungen nicht? Weil es keine echten Jobs sind. Keiner geht aus Spaß zur Arbeit, nur, weil Geld winkt, quält man sich aus dem Bett. Man sollte Jobausschreibungen nur zulassen, wenn mit Geld bezahlt wird, ansonsten die Shootings evtl als "Tauschbörse" auschreiben.
#42Report
21.06.2010
Original von Jörg N.
[quote]Original von http://www.la-garda.de
Bei Pay-Jobs ist die Resonanz meistens sehr gut.
Original von Camera Obscura
Hinterher ist man dann endlos beschäftigt den Müll auszusortieren. Genau das muss ich nicht haben und das Nachmaulen dar abgelehnten.
Sehe ich genauso. Einmal ein Pay ausgeschrieben. Gab eine "sehr gute" Resonanz, aber dreiviertel war völlig an den Anforderungen vorbei. Wenn ich denn Pay machen würde, würde ich hier direkt die Modelle anschreiben, die dafür in Frage kommen.[/quote]
Wie man in den Wald 'reinruft, so ...
Also, was ich hier so mitkrieg' und lese, scheinen sehr viele "Jobangebote"
seitens der Fotografen gar keine zu sein, sondern so allgemein und
"wischiwaschi" gehalten dass man sie eher unter die Rubrik allgemeine
Kontaktanbahnung stellen könnte.
- Models sehen das wohl auch so mit der Zeit und bewerben sich dann auch
auf alles Mögliche.
Eine echte "Jobausschreibung" sieht eben anders aus.
Nicht nur eine vage Beschreibung des eigenen Projekts, sondern auch
sehr konkrete Angaben über die Anforderungen an's Model.
#43Report
glaube auch das viele Jobs ziemlich schnell im Nirvana verschwinden da einige "VIP Dauerschubser" mit ihren unzähligen Ausschreibungen alles verstopfen.
Dazu kommt noch das viele Suchende mit der Suche nicht klar kommen oder gar nicht wissen das es eine Suchfunktion gibt.
Solange der Job in der "übersicht" zu sehen ist, wird er gelesen und dann taucht er ab
Dazu kommt noch das viele Suchende mit der Suche nicht klar kommen oder gar nicht wissen das es eine Suchfunktion gibt.
Solange der Job in der "übersicht" zu sehen ist, wird er gelesen und dann taucht er ab
#44Report
#45Report
21.06.2010
@ Micha... das hat damit auch nix zu tun. Ich hatte letztens eine detaillierte Ausschreibung drin mit allen Angaben wofür produziert wird, welcher Kunde es ist, was bezahlt wird, wo es stattfindet, wie das Modell beschaffen sein muß, was das Modell tun muß, alle Adressen damit das Modell sich vorher informieren kann. Zusätzlich noch mit dem Hinweis das das Modell aus Hamburg kommen muß da es kein Reisekostenbudget gibt.
Ergebnis war (aus dem Gedächtnis) das 30 Modelle aus diversen Städten fragten ob Reisekosten übernommen werden, das weitere 20 Modelle meinten das Dunkelhaarig doch auch gut aussieht, weitere 10 meinten das 1,65 doch niedlich sind, weitere 10 meinten das man auch dicken eine Chance gebe sollte. Übrig blieben 3 Modelle von gut 80 die passten. Davon hatten 2 eine elementare Kommunikationsschwäche und die die es geworden ist kannte ich schon.
Also spare ich mir so einen Nervkram mittlerweile...
Ergebnis war (aus dem Gedächtnis) das 30 Modelle aus diversen Städten fragten ob Reisekosten übernommen werden, das weitere 20 Modelle meinten das Dunkelhaarig doch auch gut aussieht, weitere 10 meinten das 1,65 doch niedlich sind, weitere 10 meinten das man auch dicken eine Chance gebe sollte. Übrig blieben 3 Modelle von gut 80 die passten. Davon hatten 2 eine elementare Kommunikationsschwäche und die die es geworden ist kannte ich schon.
Also spare ich mir so einen Nervkram mittlerweile...
#46Report
22.03.2011
Wir hatten mal so um 250 Bewerber auf einen Job. Wenn ich dann aussortiert habe, bleiben leider ganz wenige übrig.
Für mich zählt nicht wie viele Bewerber sich melden, sondern ob sich die richtigen Bewerber melden. Mir sind 2-3 gute Bewerber viel wertvoller, also wenn sich zu viele bewerben. Wie es nach der Bewerbung weitergeht, das ist der wichtigste Punkt. Dann besuche ich nämlich täglich die Sedcards, und sehe wie die Bewerber an ihrem Hobby hängen. Ob sie täglich die MK besuchen, und ob sie auch Shootings zu Stande bringen.
Es gibt leider Modelle welche kaum die MK besuchen, sobald du aber einen Pay Job anbietest, dann sind die hell wach. Da meint man echt, die würden so etwas riechen. *g* Wenn ich sehe das Model ist nie online, dann kommt sie nicht mehr in Frage für mich.
Für mich zählt nicht wie viele Bewerber sich melden, sondern ob sich die richtigen Bewerber melden. Mir sind 2-3 gute Bewerber viel wertvoller, also wenn sich zu viele bewerben. Wie es nach der Bewerbung weitergeht, das ist der wichtigste Punkt. Dann besuche ich nämlich täglich die Sedcards, und sehe wie die Bewerber an ihrem Hobby hängen. Ob sie täglich die MK besuchen, und ob sie auch Shootings zu Stande bringen.
Es gibt leider Modelle welche kaum die MK besuchen, sobald du aber einen Pay Job anbietest, dann sind die hell wach. Da meint man echt, die würden so etwas riechen. *g* Wenn ich sehe das Model ist nie online, dann kommt sie nicht mehr in Frage für mich.
#47Report
[gone] David Brad
22.03.2011
ich habe jetzt zum ersten mal überhaupt eine konkrete job-ausschreibung für ein tfp-shooting hier eingestellt, um das ganze mal zu testen.
mein bisheriger eindruck ist der, dass die ausschreibung nicht mal richtig gelesen wird von den models, die interesse haben.
also das angegebene datum sollte man ja wenigstens schon mal zur kenntnis nehmen, bevor man sich bewirbt ...
na ja - mal schauen, was sich noch tut. ;-)
lg, david
mein bisheriger eindruck ist der, dass die ausschreibung nicht mal richtig gelesen wird von den models, die interesse haben.
also das angegebene datum sollte man ja wenigstens schon mal zur kenntnis nehmen, bevor man sich bewirbt ...
na ja - mal schauen, was sich noch tut. ;-)
lg, david
#48Report
Wenn ich ne Jobausschreibung mache kommen x Fotografen auf mein Profil, obwohl ich Models suche
*lach
*lach
#49Report
[gone] David Brad
22.03.2011
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Wenn ich ne Jobausschreibung mache kommen x Fotografen auf mein Profil, obwohl ich Models suche
*lach
das ist klar.
dieses hier sich gegenseitig "beäugen" ist mir auch schon aufgefallen ...
lg, david
#50Report
22.03.2011
Hallo,
Jobs ausschreiben geht eigentlich sehr gut allerdings werde ich meist per PN angeschrieben der Bewerbungs-Klick wird nur selten genutzt.
Außerdem scheint das Interesse ernsthafter zu sein wenn Model sich selbst bewirbt da wird mal was verschoben aber Absagen oder Model kommt nicht kenn ich nicht.
Das selber anschreiben war weniger erfolgreich.
Gruß Armin
Jobs ausschreiben geht eigentlich sehr gut allerdings werde ich meist per PN angeschrieben der Bewerbungs-Klick wird nur selten genutzt.
Außerdem scheint das Interesse ernsthafter zu sein wenn Model sich selbst bewirbt da wird mal was verschoben aber Absagen oder Model kommt nicht kenn ich nicht.
Das selber anschreiben war weniger erfolgreich.
Gruß Armin
#51Report
[gone] User_81538
22.03.2011
:-)
Ist bald wieder der 1. April ...
Mache ne Jobausschreibung wie Modells Sie wollen ...
Ich lag letztes Jahr unter dem Tisch vor Lachen :-)
lg.
lg.
Original von CSM Mediendienst
Erfolg von Jobausschreibungen? Wenn die Zahl der Bewerbungen gemeint ist, dann sind Ausschreibungen erfolgreich. Ist die Zahl der brauchbaren Bewerbungen gemeint, dann ist das zu vergessen. Woran das liegen mag? Siehe Beiträge oben! Ergo keine Ausschreibungen mehr.
#53Report
[gone] David Brad
22.03.2011
na immerhin hat dieser thread hier aktuell eine weitere job-bewerbung auf meine derzeitige ausschreibung gebracht. :D
aber generell scheint es wohl doch eher so zu sein, dass die ausschreibungen zwar angeklickt werden, aber eher weniger beachtung finden.
die meisten anfragen kommen - bei mir jedenfalls - dann ganz normal als pn.
lg, david
aber generell scheint es wohl doch eher so zu sein, dass die ausschreibungen zwar angeklickt werden, aber eher weniger beachtung finden.
die meisten anfragen kommen - bei mir jedenfalls - dann ganz normal als pn.
lg, david
#54Report
[gone] User_81538
22.03.2011
Jepp ist ne gute Vorlage ...
lg.
Meinst du so in der Art:
Swimwear-Shooting auf den Seychellen, Flug in der Businessklasse, Unterbringung in einem Fünf-Sterne-Hotel, Tagesgage 2500,- Euro, tägliche Shooting-Dauer maximal eine Stunde, Gesamtdauer eine Woche, der Lover darf gratis mitkommen ...[/quote]
lg.
[quote]Original von jaraga
lg.
Meinst du so in der Art:
Swimwear-Shooting auf den Seychellen, Flug in der Businessklasse, Unterbringung in einem Fünf-Sterne-Hotel, Tagesgage 2500,- Euro, tägliche Shooting-Dauer maximal eine Stunde, Gesamtdauer eine Woche, der Lover darf gratis mitkommen ...[/quote]
#56Report
[gone] David Brad
22.03.2011
[quote]Original von jaraga
lg.
Meinst du so in der Art:
du hattest noch das rund-um-die-uhr catering, die kostenlosen massagen und das garantierte cover auf der italian-vogue vergessen ...
aber sonst eine coole ausschreibung für den 01.04, die sicher manches hobby-model mit schon 2 knisper-shootings für absolut realistisch hält. ^^
lg, david
#57Report
22.03.2011
Original von David Brad
aber sonst eine coole ausschreibung für den 01.04, die sicher manches hobby-model mit schon 2 knisper-shootings für absolut realistisch hält. ^^
lg, david
Och...die paar Mal, als ich einen Job ausgeschrieben hab, haben sich mir einerseits die Haare gesträubt und andererseits hab ich (bis auf einmal) immer gute Shootings gefunden.
Allerdings ist das Missverhältnis zwischen sich Bewerbenden und meiner SC schon arg krass gewesen.
Und ich schreib ja quasi Traumjobs aus. ^^
Akt auf TfP, ich komme nach Hintertimbuktu und will nüscht außer gute Bilder.
Das letztere ist allerdings eben Definitionssache. *lach*
#58Report
22.03.2011
Die Ausschreibungen von Models für Knipser könnten so aussehen:
Pure Nude auf tfp; ich zahle die Anreise, den Aufenthalt, die Visa und lade den Fotografen nach dem Shooting zu einem Dinner ein. Bei Sympathie ist alles möglich ...
Na, da werden sich doch jede Menge Fotografen melden ... ;-)))
Der erste April ist nicht weit...ich werd das mal ausprobieren. ^^
#60Report
Topic has been closed
Ich suche mir meine Leute gezielt aus, dann weiß ich das es passt...