Erfolg der Job-Ausschreibungen 97
21.06.2010
Manche sind mit Job Ausschreibungen sehr zufrieden, andere gar nicht. Es funktioniert also schon, man muss nur wissen wie.
Deine Ausschreibungen finde ich gar nicht so schlecht. Trotzdem ist immer ein bisserl Geduld angesagt.
Und häufig Schubsen muss sein. In der Masse der Jobausschreibungen geht leicht was unter. Deshalb am besten dann schubsen, wenn viele Models online sind. Das ist Nachmittags und Abends. Morgens/Vormittags schlafen die alle noch ;-)
LG Thomas
Deine Ausschreibungen finde ich gar nicht so schlecht. Trotzdem ist immer ein bisserl Geduld angesagt.
Und häufig Schubsen muss sein. In der Masse der Jobausschreibungen geht leicht was unter. Deshalb am besten dann schubsen, wenn viele Models online sind. Das ist Nachmittags und Abends. Morgens/Vormittags schlafen die alle noch ;-)
LG Thomas
#22Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
21.06.2010
Original von Photowizard
Manche sind mit Job Ausschreibungen sehr zufrieden, andere gar nicht. Es funktioniert also schon, man muss nur wissen wie.
LG Thomas
Ich nicht ich muss arbeiten =) Und dauerndes schubsen find ich auch irgendwie doof
#23Report
21.06.2010
Tja, DA allerdings ist die Resonanz in der Tat mager .... :-)
Aber das war ja zu erwarten. Also ist es egal.
Aber das war ja zu erwarten. Also ist es egal.
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
@ Planet Andrea
Tja, auf Musenausschreibungen kommt gar keine Resonanz ;-) ...leider !!
#24Report
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
21.06.2010
was bringt eigentlich das "schubsen"?....mache es zwar immer, weis aber ehrlich gesagt nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht :-/
#25Report
21.06.2010
Original von oh-photography (new pics on)
was bringt eigentlich das "schubsen"?....mache es zwar immer, weis aber ehrlich gesagt nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht :-/
Es bewirkt, dass der Job in der Ausschreibungsliste wieder nach oben rutscht und nicht unten versauert =)
#26Report
21.06.2010
Original von oh-photography (new pics on)
Durch das Schubsen erscheint der Job in der Liste der Jobausschreibungen wieder ganz oben. So sehen es z.B. auch die, die eigentlich nicht direkt nach Jobs suchen in der persönlichen Startseite.
So 1-2 Wochen schubsen finde ich schon ok. Danach wird es in der Tat wertlos und nervt die meisten.
LG Thomsa
#27Report
21.06.2010
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man im Titel eine Region angibt, melden sich praktisch nur
Modelle, die auch aus der Region sind (oder bereit sind zu reisen)
Das schubsen ist wirklich sinnvoll. Die Job-Besucherzahlen schnellen dann immer hoch (jedenfalls am Anfang)
Was etwas ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die Statistik "wer hat den Job besucht" nicht fortlaufend bleibt. Nach einer gewissen Zeit fallen die "alten" Besucher raus. Finde ich nicht gut.
Modelle, die auch aus der Region sind (oder bereit sind zu reisen)
Das schubsen ist wirklich sinnvoll. Die Job-Besucherzahlen schnellen dann immer hoch (jedenfalls am Anfang)
Was etwas ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die Statistik "wer hat den Job besucht" nicht fortlaufend bleibt. Nach einer gewissen Zeit fallen die "alten" Besucher raus. Finde ich nicht gut.
#28Report
21.06.2010
Ich hab meist gute bis sehr gute Resonanz auf Ausschriebungen. Je nach Aufnahmebereich, pay oder tfp natürlich mehr oder weniger...
Was ich aber nicht mag, ist wenn man einfach drunter schreibt "hab interesse", berücksichtige meist nur die offiziellen bewerbungen.
Lg Laura
Was ich aber nicht mag, ist wenn man einfach drunter schreibt "hab interesse", berücksichtige meist nur die offiziellen bewerbungen.
Lg Laura
#29Report
21.06.2010
Original von LJS Photography
Ich hab meist gute bis sehr gute Resonanz auf Ausschriebungen. Je nach Aufnahmebereich, pay oder tfp natürlich mehr oder weniger...
Lg Laura
Was ich nicht leiden kann sind die ganzen Modelle die unter eine Jobausschreibung drunter schreiben warum sie nicht für den Job geeignet sind =/
#30Report
21.06.2010
3x genutzt = 3x griff ins Klo = 3x sinnlos vertane Zeit!
Fazit: Ich schreibe in der MK nichts mehr aus!
Fazit: Ich schreibe in der MK nichts mehr aus!
#31Report
21.06.2010
Ist sehr unterscheidlich, denke ich.
Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem, bei tfp / tests egal für welche Aufnahmebereiche motivierte Modelle zu finden, melden sich en mass. Wenn es drauf ankommt, und es pay ist, also was ganz konkretes, probier ich immer wieder hier auch auszuschreiben, bei teilwesie wahnsinnig vielen Meldungen, die aber zu einem ganz gropssen teil für die Tonne sind, weil die Modelle entweder nicht richtig lesen und dann die Voraussetzungen nicht mitbringen, oder es auf "Gut Glück" probieren.
Unterm Strich denke ich, je besser Du bist (fotografisch) und je gefragter, desto eher hast Du das Problem, dass Du Modellen absagen musst, weil sich zuviele melden.
-
Boris
Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem, bei tfp / tests egal für welche Aufnahmebereiche motivierte Modelle zu finden, melden sich en mass. Wenn es drauf ankommt, und es pay ist, also was ganz konkretes, probier ich immer wieder hier auch auszuschreiben, bei teilwesie wahnsinnig vielen Meldungen, die aber zu einem ganz gropssen teil für die Tonne sind, weil die Modelle entweder nicht richtig lesen und dann die Voraussetzungen nicht mitbringen, oder es auf "Gut Glück" probieren.
Unterm Strich denke ich, je besser Du bist (fotografisch) und je gefragter, desto eher hast Du das Problem, dass Du Modellen absagen musst, weil sich zuviele melden.
-
Boris
#32Report
21.06.2010
Ich habe kein Problem hier Models zu finden - lediglich der Erfolg bei Ausschreibungen ist die Zeit nicht wert, die man für des Aussortieren von Müll braucht - besonders krass ist das bei Pay Ausschreibungen, noch dazu wenn die abgelehnten Models dann via PN lästig werden weil sie gerade diesen Auftrag doch unbedingt gebraucht hätten.
#33Report
21.06.2010
Bei TFP-Jobs ist es unterschiedlich und manchmal besser, Modelle direkt anzuschreiben.
Bei Pay-Jobs ist die Resonanz meistens sehr gut.
Es hängt aber auch immer stark von der Region ab, in der du suchst. Bei Jobs, die ich in verschiedenen Regionen anbiete, ist es logischerweise in Städten viel lebhafter, weil dort einfach mehr Modelle angemeldet sind, die in Frage kommen
Es hängt aber auch immer stark von der Region ab, in der du suchst. Bei Jobs, die ich in verschiedenen Regionen anbiete, ist es logischerweise in Städten viel lebhafter, weil dort einfach mehr Modelle angemeldet sind, die in Frage kommen
#34Report
[gone] Michael Rosch
21.06.2010
nutz ich nur sehr selten
#35Report
21.06.2010
@ la garda:
es geht ja gar nicht darum ob sich genug leute melden. Vielmehr geht es darum, dass sich - gerade bei Pay - jede bewirbt - egal ob sie die Kriterien erfüllt oder nicht.
Hinterher ist man dann endlos beschäftigt den Müll auszusortieren. Genau das muss ich nicht haben und das Nachmaulen dar abgelehnten.
es geht ja gar nicht darum ob sich genug leute melden. Vielmehr geht es darum, dass sich - gerade bei Pay - jede bewirbt - egal ob sie die Kriterien erfüllt oder nicht.
Hinterher ist man dann endlos beschäftigt den Müll auszusortieren. Genau das muss ich nicht haben und das Nachmaulen dar abgelehnten.
#36Report
21.06.2010
Original von http://www.la-garda.de
Original von Camera Obscura
Sehe ich genauso. Einmal ein Pay ausgeschrieben. Gab eine "sehr gute" Resonanz, aber dreiviertel war völlig an den Anforderungen vorbei. Wenn ich denn Pay machen würde, würde ich hier direkt die Modelle anschreiben, die dafür in Frage kommen.
#37Report
21.06.2010
Antworten von Modellen, wenn auch vielleicht unpassend, als "Müll" zu bezeichnen finde ich aber schon etwas arg heftig.
Original von Camera Obscura
Ich habe kein Problem hier Models zu finden - lediglich der Erfolg bei Ausschreibungen ist die Zeit nicht wert, die man für des Aussortieren von Müll braucht - besonders krass ist das bei Pay Ausschreibungen, noch dazu wenn die abgelehnten Models dann via PN lästig werden weil sie gerade diesen Auftrag doch unbedingt gebraucht hätten.
#38Report
21.06.2010
Original von I_am_What_I_am
[quote]Original von LJS Photography
Lg Laura
Was ich nicht leiden kann sind die ganzen Modelle die unter eine Jobausschreibung drunter schreiben warum sie nicht für den Job geeignet sind =/[/quote]
Das kann man einfach umgehen: Es gibt die Möglichkeit, Anmerkungen unter Jobs zu unterbinden - dann ist Ruhe im Karton.
#39Report
21.06.2010
Bei Pay stimmt es schon, dass die Resonanz natürlich auch gut ist, weil gewisse nicht-passende Bewerberinnen dabei sind. Da ich aber meistens Akt-Ausschreibungen mache, hält sich das in Grenzen. Gibt halt immer zwei, die fragen, ob das Shooting nicht auch ohne Akt ginge. Die haben also durchaus gelesen, probieren es aber trotzdem noch mal.
#40Report
Topic has been closed
Entweder frage ich Fotografen direkt oder bewerbe mich auf Jobs der Fotografen die mich ansprechen eigentlich kann ich mich nicht beschweren =)