Tankt ihr eigentlich noch bei ARAL? 70

Hallo Autofahrer,

tankt ihr eigentlich noch bei ARAL?

Die Jungs gehören nämlich zu BP. Die Bösen mit dem sprudelndem Öl und der geizigen Haltung bei Sorgfalt und Umweltschutz.

BP Tankstellen gibt es übrigens nur noch 5 in Deutschland. Den Rest haben sie halt zu ARAL gemacht.
[gone] User_6962
26.06.2010
Böse, daß es zufällig BP getroffen hat. Ne, ich tank´bei Rakelbusch....
26.06.2010
Ich tanke schon seit Jahren an der free one shop Tankstelle in der Tschechei, praktisch wenn man so Nahe an der Grenze wohnt!:-)
26.06.2010
Nö--genauso wenig wie bei Shell-da gibts nämlich kein Super+ sondern irgendwelchen Ultimateblablabla-Schickschnack, der nochmal 10c teurer ist..
26.06.2010
Was soll das werden ?
Wonach sieht es denn aus?

Original von cash - just ask for...
Was soll das werden ?
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
26.06.2010
am besten garnicht mehr tanken ... ist doch egal ob da BP, Aral, Shell, Total, etc. dran steht. Hätte jeden treffen können ... da sollten wir Verbraucher uns mal eher an die Nase fassen.
[gone] akigrafie fotodesign
26.06.2010
Sicher tanke ich noch bei ARAL.
Mit Jet-Sprit fährt mein Auto 25-40km weniger weit.
26.06.2010
Original von Pete67
Nö--genauso wenig wie bei Shell-da gibts nämlich kein Super+ sondern irgendwelchen Ultimateblablabla-Schickschnack, der nochmal 10c teurer ist..

dito.
26.06.2010
habe ich eh noch nie.....denn BP heisst doch "Bayern Pups".
das kann ich als bekennender S04ler überhaupt nicht vorstellen.......
[gone] User_6449
26.06.2010
Original von Dr. Eric Nelles Köln Düsseldorf Hamburg
tankt ihr eigentlich noch bei ARAL?

Fährst Du Auto, Fahrrad, Mofa, Bus oder Bahn? Oder
verwendest Du sonst irgendwelche Erdölprodukte?

Zum Beispiel den Rechner, von dem aus Du den Thread
eröffnet hast? Aus was ist Deine Kamera gemacht, mit
der Du Bilder produzierst?

BP liefert lediglich das, was Du als Konsument verlangst.
Mit Unfällen und Verlusten ist dabei zu rechnen und die
nimmst Du als Konsument billigend in Kauf.

Kurz gesagt:

Das Grundprinzip wird nicht besser und das Gewissen wird
nicht leichter, wenn man die Tankstelle wechselt.

Viele Grüße
Peter
Ach so, die Antwort von mir: Ja ich tanke da noch, unsere Firma spendiert eine Tankkarte von Aral für den Dienstwagen. Pech gehabt!
26.06.2010
Ich hab früher immer gerne bei TEXACO getankt... die hatten die einzigen zwei 24h-Tanken in unserer Gegend.

Da gab´s nachts Kaffee, und ne Kiste Bier konnte man auch rund um die Uhr bekommen...

Ich erinner mich noch gut: "Wir treffen uns an der Tex!"

Schöne Zeit, so mit Capri-, Ascona- und Mantatreffen.

:-P
26.06.2010
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Ich hab früher immer gerne bei TEXACO getankt... die hatten die einzigen zwei 24h-Tanken in unserer Gegend.

Da gab´s nachts Kaffee, und ne Kiste Bier konnte man auch rund um die Uhr bekommen...

angeber... da musst du aber noch beifahrer gewesen sein *ggg*
26.06.2010
Original von Henning Zachow *the white violin :)*
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE

angeber... da musst du aber noch beifahrer gewesen sein *ggg*[/quote]

Wie kommst Du zu der Annahme? Die Hochphase dieser Automobile war Ende der 80er , Anfang der 90er... zumindest in breitem und tiefem Zustand! :-P
[gone] User_6449
26.06.2010
Original von Dr. Eric Nelles Köln Düsseldorf Hamburg
Ach so, die Antwort von mir: Ja ich tanke da noch, unsere Firma spendiert eine Tankkarte von Aral für den Dienstwagen. Pech gehabt!

Wenn Du die Lage erkannt hast und Dir Gedanken machst,
ist das zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Aber einfach zu sagen "Pech gehabt!" bringt absolut nichts,
denn genau das sagt BP zur Zeit auch ...

Was könntest Du also persönlich dazu beitragen, daß die
Energieversorgung in Zukunft sauberer wird?

Viele Grüße
Peter
[gone] Hermann Klecker
26.06.2010
Logisch tanke ich bei Aral.

Und bei OMV, Agip und Westfalen. Und BP natürlich, auch wenn das in Deutschland sehr selten geworden ist.
26.06.2010
1. Ich tanke seit Jahren überhaupt nicht mehr, weil ich den Wagen abgeschafft habe und umgestiegen bin.

2. Ist das zeug ohnehin viel zu wertvoll um es sinnlos zu verbrennen (Grundrohstoff für Kunststoffe, pharmazeutische Industire, Farben Lacke,...)

-
Boris
Original von Hermann Klecker
Logisch tanke ich bei Aral.

Und bei OMV, Agip und Westfalen. Und BP natürlich, auch wenn das in Deutschland sehr selten geworden ist.

Gibt nur noch 5 BP Tankstellen in Deutschand (wegen markenschutz ) ...... alle anderen BP Tankstellen sind ARAL
26.06.2010
Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt, mir BP-Aktien zu kaufen. Konnte mich aber letztendlich nicht entscheiden.

Die Aktien sind im Keller. Ist die Frage, wie gut BP aufgestellt ist und wie sie mittel- und langfristig durch das Schlamassel kommen. Wenn sie es überstehen, könnte es ein interessantes Investment sein.

War mir aber letztendlich ein zu heißes Eisen. Moralisch hab ich da keinerlei Bedenken. Würde denen sogar den Vertrauensvorschuß geben, dass sie letztendlich was draus lernen.

Topic has been closed