Tankt ihr eigentlich noch bei ARAL? 70

Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
und was treiben Elf, Agip, Shell usw. im Nigerdelta ???

ist ja weit weg ... da kann man ruhig alles vergiften und jährlich viele Menschen sterben lassen ... und kaum eine Presse interessiert das

so gesehen haben fast alle Ölmultis Dreck am Stecken

Alles was weit genug von der Zapfseule entfernt ist, wird von den meisten nicht mehr wahr genommen und wenn mal was negatives in der Presse steht, dann tankt man eben nebenan, hat wieder ein gute Gewissen und die Welt ist wieder in Ordnung ;-)[/quote]

stimmt , viele machen sich das sehr einfach

und das in Afrika seit vielen Jahren z.B. im Nigerdelta geschieht interessiert die Welt überhaupt nicht .... leider !! tausende von Menschen sind krank oder gestorben ... sieh hier
05.07.2010
Original von Jan Rötzer
Ja ich tanke ARAL. Und das ausschließlich.
Schlicht und ergreifen, weil ich mit ARAL-Sprit mit einer Tankfüllung mehr km (im Schnitt 100 km) fahre als mit sprit von Jet oder AGIP.

Darum: 1x ARAL immer ARAL (zumindest bei mir)

Da muss man ja lachen, komme einmal zu mir dann zeige ich dir das alle den Kraftstoff aus dem gleichen Tank abholen, bei uns gibt e seine Raffinerie und dort holen alle, Shell, Aral, Jet .....den Kraftstoff ab. Bei einer Besichtigung wurde dort auch erzählt, dass der Kraftstoff für alle gleich ist nur die Additive werden zugefüllt, auf eine Tankwagen ca. so 2cl
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
05.07.2010
Additive werden zugefüllt, auf eine Tankwagen ca. so 2cl

Ob ein Mischungsanteil der Additive von 0,0001%, wie Du ihn mutmaßt, nach Aussagen Dritter, auch nur "irgendwas" bewirken können - das Urteil überlasse ich jedem selbst. Referenzmaß war jetzt ein 20m³ Tank-Fahrzeug.

Berechnungsgrundlage war:

2cl=20ml
20m³=20.000.000ml

Aber um nochmal das Thema zu bedienen, nein, ich tanke niemals bei ARAL, weil sie meistens preislich über der Konkurrenz liegen, auch nicht bei TOTAL oder SHELL.. und nach Möglichkeit bei keinem Anbieter der British Patrol.. aber wer kennt die schon alle.. ist schwierig.
05.07.2010
damit wollte ich ja auch sagen ist alles verarsche, der Kraftstoff kommt aus dem gleichen Tank und einen Großteil der Marken haben keine eigenen Raffinerien, das man mit einer bestimmten Marke weiter fahren kann als mit einer anderen liegt nicht am Kraftstoff
05.07.2010
Original von Kalle50
damit wollte ich ja auch sagen ist alles verarsche, der Kraftstoff kommt aus dem gleichen Tank und einen Großteil der Marken haben keine eigenen Raffinerien, das man mit einer bestimmten Marke weiter fahren kann als mit einer anderen liegt nicht am Kraftstoff

Ja natürlich, Recht hast Du.. alles völliger Schwachsinn und Täuschungsstrategien.
Täuschen, Betrügen, Lügen.. das sind die gängigen Strategien.. ich meine Marketingstrategien vieler Konzerne. Ob sie nun Henkel, ARAL oder DB heißen.. ihr wurdet schon beschissen, bevor ihr ein Produkt gekauft habt ;-) Nicht vergessen darf natürlich "unsere" Regierung werden.. die wird euch bescheissen.. da werdet ihr noch gucken!
05.07.2010
der eine tankt bei aral, der nächste kauft ein handy von apple, der nächste fliegt 4 im jahr in urlaub...
hallo!!!! gehts noch?

wenn sich doch jeder mal an die eigene nase fassen würde !

oder zumindest seinen kopf ein- bis zweimal am Tag für sinnvolle dinge einsetzen würde...
05.07.2010
Original von Respectful-Imaging
der eine tankt bei aral, der nächste kauft ein handy von apple, der nächste fliegt 4 im jahr in urlaub...
hallo!!!! gehts noch?

wenn sich doch jeder mal an die eigene nase fassen würde !

oder zumindest seinen kopf ein- bis zweimal am Tag für sinnvolle dinge einsetzen würde...

Und was willst Du damit sagen?
Original von Jürgen F Berlin
Exxon Valdez ( Exxon Mobil ))

Soviel zum Thema Öl das in die Landschaft sprudelt:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-vergessene-lpest/story/19682052
Ich tanke immer bei einer freien Tanke in Österreich. Ist billiger als hier und es ist keiner der großen Abzocker. [IMG]
Was uns Respectful-Imaging uns damit sagen will fragte ich mich auch gerade... ^^

Ich meine, jedem ist doch überlassen, wer wofür sein Geld ausgeben mag und wieviel er zahlen möchte (für die nahzu identische und in jedem Fall ansonsten gleichwertige Ware.)

Mit den Additiven und dass es alles aus dem gleichen Tank kommt kann ich ebenfalls bestätigen :-)

Aber ich glaube wir sind sowieso etwas vom Hauptgrund dieses Threads abgedriftet.

Egal..

Topic has been closed