Workshops maßgeschneidert 123

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Klaus_F
Schön - aber eine die MK ist keine Modelagentur. Und in den meisten Fotografenforen und -communities findest Du auch eher technikverliebte Kamerabesitzer als Fotografen - alleine aus dem Namen einen Qualitätsanspruch herzuleiten finde ich da etwas weit hergeholt. Eine Agentur hat ihr Konzept und ihre Zielgruppe, die MK hat ein anderes Konzept und andere Zielgruppe. Und ich bin froh, dass es hier nicht nur Menschen mit Standardgesichter und -körpern gibt.

Anscheinend kennst du das Konzept von MK besser als die Betreiber von MK... *schmunzel*

Darf ich einmal den MK-eigenen Text zitieren, den du unter "Über Model Kartei" findest:

"Model-Kartei.de ist ein Treffpunkt für Modelle, Fotografen, Visagisten und andere Personen und Organisationen aus dem Modelbusiness. Hier können Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und die eigene Sedcard präsentiert werden."

Die Rede ist von Modelbusiness und daher darf durchaus der Standard dieses Business angelegt werden. Business ist Business, oder?[/quote]

Glaube, zwischen Konzept und Realität besteht ein Unterschied. ;-)

Jede/r der ne Kamera halten kann und weiss wo der Auslöser ist kann sich hier anmelden

Jede/r der/die einigermassen vor einer Kamera stehen, sitzen, liegen kann, kann sich hier anmelden.

"Bedingung" ist nur das man ein ein paar Fotos auf dem Profil präsentieren kann.

und jede/r kann einen Workshop anbieten, egal welche Intention und/oder Fähigkeiten.
#121Report
08.07.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
und jede/r kann einen Workshop anbieten, egal welche Intention und/oder Fähigkeiten.

Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, um die Qualität der Workshop zu verbessern. Nicht mehr jedem die Möglichkeit geben, einen Workshop anzubieten, sondern nur Mitgliedern, bei denen gewisse Kriterien erfüllt sind. Welche Kriterien das sein können, das weiß ich im Moment allerdings nicht...
#122Report
[gone] akigrafie fotodesign
08.07.2010
Kriegst nie durch...wer will das entscheiden?
Viel besser wär's die Aufnahmekriterien zu verschärfen.
aber darüber ist schon so viel diskutiert worden...

Original von Klaus_F
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

Vielleicht wäre das mal ein Ansatz, um die Qualität der Workshop zu verbessern. Nicht mehr jedem die Möglichkeit geben, einen Workshop anzubieten, sondern nur Mitgliedern, bei denen gewisse Kriterien erfüllt sind. Welche Kriterien das sein können, das weiß ich im Moment allerdings nicht...[/quote]
#123Report

Topic has been closed