Loveparade in Duisburg ! Massenpanik ! 204
24.07.2010
Es wird sogar mittlerweile traurigerweise von 15 Toten berichtet ...
#2Report
24.07.2010
Soll wohl im Tunnel passiert sein der sich neben der A59 befindet
#3Report
24.07.2010
Echt traurig ... sind schon noch mehr Tote mittlerweile .... auf W3 berichten sie ununterbrochen ... :'o(
#4Report
24.07.2010
Ich kenne den Tunnel. Der ist nicht gerade klein. Aber für eine solche Riesenmasse ein absolutes Nadelöhr ...
#5Report
24.07.2010
Wie kann man so eine Veranstaltung auch durch einen Tunnel schicken, wer hat sowas genehmigt??? *kopfschüttel*
#6Report
24.07.2010
Ich komme fast jeden Tag an dem alten Güterbahnhof vorbei und habe mich die letzten Tage gefragt, wie die solch eine Riesenmasse auf dem kleinen Gelände unterbringen wollen ...
Das es so schiefgeht ist echt tragisch!
Das es so schiefgeht ist echt tragisch!
#7Report
[gone] Abgemeldet
24.07.2010
Die Menschen waren ungenehmigt über die gesperrte Autobahn gegangen, waren genervt weil sie auf das Geländen nicht kamen, mussten durch diesen Tunnel durch . . .
(so hatte ich es verstanden)
1,4 Millionen auf einem Haufen ist gefährlich
(so hatte ich es verstanden)
1,4 Millionen auf einem Haufen ist gefährlich
#8Report
24.07.2010
Habe mir eben den Ticker angesehen....im Süden schon 10 Tote auf dem Gelände und im Norden läuft die Party weiter!!!
Man hat davon wohl noch nichts mitbekommen??? Wie geht sowas....
#9Report
[gone] User_102184
24.07.2010
Das ist Absicht damit keine Massenpanik entsteht ..........und auch sehr wichtig ........denn wenn die die Musik einfach abstellen..........überleg dir mal was 1,4 Mio für eine Panik auslösen können .....dann gibt es schnell mal 100e Tote ...........mit den paar Polizisten hälst du die auch nicht zurück....
Das ist das Problem solch eine Masse auf einen Platz zu pressen............
Und die Leute die über die Schienen sind....da hab ich verstanden dass es denen nicht schnell genug ging und die dann abkürzen wollten.........also zu Beginn der Veranstaltung
Das ist das Problem solch eine Masse auf einen Platz zu pressen............
Und die Leute die über die Schienen sind....da hab ich verstanden dass es denen nicht schnell genug ging und die dann abkürzen wollten.........also zu Beginn der Veranstaltung
#10Report
24.07.2010
vor allem erstmal hier wie vor Ort, Ruhe bewahren.
Solch eine Tragödie ist nicht geeignet für endlose Diskussionen weit ab vom Geschehen. Schon aus Respekt vor den Opfern ist Zurückhaltung angebracht. ... die Presseberichte sind erschreckend genug.
Solch eine Tragödie ist nicht geeignet für endlose Diskussionen weit ab vom Geschehen. Schon aus Respekt vor den Opfern ist Zurückhaltung angebracht. ... die Presseberichte sind erschreckend genug.
#11Report
24.07.2010
Original von Tom Ahrens | The Ace Of Spades |
Habe mir eben den Ticker angesehen....im Süden schon 10 Tote auf dem Gelände und im Norden läuft die Party weiter!!!
Die Veranstalter haben absichtlich nicht abgebrochen, um weitere Massenbewegungen zu vermeiden ....
#12Report
[gone] User_102184
24.07.2010
Ich denke auch ...zu diskutieren wer was wie und wieso falsch gemacht hat hilft mal gar nichts...und zum derzeitigen Zeitpunkt ...............fehl am Platz......
Mitfühlen ist besser als Kritisieren denke ich
Mitfühlen ist besser als Kritisieren denke ich
Original von Micaschi
vor allem erstmal hier wie vor Ort, Ruhe bewahren.
#13Report
[gone] Jürgen Vieten
24.07.2010
Ich war heute dort der Andrang war viel zu hoch.
Es waren viel zu viele Absperrungen vorhanden wenn man die vorher geöffnet hätte wäre es meiner Meinung nach nicht dazu gekommen.
Die Einsatzkräfte waren massgeblich überfordert und die Rettungswege blockiert.
Es stimmt mich traurig das es soweit kommen musste.
Es waren viel zu viele Absperrungen vorhanden wenn man die vorher geöffnet hätte wäre es meiner Meinung nach nicht dazu gekommen.
Die Einsatzkräfte waren massgeblich überfordert und die Rettungswege blockiert.
Es stimmt mich traurig das es soweit kommen musste.
#14Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
24.07.2010
Es wäre sicherlich sinnvoll diese Veranstaltung in irgendeiner Form zu beenden.
Es sollte doch bei diesem, doch recht grossen Event, eine Art Notfallplan geben, der auch eine gefahrlose Evakuierung beinhaltet.
Weitermachen sieht nach Hilflosigkeit und Planlosigkeit aus.
Und die laufenden Rettungsmassnahmen mit Hubschraubern und Notfallpersonal könnten doch erst recht zur weiteren Panik führen
Es sollte doch bei diesem, doch recht grossen Event, eine Art Notfallplan geben, der auch eine gefahrlose Evakuierung beinhaltet.
Weitermachen sieht nach Hilflosigkeit und Planlosigkeit aus.
Und die laufenden Rettungsmassnahmen mit Hubschraubern und Notfallpersonal könnten doch erst recht zur weiteren Panik führen
#15Report
24.07.2010
letztes jahr hatte bochum wegen sicherheitsbedenken abgesagt ,
und dafür wurden sie belächelt .
ich frage mich wie sie das im dunkeln später in den griff bekommen wollen
hoffentlich geht das alles gut - mein beileid ...
vg ralf
und dafür wurden sie belächelt .
ich frage mich wie sie das im dunkeln später in den griff bekommen wollen
hoffentlich geht das alles gut - mein beileid ...
vg ralf
#17Report
24.07.2010
Original von Blue-Eyes Photo hat Lust auf Shoots! wer noch?
Gerade kam der Ticker im TV, Massenpanik bei der Loveparade in Dusiburg.
100de Verletzte, bislang 10 Tote und 15 Reanimierungen.
Verdammt.......
Nun freue ich mich überhaupt nicht mehr auf die vielen Schnappschüsse der unzählichen "Streetfotografen" die es auf diesen Events gibt :-( !
Das ist eine große Tragödie und vieleicht das endgültige Ende der Loveparade.
#18Report
[gone] Kristina Bode
24.07.2010
Das ist sowas von schrecklich, da gehen Menschen hin um zu feiern, um den Alltag zu vergessen und einige werden nie mehr wiederkehren.
Mein Beileid...
Mein Beileid...
#19Report
24.07.2010
Ich finde es sehr traurig, schlimm ist auch wenn man Familie und Freunde dort hat und diese nicht erreichen kann :-/
Wenn ich aber höre 1,4mio Menschen und der Platz ist ausgelegt für 500.000 Menschen.... das ist doch auch nicht normal oder ? Loveparade sollte ja jedem ein Begriff sein und dann sowas, einfach nur traurig !
Beileid an alle Familienangehörigen ....
Wenn ich aber höre 1,4mio Menschen und der Platz ist ausgelegt für 500.000 Menschen.... das ist doch auch nicht normal oder ? Loveparade sollte ja jedem ein Begriff sein und dann sowas, einfach nur traurig !
Beileid an alle Familienangehörigen ....
#20Report
Topic has been closed
Massenpanik bei der Loveparade in Dusiburg.
100de Verletzte, bislang 10 Tote und 15 Reanimierungen.
Verdammt.......