So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375

[gone] ChristianDL
16.08.2010
Hallo, ich bin zwar noch nicht lange hier aber......hab bisher vier Models angeschrieben, ob sie nicht Lust auf ein Shooting haben. Gleich mit konkreten Ideen....(kein Akt!)

Leider hat nicht eine geantwortet. Ein 'nein' wäre doch schon mal was ;)

Ist meine Sedcard so abschreckend?

vg Christian
16.08.2010
Normal hier-mach Dir keinen Kopf..
[gone] User_27567
16.08.2010
Willkommen im MK - Leben... scheint leider häufig so zu sein - aber auf beiden Seiten der Kamera...
Nicht aufgeben - es gibt auch reichlich andere!

LG Nicole
16.08.2010
Liegt alles im Normalen bereichen hier,insbesondere in Sachsen-Anhalt finde ich es extrem das die Models sich nie melden....
habe aber in anderen Regionen postive erfahrungen gemacht....
16.08.2010
also bei deiner sc versteh ich es jetzt nicht. du machst ja wirklich tolle bilder. doch ich hab auch manchmal anfragen von fotografen, bei dennen ich den kontakt im sand verlaufen lasse. wie zumbeispiel; ich würde gerne mit dir shooten. 2 stunden fashion bis freizügiger akt.

sorry aber wenn der mich breitbeinig fotografieren will muß ich mir das doch nicht antun. vorher mich zu stylen für ein halbherziges fasionbild. dann am liebsten noch den preis drücken usw. usw. ( oder das beste natürlich auf tfp, lach )

denk jetzt nicht das du solche pn's verschickst. doch manche machen das hier eben so ( sind nicht gerade wenig) und da muß man die models eben auch verstehen.
16.08.2010
Wenn Du Models angeschrieben hast, die noch nicht lange
in der MK sind, ist es verständlich.
Die kriegen sooo viele pn's, dass sie kaum in der Lage sind
alle zu beantworten. Soll angeblich mühsam sein erzählen
die jungen Damen.

Wenn Du mit der konkreten Idee nicht eben Freude auslöst,
dann ist es eben auch nicht gut - und wenn Du keine
konkrete Idee schreibst, kann es sein, dass das Model meint:
Hm, der weiss gar nicht, was er sucht.

Man kann es unterschieldich machen - es ist immer falsch
wie im richtigen Leben.

Viel Spass hier in der MK und - keep smile

Heiner
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
16.08.2010
Ich habe in fast einem Jahr nur zweimal keine Antwort bekommen. Ich finde das jetzt nicht wirklich viel. Aber das ist wohl von der Region und/oder dem was man schreibt abhängig.
16.08.2010
Original von ChristianDL
(...)Ist meine Sedcard so abschreckend?

Nööö...
Im Gegentum...
Fur einen neu angemeldeten Fotografen bist du schon irgendwie am oberen Ende der Nahrungskette. ^^

Warum sich keine der 4 zurückmeldet kann verschieden Ursachen haben....oder ein Mix aus mehreren

Du bist recht neu...(Modelle können dich noch nicht einordnen)
Die Idee passte nicht...(in Verbindung mit unhöflichem Model = keine Antwort)
*Falsche* Modelle angeschrieben...(Pech, unglückliche Hand bei der Auswahl)

Zum letzten Punkt könnte ich dir ne Beurteilung/Einschätzung schicken...
Dazu brauch ich aber per PN die Links zur Sedcard und ein paar mehr Details zu deiner Anfrage an die Modelle.
16.08.2010
okay aber wer da absagt ist selber schuld, bei deinen bildern

Original von KALLEX Photography
Ich habe in fast einem Jahr nur zweimal keine Antwort bekommen. Ich finde das jetzt nicht wirklich viel. Aber das ist wohl von der Region und/oder dem was man schreibt abhängig.
[gone] ChristianDL
16.08.2010
Also ich hab keine offizielle Shooting-Anfrage gestellt, sondern PN geschrieben. Ob sie Lust auf ein Shooting hat. Z.b. Sommerwiese, Kleid, Wind, wehende Haare....
Wenn ja, hätte ich dann noch eine richtige Shooting-Anfrage geschickt. Aber ich wollte ja nur mal im Vorfeld wissen, ob Interesse besteht.

Schade....
[gone] Artanis
16.08.2010
Komisch. Selbst wenn du die schrecklichsten Bilder auf deiner SC hättest, wäre ein "Danke für deine Anfrage, aber Nein." doch nicht zu viel gewesen? ^^

Aber da Du ja wirklich schöne, interessante Arbeiten auf deiner SC hast, hätte ich eher mit regem Interesse der angeschriebenen Modelle gerechnet.

Naja... wer nicht will, der hat schon!
16.08.2010
Original von ChristianDL
Also ich hab keine offizielle Shooting-Anfrage gestellt, (...).

Dein gewählter Weg der Kontaktaufnahme ist ja richtig...
Erst PN...und wenn die Details geklärt sind folgt die Shootingvereinbarung.
mir gehts auch so.
habe eine treffer(antwort)quote von gefühlten 1,64 % - wird so in echt 20 % sein. aber es gibt anfragen, die seit monaten offen sind. :-(
drängeln mag ich aber auch nicht, das liegt mir nicht.
16.08.2010
Es gibt hier MK Mitglieder welche über 400 Positive Bewertungen vorweisen. Die bekommen auch nicht immer Antwort, und da darfst du dich nicht wundern.

Deine Bilder finde ich recht gut, ich kann nichts Schlechtes finden. Den Echtheitscheck solltest du vielleicht machen, das kommt vertraulicher rüber.

Stelle doch mal einen Job ein, dann wirst du sehen, wer sich bei dir meldet.
Man sagt doch, in der Ruhe liegt die Kraft.

LG Klaus
[gone] User_81538
16.08.2010
Wie alt waren deine Modells ?
Unter 25Jahre und keine Antwort Normal ... leider

Suche ab 25Jahre und Du wirst erstaunt sein
das eine Kommunikation noch möglich ist :-)))

lg.

Original von ChristianDL
Hallo, ich bin zwar noch nicht lange hier aber......hab bisher vier Models angeschrieben, ob sie nicht Lust auf ein Shooting haben. Gleich mit konkreten Ideen....(kein Akt!)

Leider hat nicht eine geantwortet. Ein 'nein' wäre doch schon mal was ;)

Ist meine Sedcard so abschreckend?

vg Christian
... eindeutig die falschen Modelle angeschrieben ... :-)
16.08.2010
Deine Foddos sind absolut ok, daran liegts bestimmt nicht!
Nicht aufgeben, weitersuchen und die Spreu vom Weizen trennen, auch wenns nach dem Motto geht" Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten....*

Viel Spass noch!
16.08.2010
Original von Monique. l suche Canon EF 50 mm / 1,8 II
... eindeutig die falschen Modelle angeschrieben ... :-)

Vermute ich ja auch...aber mangels Info kann ich schlecht helfen. ^^

Du kannst dem TO doch sicher Tips geben bei der Auswahl der etwas höflicheren Modelle, stimmts ?
;)
hab aktuell das gleiche problem. das lustige ist nur, das model hat mich angeschrieben dass sie interesse an einem shooting hätte. meine ausführliche antwort mit ideen, beispielbildern, etc. ist seit 3 wochen ungelesen (kann man ja sehen).
der höhepunkt, sie ist auch noch in der gruppe "nööö, ich antworte immer auf pns" XD
16.08.2010
Ich erlebe das auch immer wieder, dass sich Modelle trotz zunächst flüssig laufender Konversation, teilweise schon fest verabredetem Shooting, dann plötzlich nicht mehr melden. Manche sind dann plötzlich ganz raus aus der MK, was ich dann auf persönliche Gründe schiebe. Andere bekommen Muffensausen oder wer weiss was.

Eine Sache, die ich persönlich ganz oft feststelle ist, dass die dollsten Quasselstrippen super ungern mit Fotografen telefonieren möchten, um letzte Details zu klären. Da haben die plötzlich einen Klos im Hals sitzen.

Topic has been closed