So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375
[gone] Mandy S.
19.08.2010
Ja, das bestreite ich ja auch nicht. Ich telefoniere einfach generell nicht gern. Keine Ahnung, warum das so ist.
Ich würde Dir sicher kein Gespräch ans Knie nageln, oder von meinen Tanten erzählen. Nur einen Termin, eine Location, Outfit und Idee ist doch am Telefon viel schneller geklärt, als per PN oder? Außerdem bekommt man schonmal ein Gefühl, für sein 'Gegenüber' :-)
vg Christian[/quote]
Original von ChristianDL
[quote]Original von Princess Mandy
Ich kann nur für mich reden. Ich hasse Telefonieren, generell. Ich telefoniere auch nicht gern mit Familie, Freunden etc. Ich mag es einfach nicht, minutenlang vollgequatscht zu werden mit Dingen, die mich womöglich gar nicht interessieren. Ich hatte das auch hier schon so oft, dass einem die Fotografen am Telefon erstmal eine halbe Stunde lang ihr Privatleben darlegen, aber zum eigentlichen Shooting auch nicht mehr gesagt wurde, als bereits per PN vereinbart war.
Ich würde Dir sicher kein Gespräch ans Knie nageln, oder von meinen Tanten erzählen. Nur einen Termin, eine Location, Outfit und Idee ist doch am Telefon viel schneller geklärt, als per PN oder? Außerdem bekommt man schonmal ein Gefühl, für sein 'Gegenüber' :-)
vg Christian[/quote]
#62Report
19.08.2010
ist doch unfug.. man kann wie schon erwähnt, alles in einer Pn oder direkt in den Vertrag fassen.. um einen Vertrag zu fertigen und zu senden, brauche ich 5-10 min.vorausgesetzt, ich habe ne E-mail oder ne Fax Nummer...und man kann auch, wenn man seinen gegenüber informiert ein Gepräch mitschneiden..vorausgesetzt, der Tel.partner hat nichts dagegen.
und ausserdem, müßte ich dir dann sagen, suche dir andere Fotografen aus, die sich an ihre Absprachen halten..
und ausserdem, müßte ich dir dann sagen, suche dir andere Fotografen aus, die sich an ihre Absprachen halten..
Original von Futility[/quote]
... und hat dann halt nix in der Hand. "Hab ich doch am Telefon extra gesagt"
ist eben schlecht nachweisbar..
[quote]Original von Hellfire,
... denn alles das kann man, in 10 min. am Telefon abhandeln..
#63Report
19.08.2010
Nicht so unhöflich... Richtig also doch eine PN oder ein Vertrag. Wo ist also das
Problem?
Wenn Du das Geheimnis veröffentlichst woran man solche Photographen zu 100%
sicher erkennt, dann bin sicher nicht nur ich dankbar...
Problem?
Original von Hellfire,[/quote][/quote]
ist doch unfug.. man kann wie schon erwähnt, alles in einer Pn oder direkt in den Vertrag fassen.. um einen Vertrag zu fertigen und zu senden, brauche ich 5-10 min.vorausgesetzt, ich habe ne E-mail oder ne Fax Nummer...und man kann auch, wenn man seinen gegenüber informiert ein Gepräch mitschneiden..vorausgesetzt, der Tel.partner hat nichts dagegen.
[quote]Original von Futility
#64Report
19.08.2010
auch wenn ich dir unhöflich erscheine... du schreibst grade mit einem... *gf*
Original von Futility[/quote][/quote][/quote]
Nicht so unhöflich... Richtig also doch eine PN oder ein Vertrag. Wo ist also das
Problem?
#65Report
19.08.2010
Das klingt in der Theorie ganz nett. Aber nicht immer gibt es ein Studio an dem man sich zu einer bestimmten Uhrzeit trifft. Meine Shootings mache ich überwiegend Outdoor. Und damit Abwechslung ins Projekt kommt entsprechend an unterschiedlichen Locations, die vorher zu bestimmen sind. Das wäre ein ganz schönes Geraffel den Leuten per PN alles aus der Nase zu ziehen wie:
F: Wo könnte man denn bei Dir in der Nähe shooten?
M: Weiß nicht ...
F: Was hast Du denn an Klamotten?
M: Irgendetwas Schwarzes ...
F: Wie sieht es zeitlich aus?
M: Muss ich mal schauen ...
Narf!!!
F: Wo könnte man denn bei Dir in der Nähe shooten?
M: Weiß nicht ...
F: Was hast Du denn an Klamotten?
M: Irgendetwas Schwarzes ...
F: Wie sieht es zeitlich aus?
M: Muss ich mal schauen ...
Narf!!!
Original von Java89
Ich weiß ja nicht, warum sich so viele hier darüber beschweren, dass alles zu lange dauert, aber wenn die Absprache wie folgt läuft, würde ich als Modell den Thermin auch absagen:
F: lust auf thema xx
M: gerne, da hab ich auch viel kleidung
F: gut, kannst du am xx? mein studio ist da und da
M: ja, das ist sehr gut.
F: gut dann sehen wir uns, tschüss
Auch wenn es kurz und bündig ist, will ich nicht mal eben so abgefärtigt werden! Ich sitz nicht im Laufhaus, wo ich jeden nehme, der Geld hat (übertragen gesehen gute Fotos macht).
#66Report
19.08.2010
Was ist "uach" und wo bekommt man es her?
Komisch, das haben die Unzuverlässigen zu Anfang auch über sich gesagt...
Original von Hellfire,[/quote]
uach wenn ich dir unhöflich erscheine... du schreibst grade mit einem... *gf*
Problem?
#67Report
19.08.2010
Ja, was denn nun?? wochenlang schreiben? Telefonieren? Spontan Shooting? kurze Absprachen????? Mädels, ich bin doch nur zum knipsen hier...für andere Sachen, seit ihr mir zu 99% zu jung...als das ich mir da etwas vorstellen könnte..
also will ich überhaupt nicht wissen, ob ihr einen oder 3 Freunde habt,oder nicht..
also will ich überhaupt nicht wissen, ob ihr einen oder 3 Freunde habt,oder nicht..
Original von Java89
Also ich finde es insgesamt besser, wenn ich mit dem Fotographen erst mal einige Nachrichten austausche, gerne auch über Wochen hinweg. Wenn man sich was zu sagen hat über die Zeit, kommt man auch gut miteinander klar beim Shooting!
Außerdem kann frau so gut die Unseriösen raus picken. Besonders da diese schnell die Frage stellen, ob man vergeben ist und so weiter.
Klar haben auch spontane Shootings was für sich, aber für mich ist es ein Hobby, an dem ich Spaß haben möchte und mich somit mit meinem Gegenüber verstehen möchte.
Trotzdem bin ich auch fürs Telefonieren bzw. realem Vorgespräch. Aber da kommt trotzdem oft Zeug, was mich gar nicht interessiert und man wird ewig zugequatscht.
Ich weiß ja nicht, warum sich so viele hier darüber beschweren, dass alles zu lange dauert, aber wenn die Absprache wie folgt läuft, würde ich als Modell den Thermin auch absagen:
F: lust auf thema xx
M: gerne, da hab ich auch viel kleidung
F: gut, kannst du am xx? mein studio ist da und da
M: ja, das ist sehr gut.
F: gut dann sehen wir uns, tschüss
Auch wenn es kurz und bündig ist, will ich nicht mal eben so abgefärtigt werden! Ich sitz nicht im Laufhaus, wo ich jeden nehme, der Geld hat (übertragen gesehen gute Fotos macht).
#68Report
19.08.2010
das sie unhöflich sind?*gf* nun, dafür kann ich nichts, das andere unzuverlässlich sind... wenn ich sage, dass und das mache ich, dann mache ich das so..
Sicher es bleibt immer ein Rest an Risiko, geht auch mir so.
Shootingtermin steht, ich bin da, nur das Modell fehlt...man kann dem Mensch halt nur vor den Kopf schauen..nur werde ich einen Teufel tun, mit dieser Person, einen 2.Termin, in ihrem Leben zu machen..
Ebenso, halte ich es mit Pn's, ist nach einer Woche keine Antwort da,egal ob gelesen oder nicht, gibt es kein Shooting mehr.. Pn. löschen, auf Ignore stellen und gut ist..
ich mache mich doch nicht zum Kasper..
habe das *uach* richtig gestellt.. (war ich zu schnell)
Sicher es bleibt immer ein Rest an Risiko, geht auch mir so.
Shootingtermin steht, ich bin da, nur das Modell fehlt...man kann dem Mensch halt nur vor den Kopf schauen..nur werde ich einen Teufel tun, mit dieser Person, einen 2.Termin, in ihrem Leben zu machen..
Ebenso, halte ich es mit Pn's, ist nach einer Woche keine Antwort da,egal ob gelesen oder nicht, gibt es kein Shooting mehr.. Pn. löschen, auf Ignore stellen und gut ist..
ich mache mich doch nicht zum Kasper..
habe das *uach* richtig gestellt.. (war ich zu schnell)
Original von Futility[/quote][/quote]
Was ist "uach" und wo bekommt man es her?
uach wenn ich dir unhöflich erscheine... du schreibst grade mit einem... *gf*
Problem?
#69Report
19.08.2010
Ohne eine Beuteilung abzugeben würde ich sagen das96% aller Member hier noch nie was von dem Namen gehört haben...
#70Report
19.08.2010
Original von D-Pic's -(endlich Urlaub,suche Model's-TfP)
Ohne eine Beuteilung abzugeben würde ich sagen das96% aller Member hier noch nie was von dem Namen gehört haben...
Kann es sein, dass Du gerade im falschen Thread bist?
#71Report
19.08.2010
Also bei mir ist telefonieren natürlich nicht zwingend notwendig, wenn man sich per PN zügig und eindeutig austauschen kann, dann ist das absolut ok. Das geht auch und kommt bei mir vor.
Und was geschrieben ist, ist auch nachvollziehbar und deshalb schreib ich schon alles mir Wichtige auf und laß es mir bestätigen. Umgekehrt würde ich mir das auch vom Modell erwarten.
Aber eben nicht ewig PN austauschen bis sich das Modell abmeldet (hab grad wieder so nen Fall bei mir endeckt, letzter Stand 'wir machen was im September' und jetzt inaktiv, war natürlich ein dürftige Setcard und ich hab nicht viel drauf gegeben aber immerhin einige PN's ausgetauscht und mir ehrliche Gedanken um ein mögliches Shooting gemacht).
Und was geschrieben ist, ist auch nachvollziehbar und deshalb schreib ich schon alles mir Wichtige auf und laß es mir bestätigen. Umgekehrt würde ich mir das auch vom Modell erwarten.
Aber eben nicht ewig PN austauschen bis sich das Modell abmeldet (hab grad wieder so nen Fall bei mir endeckt, letzter Stand 'wir machen was im September' und jetzt inaktiv, war natürlich ein dürftige Setcard und ich hab nicht viel drauf gegeben aber immerhin einige PN's ausgetauscht und mir ehrliche Gedanken um ein mögliches Shooting gemacht).
#72Report
19.08.2010
mögliche probleme, siehe hier : )
problem nr. 1
problem nr. 2
problem nr. 3
problem nr.4
problem nr.5
problem nr. 6
und 1083746 gründe : ))))) findest du im forum
problem nr. 1
problem nr. 2
problem nr. 3
problem nr.4
problem nr.5
problem nr. 6
und 1083746 gründe : ))))) findest du im forum
#73Report
[gone] leonice..........
19.08.2010
...bin grad seit gestern dabei und versuche die pn schnell zu bearbeiten,
allerdings muss benötigt man doch eine kleine eingewöhnungsphase für die breit gefächerte mk..seite...mach dir nicht soviel draus...sind mit sicherheit einge interessierte models dabei...
wünsche dir viel erfolg
leonice
allerdings muss benötigt man doch eine kleine eingewöhnungsphase für die breit gefächerte mk..seite...mach dir nicht soviel draus...sind mit sicherheit einge interessierte models dabei...
wünsche dir viel erfolg
leonice
#74Report
[gone] ChristianDL
20.08.2010
...fast hätte ich doch gedacht, ich hab jemand an der Angel. Wollte sogar die 100km auf mich nehmen, und zum Model fahren...
Plötzlich keine Reaktion mehr, als es um genauen Termin ging..... Echt lustig.
;)
;)
#75Report
20.08.2010
Original von ChristianDL
Hallo, ich bin zwar noch nicht lange hier aber......hab bisher vier Models angeschrieben, ob sie nicht Lust auf ein Shooting haben. Gleich mit konkreten Ideen....(kein Akt!)
4 ist nicht sonderlich viel. Waren es newbies oder "erfahrene" MK-Models?
Original von ChristianDL
Leider hat nicht eine geantwortet. Ein 'nein' wäre doch schon mal was ;)
Bei 4 ist das nicht representativ, trotzdem (für die 4) ein Armutszeugnis.
Original von ChristianDL
Ist meine Sedcard so abschreckend?
Ganz und gar nicht.
#76Report
20.08.2010
ja, das kennt man.. das wird sogar gemacht, wenn es um ein Pay shooting geht..erst melden sich 20 und hinterher kann man von glück reden, wenn eine erscheind... ist halt mk.. warum sich aufregen..?? wer nicht will, der hat schon..
Original von ChristianDL
...fast hätte ich doch gedacht, ich hab jemand an der Angel. Wollte sogar die 100km auf mich nehmen, und zum Model fahren...
;)
#77Report
[gone] Fotograf Lollar
20.08.2010
Ich habe im September ein Shooting Mit Abendgarderobe vor einem Theater. Habe eine Jobausschreibung gestartet und bis jetzt 21 Zusagen bekommen. Sowohl männlich als auch weiblich. Bin gespannt wieviel wirklich kommen.
#78Report
20.08.2010
Ich habe früher ab und an gemodelt.
Es soll auch nicht zu einem bashing gegen Giessenfoto ausarten.
Wüsste ich, dass noch bis zu 20 weitere Models an eine
Locationidee kommen, ich würde mich sofort absagen.
Ich wäre nicht einer von 20.
Heiner
Es soll auch nicht zu einem bashing gegen Giessenfoto ausarten.
Wüsste ich, dass noch bis zu 20 weitere Models an eine
Locationidee kommen, ich würde mich sofort absagen.
Ich wäre nicht einer von 20.
Heiner
#79Report
23.08.2010
Das es auch wirklich mal sehr flott gehen kann, habe ich jetzt die Tage erleben dürfen.
Donnerstag wurde das Model hier freigeschaltet.
Entsprechend habe ich sie mal angeschrieben. Sie hat mir 5 Minuten später geantwortet und schon ging es mit der Planung los. Dann am Abend noch mal telefoniert und für Sonntagmorgen was klar gemacht. Gestern war dann das Shooting und es verlief wirklich absolut mustergültig.
Es gibt sie also noch ... die guten Dinge im Leben! :-)
Donnerstag wurde das Model hier freigeschaltet.
Entsprechend habe ich sie mal angeschrieben. Sie hat mir 5 Minuten später geantwortet und schon ging es mit der Planung los. Dann am Abend noch mal telefoniert und für Sonntagmorgen was klar gemacht. Gestern war dann das Shooting und es verlief wirklich absolut mustergültig.
Es gibt sie also noch ... die guten Dinge im Leben! :-)
#80Report
Topic has been closed
Also um das nicht falsch zu verstehen - ich telefoniere gern, viel und stundenlang,
aber fixe Daten gehören aufs Papier. Kleinkram gern am Telefon.
[/quote][/quote]