So schwierig ein Model vor die Kamera zu bekommen? 375

D-Pics (Model f. Fashion gesucht)
16.08.2010
Aktuell ist/war Urlaubszeit,hab gestern eine Antwort auf ne PN bekommen ,die ich vor 4 Wochen geschrieben habe..denkmal das pendelt sich die nächste Zeit wieder ein
#21Report
[gone] Der Hosenknopf
16.08.2010
Original von Peter R. -> http://www.photomanufaktur.info
mir gehts auch so.
habe eine treffer(antwort)quote von gefühlten 1,64 % - wird so in echt 20 % sein. aber es gibt anfragen, die seit monaten offen sind. :-(
drängeln mag ich aber auch nicht, das liegt mir nicht.
Ja, Modelle anschreiben in der MK kann ziemlich nervig sein, die wenigsten machen sich überhaupt die Mühe um zurück zu schreiben. Einige schauen sich, obwohl sie rund um die Uhr Online zu sein scheinen, nicht mal die SC des Fotografen an!
Meist sind es weniger wie 20% die antworten, daher suche ich mir meine Modelle einfach auf der Straße, oder fahre ne Stunde in MA/LU Straßenbahn :-)
Da ist die Treffenquote bei über 90% und es kommt fast immer auch ein Shooting, oft auch eine langfristige Zusammenarbeit zustande.
Manchmal denke ich, die meisten Modelle in der MK suchen was anderes, als ein Shooting...
lg Jörg
#22Report
16.08.2010
Original von Der Hosenknopf
Meist sind es weniger wie 20% die antworten, daher suche ich mir meine Modelle einfach auf der Straße, oder fahre ne Stunde in MA/LU Straßenbahn :-)
leider habe ich in meinem kleinen örtchen keine straßenbahn. ;-)
aber ich werde es mal in der fußgängerzone versuchen!
#23Report
17.08.2010
In ner Fussgängerzone mit ner Strassenbahn zu fahren und dabei Ausschau nach geeigneten Models zu suchen...gibt bestimmt Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden:-)
aber ich werde es mal in der fußgängerzone versuchen![/quote]
[quote]Original von Der Hosenknopf
aber ich werde es mal in der fußgängerzone versuchen![/quote]
#24Report
[gone] Fotograf Lollar
17.08.2010
Schade das du so weit weg wohnst, ich habe in meiner Umgebung 2 Models, die sind ganz heiss aufs shooten. Die hätte ich dir gerne vermittelt.
#25Report
17.08.2010
Original von cash - just ask for...
Ich erlebe das auch immer wieder, dass sich Modelle trotz zunächst flüssig laufender Konversation, teilweise schon fest verabredetem Shooting, dann plötzlich nicht mehr melden. Manche sind dann plötzlich ganz raus aus der MK, was ich dann auf persönliche Gründe schiebe. Andere bekommen Muffensausen oder wer weiss was.
Eine Sache, die ich persönlich ganz oft feststelle ist, dass die dollsten Quasselstrippen super ungern mit Fotografen telefonieren möchten, um letzte Details zu klären. Da haben die plötzlich einen Klos im Hals sitzen.
Sowas erlebt man aber leider auch bei Fotographen. Ich hab auch schon Anfragen bekommen, danach reger Schriftverkehr. Dann meinte der Fotograph er meldet sich wieder... und dann kam nichts mehr. Jetzt nachdem ich wieder einige neue Bilder habe bekomme ich eine PN "Shooten wir mal?" Woraufhin ich nur geantwortet habe "hatten wir vor langer Zeit mal vor, aber dann kam nichts mehr" ...
Und nun... wieder keine Antwort mehr.
LG
Tashina
#26Report
[gone] ChristianDL
17.08.2010
Also vielen Dank für das reichliche Feedback, hätte ich ja gar nicht erwartet.
Ist ja beruhigend, wenn es nicht nur mir so geht ;)
Ich hatte mir Models rausgesucht, die 1. nicht ganz so weit weg wohnen, und 2. deren SC vielleicht verbesserungswürdig erschien. Auf TFP-Basis.
An Profi-Modelle trau ich mich auch noch nicht so ran ;)
Obwohl es mit Varvara (siehe meine SC) viel Spaß gemacht hat, und ich viel gelernt habe.
vg Christian
Ist ja beruhigend, wenn es nicht nur mir so geht ;)
Ich hatte mir Models rausgesucht, die 1. nicht ganz so weit weg wohnen, und 2. deren SC vielleicht verbesserungswürdig erschien. Auf TFP-Basis.
An Profi-Modelle trau ich mich auch noch nicht so ran ;)
Obwohl es mit Varvara (siehe meine SC) viel Spaß gemacht hat, und ich viel gelernt habe.
vg Christian
#27Report
[gone] Lahmia
17.08.2010
mir gehts auch so.
habe eine treffer(antwort)quote von gefühlten 1,64 % - wird so in echt 20 % sein. aber es gibt anfragen, die seit monaten offen sind. :-(
drängeln mag ich aber auch nicht, das liegt mir nicht.
Was für Anfragen sind das denn bitte? ^-^
Original von Der Hosenknopf
Ja, Modelle anschreiben in der MK kann ziemlich nervig sein, die wenigsten machen sich überhaupt die Mühe um zurück zu schreiben. Einige schauen sich, obwohl sie rund um die Uhr Online zu sein scheinen, nicht mal die SC des Fotografen an!
...
Manchmal denke ich, die meisten Modelle in der MK suchen was anderes, als ein Shooting...
Ist ja wirklich seltsam, wenn die Anfrage nett formuliert und einigermaßen höflich gehalten ist schreibt doch jeder zurück, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Und das Modelle hier etwas "anderes" suchen würd ich gleich an die Photografen weitergeben, denn wo Du es bei den Mädels durch mangelnde Antworten erschließt, schreiben die Knippser es teils explizit in die Anfrage. Gut, klare Worte find ich toll, doch so eine "Anfrage" bleibt auch mal 3 Tage liegen, man sollte ja höflich absagen.
P.S. Ich hab mal geschaut und find Eure Pics gut, keine Ahnung was da schief läuft.
#28Report
17.08.2010
Original von ChristianDL
vg Christian
zur hohen Quote der ausbleibenden Antworten wurde schon viel gesagt...
auch zu den guten Bildern auf Deiner Sedcard (an denen kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen).
Unabhängig davon ist es aber für manches "Model" interessant zu sehen, wen der Anfragende schonmal fotografiert hat.
Mein Tipp wäre hier, dass Du die Modelle die Du bisher vor der Kamera hattest, unter den Bildern verlinkst (als Teilnehmer einfügen). Dann können die angefragten Modelle auch überprüfen ob das Model überlebt hat und können evtl. Kontakt aufnehmen und fragen, wieviele Leichen Du im Keller hast ;)
(vorausgesetzt alle Beteiligten sind mit einer Verlinkung einverstanden)
#29Report
[gone] User_81538
17.08.2010
"...Dann können die angefragten Modelle auch überprüfen ob das Model überlebt hat ..."
*lol*
You made my day
auch zu den guten Bildern auf Deiner Sedcard (an denen kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen).
Unabhängig davon ist es aber für manches "Model" interessant zu sehen, wen der Anfragende schonmal fotografiert hat.
Mein Tipp wäre hier, dass Du die Modelle die Du bisher vor der Kamera hattest, unter den Bildern verlinkst (als Teilnehmer einfügen). Dann können die angefragten Modelle auch überprüfen ob das Model überlebt hat und können evtl. Kontakt aufnehmen und fragen, wieviele Leichen Du im Keller hast ;)
(vorausgesetzt alle Beteiligten sind mit einer Verlinkung einverstanden)[/quote]
*lol*
You made my day
Original von Antek Pyra
[quote]Original von ChristianDL
vg Christian
(vorausgesetzt alle Beteiligten sind mit einer Verlinkung einverstanden)[/quote]
#30Report
[gone] Mekhia
17.08.2010
verstehe ich auch nicht ganz. Deine Bilder sind für den Anfang wirklich gut! Lass dich nicht entmutigen, das wird schon.
#31Report
17.08.2010
Du hast zur Zeit knapp 600 Klicks auf Deiner Sc,
Du hast 0 Bewertungen,
Du hast niemanden in Deinem Netzwerk,
Du bist noch nicht als "echt" gekennzeichnet,
Deine Bilder sind kaum ne Woche eingestellt,
Du bist ganz neu !!!
Also lass Dir Zeit, versuch einfach weiter und gib nicht auf.
Deine Bilder sind absolut ok, da gibt es SCs mit reichlich allem, was ich oben aufgezählt habe, hinter denen Du Dich nicht verstecken musst.
Hier tummeln sich unzählige Hobbymodelle mit einmal mehr, ein andermal weniger Interesse an regelmäßigen Shootings. Da ist der Freund / der Beruf / oder sonstwas wichtiger, das tolle Outfit bereits schon drei mal fotografiert, die Summe der hätt-ich gern-Shootings schon erfüllt.
Natürlich ist das kein Grund, eine PN nicht zu beantworten, aber das wird man wohl hinnehmen müssen. Also weiter versuchen, immer wieder, es wird schon klappen :-))
Du hast 0 Bewertungen,
Du hast niemanden in Deinem Netzwerk,
Du bist noch nicht als "echt" gekennzeichnet,
Deine Bilder sind kaum ne Woche eingestellt,
Du bist ganz neu !!!
Also lass Dir Zeit, versuch einfach weiter und gib nicht auf.
Deine Bilder sind absolut ok, da gibt es SCs mit reichlich allem, was ich oben aufgezählt habe, hinter denen Du Dich nicht verstecken musst.
Hier tummeln sich unzählige Hobbymodelle mit einmal mehr, ein andermal weniger Interesse an regelmäßigen Shootings. Da ist der Freund / der Beruf / oder sonstwas wichtiger, das tolle Outfit bereits schon drei mal fotografiert, die Summe der hätt-ich gern-Shootings schon erfüllt.
Natürlich ist das kein Grund, eine PN nicht zu beantworten, aber das wird man wohl hinnehmen müssen. Also weiter versuchen, immer wieder, es wird schon klappen :-))
#32Report
[gone] ChristianDL
17.08.2010
Original von Antek Pyra
vg Christian
#33Report
[gone] ChristianDL
17.08.2010
Wie geht das genau?
Original von Antek Pyra
vg Christian
#34Report
17.08.2010
Klick auf ein Bild und dann schau rechts auf den Button mit dem weglaufenden Männchen ... dort drauf klicken und Du kannst die Bildteilnehmer eintragen.
#35Report
[gone] ChristianDL
17.08.2010
Noch eine Frage, wie kann ich mich als 'echt' machen?
#36Report
17.08.2010
Original von ChristianDL
in dem du eine kopie deines personalausweises einsendest.
#37Report
17.08.2010
Du hast zB jetzt schon ein männl. Model im Netzwerk, mit dem du schon Fotos gemacht hast.
Ihn kannst du bei den Bildern als Bildteilnehmer eintragen. Das geht ganz einfach, indem du, wenn du das Bild geöffnet hast auf der rechten Symbolleiste das "laufende Männchen anklickst".
Anschließend kannst du ihm eine Shootingvereinbarung schicken. Das machst du, indem du auf seinem Profil in der Symbolleiste oben auf die "Kamera" klickst.
Dann könnt ihr euch beide bewerten und du bist einen Schritt weiter.
LG
Tashina
Ihn kannst du bei den Bildern als Bildteilnehmer eintragen. Das geht ganz einfach, indem du, wenn du das Bild geöffnet hast auf der rechten Symbolleiste das "laufende Männchen anklickst".
Anschließend kannst du ihm eine Shootingvereinbarung schicken. Das machst du, indem du auf seinem Profil in der Symbolleiste oben auf die "Kamera" klickst.
Dann könnt ihr euch beide bewerten und du bist einen Schritt weiter.
LG
Tashina
#38Report
17.08.2010
Schau mal hier: http://www.model-kartei.de/hilfe/kategorie-19.html
#39Report
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
17.08.2010
Original von ChristianDL
Ausweis einscannen und per Mail an die Mk schicken...
Oder aber drei (?) Leute finden die Dich als echt kennzeichnen.
Was ich zum eigentlich Thema sagen wollte...
Ist es so wichtig 846 Shootingbewertungen und 1043 Leute in seinem Netzwerk zu haben ?
Macht das irgendwas aus ?
Bewertungen sind in 90% eh positiv weil sich wohl kaum einer traut seine wahre Meinung zu sagen. Und Netzwerke...Na ja...Ich kenne Netzwerke da hat der Fotograf dem Modell grad mal ein paar Nachrichten geschrieben.
Für mich persönlich also wenig aussagekräftig...
Wie bereits jetzt oft gesagt, ein klares "Nein Danke" wäre doch eigentlich nicht zu viel verlangt oder ?
#40Report
Topic has been closed