jugendschutzrelevante Inhalte 183

10.09.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von PEPPER™
...ich überlege seit einiger Zeit nach nem besseren Begriff dafür, Vorschläge dürfen gerne geäußert werden.


Neutral: "MK-interne Bilder"
oder "MK18-Bilder"
oder eigentlich reicht ja auch "MK-Bilder"
als Untersceidung zu "öffentlichen Bildern"[/quote]


viele kennen hier nicht einmal den unterschied zw. pay-gesuch und pay-angebot.

und noch mehr werden den unterschied zw. mk- und öffentlichen bildern nicht erkennen,
denn sie wollen ihre bilder ja der öffentlichkeit zeigen und nicht nur den mk-usern.

der nächste stress wäre damit vorprogrammiert. :-/
10.09.2010
Hehe...ich hatte gerade eine geniale Idee (nicht ganz ernst zu nehmen)
"Arbeitsplatzgeeignet"

Aber ich kann mir die Diskussionen schon vorstellen, wenn jemand in einem Bereich arbeitet, wo er täglich mit nackten Tatsachen konfrontiert ist ;)

Vielleicht reicht auch einfach ein
"Zu filternder Inhalt"
10.09.2010
"kindgerecht" trifft es passend ... so komm ich mir hier langsam auch behandelt vor ... wie ein kleinkind

kopfschüttelnde grüße der maik :-)
10.09.2010
Ich habe mal etwas die Last von den Schultern genommen und den Begriff entsorgt.
Nun steht da nur noch drauf, was drin ist. Nämlich "Enthält das Bild die in den Regeln erwähnten Inhalte?".

Ist ein etwas klobiges Konstrukt aber drückt nun definitiv aus was Sache ist. :)


LG Hendrik
10.09.2010
Mach doch statt Text ein paar Icons: Eins für Nippel, eins für den Po und eines für
primäre Geschlechtsteile. Text neben jedes Icon, was es bedeutet wie z.B. "Siehst du Nippel? Drückst du hier, ey!", "Siehst du Po-Spalte? Drückst du hier, du Sau!" etc. und gut ist. Dann
sind auch die Kriterien absolut klar. Gibt dann auch keine Probleme, wenn ihr umkategorisiert.

Dann kann jeder "ankreuzen", was man davon auf dem Bild sieht.
Und vielleicht noch ein Chilli-Icon für ganz scharfe Bilder ...


Original von PEPPER™
...ich überlege seit einiger Zeit nach nem besseren Begriff dafür, Vorschläge dürfen gerne geäußert werden.
10.09.2010
Es gab mal verschiedene Einstellmöglichkeiten betreffend Oben ohne, Akt, etc.
Da die Behandlung der markierten Bilder aber immer die selbe war (Gäste können sie nicht sehen), hab ich mich gefragt wieso es vier Einstellmöglichkeiten für eine Funktion gibt. Also gabs nur noch eine Bezeichnung die alles umfassen sollte.


LG Hendrik
10.09.2010
ist doch noch sehr tolerant hier

mir haben sie am anfang auf sternview trotz kinderfilter on auch ein paar bilder entsorgt weil sie ihnen zu offensiv erschienen - hiermit diesen bildern ordnungsgemäß gekennzeichnet np

aber auf zeigdeinekunst sind sie frei zugänglich - aber mir egal ... muss die auch nicht online stellen
10.09.2010
Wegen dem IQ einiger User! :-)
Wenn du mehr als genau EINE Sache als Kriterium hinschreibst, sind einige schon krass
überfordert. Bitter, aber ist so. Schau doch bei den Freds, in denen beklagt wird, dass
sich 80% "falsche" melden sobald in einer Ausschreibung die Kriterien in Satzform stehen
statt einzeln als Auflistung.
10.09.2010
Ich könnte Beispielbilder daneben tackern. ;)
LG Hendrik
10.09.2010
öffentlich sichtbar? *lol

Original von Hendrik Siemens
Ich könnte Beispielbilder daneben tackern. ;)
LG Hendrik
10.09.2010
Am Besten symbolische Bilder in der Art


Muß ich das Bild jetzt umlabeln? ^^
10.09.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Henning Zachow *mehr Saxofon :)*
darum geht es doch hier gar nicht. es geht allein um die begrifflichkeit, dass man hier bilder als "jugendschutzrelevant" kennzeichnen muss, obwohl sie es seitens des gesetzgebers nicht sind...


Genau - wenn dann nämlich nach und nach mehr und mehr Bilder in der Mk als
"jugendschutzrelevant" eingestuft werden, kommen dann auch nach und nach
Richter bei eventuellen Prozessen auf den Trichter, dass das ja die
"allgemein übliche Betrachtungsweise ist" und z.B. Bilder mit ein wenig transparenten
Blusen "jugendschutzrelevant" sind.

Dann sind wir tatsächlich bald soweit, wie hier schon formuliert wurde: Auch wenn
in den Kirche teilweise schon jahrhundertelang Madonnestatuen stehen, werden
die Götteshäuser durch SEK`s gestürmt und die Kirche wird endlich mal so richtig zum Schadensersatz druch dese "jugendschutzrelevant" Darstellungen verurteilt.[/quote]

Ich fürchte, dass ich mich diesen und zahlreichen ähnlich geäußerten Meinungen anschließen muss. Ich behaupte mal, dass es klüger gewesen wäre, die alte Liste mit "keine Nacktheit", "unbedekte Brustwarze sichtbar", "unbedekter Schambereich sichtbar" , ... (die genauen Formulierungen sind mir entfallen, aber so würden meine Vorschläge lauten) - vielleicht ergänzt um "Darstellung von Gewalt", ... beizubehalten. Dann hätten auch die, die nicht auf den Link klicken, eine Chance alles richtig zu machen. Es wäre dann vermieden worden, einen Begriff wie "jugendschutzrelevant" zu vergewaltigen. So macht sich die MK einmal wieder eine eigene Begriffswelt (genau wie Topless und Teilakt) über die dann - so wie hier - gestritten werden darf.

Davon abgesehen: Richtiger Jugendschutz wird hier sowieso nicht geboten - dazu müsste verhindert werden, dass sich hier Personen mit einem falschen Geburtsdatum anmelden können.
10.09.2010
Original von Hendrik Siemens
Ich könnte Beispielbilder daneben tackern. ;)
LG Hendrik


Es würde auch ein weiteres Mosaiksteinchen Klarheit schaffen,
wenn Du mal unmissverständlich festlegst ob ein nackter Po markiert werden muss.
Laut Regeln: Nein,
laut MK-BilderTeam: Ja
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.09.2010
ich glaube es wäre vielen usern eine grosse hilfe wenn geschützte bilder einer sc bei grossansicht ein icon rechts neben dran in der bisherigen icon leiste (wo man auch favoriten speichern kann usw, platz ist ja genug da) haben
so begegnet man diesen bildern und symbolen immer wieder und denkt: ah okay, das ist also ein beispiel dafür.
und man wird indirekt von anderen usern geschult und sensibilisiert.
10.09.2010
...ich denke das braucht es nicht, so schwer verständlich sind die jetzigen Regeln nun wirklich nicht zu verstehen. Und wenn was unklar ist einfach KN an einen der Bildmods schicken...


Original von TM-PhotoDesign *9 neue fotos von Moni Leo & Lena*
ich glaube es wäre vielen usern eine grosse hilfe wenn geschützte bilder einer sc bei grossansicht ein icon rechts neben dran in der bisherigen icon leiste (wo man auch favoriten speichern kann usw, platz ist ja genug da) haben
so begegnet man diesen bildern und symbolen immer wieder und denkt: ah okay, das ist also ein beispiel dafür.
und man wird indirekt von anderen usern geschult und sensibilisiert.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
10.09.2010
würd es aber auch einfacher machen, dass man den ild mods helfen kann indem man eindeutige bilder ohne symbol melden kann.
10.09.2010
...da fänd ich es besser wenn nach der Markierung durch einen Mod nur noch durch Mods wieder geändert werden kann und nicht mehr durch den User....


Original von TM-PhotoDesign *9 neue fotos von Moni Leo & Lena*
würd es aber auch einfacher machen, dass man den ild mods helfen kann indem man eindeutige bilder ohne symbol melden kann.
10.09.2010
ich würde jetzt mal aufhören, weiter zu reglementieren, und einfach abwarten, wie sich die neuen regeln bewähren.

auch der viel besprochene po erklärt sich eigentlich aus den regeln...

"einfacher" nackter po: nein,
po mit striemen oder peitsche: ja (sexuelle/gewalttätige handlung),
po mit von hinten durch die beine sichtbaren schamlippen: ja (nacktheit).
10.09.2010
Es würde mich mal interessieren wieso dieses Bild gelöscht werden soll?
http://a.imageshack.us/img269/6532/andrea11841wkw.jpg
Es wurde extra von mir in eine Galerie verschoben, als jugendschutzrelevant und nur für Mkler markiert!
Es sind keine inneren Schamlippen, keine Penetration usw. zu sehen
WO BITTE LIEGT DAS PROBLEM???
Wollen wir mal alle Dildobilder raussuchen?
Angedeutete Penetration? Mit und ohne G/G bzw G/B
Alle Milchbilder bei denen ein Samenerguß der über den weiblichen Körper bzw Gesicht fließt angedeutet wird?
Alle "Dildo/Bananen/Erdbeeren usw. im Mund" Bilder die Fellatio andeuten?
10.09.2010
Cooles Bild für MK18,...da war es ja wohl auch ??


Original von Augenblickfang (kommentiert meistens zurück!)
Es würde mich mal interessieren wieso dieses Bild gelöscht werden soll?
http://a.imageshack.us/img269/6532/andrea11841wkw.jpg
Es wurde extra von mir in eine Galerie verschoben, als jugendschutzrelevant und nur für Mkler markiert!
Es sind keine inneren Schamlippen, keine Penetration usw. zu sehen
WO BITTE LIEGT DAS PROBLEM???
Wollen wir mal alle Dildobilder raussuchen?
Angedeutete Penetration? Mit und ohne G/G bzw G/B
Alle Milchbilder bei denen ein Samenerguß der über den weiblichen Körper bzw Gesicht fließt angedeutet wird?
Alle "Dildo/Bananen/Erdbeeren usw. im Mund" Bilder die Fellatio andeuten?

Topic has been closed