Hensel ist tot - es lebe Priolite!? 336
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.02.2011
Original von PANZERKNACKER (UNLEASHED)
Angeblich weil sich die Transportkosten erhöht hätten... [IMG]
Seltsam nur das der Chinamann mit noch längeren Transportwegen keine solche Preiserhöhung für nötig hällt...
wo kann man das nachlesen?
#263Report
05.02.2011
in der E-Mail die mir Studioexpress geschickt hat....
#264Report
05.02.2011
okay... echt schwache begründung.
nicht nachvollziehbar und in meinen augen nicht ehrlich
nicht nachvollziehbar und in meinen augen nicht ehrlich
#265Report
05.02.2011
Für mich, da ich es so nicht glauben kann:
Studioexpress schickt Endanwender Mail wegen Preiserhöhung Priolite, weil Priolite die Versandkosten erhöht hat?
Ähm ... ja...
Studioexpress schickt Endanwender Mail wegen Preiserhöhung Priolite, weil Priolite die Versandkosten erhöht hat?
Ähm ... ja...
#266Report
05.02.2011
ich denke es geht nicht um die versandkosten sondern um den generellen preis, der sich stark erhöht hat
#267Report
05.02.2011
Nein.
Studioexpress hat mir eine Antwort geschickt,
da ich mich über diesen massiven Preisanstieg bei ihnen beschwert habe.
In dieser Antwort steht das die Preiserhöhung vom Hersteller kommt, weil die "ZULIEFERKOSTEN" gestiegen sind.
Versandkosten sind was anderes...
Studioexpress hat mir eine Antwort geschickt,
da ich mich über diesen massiven Preisanstieg bei ihnen beschwert habe.
In dieser Antwort steht das die Preiserhöhung vom Hersteller kommt, weil die "ZULIEFERKOSTEN" gestiegen sind.
#268Report
05.02.2011
Original von PANZERKNACKER (UNLEASHED)
weil die "ZULIEFERKOSTEN" gestiegen sind.
Ist damit etwa doch 'der Chinese' gemeint?
Ich dachte immer, es ist ein rein deutsches Produkt...
Aber der Markt wird es schon regulieren, das nennt sich glaube ich 'Marktwirtschaft' ;)
#269Report
05.02.2011
komplett deutsch wir wohl nie gehen.. stichwort cpus, platinen, elektronische bauteile usw..
made in germany bedeutet wohl eher, dass die teile in deutschland zusammengebaut werden, firma in d ihren sitz hat und die macher aus D kommen.
würde das argument mit den lieferpreisen stimmen, müssten ja auch festplatten, pcs, laptops, andere blitze anderer hersteller usw viel teurer werden.
edit:
vergesst was ich oben schrieb..
hab eben folgdens auf der priolite HP gefunden:
scheinbar haben die zulieferer die preise erhöht?
aber dann ganz schön heftig...
komisch dass andere marken nicht davon betroffen sind.
ich denke eher die ersten presie waren lockpreise.
nun sind die richtigen gewinnbringenden preise angeschlagen worden
made in germany bedeutet wohl eher, dass die teile in deutschland zusammengebaut werden, firma in d ihren sitz hat und die macher aus D kommen.
würde das argument mit den lieferpreisen stimmen, müssten ja auch festplatten, pcs, laptops, andere blitze anderer hersteller usw viel teurer werden.
edit:
vergesst was ich oben schrieb..
hab eben folgdens auf der priolite HP gefunden:
Alle Priolite Blitzgeräte wurden in Deutschland entwickelt und werden ständig weiter verbessert. Die komplette Elektronik wird in Deutschland gefertigt. Die Kondensatoren kommen ebenfalls aus Deutschland, von einem Hersteller, der auf Blitzkondensatoren speziallisiert ist. Die Montage der Geräte findet ebenfalls komplett in Deutschland statt, damit verbunden die Qualitätskontrolle. Die Funktechnik wurde in Deutschland entwickelt und wird hier auch gefertigt. Der Akku, ein lebenswichtiges Teil im MB500, wird vom führenden Akkuhersteller in Deutschand bezogen und nach der Spezifikation von Priolite konfiguriert. Kunststoffteile wie der Tragegriff der Blitzgeräte und das Gehäuse der Fernbedienung kommen aus Asien. Diese Teile sind in Deutschland nicht mehr kostengünstig herzustellen.
scheinbar haben die zulieferer die preise erhöht?
aber dann ganz schön heftig...
komisch dass andere marken nicht davon betroffen sind.
ich denke eher die ersten presie waren lockpreise.
nun sind die richtigen gewinnbringenden preise angeschlagen worden
#270Report
[gone] David Brad
05.02.2011
offen gestanden finde ich derart kurz nach einer markteinführung solche preisanpassungen nicht gerade glücklich.
lg, david
lg, david
#271Report
05.02.2011
ich hab noch am 5. Oktober mit dem J. Renschke von Priolite gemailt, da stand ich wirklich kurz davor mir ein Set zu kaufen, aber die Teile erst gerne mal angefasst und ausprobiert hätte. Da schrieb der mir, dass wohl in Kürze ein schweizer Partner den Vertrieb hier in der CH übernehmen werde - also hab ich schlicht nur die Preisbombe abgewartet - echt geile Firmengebahren...
Für mich wird sicherlich ein Mitbewerber zum Zug kommen, sowas dreistes kann ich leider nicht wirklich unterstützen!
lg martin
Für mich wird sicherlich ein Mitbewerber zum Zug kommen, sowas dreistes kann ich leider nicht wirklich unterstützen!
lg martin
Original von David Brad
offen gestanden finde ich derart kurz nach einer markteinführung solche preisanpassungen nicht gerade glücklich.
lg, david
#272Report
07.02.2011
Die Preisfindung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und die Preisplatzierung im Markt sollte einem Unternehmen selbst und nicht einer Amateur-Community vorbehalten sein.
#273Report
07.02.2011
... och weisst Du, ich nehm mir trotzdem das Recht meine Meinung dazu zu äussern, dafür sind solch schöne Gesetze schliesslich da!
Original von Wolfgang Blachnik (neues Studio geöffnet)
Die Preisfindung nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen und die Preisplatzierung im Markt sollte einem Unternehmen selbst und nicht einer Amateur-Community vorbehalten sein.
#274Report
07.02.2011
Mal schauen, ob sich Priolite mit seiner seiner Preis(um)gestaltung die potentielle Kundschaft, die sicherlich zu einem soliden Anteil im betuchten Amateur-Bereich zu finden sein wird, auf Dauer verschreckt oder ob die Firma wirklich Fuß fassen kann.
Original von Wolfgang Blachnik (neues Studio geöffnet)
#275Report
07.02.2011
Man muss mal dazusagen, dass das eine Firma mit guter Technik und guten Idealen ist. Am PR-Gelaber mangelt es, die Webseite und Informationspolitik sind nicht schön. Ich frage mich, was ihr eigentlich wollt.
#276Report
07.02.2011
Original von Der Weber *fasq was here*
...auf Dauer....wirklich Fuß fassen kann.
Dazu gehört(e) schon immer einiges mehr als nur 'passende' Preise.
Der Preis regelt, welche Art Kunden man bekommt....
alles andere regelt, ob man überhaupt Kunden bekommt.
#277Report
07.02.2011
Ich denke, dass Priolite nicht nur in aller Munde, sondern auch bald in vielen Händen ist.
Wer kann vergleichbares Equipment bieten ?
#278Report
07.02.2011
Klaro, aber allein die Preise - bzw. deren Entwicklung - stehen hier gerade zur Debatte. ;-)
Original von Ludershooter L|S
Dazu gehört(e) schon immer einiges mehr als nur 'passende' Preise.
#279Report
07.02.2011
Original von Peter Nickel
Ich denke, dass Priolite nicht nur in aller Munde, sondern auch bald in vielen Händen ist.
Also ich für meinen Teil kauf doch lieber Wallimex.
Die gibts schon seit Jahren.
Und werden sicher auch nicht so schnell verschwinden.
Meine ältesten Wallimexe sind 2 1/2 Jahre alt und zünden noch immer zuverlässig.
In der Preislage scheiß ich doch darauf ob diese Priolites so toll komfortabel sind [IMG]
Das 1er Set war mit 1.900 schon haarscharf über meiner Schmerzgrenze für einen unbekannten Hersteller. Aber ich war bereit das Risiko einzugehen...
Nur was die jetzt verlangen, wird vielleicht interessant wenn die mal 5 Jahre am Markt sind. Aktuell ists und bleibt einfach nur ein zu hohes Risiko...
#280Report
Topic has been closed
Nö Du...
Immernoch die 2500 fürs Set eins...
Angeblich weil sich die Transportkosten erhöht hätten... [IMG]
Seltsam nur das der Chinamann mit noch längeren Transportwegen keine solche Preiserhöhung für nötig hällt...[/quote]