Pelz - einfach nur out oder pervers? 444

[gone] Kristina Bode
23.09.2010
Joa is halt so, diese Zeigefingermentalität...ich kannte auch mal so einen Anti Atom Gegner, der uns Schulklasse unglaublich viel gepredigt hat....aber er hatte nen Rasenmäher wo man sich draufsetzen konnte und er fuhr mit dem Ding jeden Tag herum...

Würde also ersma vor die eigene Haustür kehren :)
23.09.2010
zutreffender hätte ich es nicht sagen können.

Original von robert.wendel
Aber Auto fahrt Ihr und auf der Straße pupsen geht auch, obwohl dadurch das Ozonloch noch größer wird. Alles scheinheiliges Gequatsche. Der Mantel ist wahrscheinlich schon ziemlich alt, sieht wahrscheinlich klasse aus und die Viecher , die das Fell lassen mußten, sind auch schon lange tot...
23.09.2010
Dieser Artikel hier sagt meiner Meinung nach alles zu dem Thema. Sehe ich genauso.

Neu kaufen würde ich sowas auch nicht, aber vom Flohmarkt oder als Erbstück, warum nicht?
[gone] Merrily
23.09.2010
das tier wird auch nicht wieder lebendig, wenn du den pelz wegwirfst. dann ist es eher sogar noch umsonst gestorben. wenn sich jemand daran erfreut ist doch toll.
ich seh das wie mein vorschreiber. neu= no-go! aber second-hand oder erbstück etc. warum nicht...
[gone] the Mimmi
23.09.2010
Original von Frl Gore | IndividualTod
Ekelhafte Scheiße.

Meine ernsthafte Meinung zu diesem Thema. Verbrenn' das Ding.

genau das. pervers und widerlich
[gone] David Brad
23.09.2010
ein sehr heikles thema. und leider eigentlich auch ernstes thema.

egal wie man (oder besser gesagt frau) zu pelz steht, habe ich schon ein wenig das gefühl, dass echter pelz derzeit ein wenig out ist.
jedenfalls bei uns in europa. und auch in den usa stelle ich das ebenfalls vermehrt fest. aber in ein paar jahren kann der zeitgeist ja schon wieder anders sein.

sagen wir es mal so: eine schöne frau kann doch soooooo viele tolle sachen anziehen. oder auch nicht so viel anziehen .... ;-)

ob es da unbedingt echter pelz sein muss ...

lg, david
23.09.2010
Hi,

Original von Kirstin P
...

Pelzhaltung bzw. Pelze heute: ich kenne mich zu wenig aus, aber gibts da nicht (genauso wie bei Tropenholz) Zertifikate, wenn die Tiere aus einer artgerechten Haltung kommen? Weiss das wer???
...

Greets Kirstin

Wer selbst Haustiere mit Fell hat, weiß, dass man die Tiere für einen guten Pelz auch gut behandeln muss. Die brauchen Platz und gutes Futter. D.h. im Vergleich zur reinen Fleisch- oder Eierproduktion kann man in der Hinsicht die Tiere schonmal nicht unnötig quälen.

Wer freilaufende Hühner vom Hof kennt, der weiß auch, dass es kaum eine Rolle spielt, ob die in Gruppenkäfigen oder am Boden eines Geheges gehalten werden. (Ich meine nicht die Einzelkäfige, die sind wirklich zu klein).

Lg
k|d
23.09.2010
Original von the Mimmi
[quote]Original von Frl Gore | IndividualTod
Ekelhafte Scheiße.

Meine ernsthafte Meinung zu diesem Thema. Verbrenn' das Ding.

genau das. pervers und widerlich[/quote]

Ja, ich finde das auch pervers und widerlich. Allein der Gestank, wenn so ein Pelz brennt!

lg
k|d
[gone] the Mimmi
23.09.2010
und was sagt uns das jetzt? das man tiere ruhig unnötige halten und töten kann, weil wenn man sie zu sehr misshandelt sieht das fell ja scheiße aus?
23.09.2010
Original von Franzilein - Ducati-Time =)
Ich habe weder eine verzerrte Sicht auf die Welt, noch setz ich mich nur für niedliche Tiere ein.
Ich finde es einfach wichtig, so gut es geht drauf zu achten woher was kommt. Und bei Pelz ist es einfach 99% sicher, dass den Tieren es da beschissen geht. Sicher kann ich mir nicht sicher sein, dass alles Tierische was ich kauf auch artgerecht produziert wurde, ich ich gebe mein bestes.

Woher weißt du das?

Wem Tiere in dieser Diskussion nicht sehr wichtig sind, mit dem brauch ich mich ned unterhalten..bringt anscheinend nichts :/

Hm. Totschlagargument. Wer sagt denn, dass mit Tiere nicht wichtig seien. Ich bin auch nicht dafür, Tiere unnötig zu quälen.

Und wem Tierhaltung wichtig ist, der findet sicherlich auch den richtigen Laden. SParen kann ich woanders.

Ein frommer Wunsch. Da die wenigsten von uns hauptberufliche Einkäufer sind, dürfte das in der Realität nicht so ganz einfach sein. Denn nur hoher Preis und viele Zertifikate geben noch lange keine Garantie. Da hülfe nur Verzicht.

LG Franzi

PS: Die Stiefel sind Kunstleder ;)

Die Jacke auch? Wie sieht es mit Naturseide aus? Ganz sicher keine im Schrank? :-) Was ist mit Latex? Ist dir klar, wie grausam die Bäume dafür gequält werden? (Und das ist jetzt kein Witz!)

lg
k|d
[gone] the Mimmi
23.09.2010
Original von kleine|details

Hm. Totschlagargument. Wer sagt denn, dass mit Tiere nicht wichtig seien. Ich bin auch nicht dafür, Tiere unnötig zu quälen.

Und was genau an Pelz ist jetzt notwendig? Wir leben in einem Zeitalter und Kulturkreis, in dem es Heizungen und synthetische Kleidung gibt
23.09.2010
Original von the Mimmi
[quote]Original von kleine|details

Und was genau an Pelz ist jetzt notwendig? Wir leben in einem Zeitalter und Kulturkreis, in dem es Heizungen und synthetische Kleidung gibt[/quote]

Die Frage ist auch, ist es Quälen, nicht nur ist es notwendig.

Edit: Aaach, was mir zum Thema synthetische Kleidung noch einfällt bei der Gelegenheit - sind die Bilder von der Ölpest im Golf von Mexico noch präsent? Wie die Tiere da ersticken? Ja richtig - Öl, was man auch für synthetische Kleidung braucht.

Lg
k|d
[gone] the Mimmi
23.09.2010
*head desk* Ich bin raus hier.
...und statt Fleisch kann man auch Soja-Ersatz futtern...

Ich denke, jeder hat sein Meinung über die Sache. Aber man sollte nicht meinen, jeden von seiner Meinung überzeugen zu müssen.

Ich denke auch, daß die Klientel, die i.d.R. (neue) Pelzmäntel kauft, wohl eher hier nicht zu finden ist.

LG,
Rolf
...der meint, daß auch dieser Thread schon nichts mehr mit der Eingangsfrage des TO zu tun hat...
23.09.2010
Hey ho.

Meine Mutti hat auch noch ne uralten. Ich würde nicht sagen das man automatisch als Tiermörder gilt wenn man soetwas trägt.

Das würde auch heißen, das alle Menschen die zum Beispiel in Sibirien so etwas tragen Mörder wären. Und ICH als Fleischesserin bin dann auch ein Mörder. Ob ich ne Kuh wegen ihrem Fleisch, oder ein anderes Tier wegen seinem Pelz töte ist ja mehr oder minder das gleiche.

Und denkt mal an eure Stylischen Lederjacken...

Schön ist, wenn man zurückverfolgen kann, wo der Pelz herstammt (Haltung der Tiere,...). Man muss nämlich sagen, dass mit dem Pelzhandel zum Teil auch Tierquälerei zusammenhängt.

Wenn er aus kontrollierter Haltung stammt ist es einfach das gleiche wie wenn ich Wildfleisch esse. Diese Tiere mussten auch dafür sterben.

Der lauf des lebens eben...
Man kann schon selten dämliche Vergleiche ziehen.
Quälpelz hat nichts zu tun mit Fleischkonsum.
23.09.2010
genau, das finde ich auch pervers.......syntetische kleidung wird zum teil in asien von kindern hergestellt......kinder dürfen also ihre kindheit nicht erleben, hauptsache kein pelz.
ach so ja, wenn alle welt pelz kaufen würde, wäre die armen kinder ja arbeitslos.

[quote]Original von the Mimmi
[quote]Original von kleine|details

Und was genau an Pelz ist jetzt notwendig? Wir leben in einem Zeitalter und Kulturkreis, in dem es Heizungen und synthetische Kleidung gibt[/quote]

Die Frage ist auch, ist es Quälen, nicht nur ist es notwendig.

Edit: Aaach, was mir zum Thema synthetische Kleidung noch einfällt bei der Gelegenheit - sind die Bilder von der Ölpest im Golf von Mexico noch präsent? Wie die Tiere da ersticken? Ja richtig - Öl, was man auch für synthetische Kleidung braucht.

Lg
k|d[/quote]
[gone] the Mimmi
23.09.2010

Lg
k|d

Nee, da war ich gerade Heizung aufdrehen und Kleidung von armen pakistanischen Kindern kaufen.

Mann mann, in diesem Thread geht es nunmal um Pelz, Ihr könnt das Ganze aber auch gerne um Menschenrechte und die Methangasproduktion durch Fleischkonsum erweitern.

Topic has been closed