wieviel klicks hat dein neustes bild ? 136

29.09.2010
Hab mal 50-100 ausgewählt. Aber...

Bei einem Aktfoto werden es etwa doppelt so viele Klicks.
Bei einem Querformatfoto sind es höchstens halb so viele Klicks.

LG Thomas
29.09.2010
Original von andrew spark
so, jetzt geh ich ne saure spreewaldgurke essen, weil keiner auf meine sc klickt, denn sauer macht wenigstens lustig.

Ich hab grad geklickt. Und damit Du nicht traurig bis das Bild kommentiert das mich auf Deiner tollen SC am meisten in den Bann zieht!

Zurück zum Thema:

Klicks und Kommentare haben in erster linie mit der eigenen Aktivität hier zu tun.

Klickt man selber viel und schreibt selber viel Anmerkungen bekommt man auch viel zurück.
Vollkommen unabhängig von der Qualität der Bilder (im querschnitt über die eigenen Bilder).

Models habens da etwas einfacher, die bekommen auch Klicks und Anmerkungen ohne das sie
selber schreiben. Müssen aber auch aktiv sein. Sonst gehen sie auch in der Masse unter.

Interessant finde ich auch das ein Bild in unterschiedlichen Foren u.u. total unterschiedlich gut ankommt. Das hängt dann wahrscheinlich vom durchschnittsgeschmack des jeweiligen Puplikums ab. Das man sich im übrigen auch selbst 'erarbeitet' bzw. erarbeiten muss.

lg, Franz
29.09.2010
Original von model2day aka pagix
Manchmal frage ich mich, wie hier einige auf hunderte Kommentare kommen, da fragt man sich was man selber falsch macht.

Das geht ganz easy:

1. neues Foto hochladen

2. zur Fotografen oder Modelsuche gehen

3. bei Name "zurück" eingeben und suchen

4. jedem einen Kommi schreiben

5. sich über gaaaanz viele Anmerkungen freuen ;-)

Was das dann mit Fotografie zu tun haben soll, kann ich allerdings nicht beantworten *g*

LG Thomas
29.09.2010
kommis gegen kommis (steht ja auch in vielen usernamen extra mitdrin)
pusht die kommentar und klickzahl ernorm...
wers möchte gern....
meist steht dann irgendwas aus zwei silben drunter (toll,klasse!) und um die mindestzeichenzahl zu erreichen hängt man am besten ein "lg xx" und seine webadresse dran

:D
das teste ich doch mal in meiner mittagspause nachher :)

Original von Photowizard
[quote]Original von model2day aka pagix
Manchmal frage ich mich, wie hier einige auf hunderte Kommentare kommen, da fragt man sich was man selber falsch macht.

Das geht ganz easy:

1. neues Foto hochladen

2. zur Fotografen oder Modelsuche gehen

3. bei Name "zurück" eingeben und suchen

4. jedem einen Kommi schreiben

5. sich über gaaaanz viele Anmerkungen freuen ;-)

Was das dann mit Fotografie zu tun haben soll, kann ich allerdings nicht beantworten *g*

LG Thomas[/quote]
... versucht doch mal, kritische Kommentare bei den "zurück"-Kandidaten zu verfassen. Ich gehe jede Wette ein, dass 8 von 10 ihre Ingoreliste mit Euren IDs füllen. *gg*
[gone] akigrafie fotodesign
29.09.2010
Dieses Experiment hab ich schon gemacht.
Du wirst nicht auf die Ignore-Liste gesetzt (meistens jedenfalls) aber andersweitig ignoriert: der kritische Kommentar bleibt einfach stehen, zwischen den anderen 104 Kommentaren fällt das gar nicht auf.
Deine sed wird auch nicht angeklickt um zu sehen wer das Kritik äußert.

Original von Monique.
... versucht doch mal, kritische Kommentare bei den "zurück"-Kandidaten zu verfassen. Ich gehe jede Wette ein, dass 8 von 10 ihre Ingoreliste mit Euren IDs füllen. *gg*
... habe selbst die Erfahrung gemacht, dass besonders bei der Konstellation Frau kritisiert Frau (egal ob Model oder Fotografin), ich auf Ingo lande. Der Kommentar wird natürlich gelöscht. Nestbeschmutzer. ;-) ...

Original von akigrafie [STUDIO76]
Dieses Experiment hab ich schon gemacht.
Du wirst nicht auf die Ignore-Liste gesetzt (meistens jedenfalls) aber andersweitig ignoriert: der kritische Kommentar bleibt einfach stehen, zwischen den anderen 104 Kommentaren fällt das gar nicht auf.
Deine sed wird auch nicht angeklickt um zu sehen wer das Kritik äußert.
29.09.2010
Also bei mir ist es das :
Hoch geladen am 26.09.10 und gerade mal nur 60x angeklickt :-(
29.09.2010
Aha jetzt bin ich aber schlauer, weil es ein Querformat ist? Ehrlich?
29.09.2010
Die Menge der Clicks ist vom Bildthema abhängig.
Stelle ich eines meiner langweiligen Portraits aus, nicht
mal Aktportraits sind nach einer Woche zwischen 20 und 30 Clicks
da. Tolle Locations geben 10 zusätzlich, viele Kommis
noch mehr. Teilakt und Akt gibt am meisten, bis über 100.

Heiner
29.09.2010
Original von InesP.
Aha jetzt bin ich aber schlauer, weil es ein Querformat ist? Ehrlich?

Querformat wirkt im Vergleich zu Hochformat in der MK winzig. Daher weniger Klicks.
In der fc ists andersrum, wenn auch nicht ganz so krass.

60 Klicks ist aber nicht schlecht, sind ja erst drei Tage rum und in der Umfrage geht es um eine Woche ;-)

LG Thomas
29.09.2010
Es hängt auch davon ab, wann man ein Bild einstellt (Sa abend ist z.B. eher schlecht) und natürlich von der Anzahl Followers, die man für sich begeistern konnte. (Gilt genauso für Kommentare - die natürlich weitere Klicks und Kommentare nach sich ziehen, wenn sie zu einer günstigen Zeit gemacht werden). Ich gucke selbst auch immer mal auf die Startseite und schaue mir näher an, wenn ich was interessantes finde.

k|d
[gone] akigrafie fotodesign
29.09.2010
Ich weigere mich zu glauben, dass das vergleichsweise kleiner erscheinende Querformat in der Vorschau "durchfällt".

Wenn ich Interesse habe an einem Foto, klicke ich es an.
Kann ja wohl nicht sein, dass man den Leuten alles servieren muss.
[gone] David Brad
29.09.2010
interessanter thread!

teilweise habe ich mich auch schon gefragt, wie hier manche bilder in 1-2 tagen ohne ende comments bekommen. vor allem dann, wenn diese fotos wirklich nix dolles sind.

ich habe fotos auf meiner sc, die seit monaten online stehen und gerade mal einige wenige kommentare erhalten haben.

vermutlich ist es wirklich so, dass sehr viel hin- und her kommentiert wird.

interessant finde ich vor allem, dass fotos mit männlichen models weitaus weniger beachtung finden, als bilder mit weiblichen models. ;-)

dabei sollte es doch auch eigentlich um die fotografische leistung, die leistung des models, das besondere eines fotos oder die bildwirkung an sich gehen. teilweise wird aber offenbar vorrangig kommentiert, wie freizügig sich das mädel auf einem foto präsentiert - der rest ist dann für viele nur noch nebensache.

lg, david
29.09.2010
Original von David Brad

interessant finde ich vor allem, dass fotos mit männlichen models weitaus weniger beachtung finden, als bilder mit weiblichen models. ;-)

dabei sollte es doch auch eigentlich um die fotografische leistung, die leistung des models, das besondere eines fotos oder die bildwirkung an sich gehen. teilweise wird aber offenbar vorrangig kommentiert, wie freizügig sich das mädel auf einem foto präsentiert - der rest ist dann für viele nur noch nebensache.

lg, david

Ich glaube nicht, dass Kommentare hier viel mit Qualität zu tun haben.
Sondern viel mehr mit Kontaktpflege. Nett wenn die Qualität dann auch noch anspricht.
Bei Clicks ist es wohl ähnlich. Ist das Vroschaubild so, dass es Interesse auslösen kann,
dann kriegt das Bild mehr clicke.

Die MK ist immer noch kein Diskussionsforum für Bilder sondern eine Kontaktbörse.
Das ist weder gut noch schlecht. Es ist nur so.

Heiner
Kontaktpflege? Nö. Die liebe Seele will gestreichelt werden. ;-)
[gone] David Brad
29.09.2010
ja klar, eine seele haben wir doch alle .... *lol*

in der tat scheint es zusätzlich auch eine rolle zu spielen, wann ein foto hochgeladen wird. leuchtet ja auch ein. desto mehr user on sind, umso mehr können es sehen.

andererseits scheinen manche -durchaus gute- arbeiten dann in der bilderflut auch wieder unterzugehen, wenn im sekundentakt neue uploads erfolgen ...

lg, david
Wichtig ist, dass man selber konstant schlechter Bilder belobhudelt. Das wiederum bringt den Inhaber betroffener SC dazu, einem selbst Honig ums Maul zu schmieren in Form von Kommentaren unterm Bild. Sowas funktioniert super gut, aber eben nicht bei Leuten, die vor und hinter der Kamera wirklich was können.
[gone] David Brad
29.09.2010
@monique:

*lol*
das hast du gut geschrieben. vielleicht ist da sogar was dran .... ;-)

lg, david

Topic has been closed