Warum antworten neue Model nicht auf Anfragen??? 202
[gone] Abgemeldet
28.10.2010
Also man kann nun aus eigener Erfahrung auf die gesamte MK-Communitiy schließen?
Bei negativen nicht und bei positven ja - ich bin sicher das empirisch ausgewertete Daten aufschlussreich wären - aber "das Wort zum Sonntag" ist heute auch noch populär
Bei negativen nicht und bei positven ja - ich bin sicher das empirisch ausgewertete Daten aufschlussreich wären - aber "das Wort zum Sonntag" ist heute auch noch populär
#122Report
28.10.2010
Wenn Du das natürlich als subjektive persönliche Erfahrung siehst, daß es meiner Meinung nach hier alles gibt.... ;)
Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht.....aber beim täglichen Umgang mit Menschen mache ich doch mehr positive als negative Erfahrungen. Und da wir uns noch nicht alle gegenseitig im wahren Leben zerfleischt haben, traue ich mich jetzt einfach mal, das auf die MK zu übertragen.
Ich denke ich hab den Glauben an die Menschheit noch nicht aufgegeben ;)
Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht.....aber beim täglichen Umgang mit Menschen mache ich doch mehr positive als negative Erfahrungen. Und da wir uns noch nicht alle gegenseitig im wahren Leben zerfleischt haben, traue ich mich jetzt einfach mal, das auf die MK zu übertragen.
#123Report
28.10.2010
"Warum antworten neue Model nicht auf Anfragen???"
Höchtwahrscheinlich weil sie von sehr vielen Fotografen angeschrieben werden und erst mal sortieren müssen was sie annehmen wollen und was nicht.
Aber trotzdem sollten sie höflich sein und zumindest einen Zwischenbescheid geben.
Höchtwahrscheinlich weil sie von sehr vielen Fotografen angeschrieben werden und erst mal sortieren müssen was sie annehmen wollen und was nicht.
Aber trotzdem sollten sie höflich sein und zumindest einen Zwischenbescheid geben.
#124Report
[gone] Abgemeldet
28.10.2010
Ich denke man kann auch optimistisch sein wenn man nicht zu jeder Sache postet "ich bin Optimist" - Ich nehme an dass hier diskutiert wird wie es in der MK funktioniert. Hier in diesem Forum geht es anders zu als in anderen Foren.
Wenn ich es interessant finde mal zu wissen wie sich die MK zusammensetzt muss ich nicht zwangsläufig den "Glauben an die Menschheit" aufgegeben haben.
Wenn ich es interessant finde mal zu wissen wie sich die MK zusammensetzt muss ich nicht zwangsläufig den "Glauben an die Menschheit" aufgegeben haben.
Original von Pixelspalter
Wenn Du das natürlich als subjektive persönliche Erfahrung siehst, daß es meiner Meinung nach hier alles gibt.... ;)
#125Report
"Warum antworten neue Model nicht auf Anfragen???"
weil sie immer auf den grössten Blender reinfallen
#126Report
28.10.2010
Muss sagen am Anfang meiner MK Zeit hat mich das viel mehr geärgert als jetzt. Irgendwann versteht man dann wohl, wie das hier läuft und wenn keine Antwort kommt, ist das halt auch eine Reaktion, wenn auch keine höfliche.
Ich hab dann mehr Zeit für andere Dinge (gott Lob hat man noch andere Hobbys - was solls - so wichtig ist das alles nicht bzw. sollte man es nicht nehmen.
Ich hab dann mehr Zeit für andere Dinge (gott Lob hat man noch andere Hobbys - was solls - so wichtig ist das alles nicht bzw. sollte man es nicht nehmen.
#127Report
Die für mich beste Aussage des Tages :-)
Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Original von Monique.
MK ist immer das, was man selbst daraus macht.
#128Report
29.10.2010
Solange ein Model im Radar zu finden ist, kann man sich eine Anfrage sparen. Das Radar ist der Grund, warum neue Models mit Anfragen zugeballert werden.
#129Report
29.10.2010
Wieso kann man sich da eine Anfrage sparen? Ich habe zum Teil meine besten Shootings mit ganz neuen Models gemacht. Und: Umso besser für den Fotografen, wenn er weiss, dass er vom Model aus knapp 200 Anfragen "auserwählt" wurde.
Gruss Michael
Gruss Michael
#130Report
29.10.2010
Original von model2day - Alles, nur nicht langweilig!
Wieso kann man sich da eine Anfrage sparen? Ich habe zum Teil meine besten Shootings mit ganz neuen Models gemacht. Und: Umso besser für den Fotografen, wenn er weiss, dass er vom Model aus knapp 200 Anfragen "auserwählt" wurde.
Gruss Michael
*** unterschreib ***
#131Report
29.10.2010
Umso besser für den Fotografen, wenn er weiss, dass er vom Model aus knapp 200 Anfragen "auserwählt" wurde.
Gruss Michael
Boah...ist ja kein Wunder, dass selbst das hässlichste Pfannkuchengesicht wachkomatös glaubt, dass es jetzt auch ein echtes Model ist...
Auserwählt...*mmmpf*
Da liegt der Hase echt fett im Pfeffer...;-)
#132Report
29.10.2010
Original von Frank Westwood
[quote]Original von model2day - Alles, nur nicht langweilig!
Umso besser für den Fotografen, wenn er weiss, dass er vom Model aus knapp 200 Anfragen "auserwählt" wurde.
Gruss Michael
Boah...ist ja kein Wunder, dass selbst das hässlichste Pfannkuchengesicht wachkomatös glaubt, dass es jetzt auch ein echtes Model ist...
Auserwählt...*mmmpf*
Da liegt der Hase echt fett im Pfeffer...;-)[/quote]
Najaaaa
wenn ich jetzt ein taufrisches MK-Model wäre, dann würde ich bei den ersten 200 PNs auch sehr selektiv vorgehen
- ich würde erstmal alle PNs löschen, die nur "Hi", "Hallo" oder "Na du" im Betreff haben, dann ist schon mal die Häfte weg
- dann würde ich alle Knipser aussortieren, deren SC einen unangenehm klebrigen Eindruck macht
- Knipser, die übergewichtige Hausfrauen in Leopardenleggins fotigrafieren..
- andere, die sich auf gynäkologische Detailstudien spezialisiert haben
und und und
da würde ich dann auch nicht mal antworten
#133Report
29.10.2010
das ganze "problem" gäb es nicht,
würde man ein neues model die ersten 14 tage nicht anschreiben dürfen.
weder von vip noch von geprüfen usern.
dann müsste sich das model schon selbst umsehen
und eben auch selbst scheiben.
dann kann es zwar sein, dass die fotografen auch nicht antworten,
falls doch, ist eine antwort des models ziemlich sicher.
#134Report
[gone] Lichtstreif
29.10.2010
JEP: das wäre was für V4.0
Hendrik wir zählen auf dich
Hendrik wir zählen auf dich
Original von phototraum® [ * * * ]
#135Report
[gone] Lichtstreif
29.10.2010
Auserwählt? Ja, prima...
Fragt sich nur nach welchen Kriterien/Versprechungen...
Gruss Michael
#136Report
29.10.2010
Deshalb heißt es ja auch VER-sprechen, wie verfahren oder verirren oder verlieren...
Das ist doch wie bei einer Ehe, da wird vorher auch viel versprochen, und dann ... ;-)[/quote]
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Lichtstreif... neue Bilder, neuer Stil
Auserwählt? Ja, prima...
Das ist doch wie bei einer Ehe, da wird vorher auch viel versprochen, und dann ... ;-)[/quote]
#138Report
[gone] Andreas Jorns
29.10.2010
Original von phototraum® [ * * * ]
Cool! Nach dem Lesen der ersten Seiten dieses Threads wollte ich genau das als Vorschlag bringen - dann unterstütze ich jetzt halt Deinen und empfehle, den Zeitraum auf mindestens 4 Wochen auszuweiten!
Vorteile:
1. Den neuen Models bleiben die hier vielfach zitierten Anfragen unter der Gürtellinie erspart
2. Jedes Mädel, das sich so gern als Model hier probieren möchte, kann genau das unter Beweis stellen, in dem es gezwungen ist, betreff Shootings Kontakt mit Fotografen aufzunehmen; sie hat dabei den Vorteil, sich den Fotografen aussuchen zu können und dadurch (bei richtiger Auswahl) sehr schnell passendes Referenzmaterial für die Sedcard zusammen ...
Im Prinzip kann doch keiner (weder Fotograf noch Model) ernsthaft etwas gegen ein derartiges Vorgehen haben, oder?
#139Report
Topic has been closed
In der MK befinden sich Menschen. Und zwar eine Menge davon.
Im Grunde genommen ist es also nichts als eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Hobby/Beruf
Da kann man jeden anderen bliebigen Bevölkerungsquerschnitt nehmen und wird das Gleiche feststellen
Es gibt hier größtenteils nette Leute, und einen kleineren Teil unangenehme Personen. Es gibt welche, die das System ausnutzen wollen, es gibt Gesetzesbrecher, es gibt auffällige und es gibt unauffällige Mitglieder. Es gibt Gruppierungen und Ausgrenzungen
Was man halt alles im wahren Leben (und in den Fernseh-Soaps *g*) so finden kann