Warum antworten neue Model nicht auf Anfragen??? 202
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
Bei Erstsemesterparties wird jede Uni auch von Hochschulfremden überlaufen.
#161Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
Ich glaube die MK ist das Portal über das sich 40-70 jährige Männer mit 19 jährigen Mädchen zum Fotografieren verabreden können - und vielleicht nur hierfür ihr Fotohobby angefangen haben.
Das ist weder gut noch schlecht. Männer können sich die Zeit vertreiben, Mädchen können Geld verdienen. Und vielleicht entsteht auch mal dabei weltbewegende Kunst.
Die ganzen Fotos die dabei entstehen (auch wenn sie noch so perfekt sind) will so langsam niemand mehr sehen.
Das ist gesellschaftlich total normal - oder kann eine gesamte Gesellschaft "unseriös" sein?
Das ist weder gut noch schlecht. Männer können sich die Zeit vertreiben, Mädchen können Geld verdienen. Und vielleicht entsteht auch mal dabei weltbewegende Kunst.
Die ganzen Fotos die dabei entstehen (auch wenn sie noch so perfekt sind) will so langsam niemand mehr sehen.
Das ist gesellschaftlich total normal - oder kann eine gesamte Gesellschaft "unseriös" sein?
#162Report
29.10.2010
Original von Lichtstreif... neue Bilder, neuer Stil[/quote]
JEP: das wäre was für V4.0
Hendrik wir zählen auf dich
[quote]Original von phototraum® [ * * * ]
das ganze "problem" gäb es nicht,
würde man ein neues model die ersten 14 tage nicht anschreiben dürfen.
weder von vip noch von geprüfen usern.
dann müsste sich das model schon selbst umsehen
und eben auch selbst scheiben.
dann kann es zwar sein, dass die fotografen auch nicht antworten,
falls doch, ist eine antwort des models ziemlich sicher.
Na, da isser wieder - der Welpenschutz. Dabei wurde hier doch schon oft herausgearbeitet, dass das nichts bringt - je nachdem, wie sowas im Einzelnen umgesetzt würde.
Entweder das Problem verlagert sich um 2 Wochen oder die MK erfüllt nicht ihren eigentlichen Zweck, den Kontakt zwischen Shootingpartnern zu ERMÖGLICHEN (nicht ihn zu verhindern).
#163Report
29.10.2010
Original von Dorfstudio
Ich glaube die MK ist das Portal über das sich 40-70 jährige Männer mit 19 jährigen Mädchen zum Fotografieren verabreden können - und vielleicht nur hierfür ihr Fotohobby angefangen haben.
dann bist du ja mit 48 jahren im besten alter für die mk ^^
#164Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
stimmt - eine Begleiterin eines Models hatte meiner 5 jährigen Tochter während des Shootings Kinderbücher vorgelesen
ich bin aber nicht gesellschaftlich relevant - dazu stehe ich
ich bin aber nicht gesellschaftlich relevant - dazu stehe ich
#165Report
29.10.2010
Original von phototraum® [ * * * ]
[quote]Original von Lichtstreif... neue Bilder, neuer Stil
Phototraum wirft zumindest eine interessante Frage auf.
Irgend einen Grund muß es ja geben, warum bestimmte "Fotografen" sich sofort auf die Newbies werden. Und zwar egal, wie gut/schlecht die SC ist.
Ich will jetzt gar nicht spekulieren, woran das liegt.
Aber vielleicht kann ja mal jemand von den Leuten erklären, warum Sie die Neuen so gerne fotografieren
den (ehrlichen) grund wird hier sicher niemand posten.
und wir dürfen weiter mutmaßen.
wahrscheinlich denken wir das gleiche ;-)[/quote]
Die Frage müsstest Du Dir doch selbst am besten beantworten können! Dass Du Newbies shootest ist ja nicht nur offensichtlich, sondern Du gebst es ja auch offen zu - auch wenn Du vielleicht ein paar Tage länger wartest als manch anderer. Der Unterschied zwischen uns beiden liegt aber hauptsächlich darin, dass sich die Newbies bei Dir häufiger ausziehen (müssen).
Eigentlich ist das Ganze ja off-topic, denn es geht ja nicht darum, wieso, wann und warum neue Modelle angeschrieben werden, sondern darum, warum viele nicht antworten. Ich versuche Deine off-topic-Frage mal on-topic zu beantworten:
"Der frühe Vogel fängt den Wurm." Es ist durchaus positiv, sich zu melden ...
BEVOR ein Model durch viele Anfragen genervt ist
BEVOR ein Model durch ein 7stündiges Aktshooting bei Phototraum verheizt ist
BEVOR ein Model nach dem ersten Shooting der Meinung ist, dass nun Schluss mit TFP sei
und
BEVOR der erste Fotograf sämtliche anderen für unseriös erklärt und ein 2. Shooting möchte.
Und diese geammelten Bosheiten machen auch klar: Es dürfte weniger die Masse der Anfragen sein, sondern eher das Hauen und Stechen, was schon in den Anfragen enthalten ist.
#166Report
[gone] User_6962
29.10.2010
Original von Dorfstudio
Schmunzel, so ohne weiteres kann man Dir nicht widersprechen, wichtig ist aber, was dabei herauskommt....
#167Report
[gone] Lichtstreif
29.10.2010
Ja ich shoote mit auch mit Newbies.
Allerdings ist ein Unterschied, dass ich sie gar NICHT anschreibe.
Meistens melden Sie sich, wenn sie mit den Bildern der "Fotografen" nicht so richtig glücklich sind.
Bei mir ist das ganz einfach: Wer mit mir shooten will, kann das tun. Und das beste daran die Models dürfen selbst entscheiden, wie weit sie gehen und zwar ohne Einsatz von Geld oder wilden Versprechen über eine große Karriere.
Die Frage müsstest Du Dir doch selbst am besten beantworten können! Dass Du Newbies shootest ist ja nicht nur offensichtlich, sondern Du gebst es ja auch offen zu - auch wenn Du vielleicht ein paar Tage länger wartest als manch anderer. Der Unterschied zwischen uns beiden liegt aber hauptsächlich darin, dass sich die Newbies bei Dir häufiger ausziehen (müssen).
Eigentlich ist das Ganze ja off-topic, denn es geht ja nicht darum, wieso, wann und warum neue Modelle angeschrieben werden, sondern darum, warum viele nicht antworten. Ich versuche Deine off-topic-Frage mal on-topic zu beantworten:
BEVOR ein Model nach dem ersten Shooting der Meinung ist, dass nun Schluss mit TFP sei
und
BEVOR der erste Fotograf sämtliche anderen für unseriös erklärt und ein 2. Shooting möchte.
Und diese geammelten Bosheiten machen auch klar: Es dürfte weniger die Masse der Anfragen sein, sondern eher das Hauen und Stechen, was schon in den Anfragen enthalten ist.[/quote]
Meistens melden Sie sich, wenn sie mit den Bildern der "Fotografen" nicht so richtig glücklich sind.
Bei mir ist das ganz einfach: Wer mit mir shooten will, kann das tun. Und das beste daran die Models dürfen selbst entscheiden, wie weit sie gehen und zwar ohne Einsatz von Geld oder wilden Versprechen über eine große Karriere.
Original von eckisfotos
Irgend einen Grund muß es ja geben, warum bestimmte "Fotografen" sich sofort auf die Newbies werden. Und zwar egal, wie gut/schlecht die SC ist.
Aber vielleicht kann ja mal jemand von den Leuten erklären, warum Sie die Neuen so gerne fotografieren
und
Und diese geammelten Bosheiten machen auch klar: Es dürfte weniger die Masse der Anfragen sein, sondern eher das Hauen und Stechen, was schon in den Anfragen enthalten ist.[/quote]
#168Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
Die Vorstellung das man als Künstler ein besserer(oder legitimerer) Mensch sein soll halte ich auch für Bullshit.
Es gibt die Theorie das auch jeder Künstler letztlich nur durch Trieb beflügelt wird. Herr Immendorf z.B.
Laut Betreiber soll hier in allen Bildern die künstlerische Motivation zu sehen sein - in einem Portal für Eisenbahnfotos wäre niemand in der Pflicht, künstlerische Ambitionen nachweisen zu müssen.
Es gibt die Theorie das auch jeder Künstler letztlich nur durch Trieb beflügelt wird. Herr Immendorf z.B.
Laut Betreiber soll hier in allen Bildern die künstlerische Motivation zu sehen sein - in einem Portal für Eisenbahnfotos wäre niemand in der Pflicht, künstlerische Ambitionen nachweisen zu müssen.
#169Report
29.10.2010
Original von eckisfotos
und
tja, wer lesen kann ist eindeutig im vorteil.
Die Frage müsstest Du Dir doch selbst am besten beantworten können!
ich habe gar keine frage gestellt. ergo muss und kann ich mir keine frage beantworten.
so bin ich wohl der falsche adressat für deine aussge.
Dass Du Newbies shootest ist ja nicht nur offensichtlich, sondern Du gebst es ja auch offen zu - auch wenn Du vielleicht ein paar Tage länger wartest als manch anderer.
ich fotografiere sie auch aber nicht ausschließlich. und es dauert eher monate als ein paar tage länger nach der neuanmeldung. wenn sie dann zu mir kommen, waren sie schon bei einigen anderen knipsern oder fotografen. sie finden meist von sich den kontakt zu mir.
aber das steht so oder ähnlich seit ewiger zeit auf meiner sedcard.
Der Unterschied zwischen uns beiden liegt aber hauptsächlich darin, dass sich die Newbies bei Dir häufiger ausziehen (müssen).
FALSCH! sie müssen nicht, sie tun es um der fotos willen.
abgesehen davon ist das von vornherein klar abgesprochen.
auf den rest deines sermons und der persönlichen angriffe gehe ich jetzt nicht weiter ein,
da du wem auch immer geantwortet hast, nicht aber mir, denn wie gesagt:
ich habe keine fragen gestellt.
#170Report
[gone] User_6962
29.10.2010
Original von Lichtstreif... neue Bilder, neuer Stil
Allerdings ist ein Unterschied ist, dass ich sie gar NICHT anschreibe.
Das halte ich für sehr vernünfig. Vielleicht sollte man sogar eine 3-Monate dauernde Schutzzeit für neue Modelle einführen, in denen sie zwar PN`s senden können, aber nicht von Fotografen als erstes angeschrieben werden können.
#171Report
29.10.2010
Original von Lichtstreif... neue Bilder, neuer Stil
es gibt dinge, die können ANDERE HIER nicht verstehen oder gar GLAUBEN! :-))
die müssen meist die talers auf den tisch legen
und/oder das blaue vom himmel versprrechen.
#172Report
29.10.2010
Original von PicARTStyle by Coolpaparazzi (sucht TfP)
Allerdings ist ein Unterschied ist, dass ich sie gar NICHT anschreibe.
Das halte ich für sehr vernünfig. Vielleicht sollte man sogar eine 3-Monate dauernde Schutzzeit für neue Modelle einführen, in denen sie zwar PN`s senden können, aber nicht von Fotografen als erstes angeschrieben werden können.[/quote]
andreas, das ist mein reden seit jahren, wenn auch mit kürzerem zeitraum.
du siehst aber, wer da am lautesten aufschreit. ;-)
#173Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
Schutz-Zeit? Wer sollte vor wem geschützt werden? - Ich hatte mich voriges Jahr hier angemeldet und dachte ganz naiv es ginge wirklich nur um Fotografieren hier. Aber ein Kollege in meiner Nähe erzählte schon von merkwürdigen Tittenknipsergeschichten . . .
#174Report
[gone] User_6962
29.10.2010
Original von Dorfstudio
Schutz-Zeit? Wer sollte vor wem geschützt werden? - Ich hatte mich voriges Jahr hier angemeldet und dachte ganz naiv es ginge wirklich nur um Fotografieren hier. Aber ein Kollege in meiner Nähe erzählte schon von merkwürdigen Tittenknipsergeschichten . . .
Es geht hier darum, warum neue Modelle nicht auf PN´s antworten. Ein Grund könnte die massive Bombardierung mit Anfragen von "Fotografen" sein, die bei erfahrenen Modellen kein Bein auf die Erde bekommen und ihre einzige Chance auf ein TfP-Shooting in der Übervorteilung der Newcomerinnen besteht.
#175Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
Ja - ich überlege gerade ob Erfahrungen weiblicher Userinnen hier soo horizonterweiternd sein müssen dass jegliche bisher nicht bei der MK angemeldete Frau dagegen als schutzlos/naiv hingestellt werden kann.
Hier wird doch immer bis zum Abwinken betont die MK wäre so gut/schlecht wie die restliche Welt . . .?
Hier wird doch immer bis zum Abwinken betont die MK wäre so gut/schlecht wie die restliche Welt . . .?
#176Report
[gone] Lichtstreif
29.10.2010
Unterhalte dich einfach mal in Ruhe mit den Models... du wirst dann genug erfahren.
Original von Dorfstudio
Ja - ich überlege gerade ob Erfahrungen weiblicher Userinnen hier soo horizonterweiternd sein müssen dass jegliche bisher nicht bei der MK angemeldete Frau dagegen als schutzlos/naiv hingestellt werden kann.
#177Report
29.10.2010
Original von PicARTStyle by Coolpaparazzi (sucht TfP)
[quote]Original von Dorfstudio
Es geht hier darum, warum neue Modelle nicht auf PN´s antworten. Ein Grund könnte die massive Bombardierung mit Anfragen von "Fotografen" sein, die bei erfahrenen Modellen kein Bein auf die Erde bekommen und ihre einzige Chance auf ein TfP-Shooting in der Übervorteilung der Newcomerinnen besteht.[/quote]
Original von Lichtstreif... neue Bilder, neuer Stil[/quote]
Unterhalte dich einfach mal in Ruhe mit den Models... du wirst dann genug erfahren.
[quote]Original von Dorfstudio
Ich bringe obige Postings mal in Zusammenhang:
Ja, ich habe durchaus einige Male Gelegenheit gehabt, mich mit Fotomodellen darüber zu unterhalten und zu erfahren, dass es gerade die vermeintlichen Fotogötter sind, die die Newbies vertraglich über den Tisch ziehen und - ohne dabei rot zu werden - über "Frischfleischjäger" lästern und deren Verträge als unseriös darstellen. Wenn ich sowas höre, dann weiß ich aber auch, dass der qualitative Abstand zwischen dem Fotogott und und den Frischfleischjägern gar nicht so groß sein kann, denn sonst müsste er ja nicht Lästern, um die Modelle an sich zu binden. Ja und es ist auch vorgekommen, dass ein vom Fotogott übervorteiltes Model danach trotzdem noch auf PNs geantwortet hat und vielleicht weniger wegen der Bildqualität, sondern wegen der fairen Bedingungen zu mir gekommen ist.
Und an die Naivität möchte ich auch nicht glauben: Das schon beschriebene Ab- und wieder Anmelden soll schlicht Aufmerksamkeit generieren. Dazu gehört auch der grüne Kreis bei Akt - auch wenn das Model das gar nicht machen will, wo es doch die Fotos nur für die Oma haben will.
#178Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
Was beinhalten denn solche "unseriösen" Verträge?
#179Report
29.10.2010
Original von Dorfstudio
Was beinhalten denn solche "unseriösen" Verträge?
Also die Leute, die über mich herziehen "stören" sich an der Möglichkeit des Bilderverkaufs, den ich gerne (aber nicht zwingend) vorsehe - allerdings gehen die nicht darauf ein, dass ich bei TFP-Shootings dem Model und mir IMMER die gleichen Nutzungsrechte einräume (woraus sich dann beispielsweise zwangsläufig ergibt, dass ein Exklusivverkauf nicht möglich ist).
Aber warum Fotomodelle oft schnell die Nase voll haben und (um die Kurve zum Thema zu bekommen) sich nicht mehr um die Anfragen kümmern, liegt oft an Verträgen, wo der Fotograf sich mehr Nutzungsrechte erlaubt, als dem Model (bei TFP). Ein absolutes Highlight (aus Erzählungen eines Models) ist ein Fotograf, der ihr aus einem stundenlangen Shooting 5 von ihm ausgesuchte Bilder bearbeitet und übergeben hat. Für jedes weitere müsste sie 100 EUR bezahlen, wenn sie es veröffentlichen wollte. Eine andere hat aus einem ausdrücklich als "Kalendershooting" deklariertem Aktshooting 8 Bilder bekommen - das reichte nur bis August. Sollte sich einer der Lästerer über Frischfleischjäger wiedererkennen, so ist das kein Zufall. Die zweite Dame hat nach diesem Erlebnis die Konversationen weitgehend eingestellt - vielen Dank dafür.
Ich denke aber dass das Einzelfälle sind - die große Masse der nicht antwortenden Modelle sind einfach nur zum Spaß hier. Da hat vielleicht eine Bekannte über die Anmeldung hier geplappert und dann melden die sich selbst an - vielleicht nur um zu sehen, was die Bekannte hier so treibt. Eine Konversation mit einem Fotografen passt da nicht ins Konzept.
#180Report
Topic has been closed