Warum antworten neue Model nicht auf Anfragen??? 202
29.10.2010
Original von Andreas Jorns
Cool! Nach dem Lesen der ersten Seiten dieses Threads wollte ich genau das als Vorschlag bringen - dann unterstütze ich jetzt halt Deinen und empfehle, den Zeitraum auf mindestens 4 Wochen auszuweiten!
Vorteile:
1. Den neuen Models bleiben die hier vielfach zitierten Anfragen unter der Gürtellinie erspart
2. Jedes Mädel, das sich so gern als Model hier probieren möchte, kann genau das unter Beweis stellen, in dem es gezwungen ist, betreff Shootings Kontakt mit Fotografen aufzunehmen; sie hat dabei den Vorteil, sich den Fotografen aussuchen zu können und dadurch (bei richtiger Auswahl) sehr schnell passendes Referenzmaterial für die Sedcard zusammen ...
Im Prinzip kann doch keiner (weder Fotograf noch Model) ernsthaft etwas gegen ein derartiges Vorgehen haben, oder?
BRAVO! das ist doch mal einer der ganz ganz wenigen fundierten und durchdachten Verbesserungsvorschläge. in der MK.
Unterschreib.
#142Report
29.10.2010
[quote]Original von phototraum® [ * * * ]
das ganze "problem" gäb es nicht,
würde man ein neues model die ersten 14 tage nicht anschreiben dürfen.
weder von vip noch von geprüfen usern.
dann müsste sich das model schon selbst umsehen
und eben auch selbst scheiben.
dann kann es zwar sein, dass die fotografen auch nicht antworten,
falls doch, ist eine antwort des models ziemlich sicher.
Cool! Nach dem Lesen der ersten Seiten dieses Threads wollte ich genau das als Vorschlag bringen - dann unterstütze ich jetzt halt Deinen und empfehle, den Zeitraum auf mindestens 4 Wochen auszuweiten!
Vorteile:
1. Den neuen Models bleiben die hier vielfach zitierten Anfragen unter der Gürtellinie erspart
2. Jedes Mädel, das sich so gern als Model hier probieren möchte, kann genau das unter Beweis stellen, in dem es gezwungen ist, betreff Shootings Kontakt mit Fotografen aufzunehmen; sie hat dabei den Vorteil, sich den Fotografen aussuchen zu können und dadurch (bei richtiger Auswahl) sehr schnell passendes Referenzmaterial für die Sedcard zusammen ...
Im Prinzip kann doch keiner (weder Fotograf noch Model) ernsthaft etwas gegen ein derartiges Vorgehen haben, oder?[/quote]
doch, werden sie haben. wenigstens die frischfleichjäger
#143Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
"in dem es gezwungen ist, betreff Shootings Kontakt mit Fotografen aufzunehmen;" - klingt komisch - wieso sollte man hier mündige Menschen zu ezwas zwingen?
Haben weibliche Models Schierigkeiten bei Fotografen hier anzufragen?
Die Chance sich Fotografen selbst auszusuchen hat jedes Model hier - auch ohne Sonderverordnungen.
(man sollte sowas höchstens auf der nächsten Model-Kleingartenvereinsvorstandssitzung vielleicht zum Top machen)
Haben weibliche Models Schierigkeiten bei Fotografen hier anzufragen?
Die Chance sich Fotografen selbst auszusuchen hat jedes Model hier - auch ohne Sonderverordnungen.
(man sollte sowas höchstens auf der nächsten Model-Kleingartenvereinsvorstandssitzung vielleicht zum Top machen)
#144Report
29.10.2010
Original von Dorfstudio
"in dem es gezwungen ist, betreff Shootings Kontakt mit Fotografen aufzunehmen;" - klingt komisch - wieso sollte man hier mündige Menschen zu ezwas zwingen?
Grundsätzlich lassen sich Regelementierung in einem solchen Konglomerat wie der MK schlecht umsetzten, das ist wieder ein Zugeständnis an die Vielfalt, die ja alle wollen. Wieder mal Fluch und Segen in Personalunion. Das Problem der meisten newcomer ist ganz einfach, dass sie keine Bilder einschätzen und bewerten können. Dann schlägt halt die Stunde der Schrankwandfraktion, die das natürlich auch gemerkt haben. In der Tat könnte mann das etwas steuern. Nicht durch irgendwelche Sperren oder so, das wird ohnehin irgendwie umgangen...
Wieso sucht man sich nicht erfahrene Models, die das schon ein paar Jahre machen, erlässt denen z.B. die Kohle für einen VIP Gold Account oder was weiss ich, irgendwelche Vergünstigungen halt. Die bekommen dann einen Scoutbutton auf die Sed-Card gepappt, um dann als Ansprechpartner für newcomer erst Hilfestellung zu geben. Wenn sich dafür, sagenwirmnal zunächst 20 Modelle finden, wäre das schon ein guter Anfang...
Die Neuanmeldungen müssten natürlich davon in Kenntnis gesetzt werden und zwar so deutlich, dass sie das auch wirklich verstehen. Auf der anderen Seite müssen die Scouts natürlich relativ unbefangen sein. Nicht, dass der Bock zum Gärtner wird, um Foto Horst Eiche Rustikal die Opfer frei Haus zu liefern...;-)
#145Report
29.10.2010
Original von phototraum® [ * * * ]
weder von vip noch von geprüfen usern.(...)
Okay...mal angenommen dieses Verfahren wird eingeführt.
Was glaubst du passiert an Tag 15 ? ^^
#146Report
Das find ich gut :-)
Wird vllt. nochmehr Anklang finden als die diversen "Modelle helfen Modellen"-Gruppen!
[quote]Original von Frank Westwood
Wieso sucht man sich nicht erfahrene Models, die das schon ein paar Jahre machen, erlässt denen z.B. die Kohle für einen VIP Gold Account oder was weiss ich, irgendwelche Vergünstigungen halt. Die bekommen dann einen Scoutbutton auf die Sed-Card gepappt, um dann als Ansprechpartner für newcomer erst Hilfestellung zu geben. Wenn sich dafür, sagenwirmnal zunächst 20 Modelle finden, wäre das schon ein guter Anfang...
Wird vllt. nochmehr Anklang finden als die diversen "Modelle helfen Modellen"-Gruppen!
[quote]Original von Frank Westwood
#147Report
29.10.2010
Original von BS
Was glaubst du passiert an Tag 15 ? ^^[/quote]
wahrscheinlich nicht so viel wie jetzt innerhalb der ersten 3 tage
die neuen modelle sind dann ja aus dem radar verschwunden
da muss sich der gemeine frischfleischjäger schon die "mühe" machen,
sein potentielles "opfer" irgendwie zu sichern (speichern)
klar, natürlich werden die neuen modelle auch noch bombardiert,
aber ich vermute dass es weniger anfragen werden
und so auch die quote der antworten steigen wird,
worum es ja in diesem thread hauptsächlich geht.
#148Report
29.10.2010
[quote]Original von BS
[/quote]
Ein Favouritenordner...zwei Klicks...und ein kleiner Infovermerk "Anschreiben am....."
Nicht wirklich viel Müh, oder ? ^^
Vermutlich hast du Recht und die Quote würde sich leicht verringern....
(Am Anfang sicher mehr...aber irgendwann spricht sich das mit den 14 Tagen auch rum)
Wer sich auf "Newbees" zum Anschreiben spezialisiert hat (aus egal welchen Gründen), der passt seine Vorgehensweise dann an.
Es "verschiebt" sich also nur die Zeit zur Überflutung des Postfachs
;)
#149Report
29.10.2010
Original von model2day - Alles, nur nicht langweilig!
Wieso kann man sich da eine Anfrage sparen? Ich habe zum Teil meine besten Shootings mit ganz neuen Models gemacht. Und: Umso besser für den Fotografen, wenn er weiss, dass er vom Model aus knapp 200 Anfragen "auserwählt" wurde.
Gruss Michael
Wenn du aus 200 Anfragen auserwählt wirst, ist das schön für dich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem neuen Model die Chance eine Antwort zu bekommen erheblich besser ist, wenn man mit einer Anfrage ein paar Wochen wartet.
#150Report
29.10.2010
Original von Manfred #
...Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem neuen Model die Chance eine Antwort zu bekommen erheblich besser ist, wenn man mit einer Anfrage ein paar Wochen wartet.
genau so ist es ;-)
#151Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
Wäre es eine Katastrophe wenn es diese Newcomer-Radar Funktion nict mehr gäbe?
Mit Jobfunktion hätten neue Models die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob sie Anfrage Bombardements wünschen...
Mit Jobfunktion hätten neue Models die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob sie Anfrage Bombardements wünschen...
#152Report
29.10.2010
Original von BS
[quote]Original von BS
[/quote]
Ein Favouritenordner...zwei Klicks...und ein kleiner Infovermerk "Anschreiben am....."
Nicht wirklich viel Müh, oder ? ^^
Vermutlich hast du Recht und die Quote würde sich leicht verringern....
(Am Anfang sicher mehr...aber irgendwann spricht sich das mit den 14 Tagen auch rum)
Wer sich auf "Newbees" zum Anschreiben spezialisiert hat (aus egal welchen Gründen), der passt seine Vorgehensweise dann an.
Es "verschiebt" sich also nur die Zeit zur Überflutung des Postfachs
;)[/quote]
klar, nicht viel mühe. mach ich ja nicht anders.
und dann warte ich mindestens 4 wochen.
einige haben sich dann schon wieder abgemeldet
und ersparen mir dadurch unnötige arbeit.
hilfreich wären nur mehrere maßnahmen
-kein radar für neue modelle
-kein hinweis, wer neu angemeldet ist
-keine vergabe fortlaufender usernummern
aber vllt. nicht im sinne von hendrik
#153Report
[gone] Lichtstreif
29.10.2010
Klar wäre das ne coole Idee...
Und mit dem Radar in Ergänzung noch besser.
Dann würde allerdings die MK sicher eine gutes Stück kleiner werden durch Abmeldung der Spezialisten.
Vorteile:
Im Prinzip kann doch keiner (weder Fotograf noch Model) ernsthaft etwas gegen ein derartiges Vorgehen haben, oder?[/quote]
Und mit dem Radar in Ergänzung noch besser.
Dann würde allerdings die MK sicher eine gutes Stück kleiner werden durch Abmeldung der Spezialisten.
weder von vip noch von geprüfen usern.
dann müsste sich das model schon selbst umsehen
und eben auch selbst scheiben.
dann kann es zwar sein, dass die fotografen auch nicht antworten,
falls doch, ist eine antwort des models ziemlich sicher.
Vorteile:
#154Report
[gone] Abgemeldet
29.10.2010
Was für "Spezialisten" denn? Welche um die es schade hier wäre?
#155Report
29.10.2010
[quote]Original von CSM Mediendienst
...
Mich würde nicht wundern, kämen nach der Freischaltung einer Sedcard die Anfragen gleich dutzendweise.
sie kommen dutzendweise!
je nach region locker bis zu 50 anfragen innerhalb der ersten woche.
und es sind dann auch meist die gleichen verdächtigen aus dem umkreis von 50km.
dazu noch die überregionalen anfragen nach gipsbein-, narben- und tramplingshootings.
welches model soll das denn schaffen? bis zu 50 anfragen lesen,
sedcard des verfassers ansehen, sedcardtext lesen.
dann die anfragen selektieren und auch noch beantworten.
und nach 2 tagen kommen dann schon erboste nachfragen,
warum der frischfleischjäger denn nun keine antwort bekam.
im besten fall wird hier dann noch ein jammerthread aufgemacht.
@ TO
du kannst dich ja mit einem gleichgesinnten und ebenso gestraften "fotografen"
aus hamburg zusammentun. dann halbiert sich die anzahl der jammerfreds schon mal.[/quote]
Moin,
Du schreibst auch in jedem Thraed das gleiche. Und jedesmal frage ich mich, wieso Du so gut darüber Bescheid weißt. Aber egal, ich wiederhole mich jetzt auch nochmals: Die Tatsache, dass Du jedesmal mehr oder weniger deutlich diejenigen, die neue Modelle anschreiben, in eine unseriöse Ecke drängen möchtest, stört nicht nur gewaltig, sondern hat auch mit dem Thema nichts zu tun. Ich schrieb schon, dass fast alle neuen Fotomodelle, die mir nicht geantwortet haben (zum Teil auch die, die geantwortet haben) ab dem Zeitpunkt weder neue Bilder noch neue Shootingbewertungen bekamen (jeweils "gemessen" nach einem halben Jahr, wenn ich alte PNs abräume). Vermutlich würde eine entsprechende Statistk zeigen, dass diese Damen tatsächlich entweder grundsätzlich nicht geantwortet haben (niemandem) oder nur Absagen verteilt haben.
#156Report
[gone] Lichtstreif
29.10.2010
Phototraum wirft zumindest eine interessante Frage auf.
Irgend einen Grund muß es ja geben, warum bestimmte "Fotografen" sich sofort auf die Newbies werden. Und zwar egal, wie gut/schlecht die SC ist.
Ich will jetzt gar nicht spekulieren, woran das liegt.
Aber vielleicht kann ja mal jemand von den Leuten erklären, warum Sie die Neuen so gerne fotografieren.
sie kommen dutzendweise!
dazu noch die überregionalen anfragen nach gipsbein-, narben- und tramplingshootings.
@ TO
aus hamburg zusammentun. dann halbiert sich die anzahl der jammerfreds schon mal.[/quote]
Moin,
Du schreibst auch in jedem Thraed das gleiche. Und jedesmal frage ich mich, wieso Du so gut darüber Bescheid weißt. Aber egal, ich wiederhole mich jetzt auch nochmals: Die Tatsache, dass Du jedesmal mehr oder weniger deutlich diejenigen, die neue Modelle anschreiben, in eine unseriöse Ecke drängen möchtest, stört nicht nur gewaltig, sondern hat auch mit dem Thema nichts zu tun. Ich schrieb schon, dass fast alle neuen Fotomodelle, die mir nicht geantwortet haben (zum Teil auch die, die geantwortet haben) ab dem Zeitpunkt weder neue Bilder noch neue Shootingbewertungen bekamen (jeweils "gemessen" nach einem halben Jahr, wenn ich alte PNs abräume). Vermutlich würde eine entsprechende Statistk zeigen, dass diese Damen tatsächlich entweder grundsätzlich nicht geantwortet haben (niemandem) oder nur Absagen verteilt haben.[/quote]
Irgend einen Grund muß es ja geben, warum bestimmte "Fotografen" sich sofort auf die Newbies werden. Und zwar egal, wie gut/schlecht die SC ist.
Aber vielleicht kann ja mal jemand von den Leuten erklären, warum Sie die Neuen so gerne fotografieren.
Original von eckisfotos
[quote]Original von CSM Mediendienst
...
Mich würde nicht wundern, kämen nach der Freischaltung einer Sedcard die Anfragen gleich dutzendweise.
sie kommen dutzendweise!
@ TO
Moin,
Du schreibst auch in jedem Thraed das gleiche. Und jedesmal frage ich mich, wieso Du so gut darüber Bescheid weißt. Aber egal, ich wiederhole mich jetzt auch nochmals: Die Tatsache, dass Du jedesmal mehr oder weniger deutlich diejenigen, die neue Modelle anschreiben, in eine unseriöse Ecke drängen möchtest, stört nicht nur gewaltig, sondern hat auch mit dem Thema nichts zu tun. Ich schrieb schon, dass fast alle neuen Fotomodelle, die mir nicht geantwortet haben (zum Teil auch die, die geantwortet haben) ab dem Zeitpunkt weder neue Bilder noch neue Shootingbewertungen bekamen (jeweils "gemessen" nach einem halben Jahr, wenn ich alte PNs abräume). Vermutlich würde eine entsprechende Statistk zeigen, dass diese Damen tatsächlich entweder grundsätzlich nicht geantwortet haben (niemandem) oder nur Absagen verteilt haben.[/quote]
#157Report
29.10.2010
Original von eckisfotos
Moin,
Du schreibst auch in jedem Thraed das gleiche.
dann solltest du mal alle meine beiträge lesen und wirst etwas anderes feststellen
Original von eckisfotos
... jedesmal frage ich mich, wieso Du so gut darüber Bescheid weißt. .
nach ca. 900 shootings mit mehr als nur 3 modellen
ist es recht einfach durch fragen solche infos zu erhalten
Original von eckisfotos
Aber egal, ich wiederhole mich jetzt auch nochmals: Die Tatsache, dass Du jedesmal mehr oder weniger deutlich diejenigen, die neue Modelle anschreiben, in eine unseriöse Ecke drängen möchtest, stört nicht nur gewaltig, sondern hat auch mit dem Thema nichts zu tun.
hab ich so von dir noch nicht gelesen. hast du vielleicht gedacht oder ich überlas es.
ich habe niemanden in eine unseriöse ecke geschoben,
aber wie heißt es in einem geflügelten wort?:
"wem der schuh passt...."
und was glaubst du, wie manche anfragen die neuen modelle stört oder nervt?
#158Report
29.10.2010
Original von Lichtstreif... neue Bilder, neuer Stil
Phototraum wirft zumindest eine interessante Frage auf.
Aber vielleicht kann ja mal jemand von den Leuten erklären, warum Sie die Neuen so gerne fotografieren
den (ehrlichen) grund wird hier sicher niemand posten.
und wir dürfen weiter mutmaßen.
wahrscheinlich denken wir das gleiche ;-)
#159Report
29.10.2010
Original von Perfect Match
Ok... der Thread wankt sowieso schon vor und zurück und vom Thema hin und wech... da kann ich auch gleich hier reinposten...
Ihr sagt, newcomer werden mit Anfragen bombardiert??
Darf ich annehmen, das gilt nur für weibliche Modelle?
Oder für andere Regionen?
Oder liegt es daran, dass ich kacke aussehe? Oder ne miese SC habe?
Jedenfalls habe ich bis dato eben mal die 500er Besucher-Marke überschritten und nicht eine PN bekommen.
Anmerkung: Nein, das ist kein Jammern und ich brauch sicher keine PNs aufgrund dieses Postings hier :D Aber vielleicht kann mir wer erklären, wieso zwischen euren Aussagen und meine bisherigen Erfahrung so ne Schlucht liegt.
Cheers!!
Also dass männliche Modelle nur wenige Anfragen bekommen, mag ich gern glauben. Sogar weibliche Fotografen behaupten, dass Frauen grundsätzlich besser aussehen bzw. fotogener sind als Männer. Ganz klar ist auch, dass das Thema Fashion bei Männern nur halb so interessant ist, als bei Frauen. Also wenn ein männliches Model nur normal gut aussieht und kein Akt anbietet, dann sieht das schlecht mit Shootings aus. Meine persönliche Erfahrung ist, dass supergut aussehende männliche Modelle, sich unbändig über jede Konversation freuen. Im Ergebnis ist die Sache aber nur wenig besser als bei weiblichen Modellen. Einmal hat mich ein männliches Model aus "ganz weit weg" angeschrieben. Nachdem die Entfernung erst egal war, fiel dann kurz vo dem Shooting doch auf, dass "Hamburg ganz schön weit weg ist". Einem anderen männlichen Model, das an einem Paarshooting teilnehmen wollte (hatte zunächst Kontakt mit dem weiblichen Model aufgenommen) fiel ein, dass es gar keine Zeit für eine Fahrt nach HH hätte. Paarshootings ist sowieso ein schönes Thema (das wollen viele). Ein männliches Model war im Vorfeld so drauf, dass ich mal in einer PN beiläufig erwähnte, dass seine Shootingpartnerin Kampfsportlerin sei. Ergebnis: Hat nie wieder geschrieben und sich flugs aus der MK abgemeldet.
Lange Rede kurzer Sinn: Aus Sicht eines Fotografen ist das Antwortverhalten von Männern viel besser - was aber im Ergebnis nichts ändert.
#160Report
Topic has been closed
Einfach mal das Beste daraus machen - Models sollten das auch positiv sehen.