85mm 1.8 vs. 100m 2.8L vs. 24-70 2.8 155
19.11.2010
mhh ne hab ich nimmer ^^ ich frage nur provisorisch. noch habe ich das teil nicht (und die unsicherheit geht weiter.....) aber was ich gehoert habe, ist es ein muss das teil gleich einzuschicken :P
#122Report
19.11.2010
Ich würds erstmal austesten und dann entscheiden, ob du es einschickst.
Wo schickst du es eigentlich hin?
Wo schickst du es eigentlich hin?
#123Report
19.11.2010
mhh. naja, gute frage. haette jetzt gesagt zu den canon fabrikanten? oder ich gehe dort hin wo ichs gekauft habe und gebs zurueck und hol mir nen neues.
#124Report
19.11.2010
Wenn du davon ausgehst, dass "justieren" ein "Muss" ist ... wie oft willst denn umtauschen? *g*
Nimm es doch erstmal, probiers aus und dann weitersehen ...
Nimm es doch erstmal, probiers aus und dann weitersehen ...
#125Report
19.11.2010
Bisserl viel Wirbel - oder? Fotofachgeschäft aufsuchen, ein paar Euro in die Hand nehmen und sich ein paar Objektive für ein Wochenende ausleihen und abdrücken bis die Knipse glüht. Dann vergleichen und kaufen. Alles andere ist imho vertane Zeit. ^^
#126Report
19.11.2010
Lol ein bisschen geld heisst hier 3000 euro?
#127Report
19.11.2010
Nein, er meint die Objektive als Rent ... für ein paar Kröten übers WE mieten, testen, dann entscheiden, welches bei dir einziehen darf.
#128Report
20.11.2010
achso verstehe. anfang dezember kann cih wieder ein paar testen, aber halt nicht ueber ein paar tage verteilt
#129Report
[gone] .mg.
20.11.2010
Ich empfehle den regelmäßigen Gang zur nächsten Parkuhr.
#130Report
20.11.2010
?????????????????????????????????????
Original von .mg.
Ich empfehle den regelmäßigen Gang zur nächsten Parkuhr.
#131Report
20.11.2010
Du machst dir das ziemlich schwer.
Ich wollte mir heute zwei Bassposaunen anschauen ... und später entscheiden, ob ich eine davon nehme.
Gerade war ich im Musikgeschäft meines Vertrauens (eine Stunde Fahrtzeit), habe die beiden Tröten ausgetestet und plötzlich kam der Scheffe mit einer dritten Kanne von einem Hersteller, den ich sonst meide ... aber ... klasse Teil ... obergeil ... hab sie gleich eingepackt.
Und bevor du wieder sagst, L-Objektive kosten viel Geld. Für die Tröte hätte ich zwei L's bekommen. Aber ... wie sagte der freundliche Herr aus der Lotto-Werbung immer (zumindest hier in Hessen): "Net lang rummache!" - hinfahren, testen, entscheiden, nehmen.
Wenn ich noch lange nachgedacht hätte, hätte ich in 3 Jahren noch keine Bassposaune!
- Jetzt sitz ich hier und wate, bis die Mittagsruhe vorbei ist und ich endlich loströten darf *g*
Ich wollte mir heute zwei Bassposaunen anschauen ... und später entscheiden, ob ich eine davon nehme.
Gerade war ich im Musikgeschäft meines Vertrauens (eine Stunde Fahrtzeit), habe die beiden Tröten ausgetestet und plötzlich kam der Scheffe mit einer dritten Kanne von einem Hersteller, den ich sonst meide ... aber ... klasse Teil ... obergeil ... hab sie gleich eingepackt.
Und bevor du wieder sagst, L-Objektive kosten viel Geld. Für die Tröte hätte ich zwei L's bekommen. Aber ... wie sagte der freundliche Herr aus der Lotto-Werbung immer (zumindest hier in Hessen): "Net lang rummache!" - hinfahren, testen, entscheiden, nehmen.
Wenn ich noch lange nachgedacht hätte, hätte ich in 3 Jahren noch keine Bassposaune!
- Jetzt sitz ich hier und wate, bis die Mittagsruhe vorbei ist und ich endlich loströten darf *g*
#132Report
20.11.2010
joa wie gesagt, am 4.12. hab ich mal die moeglichkeit xD
#133Report
13.12.2010
Ich bin ja mal gespannt ob du nicht irgendwann das fotografieren aufgibst weil du aus unsicherheit "verdammt welche linse geht denn nun überhaupt" lieber gar kein bild mehr
machst.
Was isn das für ein hin und her hier ???
Fast alle empfohlenen Linsen sind absolut top !
lg, alex
machst.
Was isn das für ein hin und her hier ???
Fast alle empfohlenen Linsen sind absolut top !
lg, alex
#134Report
13.12.2010
Tjoa ich hoffe nicht ;) man hoert halt soviel unterschiedliches. Die dame in dem anderen thread meinte ja dass es bis 50 mm matschig sei. Das ist die haelfte der brennweite und waere natuerlich aergerlich. Ist doch verdtaendlich dass man dann wieder ueberlegt
Mfg
Mfg
#135Report
13.12.2010
Zieh doch einfach mal los und mach dir selbst ein “bild “ ...
Viele haben top optiken und kriegen nicht ein vernünftiges
Bild zu stande ...
Wenn man immer nur fragt und verschüchtert vorm rechner
sitzt wird sicherlich nix besser ...
Außerdem frag ich mich wie viele leute das gleiche sagen
müssen bis man sich entscheiden kann .
Nicht die anderen nutzen deine linse sondern du selbst !
Viele haben top optiken und kriegen nicht ein vernünftiges
Bild zu stande ...
Wenn man immer nur fragt und verschüchtert vorm rechner
sitzt wird sicherlich nix besser ...
Außerdem frag ich mich wie viele leute das gleiche sagen
müssen bis man sich entscheiden kann .
Nicht die anderen nutzen deine linse sondern du selbst !
#136Report
13.12.2010
ich kann sie mir ja im januar mal kaufen und wenn se bloed ist, zurueckgeben
#137Report
02.05.2011
moin, ein kleines update
ichhatte mir im januar das 24/70 gekauft und jetzt erst (dummerweise, ich weiss) ein test auf tauglichkeit gemacht.
im studio eben von ein paar augen testfotos gemacht, das sind ooc jpegs. dennoch sehen die raws nicht besser aus, 100% crop aufnahmen auf augen. mein ich das nur, oder hat das teil nen leichten frontfokus, hab bei 2.8 4 und blende 8 getestet. ALLE, selbst blende 8 sind nicht scharf
http://dl.dropbox.com/u/1734709/2.8.jpg
http://dl.dropbox.com/u/1734709/4.jpg
http://dl.dropbox.com/u/1734709/8.jpg
ichhatte mir im januar das 24/70 gekauft und jetzt erst (dummerweise, ich weiss) ein test auf tauglichkeit gemacht.
im studio eben von ein paar augen testfotos gemacht, das sind ooc jpegs. dennoch sehen die raws nicht besser aus, 100% crop aufnahmen auf augen. mein ich das nur, oder hat das teil nen leichten frontfokus, hab bei 2.8 4 und blende 8 getestet. ALLE, selbst blende 8 sind nicht scharf
http://dl.dropbox.com/u/1734709/2.8.jpg
http://dl.dropbox.com/u/1734709/4.jpg
http://dl.dropbox.com/u/1734709/8.jpg
#138Report
02.05.2011
Kannst es mir gerne schenken ^^
#139Report
02.05.2011
Original von ~Thorsten S.~
[...]100% crop aufnahmen auf augen. mein ich das nur, oder hat das teil nen leichten frontfokus[...]
wenn du die nase abschneidest, wird dir das niemand beantworten können ^^
#140Report
Topic has been closed
Sonst könnte es passieren, dass die anderen Objektive am Body nicht mehr passen.
Dann müsste man alles einschicken.
Außerdem ist es eine Frage, ob du auf den Body noch Garantie hast.