Die MK im Wandel 88

Nicht rumheulen, Konsequenzen ziehen. Gilt übrigens nicht nur für die MK.

Allerdings: Mittlerweile melden sich hier wegen des allgemeinen Stimmungsbildes sogar Fotografen ab, die besonders auf minderjährige Füße stehen. Das will schon was heißen.
das die Mk im Umbruch ist liest man an den unzähligen Threads der letzten Monate,die es vor 2-3 Jahren in dieser Fülle nicht gab...allerdings kann sich doch jeder seine Sahnestückcken raussuchen,die Auswahl ist immer noch gross,nur sollte man vielleicht ne Regelung finden wie es mit den Karteileichen gehandhabt wird....
14.11.2010
Original von D-Pic's
das die Mk im Umbruch ist liest man an den unzähligen Threads der letzten Monate,die es vor 2-3 Jahren in dieser Fülle nicht gab...allerdings kann sich doch jeder seine Sahnestückcken raussuchen,die Auswahl ist immer noch gross,nur sollte man vielleicht ne Regelung finden wie es mit den Karteileichen gehandhabt wird....

Vor 2-3- Jahren gab es auch nicht so viele User wie heute, ich denke nicht das sich da prozentual was geändert hat. Meckerthreads gabs auch schon für fünf Jahren. Karteileichen werden übrigends gelöscht.
14.11.2010
Oh mann ey ...Machmal sollte mann einfach die F..... halten @Elbflorenz.
PS : Rechtschreibfehler lasst euch grüßen .-) Warst wohl so aufgeregt beim schreiben .-)

LG Marika -----
14.11.2010
Hab mal gekramt...
Ein Posting aus dem November 2006.
Um die Zeit hab ich gerade angefangen in der MK

ob wir Models ( die die schon etwas länger dabei sind ) überhaupt noch interessant für euch Fotografen sind!!??

Immer sehe ich Ausschreibungen wo sich niemand drauf meldet, ist leider bei mir auch so, aber ich beschwer mich ned wirklich. Bei Pay werden ja sowieso teilweisse die Finger gekreuzt , so nach dem Motto " bleib mir bloss weg " .

Die Fotografen die Pay machen sollten sich ned so abschrecken lassen vo den Newcomer-Horrorpreisen, aber anscheinend tut ihr es ja doch, denn ständig wird genörgelt mann macht nurnoch TFP, und würde keine Models mehr bezahlen.

Und selbst bei Soft-und Hardcore wirds bei einigen Fotografen so dass dieses auf TFp angefragt wird. Da frag ich mich ernsthaft wo bin ich hier? Aber egal ich rutsche ins mehrfach diskutierte TFp ab.

Also ich würde gerne mal wissen von allen Models sowie fotografen warum es immoment so schlimm ist Aufträge oder selbst TFp Shoots zu bekommen, und wie andre Models dass sehen.
Die Welt und das Wilde Weite Web sind ständig im Wandel !!!!

Dagegen kann sich die MK nicht verschliessen !

Früher waren nachts um 2 Uhr 3 oder 4 User online ..... heute sind es 1000 !
Also die MK ist grösser geworden und somit ist auch mehr Betrieb und mehr Durchlauf, da sich theoretisch jeder als Fotograf, Model, Visagist oder sonst was hier anmelden kann.... und wie im richtigen Leben gibts solche und solche.

Vor vielen Jahren hat mir mal ein Model in der MK geschrieben "Ist mir vollkommen neu das Fotografen bezahlt werden"
Na scheinbar, ist es bin einigen immer noch nicht angekommen..das Fotografen auch bezahlt werden... (möchten/wollen/können...)

Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Die Welt und das Wilde Weite Web sind ständig im Wandel !!!!

Vor vielen Jahren hat mir mal ein Model in der MK geschrieben "Ist mir vollkommen neu das Fotografen bezahlt werden"
14.11.2010
Original von Madlen G.
Im echten Leben werden Fotografen grundsätzlich bezahlt.
Modelle bekommen ihr Honorar von Kunden/Agenturen.

Aber hier in der MK ist halt nicht das "echte Leben".... und so meinen die meisten Modelle, sie könnten die Kralle aufhalten ... weil es meist für die Agentur nicht mal ansatzweise reicht.

so ist es...

(bookmark an dieser stelle)
[gone] Yoram Roth - Berlin
14.11.2010
LOL, hier kann man Geld verdienen?
Original von Henning Zachow * Bad Girl ;)*
[quote]Original von Madlen G.
Im echten Leben werden Fotografen grundsätzlich bezahlt.
Modelle bekommen ihr Honorar von Kunden/Agenturen.

Aber hier in der MK ist halt nicht das "echte Leben".... und so meinen die meisten Modelle, sie könnten die Kralle aufhalten ... weil es meist für die Agentur nicht mal ansatzweise reicht.

so ist es...

(bookmark an dieser stelle)[/quote]

und manche hier haben Forderungen/Vorstellungen .... da kommt ein normales Laufstegmodel in Paris oder Mailand nicht dran..... und die müssen was können ....

Aber wie heisst es so schön ... Angebot und Nachfrage ....
Original von Yoram Roth - The Berlin Flatline
LOL, hier kann man Geld verdienen?

klar, aber NUR als Model ;-)
Mist, ich wollte mich gerade freimachen :-)

Wo ist denn die Florenzprinzessin nun hin?
Geld verdienen? :-D

Original von Alexander Goretzky-danke f.65 Klicks im 20.Bild:-)
Wo ist denn die Florenzprinzessin nun hin?
14.11.2010
oder jetzt doch notgedrungenermaßen TFP shooten ?! = .-)
Könnte auch gut sein. So von wegen Wandel der Zeit. :-D

Original von venusdd//Neue Bilder//
oder jetzt doch notgedrungenermaßen TFP shooten ?! = .-)
[gone] Hermann Klecker
14.11.2010
Vielleicht hat sie ja auch einfach nur den Unterschied zwischen Pay-Gesuchen und Pay-Angeboten nicht verstanden.

Vielleicht hat sie es auch verstanden, aber noch nicht mitbekommen, daß andere, deren Ausschreibung sie dann schon mal gesehen hat, selbst ihre Schwierigkeiten mit diesem kleinen aber nicht unbedeutenden Unterschied haben.
14.11.2010
tja, manche threads werden auch mal zum eigentor.

hier sicher ein volltreffer. ;-)
14.11.2010
Original von CSM Mediendienst
...
Conclusio: Entweder eine Frau erfüllt in jeder Hinsicht branchenüblichen Modelstandard, oder sie muss sich ausziehen. In allen anderen Fällen ist die Bezahlung von Honoraren wohl eher nicht die Regel. Was dann bleibt, ist Fotografie als schönes Hobby mit Bildern als Honorar.

ich stimme dir da in vollem umfang zu.

aber um dem thread-titel gerecht zu werden, ich bin der meinung, dass sich da nicht in der letzten zeit ein wandel vollzogen hat, sondern dass das vor zwei, vier oder sechs jahren schon genauso war.
14.11.2010
Original von Henning Zachow * Bad Girl ;)*

... ich bin der meinung, dass sich da nicht in der letzten zeit ein wandel vollzogen hat, sondern dass das vor zwei, vier oder sechs jahren schon genauso war.

nur dass du vor 4 oder gar 6 jahren hier noch nicht dabei warst.
*tiefduck*

ok, sind ja bald 4 jahre. ;-)

Topic has been closed