Die MK im Wandel 88

Original von CSM Mediendienst
Dafür müssen Models aber meist jenen Standard bieten, der in der Branche üblich ist. Was das bedeutet, muss hier wohl nicht diskutiert werden, weil es klar sein sollte.

Leider ist das den meisten Modellen die Geld verlangen hier überhaupt nicht klar. Nur Portrait und Fashion und selbstverständlich Begleitperson, aber pay verlangen nach sagenhaften zehn Shootings "Erfahrung". Da sehe ich schon einen Trend das das schlimmer wird...
Original von Princess of Elbflorenz
Ist euch aufgefallen, das seit ca. Mitte 2009 und sehr start seit 2010 die MK nicht mehr das ist was sie einst war?
Einst ging es hier um Modelgesuche für Shootings und heut geht es nur noch im Geldmacherrei

Ist nicht so. Zumindest nicht bei mir :-)
Ich suche mir das aus der MK raus was mir geeignet erscheint und zahle nix. TFWEB (eine Variante von TFP) gibts bei mir und dafür finde ich genug Modelle. Bzw. diese mich. Ich schreibe allerdings keine Jobs aus sondern warte eher dass die Modelle auf mich zukommen und sagen "könnten wir mal".

Das schöne an der MK ist, dass man sich hier die "Welt" zurechtschnitzen kann wie man es braucht :-)

LG
Andreas
14.11.2010
Ich mache zu 99% TFP.
Aber es ist teilweise echt lächerlich wer hier Geld verlangt und oft dann auch noch in welcher horrenden Dimension.
Manche sollten sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht nur an Money & Möpse denken.

Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Princess of Elbflorenz
Ist euch aufgefallen, das seit ca. Mitte 2009 und sehr start seit 2010 die MK nicht mehr das ist was sie einst war?
Einst ging es hier um Modelgesuche für Shootings und heut geht es nur noch im Geldmacherrei

Ist nicht so. Zumindest nicht bei mir :-)
Ich suche mir das aus der MK raus was mir geeignet erscheint und zahle nix. TFWEB (eine Variante von TFP) gibts bei mir und dafür finde ich genug Modelle. Bzw. diese mich. Ich schreibe allerdings keine Jobs aus sondern warte eher dass die Modelle auf mich zukommen und sagen "könnten wir mal".

Das schöne an der MK ist, dass man sich hier die "Welt" zurechtschnitzen kann wie man es braucht :-)

LG
Andreas[/quote]
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
14.11.2010
ich mach auch nur TFP. Und man trifft hier immer wieder auf irgendwelche Hupfdollen, die tatsächlich davon überzeugt sind Model zu sein. Ich liebe auch immer wieder die Frage: "Und wie schaut es mit einem kleinen Taschengeld aus?" ... gibt hier leider viele Deppen, die neuen Models das Geld und den Puderzucker nur so in den Arsch blasen.

Kleiner Traum von mir ist die klare Trennung der MK in einen Pro und einen TFP-only Bereich. So das man nur noch mit SC's zu tun hat, die keinerlei finaziellen Interessen verfolgen.
14.11.2010
Wer erleben durfte, wie echt gute (Profi)Models vor der Kamera arbeiten, kennt auch den Unterschied zu Susi Hübsch. Diese Performance ist mindestens(!!!) so wichtig wie allgemein gutes Aussehen und je nach Arbeitsbereich (Fashion!) die "richtigen" Maße.

japp ... kann ich bestätigen. Süsi Hübsch bedeutet viel Arbeit, wenig Bilder.
14.11.2010
Und die Entwicklung geht weiter. Jewtzt gehöre ich auch zu den bösen Fotografen, die zwar nichts können, keine eigene Ideen haben, aber Kohle verlangen :-)
Lg
14.11.2010
Meinst du die Mädels bekommen auch alle Kohle? grins

[quote]Original von Extänzer
Und die Entwicklung geht weiter. Jewtzt gehöre ich auch zu den bösen Fotografen, die zwar nichts können, keine eigene Ideen haben, aber Kohle verlangen :-)
Lg

Verlangen ist ja schön und gut, aber bekommst du auch Kohle? Wenn ja, dann musst du uns dein Rezept verraten ... ;-)[/quote]
...also wenn es in der MK eine Trennung nach Profi- und TFP-Bereich geben würde, dann wird es auf lange Sicht im letztgenannten Bereich dann nur noch Fotografen geben;-)))

...war frech, ich weiß...

LG,
Rolf
14.11.2010
wäre doch kein Problem eine SC in einer Pro MK zu haben und eine SC in einer Non-Profit ;) ... scheiss Geld !!!
[gone] xxxxxx
14.11.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
wäre doch kein Problem eine SC in einer Pro MK zu haben und eine SC in einer Non-Profit ;) ... scheiss Geld !!!

Und als Bonus für Hendrik:
Immer wenn dann einer von diesen Vollprofis ein tfp vereinbaren will, wird eine fette Provision fällig...
Wichtigkeit will halt verdient sein.
14.11.2010
Original von Dan Wolf - Death Soul Tribe
Ich brauch wohl auch Titten um mich über Dinge zu echauffieren, die ich selbst nicht anders mache...Sich gegen Geld prostituieren ( (N)A(c)kt machen und sich über andere aufregen...) !

Ja...Die MK hat sich wohl "gewandelt"...
Weil es in letzter Zeit ein hauen und Stechen ist...Ein regelrechtes Bashing gegen Hobbyfotografen und Modelle. Es wurde schon mehrfach gesagt...Leben und leben lassen.

Ein Tittenknipser wird seine Opfer genauso finde, wie die zahlreichen ostdeutschen Mädchen die meinen mit nackter Haut Kohle machen zu müssen.

Und der Rest dazwischen...Hat einfach Spaß an seinem Hobby.

Ist doch alles gut...

--------------------------------------------------------------

wenn ich sowas lese fällt mir nur folgendes ein

glg der maik
[gone] David Brad
14.11.2010
eine trennung zwischen tfp und pay bzw. zwischen profi und amateur macht meiner ansicht nach null sinn.

erstens sind die grenzen fliessend. zweitens macht nahezu jeder profi (zumindest gelegentlich) tfp-shootings, um freie arbeiten verwirklichen zu können.

und eine trennung sagt über die qualität rein gar nichts aus. weder bei den models noch bei den fotografen oder visas.

lg, david
[gone] xxxxxx
14.11.2010
leider hast du natürlich recht, david...

da sortiert halt am besten jeder selbst
14.11.2010
Die Trennung in zwei Klassen wurd mal versucht, aber ganz schnell wieder eingstellt. Wer Profibilder will muss auch zu Profi gehen und Profipreise zahlen. Die MK ist dafür der falsche Weg.
14.11.2010
dann will ich ein Button ... "TFP only" oder so ;) ... muss ich mir mal basteln. ich weiss das ne Trennung blöd ist. Aber ein Portal wo es nur um Bilder und nicht um Kohle geht wär schon cool ...
14.11.2010
bin auch der Meinung, dass eine Trennung keinen Sinn macht. Innerhalb der ersten Wochen nach so einerTrennung wird jeder irgendwelche Zuschüsse oder Beteiligungen wollen. Sei es für Fahrtkosten, Studio, Visa, ....

Spätestens nach einen halben Jahr wird auf jeder zweiten TfP-Sedcard stehen "TG erwünscht/erwartet".

Falls das Kürzel "TG" unbekannt ist; TG steht für Taschengeld, nicht für Tiefgarage.
14.11.2010
Original von PADDY™ DAS ORIGINAL
dann will ich ein Button ... "TFP only" oder so ;) ... muss ich mir mal basteln. ich weiss das ne Trennung blöd ist. Aber ein Portal wo es nur um Bilder und nicht um Kohle geht wär schon cool ...

gibt es schon...

Topic has been closed