Die beliebtesten Oberklasse DSLR der MK 2010 90
23.11.2010
d800 wenns dann endlich soweit ist... weil meine d80 langsam ausgedient hat :)
#22Report
[gone] Oliver Götting
23.11.2010
Die Nikon D700, aber...
leider noch nicht! Nicht weil die Frau es nicht will (die würde doch den Unterschied gar nicht sehen! :-) ) sondern weil es der Etat gerade nicht hergibt!
Aber träumen darf man ja!
leider noch nicht! Nicht weil die Frau es nicht will (die würde doch den Unterschied gar nicht sehen! :-) ) sondern weil es der Etat gerade nicht hergibt!
Aber träumen darf man ja!
#23Report
23.11.2010
Ich fand die Sony 850 recht nett, weils bei mir zum Zubehör passen würde und ich nicht so dringend die hohe Bildrate brauche. Ich mag auch die Bedienung der Minolta-Ableger mehr als bei den Modellen anderer Hersteller, aber das ist ja immer Geschmackssache.
k|d
k|d
#25Report
23.11.2010
hab d700 angekreuzt :-) seit 2 jahren zuverlässig im dienst, würd den kauf auch wieder tätigen :-)
traum wäre eine d3s ... aber die nexten jahre bleibts bei der d700, sofern mir nicht ein missgeschick passiert oder sonstiges übel :-)
glg :-)
traum wäre eine d3s ... aber die nexten jahre bleibts bei der d700, sofern mir nicht ein missgeschick passiert oder sonstiges übel :-)
glg :-)
#26Report
23.11.2010
Ich habe immer noch die 5D (Mark I) im Einsatz, einfach weil es seinerzeit die Kamera mit dem - für mich - attraktivsten Preis-/Leistungsverhältnis aus dem Canon-Regal war. Werde dieser Kamera-Klasse wohl auch zukünftig treu bleiben, aber die 5D Mark II überspringe ich einfach mal, weil mein Lichtfuhrpark Zuwachs bekommen soll und das Sparschwein dazu gemästet werden muß.
#27Report
23.11.2010
5D MK-II..... Weil ich schon 2001 beim Kauf meiner ersten DLSR (Canon D30) gesagt habe:
"Ich will so bald wie möglich Vollformat!" :-)
LG
Andreas
"Ich will so bald wie möglich Vollformat!" :-)
LG
Andreas
#28Report
[gone] xxxxxx
23.11.2010
Ganz ehrlich, in find' den Wettkampf unsportlich.
Vielleicht bin ich da etwas schlicht im Geiste, aber ich würde doch nicht freiwillig einen Golf GTI fahren (ääähm, gibts die noch?!?) wenn ich einen Porsche bezahlen könnte.
D700 zu D3 ist für mich keine Alternative. Und Canon????? :))))
So'n richtig cooler Digiback für meine 500CM wär mich auch recht sonst, da brauchte ich mir wenigstens nicht auch noch lauter neue Objektive kaufen...
Aber sonst auch: Mittelformat oder Pixel satt bitte, und 20 neue Festplatten!
Vielleicht bin ich da etwas schlicht im Geiste, aber ich würde doch nicht freiwillig einen Golf GTI fahren (ääähm, gibts die noch?!?) wenn ich einen Porsche bezahlen könnte.
So'n richtig cooler Digiback für meine 500CM wär mich auch recht sonst, da brauchte ich mir wenigstens nicht auch noch lauter neue Objektive kaufen...
#30Report
23.11.2010
zu viele pixel?
gibts nicht - jedenfalls nicht, wenn man einmal mehr will als darstellung im web. für beauty greif ich immer zur d3x und wenn ich könnte würde ich auf hasselblad cfv39 umsteigen ;-)
gibts nicht - jedenfalls nicht, wenn man einmal mehr will als darstellung im web. für beauty greif ich immer zur d3x und wenn ich könnte würde ich auf hasselblad cfv39 umsteigen ;-)
Original von lichtfuehrung.de.ms
nikon d3s :>
die d3x hat meines erachtens zu viele pixel..son mittelding mit 16-18MP wäre ganz nett ;)
#31Report
[gone] xxxxxx
23.11.2010
Original von Tim Brakemeier
(...) für beauty greif ich immer zur d3x und wenn ich könnte würde ich auf hasselblad cfv39 umsteigen
Ich wein' gleich vor Mitleid, Tim. ;-)
Bei solchen Diskussionen kommt bei mir immer der Wunsch nach einer sozialistischen Einheits-LOMO für alle Fotografen hoch.
Öhm, naja, gut, wenigstens einer Praktisix.
#32Report
23.11.2010
bin seit gut nem monat zufriedener 7D Nutzer... (auch ein geiles Dickschiff)
und vorallem ein gewaltiger um/aufstieg von der 30D
und vorallem ein gewaltiger um/aufstieg von der 30D
#33Report
23.11.2010
Canon 1ds Mark III, Gründe dafür gibt es genügend.
#34Report
23.11.2010
MK IV weil Sie genial ist und ich sie wollte. Hatte vorher die MK II und habe die Ds MK II
Sportlich? in der MK werden 24/7 Äpfel mit Birnen verglichen, dass ist ja nun eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn ich augenzwinkernd schreibe, dass Rauschen völlig überbewertet wird krieg ich 20 Seiten Zustimmung und oder Haue, auch ein Sport....
Sportlich? in der MK werden 24/7 Äpfel mit Birnen verglichen, dass ist ja nun eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn ich augenzwinkernd schreibe, dass Rauschen völlig überbewertet wird krieg ich 20 Seiten Zustimmung und oder Haue, auch ein Sport....
#35Report
[gone] xxxxxx
23.11.2010
Original von CREAPICS
wo-ste recht hast...
#36Report
[gone] David Brad
23.11.2010
zur zeit u.a. d3s.
ich liebe sie!
lg, david
ich liebe sie!
lg, david
#37Report
23.11.2010
5D MK II ... für mich der beste kompromiss zwischen, abbildung und meinem geldbeutel und 1D MK II wenn es mal schnell sein muß.
#38Report
[gone] xxxxxx
23.11.2010
Original von David Brad
zur zeit u.a. d3s.
ich liebe sie!
lg, david
Ok, wenn Männer Frauen lieben, nennt man das Heterosexualität.
Wenn Männer Männer lieben, ist es Homosexualität.
Wenn Männer Tiere lieben, nennt man es Sodomie.
Aber wie, verflucht, heißt es, wenn Männer Kameras lieben?!?
Und über die Praktiken will ich da erst garnix wissen...
#39Report
23.11.2010
Original von bilderLEBEN *nichts Neues*
Ganz ehrlich, in find' den Wettkampf unsportlich.
Wettkampf seh ich hier gar nicht...
Den Unterschied zwischen D700und D3 kennste aber, oder?
:)))
#40Report
Topic has been closed
keine, ich sehe die Notwenigkeit solcher Dickschiffe nicht!
124
Canon EOS 5 D Mark II
122
Nikon D700
69
Nikon D3x
26
Canon EOS 1D Mark III / Mark IV
25
Nikon D3/D3s
23
Canon EOS 1Ds Mark III