Die beliebtesten Oberklasse DSLR der MK 2010 90
23.11.2010
Wenn man es den Bildern wengistens ansehen würde..
#42Report
[gone] User_216419
23.11.2010
Meine D 300 ist natürlich nicht mehr in der Liste :-(
obwohl sie nicht perfekt ist mag ich sie, hat alles was ich zum knipsen brauche. Wie schon gesagt, der Masterblitz ist schon dabei, perfekt zum mobilen Einsatz mit den Systemblitzen.
Wunschkamera hab ich auch noch eine... Vielleicht gibts ja noch eine weitere Umfrage
obwohl sie nicht perfekt ist mag ich sie, hat alles was ich zum knipsen brauche. Wie schon gesagt, der Masterblitz ist schon dabei, perfekt zum mobilen Einsatz mit den Systemblitzen.
Wunschkamera hab ich auch noch eine... Vielleicht gibts ja noch eine weitere Umfrage
#43Report
23.11.2010
es haben nur ca. 5 % der eingelogten "Grünen" eine Stimme abgegeben...... für eine Hochrechnung reicht das genausowenig wie für einen belastbaren Trend, bezieht man das auf die Gesamtzahl der "Grünen" ist das alles noch statistisches Grundrauschen (oh schon wieder rauschen)
Ausserdem haben nur Amateure agbestimmt, Profis machen sich nur Gedanken übers Licht. Ja, ich habe auch abgestimmt und nie was anderes behauptet...
mit schmunzelnden Grüssen
Ausserdem haben nur Amateure agbestimmt, Profis machen sich nur Gedanken übers Licht. Ja, ich habe auch abgestimmt und nie was anderes behauptet...
mit schmunzelnden Grüssen
#44Report
23.11.2010
Diese Erkenntnis ist nicht neu und überrascht auch wenig, wenn man sich vor Augen hält, daß dieses Forum eh nur von einem Bruchteil der registrierten User aktiv genutzt wird.
Ganz abgesehen davon, daß für eine "anständige Hochrechnung" die Umfrage in ihrer jetzigen Form eh ungeeignet ist.
Aber...was soll's! :-)
Ganz abgesehen davon, daß für eine "anständige Hochrechnung" die Umfrage in ihrer jetzigen Form eh ungeeignet ist.
Aber...was soll's! :-)
Original von CREAPICS
es haben nur ca. 5 % der eingelogten "Grünen" eine Stimme abgegeben......
#45Report
23.11.2010
Es wäre ja wirklich mal schön, wenn diese Blödstatistiken auch mal eine Mehrfachauswahl zulassen würden. Wenn wir hier schon von der gehobenen Klasse reden, dann ist es doch praktisch selbstverständlich, dass man für unterschiedliche Einsatzgebiete auch das optimale Modell nimmt. Zudem wäre noch darüber zu streiten, was in die Liste rein und was ggf. raus muss.
So langsam nerven diese unausgegoren Umfragen wirklich.
#46Report
23.11.2010
Original von Timm Kimm
Uwe wollte seinen Spass haben, hat er genauso geschrieben und den hat er wohl gerade...einfach ignorieren oder mitgrinsen
Wir sind schon richtig komisch hier....
Lieber unsinnige MK Votings als peinliche Bettelvotings von Stadtmagazinschönheiten
#47Report
[gone] xxxxxx
23.11.2010
Original von Timm Kimm
(...)
Buch's einfach unter lustichlustich ab. Mit dem Rest haste natürlich recht...
Aber solche Umfragen sind sehrsehr wichtig, weil die natürlich ganztoll die Möglichkeit geben unheimlich viel Individualität auszudrücken.
Gut das sie bei Hagenbeack im Orang-Utan-Gehege zum Protzen und Posen noch keine DSLRs ausgeben- DAS würde erst richtig abgehen...
#48Report
[gone] xxxxxx
23.11.2010
Achso, fotografieren kann man damit auch?!?
#49Report
[gone] LittleJoe
23.11.2010
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Ich bin mal wieder im Statistikwahn, zumal sich das Jahr auch schon fast wieder neigt...
Welche ist die Kamera Eurer Wahl? Wieso und warum?
Sony A850 - weil....
- schoen gross und griffig
- bildstabilisator im gehaeuse
- zum angeben ;-)
#50Report
23.11.2010
Und ich hänge weiterhin an meiner alten (70000 Auslösungen) Canon 350D. Man kann inzwischen weder die Beschriftungen der Knöpfe noch die Seriennummer erkennen, aber die 8MP reichen für 50x75-Poster durchaus - und die vielen Programme schaltet man als ambitionierter Amateurfotograf ja sowieso alle ab. Gute Objektive hab ich mir gegönnt. Interessanterweise meinen ja andere/viele, genau daran sparen zu müssen.
Ich habe mir aber auch noch ein älteres der vorherigen analogen Kamera erhalten. Das ist überhaupt der Gag: Altes Objektiv+alte Kamera haben einen Restwert, wo ich praktisch nichts zu verlieren habe. Da kann man sich zum Fotografieren fast ohne Angst in die Nordseebrandung stellen und zu anderen Abenteuern aufbrechen.
Eine Kamera mit Vollformat-Chip wär schon reizvoll - leider hat man dann auch ein Vollformat-Gehäuse - aus meiner Sicht kein Vorteil. Ich hab zierliche Hände und ein Shooting mit einer geliehenen 5D war durchaus anstrengend.
Ich werde wohl beim absehbaren Ende der 350D wieder eine dreistellige Canon wählen - mir aber vorher auch eine zweistellige und eine vierstellige ansehen.
Ich habe mir aber auch noch ein älteres der vorherigen analogen Kamera erhalten. Das ist überhaupt der Gag: Altes Objektiv+alte Kamera haben einen Restwert, wo ich praktisch nichts zu verlieren habe. Da kann man sich zum Fotografieren fast ohne Angst in die Nordseebrandung stellen und zu anderen Abenteuern aufbrechen.
Eine Kamera mit Vollformat-Chip wär schon reizvoll - leider hat man dann auch ein Vollformat-Gehäuse - aus meiner Sicht kein Vorteil. Ich hab zierliche Hände und ein Shooting mit einer geliehenen 5D war durchaus anstrengend.
Ich werde wohl beim absehbaren Ende der 350D wieder eine dreistellige Canon wählen - mir aber vorher auch eine zweistellige und eine vierstellige ansehen.
#51Report
23.11.2010
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Nikon D700!
High ISO Fähigkeit, maßvolle Auflösung, erschwinglich (auch mit MB-D10 noch), der integrierte Masterblitz...
Gruß Uwe
genau darum...
Gruß
Stefan
#52Report
23.11.2010
Keine :-) solang das die D70 noch tut :-)
....
..
.
und ich noch Ersatzteilbodys im Keller hab :-)
....
..
.
und ich noch Ersatzteilbodys im Keller hab :-)
#53Report
23.11.2010
Original von netAction
Wo ist meine Canon 7D?
Oberklasse, nicht Mittelklasse!! ;-))
Ich bin vor rund 12 Monaten bei der D700 gelandet und hätte damals aber sicher auch eine D300 gekauft, wenn diese die gleichen HighIso-Eigenschaften gehabt hätte. Somit ist der Hauptgrund für den Kauf schon genannt. Dahinter steckt die sportfotografie, die bei vorhandenem Licht nach sehr kurzen Verschlusszeiten verlangt. Würde ich nur Studiofotografie machen oder Blümchen und Landschaften fotografieren, hätte ich sicher noch meine D200 im Koffer.
#54Report
23.11.2010
mein dickschiff hat rechts am gehäuse 'ne kurbel, so wie mein altes grammophon, nur kleiner.
die speicherkarte ist lang und rund und etwas fummelig beim einlegen ins gehäuse.
aber damit knipse ich selbst heute noch am liebsten.
wozu braucht manch einer die megateuren flaggschiffe,
wenn dieser mit seinem handy die gleichen ergebnisse erzielt?
ach ja - stimmt - ich vergaß,
eine gute schreibmaschine ist der garant für einen guten schriftsteller. ;-)
na denn, ein prosit auf die umsätze der industrie.
die speicherkarte ist lang und rund und etwas fummelig beim einlegen ins gehäuse.
aber damit knipse ich selbst heute noch am liebsten.
wozu braucht manch einer die megateuren flaggschiffe,
wenn dieser mit seinem handy die gleichen ergebnisse erzielt?
ach ja - stimmt - ich vergaß,
eine gute schreibmaschine ist der garant für einen guten schriftsteller. ;-)
na denn, ein prosit auf die umsätze der industrie.
#55Report
23.11.2010
#56Report
23.11.2010
Ja, uns all geliebter Uwe wechselt ja auch die Marke jährlich. Hey, Uwe, pssst - Mantel öffne - das da, das musst du haben, kann alles, kostet fast nichts, keiner sonst hat das - oder ging das damals in der Sesamstraße doch anders?
Na, viel mehr hat die MK im Forum wohl nicht mehr zu bieten, wird halt alles recht seicht mit der Zeit.
Uwe wollte seinen Spass haben, hat er genauso geschrieben und den hat er wohl gerade...einfach ignorieren oder mitgrinsen
Lieber unsinnige MK Votings als peinliche Bettelvotings von Stadtmagazinschönheiten[/quote]
Na, viel mehr hat die MK im Forum wohl nicht mehr zu bieten, wird halt alles recht seicht mit der Zeit.
Original von CREAPICS
[quote]Original von Timm Kimm
Lieber unsinnige MK Votings als peinliche Bettelvotings von Stadtmagazinschönheiten[/quote]
#57Report
23.11.2010
timm, kann das ding auch kaffee kochen? wäre mir wichtig.
wenn nicht, dann mach den mantel wieder zu und ich kurbel weiter. ;-)
damals kaufte man sich 'nen porsche als schwanzverlängerung.
heute reicht es nur noch für so'n dickes ding zum umhängen.
wenn nicht, dann mach den mantel wieder zu und ich kurbel weiter. ;-)
damals kaufte man sich 'nen porsche als schwanzverlängerung.
heute reicht es nur noch für so'n dickes ding zum umhängen.
#58Report
23.11.2010
Moin !
Mein Favorit ganz klar Nikon D3X... hatte sie auf der photokina in der Hand und meine Speicherkarte drin.. die paar Schüsse die ich gemacht habe, so aus der Hand... WOW versaut bis ans Lebensende ;-) abends auf dem Laptop hats uns echt die Sprache verschlagen. Der direkte Vergleich der D3X Bilder mit denen der D700... WELTEN
Aber leider wird es definitiv an den Kosten scheitern. Daher wird es wohl die erste Vernunftentscheidung werden weswegen ich zum Nikonstand bin... die D700
Außer ich gewinne im Lotto oder überfalle für die D3X doch noch eine Bank...
Mein Favorit ganz klar Nikon D3X... hatte sie auf der photokina in der Hand und meine Speicherkarte drin.. die paar Schüsse die ich gemacht habe, so aus der Hand... WOW versaut bis ans Lebensende ;-) abends auf dem Laptop hats uns echt die Sprache verschlagen. Der direkte Vergleich der D3X Bilder mit denen der D700... WELTEN
Aber leider wird es definitiv an den Kosten scheitern. Daher wird es wohl die erste Vernunftentscheidung werden weswegen ich zum Nikonstand bin... die D700
Außer ich gewinne im Lotto oder überfalle für die D3X doch noch eine Bank...
#59Report
Topic has been closed
keine, ich sehe die Notwenigkeit solcher Dickschiffe nicht!
124
Canon EOS 5 D Mark II
122
Nikon D700
69
Nikon D3x
26
Canon EOS 1D Mark III / Mark IV
25
Nikon D3/D3s
23
Canon EOS 1Ds Mark III
22
Sony Alpha 850/900
19
430 Votes
Started by
- 90Posts
- 6,810Views
glaube keiner statistik, die du nicht selbst manipuliert hast und so... aber DAS hätte ich SO nicht erwartet...
edit: D700? Ja, sagte ich doch, ist wie GTI ;))