Suche DSLR - Canon 5D mark II inzwischen veraltet? 99
01.12.2010
Kommt drauf an, was für dich "besser" ist.
Wenn es eine Vollformat sein soll, findest du in der Preisklasse (und bei Canon) nichts Neueres.
Wenn das Format keine Rolle spielt, soll die 7D ganz gut sein (hab ich gehört, hab sie nicht).
Edit:
Was meinst du mit "veraltet"? Die 5D MkII kann heute schon mehr als ich je brauche *g*
Eigentlich sehe ich keinen Grund, mir eine andere Kamera zu kaufen, es sei denn meine 5D macht die Grätsche. Also keines der neuen Modelle könnte mich zum Wechsel bewegen, selbst wenn ich das Geld hätte ... höchstens die 1D MkIII (oder wie die heißt) und die wäre "noch älter" als die 5D MkII aber immer noch besser *g*
Wenn es eine Vollformat sein soll, findest du in der Preisklasse (und bei Canon) nichts Neueres.
Wenn das Format keine Rolle spielt, soll die 7D ganz gut sein (hab ich gehört, hab sie nicht).
Edit:
Was meinst du mit "veraltet"? Die 5D MkII kann heute schon mehr als ich je brauche *g*
Eigentlich sehe ich keinen Grund, mir eine andere Kamera zu kaufen, es sei denn meine 5D macht die Grätsche. Also keines der neuen Modelle könnte mich zum Wechsel bewegen, selbst wenn ich das Geld hätte ... höchstens die 1D MkIII (oder wie die heißt) und die wäre "noch älter" als die 5D MkII aber immer noch besser *g*
#2Report
01.12.2010
Hab sie mir vor 2 Monaten geleistet.... klasse Teil. Bin sehr zufrieden!
Nur der Autofokus könnte besser sein. Da hat Nikon noch immer die Nase vorne.
#3Report
01.12.2010
ok, auf nikon umsteigen wäre für mich allerdings völliger schwachsinn, wegen dem ganzen zubehör was ich mir schon zugelegt habe..
ja vollformat ist auf jeden fall ein grund für diese cam ^^
dann natürlich die ISO werte (meine 400D geht grad ma bis 1600 oder so..)
usw..
ja vollformat ist auf jeden fall ein grund für diese cam ^^
dann natürlich die ISO werte (meine 400D geht grad ma bis 1600 oder so..)
usw..
#4Report
01.12.2010
Hey, guckst du hier: http://www.canon.de/For_Home/newproducts/
und veraltet?? jaa.. sie ist schon seit ca. einem Jahr auf Markt!!!
und veraltet?? jaa.. sie ist schon seit ca. einem Jahr auf Markt!!!
#5Report
01.12.2010
Original von CALISTUR | by Mertan | NEWS
Hab sie mir vor 2 Monaten geleistet.... klasse Teil. Bin sehr zufrieden!
Kommt bissl darauf an, was Du fotografieren willst...
für People, Studio, Konzerte und Landschaften ist die 5d mk2 echt klasse und sehr zu empfehlen. Sport und Wildlife-Tiere kannst Du damit auch ablichten, aber wegen des etwas "angestaubten" Autofocus gibts da bessere Alternativen.
Wenn Du von den Objektiven nicht gebunden bist (ef-s kannst für Vollformat nicht verwenden) dann würde ich trotz Markentreue auch ein Blick zu Nikon (D700) zu überlegen.. damit arbeitet ein Freund von mir und die Kamera hat mich sehr überzeugt.
Guß,
Manfred
#6Report
01.12.2010
wirklich dolle sind die neuen produkte ja nicht ^^
ein jahr erst?! Oo
hmm naja mal vergeht die zeit schneller, mal langsamerer ^^
edit:
ja mit der D700 habe ich auch schon geshootet, aber zwei sachen kommen bei mir nicht in die tüte.. das ist NIKON und APPLE ;) ^^
ein jahr erst?! Oo
hmm naja mal vergeht die zeit schneller, mal langsamerer ^^
edit:
ja mit der D700 habe ich auch schon geshootet, aber zwei sachen kommen bei mir nicht in die tüte.. das ist NIKON und APPLE ;) ^^
#7Report
01.12.2010
Wenn Du über Vollformat Linsen verfügst spricht nichts gegen den Body. Falls nicht plane den Kauf wenigstens einer VF Linse mit ein.
Die 5D Mark II ist schon `n Knaller :-)
lg Micha
Die 5D Mark II ist schon `n Knaller :-)
lg Micha
#8Report
01.12.2010
Wenn du Vollformat willst und nicht die Marke wechseln willst, wirst du um die 5D MkII nicht herumkommen.
Selbst wenn Canon morgen eine 5D MkIII rausbringt, würde ich mir die MkII nochmal kaufen, weil die dann hoffentlich billiger geworden ist *g*
Also für meine Zwecke ist das Teil wunderbar. über den Autofocus kann ich mich nicht beschweren, wobei ich auch selten "schnell" sein muss. Aber selbst bei relativ wenig Licht bin kann ich mich nicht beschweren. Kenne natürlich die Nikon-Konkurrenz nicht.
Allerdings würde ich dann auch langsam auf L-Objektive sparen, wenn du noch keine hast.
Oder "gute" Mittelklasse Festbrennweiten von Canon. Sonst hast du einen Porsche mit Trabi-Bereifung - so sinngemäß *g*
Selbst wenn Canon morgen eine 5D MkIII rausbringt, würde ich mir die MkII nochmal kaufen, weil die dann hoffentlich billiger geworden ist *g*
Also für meine Zwecke ist das Teil wunderbar. über den Autofocus kann ich mich nicht beschweren, wobei ich auch selten "schnell" sein muss. Aber selbst bei relativ wenig Licht bin kann ich mich nicht beschweren. Kenne natürlich die Nikon-Konkurrenz nicht.
Allerdings würde ich dann auch langsam auf L-Objektive sparen, wenn du noch keine hast.
Oder "gute" Mittelklasse Festbrennweiten von Canon. Sonst hast du einen Porsche mit Trabi-Bereifung - so sinngemäß *g*
#9Report
01.12.2010
Ich kann für meinen Teil nur sagen, komme von EOS 40D zu EOS 5D MKII und bereue diesen Schritt in keinster Weise!
Würde diesen Schritt auch heute noch genauso machen! Es ist einfach eine geilere detailreichere Kamera. Einzig, wie bereits geschrieben, ist das AF System Verbesserungswürdig... Damit kann ich persönlich absolut Leben.
Für Sportfotografen ist die EOS 5D MKII die falsche, wer gern Portraits fotografiert, wird diese Kamera lieben. :) Das ist meine persönliche Meinung.
Du kannst natürlich auch noch 1/2 oder 1 Jahr warten... aber solange kannst du dich dann mit deiner jetzigen rumschlagen :)
ci@o
Andreas
Würde diesen Schritt auch heute noch genauso machen! Es ist einfach eine geilere detailreichere Kamera. Einzig, wie bereits geschrieben, ist das AF System Verbesserungswürdig... Damit kann ich persönlich absolut Leben.
Für Sportfotografen ist die EOS 5D MKII die falsche, wer gern Portraits fotografiert, wird diese Kamera lieben. :) Das ist meine persönliche Meinung.
Du kannst natürlich auch noch 1/2 oder 1 Jahr warten... aber solange kannst du dich dann mit deiner jetzigen rumschlagen :)
ci@o
Andreas
#10Report
01.12.2010
naja was heißt "nicht drum herumkommen"..
die 5d mk II war ja schon einer meiner favoriten, deswegen sehe ich das ganze ja positiv ^^
L-Objektive sind einfach die "profiobjektive" oder irre ich mich da?!
edit:
nein, so wirklich warten möchte ich nicht mehr ^^
die 400D mit ihrer integrierten unschärfte geht mir langsam echt auf den ****
und ja eigentlich möchte ich damit hauptsächlich portraits, studioaufnahmen usw machen
habe jetzt von vielen gehört, dass sie von dieser cam begeistert sind.. ich glaube meine entscheidung steht langsam fest :)
die 5d mk II war ja schon einer meiner favoriten, deswegen sehe ich das ganze ja positiv ^^
edit:
und ja eigentlich möchte ich damit hauptsächlich portraits, studioaufnahmen usw machen
habe jetzt von vielen gehört, dass sie von dieser cam begeistert sind.. ich glaube meine entscheidung steht langsam fest :)
#11Report
01.12.2010
meinte nicht, dass du umsteigen sollst, nur dass der autofkous eben nihct der beste ist
irgendwo muss canon ja die abgrenzung zur 1D klasse machen
die 5D hat nur 9 messpunkte und nur der mittlere ist ein kreuzsensor
im dunklen available light, stösst man da manchmal an eine punkt, an dem man das ding am liebsten an die wand werfen möchte, wenn es nicht und nicht scharf kommt.
nicht falsch verstehen...Die 5DII ist echt klasse! Nur eben ab und zu haben wir uns eben nicht lieb :) Aber VF und ISO Möglichkeiten machen richtig spass! vor allem wenn du von der 400er kommst
irgendwo muss canon ja die abgrenzung zur 1D klasse machen
die 5D hat nur 9 messpunkte und nur der mittlere ist ein kreuzsensor
im dunklen available light, stösst man da manchmal an eine punkt, an dem man das ding am liebsten an die wand werfen möchte, wenn es nicht und nicht scharf kommt.
nicht falsch verstehen...Die 5DII ist echt klasse! Nur eben ab und zu haben wir uns eben nicht lieb :) Aber VF und ISO Möglichkeiten machen richtig spass! vor allem wenn du von der 400er kommst
#12Report
01.12.2010
ich glaub wenn ich von der 400er komme würde sogar eine kompaktkamera spaß machen, oder? xD
was heißt VF wenn ich mal ganz doof fragen darf?! hab noch nicht so alle begriffe aus der fotografie drauf ^^
was heißt VF wenn ich mal ganz doof fragen darf?! hab noch nicht so alle begriffe aus der fotografie drauf ^^
#13Report
01.12.2010
ja, das sind die Profiobjektive...zu erkennen an einem Rot Ring oder an der weißen Farbe und dem Roten Ring.. nicht zu vergessen an der Verpackung und dem Preis.
nur wie schon geschrieben wurde, wenn du EF-S Objektive hast, oder besser gesagt, wenn du nur Objektive für den Cropfaktor der 400 D hast, dann wird es richtig teuer, denn dann wirst du nicht viel Spass an der Neuen Kamera haben.. denn, die EF-S Objektive paßen nicht drauf.
nur wie schon geschrieben wurde, wenn du EF-S Objektive hast, oder besser gesagt, wenn du nur Objektive für den Cropfaktor der 400 D hast, dann wird es richtig teuer, denn dann wirst du nicht viel Spass an der Neuen Kamera haben.. denn, die EF-S Objektive paßen nicht drauf.
Original von der matto
naja was heißt "nicht drum herumkommen"..
edit:
#15Report
01.12.2010
überleg dir vielleicht mal eine junge, gebrauchte 50d, das ist gewissermassen die kleine Schwester mit alles positiven Eigenschaften außer der Sensorgröße. grad in verschiedenen Foren billig zu haben (gibt auch noch neue zum kleinen Preis) und zur 400d ist das ein Quantensprung.
anTon
anTon
#16Report
01.12.2010
Vollformat ... heißt, dass der der Sensor das frühere Kleinbildformat 24x36mm hat.
Also größer ist ... deshalb sind weniger Pixel auf eine kleine Fläche zusammengepfercht.
Aber bei Wikipedia ist das schön erklärt mit den verschiedenen Sensoren, einfach mal nachschauen ;o)
L-Objektive sind die Profi-Objektive ja. Ich nehme nur noch L's, weil die 5D damit noch mehr Spaß mach und auch der Autofokus damit besser arbeiten kann. Deshalb habe ich mit dem Autofokus äußerst selten Probleme.
EF-S-Objektive darfst du nicht nehmen, die könnten dir die Kamera kaputt machen, die schöne neue ... teure!
EF-Objektive kannste nehmen.
Also größer ist ... deshalb sind weniger Pixel auf eine kleine Fläche zusammengepfercht.
Aber bei Wikipedia ist das schön erklärt mit den verschiedenen Sensoren, einfach mal nachschauen ;o)
L-Objektive sind die Profi-Objektive ja. Ich nehme nur noch L's, weil die 5D damit noch mehr Spaß mach und auch der Autofokus damit besser arbeiten kann. Deshalb habe ich mit dem Autofokus äußerst selten Probleme.
EF-S-Objektive darfst du nicht nehmen, die könnten dir die Kamera kaputt machen, die schöne neue ... teure!
EF-Objektive kannste nehmen.
#17Report
[gone] Marc Huth
01.12.2010
wenn du nur vollformat haben möchtest reicht auch der wechsel zur alten 5D , muss nicht direkt die 5DmarkII sein. sparst geld für objektive, die meiner meinung nach mehr ausmachen als der body an sich.
der vergleich mit dem trabi fand ich auch sehr gut ;) bin ich ganz deiner meinung.
der vergleich mit dem trabi fand ich auch sehr gut ;) bin ich ganz deiner meinung.
#18Report
[gone] Marc Huth
01.12.2010
wenn du nur vollformat haben möchtest reicht auch der wechsel zur alten 5D , muss nicht direkt die 5DmarkII sein. sparst geld für objektive, die meiner meinung nach mehr ausmachen als der body an sich.
#19Report
Topic has been closed

ich arbeite nun schon seit Längerem mit der Canon EOS 400D und bin jetzt am überlegen, mir endlich mal eine neue Kamera zuzulegen :) Es sollte auf jeden Fall weiterhin einen Canon sein.
Bisher hatte ich immer die Canon 5D mark II im Kopf..
Sie liegt preislich gesehen bei 1.700-2000€ und ich finde sie soweit eigentlich in Ordnung, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es inzwischen auch andere, bessere gibt, die in derselben Preisklasse liegen und zu empfehlen sind?!
Kann mir jemand eine empfehlen oder soll ich bei meiner Entscheidung, mir die 5d mark II zu kaufen, bleiben?!
gruß, der matto