Germanys Next Topmodel 6 1,171
06.06.2011
Original von Kim R.
Aus dem ersten Link:
"•Sie müssen im ersten Jahr insgesamt 40 Prozent ihrer Einnahmen abgeben! Jeweils 20 Prozent an ProSieben und 20 Prozent an die Model-Agentur „Face your Brand“.
Medienrechtler und Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Thomas Schwirtzek: „Wenn ein Model 1000 Euro verdient und alle Provisionen abführt, bleiben noch rund 600 Euro.“
ja ist irgendwie ein scheiß vertrag - ABER ohne pro7 und klum hätten die meisten der mädels nicht mal die 60% verdient, weil vermutlich kaum eine von denen ansonsten irgendwelche ernsthaften karrierechancen gehabt hätte. zumal die meisten nicht wirklich reif genug erscheinen, sich da auf eigene faust ernsthaft reinzuknien.
soll heißen für einige der models ist es also trotz der unfairen verteilung immer noch eine win-situation. besser 60% von ner gage, als überhaupt nix, oder?
dazu noch einiges an publicity und ein auftritt bei stefan raab - das ist wahrscheinlich für viele schon mehr als sie ansonsten je zu wege gebracht hätten ;-)
#922Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
06.06.2011
60% sind doch voll fair, wenn man bedenkt was die casting-Bands so von einer verkauften CD abbekommen...
#923Report
[gone] Caro *Unschubladisierbar :)
06.06.2011
Ich schau's gern! :)
#924Report
07.06.2011
Heißt die Agentur nicht oneEins (??)
...aber lustig, dass man 60 % von 1000 Euro vorrechnen muss :-D
...aber lustig, dass man 60 % von 1000 Euro vorrechnen muss :-D
Original von Kim R.
Aus dem ersten Link:
"•Sie müssen im ersten Jahr insgesamt 40 Prozent ihrer Einnahmen abgeben! Jeweils 20 Prozent an ProSieben und 20 Prozent an die Model-Agentur „Face your Brand“.
Medienrechtler und Fachanwalt für Arbeitsrecht Dr. Thomas Schwirtzek: „Wenn ein Model 1000 Euro verdient und alle Provisionen abführt, bleiben noch rund 600 Euro.“
Wow - schon toll was so ein Fachanwalt für Arbeitsrecht alles herausfinden kann :D
#925Report
[gone] Tante Emma
07.06.2011
600 Euro pro Auftrag ist immernoch "leicht verdientes Geld" und ein verdammt guter Stundenlohn. Da wäre ich als Studentin vollkommen zufrieden mit. Ist ja wohl nicht so,
dass ProSieben versklavt und Hunger leiden lässt.
Da finde ich so manche "Knebelverträge" von manchen Billi-Supermarkt-Ketten wesentlich schlimmer.
dass ProSieben versklavt und Hunger leiden lässt.
Da finde ich so manche "Knebelverträge" von manchen Billi-Supermarkt-Ketten wesentlich schlimmer.
#926Report
07.06.2011
JEPP - vor allem finde ich's reichlich seltsam, dass die Mädels erst einen Vertrag unterschreiben, weil sie auf Ruhm und Ehre hoffen - aber dann, wenn sie gewonnen haben, ist ploetzlich alles sittenwidrig und sie klagen sich raus...
Ich mein wenn ich z.B. ein Stock-Shooting mache fuer die Gage von x Euro, der Fotograf verkauft aber die Bilder fuer x + YYYY Euro - ist der Vertrag dann ploetzlich sittenwidrig??? Klage ich dann gegen den Fotografen auf Gewinnbeteiligung? Nee, oder??? Ich hab die Bilder freigegeben mit meiner Unterschrift und gut iss es... hab ich halt "Pech gehabt"...
20% Agenturprovision sind normal. Und wenn sie zeitgleich noch einen Darsteller-Vertrag mit Pro7 haben, ist es fuer mich logisch, dass sie da auch was abgeben muessen... Dass man dann halt 40 % abgeben muss in Summe - okay, iss dann halt so...
Ich mein wenn ich z.B. ein Stock-Shooting mache fuer die Gage von x Euro, der Fotograf verkauft aber die Bilder fuer x + YYYY Euro - ist der Vertrag dann ploetzlich sittenwidrig??? Klage ich dann gegen den Fotografen auf Gewinnbeteiligung? Nee, oder??? Ich hab die Bilder freigegeben mit meiner Unterschrift und gut iss es... hab ich halt "Pech gehabt"...
20% Agenturprovision sind normal. Und wenn sie zeitgleich noch einen Darsteller-Vertrag mit Pro7 haben, ist es fuer mich logisch, dass sie da auch was abgeben muessen... Dass man dann halt 40 % abgeben muss in Summe - okay, iss dann halt so...
#927Report
[gone] Merrily
07.06.2011
ich denk halt, dass du ganz am anfang, dass einfach unterschreibst. Da rechnet doch keiner mit, dass er echt top drei oder gar GNTM 2011 wird. Und dann tatsächlich XY prozent € abführen muss.
Und dann merken die Mädels halt, dass sie woanders vielleicht besser dran wären...
warum sonst klagen sich alisar und auch andere mädels aus dem Vertrag?
Und dann merken die Mädels halt, dass sie woanders vielleicht besser dran wären...
warum sonst klagen sich alisar und auch andere mädels aus dem Vertrag?
#928Report
07.06.2011
Auch wenns jetzt irgendwie blöd klingt, aber ich glaube die unterschreiben das Ding einfach und denken erst das sies ja eh nicht werden. Später, wenn sie merken es könnte doch was werden gehen sie früh genug oder denken sich wenns wirklich klappen sollte dann klag ich mich halt wieder raus aus dem vertrag...
Ist wie ich finde ihr gutes Recht und vielleicht lernen Frau Klum und Pro7 ja auch mal was draus und setzten wasserdichte Verträge auf, welche auch vor Gericht bestand haben.
Ist wie ich finde ihr gutes Recht und vielleicht lernen Frau Klum und Pro7 ja auch mal was draus und setzten wasserdichte Verträge auf, welche auch vor Gericht bestand haben.
#929Report
07.06.2011
Ich bin ja mal gespannt, ob man Joana im Finale zu sehen bekommt. ^^
#930Report
07.06.2011
denke schon das Sie mitlaufen wird... aber lassen wir uns überraschen!
Weiß man ob Joana jetzt eine andere Agentur hat?
Weiß man ob Joana jetzt eine andere Agentur hat?
#931Report
[gone] Merrily
07.06.2011
ich glaube nicht dass sie sie dabei haben wollen. wenn sie sogar ohne erklärung abgehauen ist. hallo? auf die können sie denk ich mal, dann auch gut verzichten.
schade drum. ich sah joana ziemlich weit vorne. bin gespannt wie sehr ihr ihre entscheidung schadet oder ob es ihr zugute kommt...
schade drum. ich sah joana ziemlich weit vorne. bin gespannt wie sehr ihr ihre entscheidung schadet oder ob es ihr zugute kommt...
#932Report
07.06.2011
Keine Ahnung,...
Aber hier mal ein Interview mit ihr.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dass das stressig ist, will ich keinesfalls abstreiten, aber man sollte sich doch darüber im klaren sein. War ja nicht die erste Staffel.
Aber hier mal ein Interview mit ihr.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Dass das stressig ist, will ich keinesfalls abstreiten, aber man sollte sich doch darüber im klaren sein. War ja nicht die erste Staffel.
#933Report
[gone] Volker S.
07.06.2011
Bei OneEins steht Sie noch drin, die Joana. Buchbar ab 10.6. Also scheint sie ihren Vertrag ja noch nicht gelöst zu haben....
#934Report
07.06.2011
Na ja ob man das was sie im Interview sagt so glauben kann....
beim ersten mal als sie schon gehen wollte hat sie das selbe erzählt und dann hieß es von seiten der anderen mädels dass nur der freund stress gemacht hat....
aber wenn sie noch bei OneEins drin steht wird sie warscheinlich auch laufen....
beim ersten mal als sie schon gehen wollte hat sie das selbe erzählt und dann hieß es von seiten der anderen mädels dass nur der freund stress gemacht hat....
aber wenn sie noch bei OneEins drin steht wird sie warscheinlich auch laufen....
#935Report
07.06.2011
Ich find es nur total bescheuert dass die gähnend langweilige Alizar es geschafft hat, sich da raus zu klagen und somit als "Amtierende" garnicht dabei ist, nicht dass ich sie toll finde, aber irgendwie fehlt dann was...
oder?
oder?
#936Report
[gone] Merrily
08.06.2011
also ich hätte garnicht gemerkt wenn sie ohne kommentar gefehlt hätte ;)
ich will lieber louise sehen!
ich will lieber louise sehen!
#937Report
[gone] User_6949
08.06.2011
Die zeigen bei red gerade die letzten finale.... haha, wie klein die bühne bei den ersten shows war!!! da saßen im publikum vielleicht gerade mal 200 leute :-D
#938Report
08.06.2011
Der Countdown läuft...
Morgen um diese Zeit wissen wir bestimmt schon wer Dritte ist. Vllt Jana?
Morgen um diese Zeit wissen wir bestimmt schon wer Dritte ist. Vllt Jana?
#939Report
08.06.2011
Jana als Dritte? Hoffe eher auf ein Stechen zwischen ihr und Rebecka :-)
#940Report
Topic has been closed
Ich hab zwei Karten für 135 Euro die Karte bekommen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.