ICH HAU MICH WEG VOR LACHEN :-))))) 113

11.01.2011
Da schließe ich mich der Aussage an, über sowas spricht man nicht.
Außer natürlich wenn man mal wieder Aufmerksamkeit braucht, aber meiner
Meinung nach hast du dich nicht gerade positiv ins Gerede gebracht.
Wäre nicht mein Stil.

Original von Monsieur-Guillotine
nein war keine Beleidigung nur eine Idee das du vielleicht dankbar sein solltest statt dich über Fotografen lustig zu machen:)
11.01.2011
Stimme Tobias und andreas zu, das war keine gute "eigenwerbung"...
[gone] akigrafie fotodesign
11.01.2011
Versteh ich nicht...dewr Fotograf scheint sich die TO nicht leisten zu können, zumindest nicht auf ein Mal...der Wille ist ja da, er macht sich zumindest Gedanken wie er sich die Sache leisten kann.
Zeugt also von Interesse...ist zwar nicht die feine englische Art mit der Ratenzahlung, aber sicher nix was man jetzt im Forum breittreten muss.
Und den zahlungswilligen Knipser damit bloß stellt.
Zum Glück ist kein Namen gefallen.

Ist IMHO traurig, dass man sowas im Forum lächerlich machen muss.
Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)

wieso darf man über sowas nicht sprechen? Es wurden doch keine Namen genannt. Ein Model in Raten zu bezahlen ist schon etwas eigentümlich, da darf man schon mal kurz schmunzeln und es durchaus mal hier anmerken um vielleicht auch andere Meinungen zu hören. Das Forum ist schließlich eine Diskussionsplattform. Warum sollte man über die Zahlungsmoral von Fotografen nicht diskutieren dürfen?

Ist es neuerdings üblich Modelle in Raten zu bezahlen?

Ich hab mich zumindest ein wenig unterhalten gefühlt. (ohne hier jemanden auszulachen oder mich über jemanden lustig zu machen)
da kommts raus, was einige, von Fotografen halten und wie hoch, die allgemeine Wertschätzung ist..
11.01.2011
Versetz dich mal in die Situation des Auftraggebers, er will das Model buchen,
hört den Betrag und überlegt wie er es am besten zahlen kann, dann liest er
diesen Text von ihr. Da ist er bestimmt gekränkt, sauer oder verletzt, ohne das
sein Name gefallen ist, zu dem denken sich andere zahlende Fotografen wenn diese
Dame alles breitritt im Forum schreibe ich lieber ein Model an das Schweigen kann.
So würde ich mir da denken, wenn es umgedreht wäre bei einem Fotografen.
Deswegen schrieb ich, das wäre nicht mein Stil im Forum sowas zu schreiben.

Original von photoshopper (Kevin Bergt)
[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)

wieso darf man über sowas nicht sprechen? Es wurden doch keine Namen genannt. Ein Model in Raten zu bezahlen ist schon etwas eigentümlich, da darf man schon mal kurz schmunzeln und es durchaus mal hier anmerken um vielleicht auch andere Meinungen zu hören. Das Forum ist schließlich eine Diskussionsplattform. Warum sollte man über die Zahlungsmoral von Fotografen nicht diskutieren dürfen?

Ist es neuerdings üblich Modelle in Raten zu bezahlen?

Ich hab mich zumindest ein wenig unterhalten gefühlt. (ohne hier jemanden auszulachen oder mich über jemanden lustig zu machen)[/quote]
11.01.2011
wieso? ... das ist doch nicht ungewöhnlich

wenn man bedenkt was heutzutage alles auf ratenzahlung gekauft wird
na hahaha hätt ich nicht gemacht, immerhin fand er dich als model gut und wollte mal mit dir arbeiten. wie war das mit "der kunde ist könig" ?

hier gibt´s mal richtig was zum thema hahaha:
http://www.youtube.com/watch?v=7bKRchTqDDY

sollte man mal in ein shooting einbauen *ggg*
[gone] TheMike.ch
11.01.2011
eine diskussion - wenn man schon von diskussionsforum spricht - sähe meiner ansicht nach etwas anders aus ... etwas weniger ins lächerliche ziehen und etwas mehr "was meint ihr dazu? habt ihr sowas auch schon gehört? schon mal ratenzahlungen gemacht oder angenommen ... ?"

es war ein angebot - möglicherweise in dieser branche etwas unüblich, aber sonst ein normales angebot. alternativ hätte er auch sagen können: sorry, ich kann mir deine gage nicht leisten, wärs möglich, dich mit klamotten zu bezahlen? oder: würdest du etwas mit der gage runtergehen, wenn du dafür ein paar bearbeitete bilder kriegst? oder: ach weisst du, ich habe mir ein budget gemacht für das projekt, da hats noch was übrig ... ich zahl dir nen hunni mehr ...

diese möglichkeiten wären - in meinen augen - alle ebenfalls kein grund gewesen, auf diese weise einen thread zu eröffnen. wie es schon zig-fach überall auf dieser site steht: die nachfrage regelt das angebot. eine einfache nachricht: sorry, ratenzahlung ist für mich keine option (oder auch: ratenzahlung? hab ich ja noch nie gehört ... aber ... warum eigentlich nicht? ok, mach mir nen vorschlag) wäre irgendwie passender gewesen ...

grusssss
TheMike
11.01.2011
ach ... ich gehe mal davon aus dass sie nu garnix bekommen hat

die ratenzahlung oder garnix ... was is da besser?
Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
diesen Text von ihr.

Es ist leider nicht rauszulesen, unter welchen Umständen und wie diese Bitte geäußert wurde.

Ich hab mir im Gegensatz zu dir einen Tittenknipser vorgestellt, dem dummerweise das Geld ausgegangen ist um seine Titten in einem Stück zu bezahlen.
So gehen die Vorstellungen auseinander ;) Deswegen fand ICH es eher amüsant, kann dich aber genauso verstehen.
Ist halt alles auch eine Sache der passenden Wortwahl. Und "ICH HAU MICH WEG VOR LACHEN" ist zugegeben nicht die beste ;)
11.01.2011
Es ist leider nicht rauszulesen, unter welchen Umständen und wie diese Bitte geäußert wurde.
spielt doch gar keine rolle. das ist ein ding zwischen zwei parteien. kann man annehmen, kann man lassen. kann man auch mit freunden drüber quatschen. aber in einem forum breittreten und sich drüber lustig machen? geht garnicht.
11.01.2011
Auch wenn es ein Tittenknipser wäre würde ich es nicht im Forum breitreten,
was glaubst du was für Anfragen auch bei mir oft per PN eintrudeln.
Darüber würde ich aber erstens nie im Forum schreiben und zweitens
entweder annehmen oder ablehnen, aber sich darüber öffentlich lustig
zu machen ist ein No Go.
Vielleicht bin ich ja da eine aussterbende Rasse, aber da steh ich zu.:-)

[quote]Original von Wildecat ( Aktpose neu*:-)
diesen Text von ihr.

Ich hab mir im Gegensatz zu dir einen Tittenknipser vorgestellt, dem dummerweise das Geld ausgegangen ist um seine Titten in einem Stück zu bezahlen.
So gehen die Vorstellungen auseinander ;) Deswegen fand ICH es eher amüsant, kann dich aber genauso verstehen.
Ist halt alles auch eine Sache der passenden Wortwahl. Und "ICH HAU MICH WEG VOR LACHEN" ist zugegeben nicht die beste ;)[/quote]
so outet man sich halt, als SUPERMODELL, auf Kosten anderer. Ein Grund, mit diesem Modell, niemals ein Shooting vereinbaren zu wollen... wer weiß, was sie über einen, dann erzählt, bzw. schreibt...
11.01.2011
Ich seh das wie Hellfire.
Der investiert seinen letzten Cent damit er dich vor die Linse bekommt und du machst dich lustig *kopfschüttel*

lg Calvin
11.01.2011
dieses forengeplänkel hat ja nen unterhaltungswert ... sonst aber keinen

wer weiss denn ob das überhaupt stimmt was sie hier blubbert?

*gähnnn
[gone] Alenka-
11.01.2011
ohgott du stellst dich aber an... ich find das garnicht schlimm! und sich dann noch lustig machen... geht garnicht... sei froh, dass er dir überhaupt geld bietet...
11.01.2011
Grundsätzlich spricht nichts gegen Ratenzahlung.
Ob es Sinn macht, ist eine andere Sache. Ich selbst zahle nichts in Raten, wenn es irgendwie möglich ist. Allerdings weiß ich, dass viele Menschen auch Beträge von weniger als 50 Euro in Raten abzahlen wollen/müssen.
Also als ehemaliger Gerichtsvollzieher habe ich nichts gegen Ratenzahlung, wenn es finanziell erforderlich ist. Die Laufzeit muss absehbar und angemessen sein, die Rate sollte im Verhältnis stehen und beide sollten sich einig sein, dann ist gegen eine Ratenzahlung grundsätzlich nichts einzuwenden.
Ich kenne zwar die Vorgeschichte nicht, finde es aber gar nicht so "zum Lachen".
11.01.2011
Ich würde mich schämen, wenn ich ein Model in Raten bezahlen müsste. Wenn ein Fotograf so arm ist, dann sollte er besser aufhören.
LG Klaus
11.01.2011
Ich würde mich schämen, wenn ich ein Model in Raten bezahlen müsste. Wenn ein Fotograf so arm ist, dann sollte er besser aufhören. LG Klaus

Was ist das denn für eine Aussage? Nur weil jemand in Raten bezahlen möchte, folgerst du das er arm sei, was aber viel schlimmer ist, die Forderung aufzuhören?
Warum sollte er sein Hobby aufgeben, wer weiß schon ob er gute oder schlechte Fotos macht, wenn er aber Spaß dran hat, dann kann und sollte er dies doch auch fortführen.

Topic has been closed