Wollt Ihr modeln, oder nicht? 114
24.01.2011
Es geht ja nicht nur um "alle Modelle sind schrecklich", sondern darum, dass pauschal
das Niveau der MK-Modelle in den tiefsten Höllenkrater diskutiert wird um dann zu be-
tonen, dass man persönlich noch keine Probleme mit MK-Modellen gehabt habe...
Das ist ein bißchen - ähm - naja nicht so gut nachvollziehbar...
das Niveau der MK-Modelle in den tiefsten Höllenkrater diskutiert wird um dann zu be-
#102Report
24.01.2011
Original von Futility
Merkwürdig - alle sagen die MK sei tief gesunken, die Modelle unzuverlässig und
schlampig; alles Tussen mit "Scheiß-drauf-Mentalität... Nur um im nächsten Satz
zu betonen, dass sie seit Jahren keine Probleme mehr mit Modellen aus der MK
gehabt hätten und immer alles super funktioniert.... ja wie denn nun?
(...)
Gibbet Fotografen die reissen 124 Shootings in 14 Tagen ab...
Wenn mal eine nicht zum Shooting erscheint....zu Tode betrübt...Weltuntergang....Trööt mit Schimpf und Schande über das böse Model.
Wenn mal "zwei" nicht kommen....tjooo....betrübt und Weltuntergang bleibt....aber der Trööt mit Schimpf und Schande befasst sich mit "den" Modellen.
Is einfach so....^^
#103Report
24.01.2011
Original von Futility
Es geht ja nicht nur um "alle Modelle sind schrecklich", sondern darum, dass pauschal
Hab schon das ein oder andere Problemchen mit nem Model gehabt. Aber auch mit Fotografen. Würde mir aber nie einfallen, daß auf andere zu beziehen, geschweige denn zu verallgemeinern.
Resümee meiner MK-Erfahrung: Ich wäre nie soweit, wie ich heute bin und ich hätte nie so viele tolle kreative Leute getroffen, wenns die MK nicht gäbe.
Pupslöcher gibbet aber leider überall auf der Welt. Prozentual betrachtet hier nicht mehr als woanders ;-))
#104Report
[gone] akigrafie fotodesign
24.01.2011
Ne normale, nachvollziehbare Absage ist ein riesen Unterschied zwischen dem äußerst unfairen No-Show oder Klassiker-Ausrede man hätte die Türklingel nicht gefunden.
Das iat aber glaub ich alles nicht so wirklich das Thema.
Wie gesagt das driftet wieder ab weil da von einigen wie üblich schön pauschalisiert wird.
Die TO hätte mit einer guten Mappe und klaren Formulierungen zum Ziel gefunden. Ich denke das ist alles was sie wissen muss.
Wenn mal eine nicht zum Shooting erscheint....zu Tode betrübt...Weltuntergang....Trööt mit Schimpf und Schande über das böse Model.
Wenn mal "zwei" nicht kommen....tjooo....betrübt und Weltuntergang bleibt....aber der Trööt mit Schimpf und Schande befasst sich mit "den" Modellen.
Is einfach so....^^[/quote]
Wie gesagt das driftet wieder ab weil da von einigen wie üblich schön pauschalisiert wird.
Die TO hätte mit einer guten Mappe und klaren Formulierungen zum Ziel gefunden. Ich denke das ist alles was sie wissen muss.
Original von BS
[quote]Original von Futility
(...)
Is einfach so....^^[/quote]
#105Report
24.01.2011
*unterschreib*
Is einfach so....^^[/quote][/quote]
Original von akigrafie
Ne normale, nachvollziehbare Absage ist ein riesen Unterschied zwischen dem äußerst unfairen No-Show oder Klassiker-Ausrede man hätte die Türklingel nicht gefunden.
[quote]Original von BS
[quote]Original von Futility
(...)
Is einfach so....^^[/quote][/quote]
#106Report
24.01.2011
Original von CSM Mediendienst
(...)Aussagekräftig sind dann auch noch die Art und Weise der Kontaktaufnahme und die Qualität der folgenden Kommunikation.(...)
Stümmt...
Das gilt für Anfrager und Angefragtem gleichermaßen....^^
Die TO zeigt in diesem Punkt eigene Mängel wenn man den Eingangsbeitrag aufmerksam durchliest.
#108Report
[gone] Jürgen Vieten
24.01.2011
Ich beobachte in der MK ein Töpfe und Deckel Spiel.
Passende Töpfe und Deckel finden hier irgendwann zusammen.
Wenn du keinen passenden Deckel findest musst du halt andere Töpfe anbieten oder dafür bezahlen.
Aber nicht verwechseln mit dem Löffelspiel.
;-)
Passende Töpfe und Deckel finden hier irgendwann zusammen.
Wenn du keinen passenden Deckel findest musst du halt andere Töpfe anbieten oder dafür bezahlen.
Aber nicht verwechseln mit dem Löffelspiel.
;-)
#109Report
24.01.2011
Fazit MK:
1. Enormen Spassfaktor, das meine ich ernst, egal was man jetzt macht, jden Tag gibt es was zu lachen
2. Als Fotograf suche ich mir das Mdoel aus, mit dem ich arbeiten will (andersrum ist es ja genau das gleiche) und es kommt nur auf den "Auswahlprozess" an, und ob man das "Risiko" eingeht, oder es bleiben lässt - das hat was mit Einschätzungen, Kommunikation, und menschenkenntnis zu tun.
3. Erstaunlicherweise, klappt hier doch einiges ganz gut, sonst könnten wir hier ja nicht laufend neue Bilder zu sehen bekommen, oder?
1. Enormen Spassfaktor, das meine ich ernst, egal was man jetzt macht, jden Tag gibt es was zu lachen
2. Als Fotograf suche ich mir das Mdoel aus, mit dem ich arbeiten will (andersrum ist es ja genau das gleiche) und es kommt nur auf den "Auswahlprozess" an, und ob man das "Risiko" eingeht, oder es bleiben lässt - das hat was mit Einschätzungen, Kommunikation, und menschenkenntnis zu tun.
3. Erstaunlicherweise, klappt hier doch einiges ganz gut, sonst könnten wir hier ja nicht laufend neue Bilder zu sehen bekommen, oder?
#110Report
24.01.2011
Original von Kunststuerze
Auf Punkt 3 verweise ich auch öfter mal....^^
#111Report
[gone] M.Faust
24.01.2011
Also ich persönlich bin begeistert und glücklich darüber das es die MK gibt. Als Anfänger (immer noch) gut ein halbes Jahr hier und jede Menge Shootings durch die Mk gehabt...Danke dafür. Ich hatte in der Zeit nur ein paar wenige Absagen, die aber dann, in meinem Zeitrahmen, immer pünktlich abgesagt wurden. Bis auf eine....Shit happens...ich weiß wie ich auf sowas zu reagieren hab. Und ich habe überwiegend mit Anfängerinnen geshootet und auf TFP. Vielleicht hatte ich bei der Auswahl auch einfach nur ein glückliches Händchen. Ich spiele von vornerein mit offenen Karten und steh dazu das ich selbst noch viel lernen muß, was vielleicht auch ein wenig den Angstfaktor bzw. Leistungsdruck der Mädels mindert. Wobei sie bei einem erfahrenen und guten Fotografen evt. doch kurz vorher das Nervenflattern und Schiss bekommen. Keine Ahnung. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen und finde es klasse das ich durch so eine Plattform meinem Hobby nachgehen kann. Was ich wohl dazu noch sagen muß, ich sehe es auch als Hobby und dreh nicht gleich durch wenn mal ein Shooting platzt, auch aus dem Grund...das ich keine großen Investitionen (Studio oder Hotelzimmer mieten) tätigen muß weil ich zuhause shoote...das gleiche gilt beim Zeitfaktor.
Fazit: Ich bin froh das es die MK gibt, und konnte noch keine großen Unzuverlässigkeiten der Models ausmachen.
Fazit: Ich bin froh das es die MK gibt, und konnte noch keine großen Unzuverlässigkeiten der Models ausmachen.
#112Report
[gone] M.Faust
24.01.2011
@ BS
ich mein ja nur :-)
ich mein ja nur :-)
#114Report
Topic has been closed
Vergiss nicht, dass das Thema "alle Modelle sind so schrecklich" immer wieder von den gleichen aufgebaut wird und von diversen anderen aufgegriffen und wie immer zum Ping-Pong führt, bei dem am Schluss der Eindruck entsteht, alles wäre kacke.
Manche Forumsteilnehmer reagieren auf bestimmte Signalwörter und kaum ist eines davon ausgesprochen geht die Breitseitenverteilerei los...
Würde ich also alles nicht so pauschal sehen.
Meine Empfehlung an alle bleibt nach wie vor die Gleiche: schaut, dass eurer Vorzeigematerial so unwiederstehlich wie möglich ist, dann hat sich das mit der Unzuverlässigkeit.