Wollt Ihr modeln, oder nicht? 114

jaaaa .... das thema nr. 1 ! *grins ...
Ob eu´re Fotos gut oder schlecht sind ist erst mal (fast) egal. Selbst manche Fotografen mit super Bildern, Referenzen blabla ... haben so ihre "Probleme" mit TFP-Shootings. Diese werden hier einfach nicht ernst genommen. Die "Starlets" wollen KOHLE. Bei manchen fragen ich mich zwar immer , wofuer eigentlich, aber es ist eben so ... nach 2 ... 3 Tests hat man ja "Erfahrung" und will abkassieren ... Und so lange es Fotografen gibt, die auch "schlechte" Modelle bezahlen wird sich an diesem Zustand auch nichts aendern !
21.01.2011
Original von (Franky, Hannover). 2.000.000 Besucher ...
... Und so lange es Fotografen gibt, die auch "schlechte" Modelle bezahlen wird sich an diesem Zustand auch nichts aendern !

Never change a running system !

:-)
21.01.2011
Original von (Franky, Hannover). 2.000.000 Besucher ...
jaaaa .... das thema nr. 1 ! *grins ...
Ob eu´re Fotos gut oder schlecht sind ist erst mal (fast) egal. Selbst manche Fotografen mit super Bildern, Referenzen blabla ... haben so ihre "Probleme" mit TFP-Shootings. Diese werden hier einfach nicht ernst genommen. Die "Starlets" wollen KOHLE. Bei manchen fragen ich mich zwar immer , wofuer eigentlich, aber es ist eben so ... nach 2 ... 3 Tests hat man ja "Erfahrung" und will abkassieren ... Und so lange es Fotografen gibt, die auch "schlechte" Modelle bezahlen wird sich an diesem Zustand auch nichts aendern !

Man solls nicht glauben...es gibt auch andere.

Und da geht es eben um die Qualität.

Wie ichs hasse...die bööööööööösen MK-Models.
Alter Schwede.

-.-
21.01.2011
Original von *KathaStrophe*
....
Wie ichs hasse...die bööööööööösen MK-Models.

-.-

Recht hast Du !
Kohle wollen sie außerdem gar nicht.
Schon seit 1,5 Monaten nicht !
MK Models sind eben nicht käuflich - sondern stolz !
Original von Jeanette Seidelmeyer
o.k. ich habe (hier) gelernt und meine "bösen" Bilder aus der sedcard entfernt.

Ich werde nie mehr böse Fetischfotos machen und will nur noch ganz liebe Portrait-
und Peoplefotos machen. Versprochen!

Jeanette

Wenn die nicht halb so langweilig, flau und lieblos gemacht sind wie der Rest auf der SC geht das ja in Ordnung. ^^

Komisch echt, wieso hab ich keine solchen Probleme mit den phösen Mk-Modellen? ^^
21.01.2011
Also ich habe mir alle sieben Seiten mal durchgelesen und bin zu den Entschluss gekommen:
Das einige Beiträge gut und einige ziemlich neben der Spur sind.
Eine Sedcard und die Qualität liegen im Auge des Betrachters.
Einige sind hier wohl sehr auf Krawall gebürstet und werden beleidigend das finde ich KINDERGARTEN...

Ich glaube die Jenigen die am lautesten schreien: "Da würde ich nicht rein gehen" oder deine Bilder sind alle Scheiße ... Sollten als erstes Mal ihre Sedcard anschauen und an sich arbeiten, anstatt nur zu reden...

Wir sind nicht Perfekt wer das von sich behauptet, naja sag ich jetzt lieber nichts zu!

Models, die sich auf eine Job ausschreiben bewerben, haben Einsicht auf die Sedcard und wissen, zu welchen Fotografen sie gehen...

Ich empfinde das alles nur als Neid

Und wenn ihr jetzt Spaß habt, meine Sedcard anzuschauen und über meine Bilder zu diskutieren.. viel spaß dabei den ich lege mich schmunzelt dabei zurück! :-D

Gute Nacht
21.01.2011
...Wow... Kennst du sie persönlich?
[gone] Felicitas Frank
21.01.2011
Bin ja erst ganz neu in der MK, aber dass wirklich so viele Leute unzuverlässig sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen.
Na, dann bin ich mal gespannt, was mir mit Fotografen so passiert. Wobei, scheinbar sollen, laut diesem Thread ja eher manche Models unzuverlässig sein.
21.01.2011
Ich kann es echt nicht mehr hören...
21.01.2011
Der gefühlt 1.000.000`ste Tröht...
Kenne das Prob zwar nicht, aber ich würde das einfach abhaken...
Gejammere nach außen vermittelt eine negative Aura. Die, dies nicht angeht werden durch das Gejammer evtl. vergrault, die dies angeht, interessiert das nicht...
...dann also gleich seinen Ärger zu Hause lassen und entsprechende Strategien entwickeln.
LG,
Mikesch
[gone] Jeanette Seidelmeyer
22.01.2011
Danke sehr. Auch ich lerne noch dazu.

LG Jeanette
22.01.2011
Original von CSM Mediendienst

[...]
Der Spaßfaktor oder der Wunsch nach schönen Bildern für sich selbst steht eindeutig im Vordergrund. Eine echte Modelkarriere, und sei es nur als ernsthafter Nebenerwerb, wird kaum angestrebt. [...]

Finde ich auch nicht weiter schlimm. Mir geht es hier ebenfalls um mein Hobby und es soll ja schließlich Spaß machen! Das bedeutet für mich allerdings nicht, daß man das Ganze nicht mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreibt - besonders, wenn noch ein anderer involviert ist (der sich beim Termin blöd die Beine in den Bauch steht), wie Du auch richtig weiter schreibst:

Und bei etlichen dieser Fun Models kommt dann noch eine Ich-scheiß-mich-um-nix-Einstellung dazu. PN oder E-Mail werden nicht beantwortet, telefonisch ist frau nicht erreichbar und wenn die letzte Liebesnacht superanstrengend war, dann gibt es eben ein No Show.

Aber:

Mit dieser Welt, der sehr speziellen Welt von MK & Co., müssen Fotografen/-innen leben lernen. Oder es hier bleiben lassen. Gefühlt dürfte aber das Gros der Mitglieder von MK schon verlässlich sein. Ansonsten würden durch die Zusammenarbeit von Fotografen und Models nicht so viele auch immer wieder großartige Bilder entstehen können.

Ich finde eigentlich nicht, daß man sich das gefallen lassen muß, daß man damit leben muß. Weder als Photograph, noch als Model. Es geht mir dabei nicht ausschließlich um "unzuverlässige Models", als mehr um unzuverlässige Personen (ganz gleich, wer das ist), aber diese sollen ruhig den 100ten Thread lesen, daß sowas absolut unprofessionell ist und von mangelndem Respekt dem Shootingpartner gegenüber zeugt.

Ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich hake aber auch einen Tag vor dem Termin nach. Da möchte ich eine eindeutige Terminbestätigung. Zum Glück mußte ich noch nie erleben, daß danach noch eine Absage kam.
22.01.2011

Die Mädel hier nennen sich zwar Model, aber im engeren Sinn der Fotobranche sind sie es nur ganz selten. Wobei das nicht nur die Äußerlichkeiten betrifft, von Größe bis zu den Maßen, sondern vor allem das Verhalten.

......

Und bei etlichen dieser Fun Models kommt dann noch eine Ich-scheiß-mich-um-nix-Einstellung dazu. PN oder E-Mail werden nicht beantwortet, telefonisch ist frau nicht erreichbar und wenn die letzte Liebesnacht superanstrengend war, dann gibt es eben ein No Show.
.

... oder die Party ..... so vor kurzem von einem Mädel hier geschrieben auf meine Frage warum ich vergeblich am Bahnhof gewartet habe " ich hätte um 5 Uhr aufstehen müssen und bin doch erst um 3 heimgekommen von ner Fete ... " Und so werden über die Jahre die Auswahlkriterien immer mehr auf Misstrauen getrimmt was dann leider sicher auch mal eine "Unschuldige" trifft. Grad als "Alter" tut man sich da schwer, ausgemacht ist ausgemacht und ne SMS kurz vor der shootingzeit ist keine akzeptable Absage.
Aber die TO wird sich entweder dran gewöhnen und ihre Suche den Gegebenheiten anpassen oder eben dann doch auf die Agenturen zurückgreifen bzw. einfach mal die Hübsche an der "DM" Kasse fragen, das klappt nämlich bemerkenswert gut.

anTon
[gone] David Brad
22.01.2011
An sich muss man der T/O für diesen Thread dankbar sein, auch wenn es schon eine Vielzahl an ähnlichen Threads gibt. Das Grundproblem bleibt bestehen.

Die Mädel hier nennen sich zwar Model, aber im engeren Sinn der Fotobranche sind sie es nur ganz selten. Wobei das nicht nur die Äußerlichkeiten betrifft, von Größe bis zu den Maßen, sondern vor allem das Verhalten.

Der Spaßfaktor oder der Wunsch nach schönen Bildern für sich selbst steht eindeutig im Vordergrund. Eine echte Modelkarriere, und sei es nur als ernsthafter Nebenerwerb, wird kaum angestrebt. Wobei den meisten Frauen hier wahrscheinlich klar ist, sie würden es schon aufgrund ihrer Performance ohnedies nicht schaffen.

(...)

i'm with you! 100 %.

zutreffender kann man es nicht beschreiben.

lg, david
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
22.01.2011
ich glaube, auch wenn an sich alles richtig sein mag, macht ihr bei diesen art von threads einen grundlegenden fehler:
die *zielgruppe* für unzuverlässlichkeits-threads liest hier nämlich zu 99% gar nicht mit. aber es soll ja leute geben, die sich in mediamarkt über die zu trockenen brötchen des stammbäckers ausweinen und dann erwarten, dass sie dadurch ab morgen besser sind.

was wie warum wieso und wie nicht- das wiederum ist schon so oft geschrieben, beschrieben und erklärt worden, dass ich andersrum feststellen würde- die die mitlesen, und trotzdem jammern, WOLLEN gar nicht der realität in den augen sehen - auch im bezug auf eigene vorgehensweisen - und/oder entsprechende logische schlussfolgerungen ziehen.

vielleicht wäre fürs forum ein script möglich, wo, sobald jemand ein neues thema zu verfassen versucht, wo folgende stichworte auftauchen *halten-termine-nicht-ein* oder *sagen-zu-kurzfristig-ab* und dergleichen, man automatisch auf suchergebnisse zu all den hunderten von postings zu diesen themen geleitet wird? auch wenn dem hier natürlich gewisser unterhaltungswert nicht abzusprechen ist :).

:)
[gone] Miss Dawn
22.01.2011
...es gibt nur eine...wirklich nur eine möglichkeit,unzuverlässigkeiten sowie anderes fehlverhalten vor und hinter der cam wenigstens ansatzweise in den griff zu kommen...die mk bietet unter "wer kennt" die möglichkeit asshole verhalten zu outen....ins blaue lamentieren bringt nix,gar nix...wenn aber trullabullabü und pixerhans seitenlange disse über ihr assholeverhalten lesen müssen....dann brinngt das sehr wohl was in punkto lern-und warneffekt...nebenher wird nicht selten der schwarze peter von a nach b an die richtige stelle verschoben...dieses entsetzliche gejammer und gegreine der crowd ist körperverletzung durch warmduscher....
[gone] M.Faust
22.01.2011
Kann ich " Miss Dawn" nur vollkommen Recht geben.
Warum Ross und Reiter nicht öffentlich beim Namen nennen dürfen? Dann würden sich sicher Andere vor so einem Verhalten hüten und die "Übeltäter" beim nächsten Mal sicher auch, oder nicht?
22.01.2011
Hmm ...

wenn ich mir meine letzten geplanten und durchgeführten Shootings so anschau, dann kann ich das ewige herumlamentieren über die Unzuverlässigkeit der Models (und auf andererseite der Fotografen) irgendwie nicht mehr hören.

Entweder ich habe einfach nur Glück mit meiner Modelauswahl oder ich treffe eine bessere Vorselektion. Selbst beim Shooten mit gerade frisch in der MK angemeldeten Usern gab es absolut keine Probleme, sie waren hochmotiviert, sie waren pünktlich (äh ... überpünktlich) und das ganze hat auch Spaß gebracht.

Ich habe derzeit absolut keinen Grund, über die Zuverlässigkeit von Models in der MK zu schimpfen.

Und jetzt schlagt auf mich ein ...

Topic has been closed