Wollt Ihr modeln, oder nicht? 114
22.01.2011
Original von CSM MediendienstVieleicht seh ich das ja auch nur falsch, aber Qualität, Professionalität oder Verlässlichkeit ist auch bei einem Hobby für mich eine Voraussetzung.
Sobald in irgendeinem Zusammenhang Worte wie Qualität, Professionalität, Verlässlichkeit fallen, erheben sich Dutzende Threadschreiber und verweisen darauf, es sei ja nur eine Hobbyplattform.
Wäre mein Hobby die Freiwillige Feuerwehr oder zum Beispiel ein Fußballverein, würde genau das auch als Voraussetzung angesehen werden, übrigens, ohne dass sich darüber auch nur irgendjemand beschweren würde.
Original von CSM MediendienstWeiß ich sicher, dass ein Model gut und verlässlich ist, würde ich sie auch jederzeit für einen kommerziellen Auftrag buchen (so ich denn welche hätte ...). Aber diesen Status muss ein Model sich eben auch erarbeiten, aber das ist doch bei Agentur-Models auch nicht anders. Dort fängt man auch irgendwann an und muss seine Zuverlässigkeit erst unter Beweis stellen.
Nur dürfen sich dann eben Models nicht wundern, wenn sie für ernsthafte Jobs hier nicht mehr gebucht werden. Selbst, wenn sie gut und verlässlich sind.
Der einzige Unterschied ist, dass eine Agentur im Zweifel einen Ersatz stellen wird, wenn es bei dem angedachten Model ein Zuverlässigkeitsproblem gibt, oder?
Original von CSM MediendienstDamit dürftest Du vermutlich Recht haben ... aber ich vermute eher, dass das an den fehlenden "richtigen" Auftraggebern als an den Fotografen und Models liegen wird.
Und voll- oder nebenberufliche Fotografen werden über MK ohnedies keine Auftraggeber finden.
Original von CSM MediendienstDas was Joseph Beuys gemacht hat, wird auch gemeinhin als Kunst angesehen ... für mich ist das nichts anderes als Schrott ...
Da hätte ich ein paar herrlich schlechte Sedcard-Beispiele, aber die darf man ja nicht nennen. Ach so, pardon, ist alles Kunst ...
Spaß beiseite ... was Kunst ist und was nicht, ist keine einfache Entscheidung und jeder Betrachter wird das im Zweifel auch anders sehen.
#83Report
22.01.2011
Original von Tobias Voss
[quote]Original von CSM Mediendienst
Ich habe derzeit absolut keinen Grund, über die Zuverlässigkeit von Models in der MK zu schimpfen.
das habe ich auch nicht wenn ich mich auf mir bekannte Mädels beschränke. "Neue" oder mir noch nicht bekannte Mädels sind jedoch ein 50/50 Spiel.
anTon
#84Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
22.01.2011
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass es dieses Unzuverlässlichkeitsproblem überhaupt gibt- zumindest ists meiner Meinung nach nicht so gravierend, wie einige das hier gern darstellen.
irgendwie sinds ja IMMER dieselben Geschichten, dieselben Vorgehensweisen, dieselben unmöglichen Erwartungen, die man in der Verbindung damit hört. Mit Sicherheit gibt es Fälle, wo was schief lief, dann noch ganz typisch, n Kommunikationsproblem (mann-frau, frau mann), und bestimmt auch einige Fälle, wo die Aufregung berechtigt ist, aber meistens, da liest man die Story und schon am anfang weiss man, dass es gar nicht anders kommen konnte, und das hätte der/die vermeintlich Geschädigte auch sehen können, wenn er/sie das gewollt hätte.
Konkret habe ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass es diese Unzuverlässlichkeit eigentlich nicht gibt... Es gibt durchaus Missverständisse, nicht gelungene Shootings, fehlende *Chemie*, es kommt auch mal wirklich was dazwischen, wo man die Prioritäten abwägen muss- klar, alles ganz normal, im Rahmen, wie immer halt, wenn zwei unbekannte Menschen für ne mehr oder minder gemeinsame Sache auf einander treffen.
Interesssanterweise gibt es aber sehr wohl auch Missvertrauen ohne Grundlage, wodurch sehr vieles erst gar nicht zu stande kommt. Ob berechtigt oder nicht, weiss ich nicht, aber letztendlich nicht auf eigene Erfahrung sondern zum Beispiel auf das hier Gelesene basierend.
So oder so, ich habe den Eindruck, dass die *Unzuverlässlichkeit* in den meisten Fällen nur ensteht, wenn der eine Part den anderen auf irgendwelche weise versucht hat, übers Ohr zu hauen resp. den Absprachen eigentlich unberechtigte (finanzielle) Erwartungen zugrunde liegen.. Aber wer will schon an die eigene Nase fassen, gell.
irgendwie sinds ja IMMER dieselben Geschichten, dieselben Vorgehensweisen, dieselben unmöglichen Erwartungen, die man in der Verbindung damit hört. Mit Sicherheit gibt es Fälle, wo was schief lief, dann noch ganz typisch, n Kommunikationsproblem (mann-frau, frau mann), und bestimmt auch einige Fälle, wo die Aufregung berechtigt ist, aber meistens, da liest man die Story und schon am anfang weiss man, dass es gar nicht anders kommen konnte, und das hätte der/die vermeintlich Geschädigte auch sehen können, wenn er/sie das gewollt hätte.
Konkret habe ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass es diese Unzuverlässlichkeit eigentlich nicht gibt... Es gibt durchaus Missverständisse, nicht gelungene Shootings, fehlende *Chemie*, es kommt auch mal wirklich was dazwischen, wo man die Prioritäten abwägen muss- klar, alles ganz normal, im Rahmen, wie immer halt, wenn zwei unbekannte Menschen für ne mehr oder minder gemeinsame Sache auf einander treffen.
Interesssanterweise gibt es aber sehr wohl auch Missvertrauen ohne Grundlage, wodurch sehr vieles erst gar nicht zu stande kommt. Ob berechtigt oder nicht, weiss ich nicht, aber letztendlich nicht auf eigene Erfahrung sondern zum Beispiel auf das hier Gelesene basierend.
So oder so, ich habe den Eindruck, dass die *Unzuverlässlichkeit* in den meisten Fällen nur ensteht, wenn der eine Part den anderen auf irgendwelche weise versucht hat, übers Ohr zu hauen resp. den Absprachen eigentlich unberechtigte (finanzielle) Erwartungen zugrunde liegen.. Aber wer will schon an die eigene Nase fassen, gell.
#85Report
22.01.2011
Original von anTondas habe ich auch nicht wenn ich mich auf mir bekannte Mädels beschränke. "Neue" oder mir noch nicht bekannte Mädels sind jedoch ein 50/50 Spiel.
[quote]Original von Tobias Voss
Ich habe derzeit absolut keinen Grund, über die Zuverlässigkeit von Models in der MK zu schimpfen.
anTon[/quote]Scheinbar liege ich dann in der letzten Zeit immer auf der richtigen Seite der 50/50-Chance ;-)
Wie gesagt, es gibt sicherlich unzuverlässige Models, aber es gibt genug Möglichkeiten, diese bereits im Vorwege auszuselektieren. Zumindest klappt das meistens ;-)
Und nein, es gibt dafür keinen Leitfaden ... ich denke, das ist eine Kombinationa us Erfahrung, Bauchgefühl und Glück ...
#86Report
[gone] User_6962
22.01.2011
Original von Tobias Vossdas habe ich auch nicht wenn ich mich auf mir bekannte Mädels beschränke. "Neue" oder mir noch nicht bekannte Mädels sind jedoch ein 50/50 Spiel.
[quote]Original von anTon
[quote]Original von Tobias Voss
anTon[/quote]Scheinbar liege ich dann in der letzten Zeit immer auf der richtigen Seite der 50/50-Chance ;-)
Wie gesagt, es gibt sicherlich unzuverlässige Models, aber es gibt genug Möglichkeiten, diese bereits im Vorwege auszuselektieren. Zumindest klappt das meistens ;-)
Und nein, es gibt dafür keinen Leitfaden ... ich denke, das ist eine Kombinationa us Erfahrung, Bauchgefühl und Glück ...[/quote]
Hellseherische Fähigkeiten, Orakel, Anrufung der Glücksgöttin um ein vereinbartes Shooting zu realisieren, MK wie weit bist Du gesunken....
#87Report
[gone] LiTTle-RioT *ehem. lady_capricious*
22.01.2011
Mein Tip an euch: Erstmal erfahrene Models buchen und an Workshops teilnehmen um zu üben und die Sedcard aufzuwerten.
Danach wirds ganz einfach mit den Tfp-Shootings.
Soll nicht bös klingen, aber eure Sedcard würde mich auch nicht dazu verleiten ein Tfp-Shoot mit euch zu machen...
Und das wichtigste: FREUNDLICHKEIT KOMMT WEITER!
Die User, die euch Kritik gegeben haben, meinen das nicht böse, sondern wollen helfen (die meisten zumindest... :-))
Klar ist Kritik oft erstmal schmerzhaft, aber denkt doch erstmal drüber nach bevor ihr gleich zickig und ironisch antwortet...
Kathi
Danach wirds ganz einfach mit den Tfp-Shootings.
Soll nicht bös klingen, aber eure Sedcard würde mich auch nicht dazu verleiten ein Tfp-Shoot mit euch zu machen...
Und das wichtigste: FREUNDLICHKEIT KOMMT WEITER!
Die User, die euch Kritik gegeben haben, meinen das nicht böse, sondern wollen helfen (die meisten zumindest... :-))
Klar ist Kritik oft erstmal schmerzhaft, aber denkt doch erstmal drüber nach bevor ihr gleich zickig und ironisch antwortet...
Kathi
#88Report
[gone] User_6962
22.01.2011
Original von LiTTle-RioT *ehem. lady_capricious*
Mein Tip an euch: Erstmal erfahrene Models buchen und an Workshops teilnehmen um zu üben und die Sedcard aufzuwerten.
Kathi
Sorry, nützt nichts, gegen die Unzuverlässigkeit ist kein Kraut gewachsen, noch nicht einmal Sanktionen würden helfen, da es immer neue User sind. Die Halbwertzeit der Modelle in der MK ist auf ein beängstigendes Maß gesunken.
#89Report
22.01.2011
Original von LiTTle-RioT *ehem. lady_capricious**rofl*
Nur zu gut, wenn dann die erfahrenen Models einen Workshop platzen lassen, weil sie eine schriftliche Vereinbarung nicht als Vereinbarung angesehen haben ...
Original von all eyes on me...(morgen Shooting?)Na ja, tief gesunken?
Hellseherische Fähigkeiten, Orakel, Anrufung der Glücksgöttin um ein vereinbartes Shooting zu realisieren, MK wie weit bist Du gesunken....
Ich habe es bislang meistens geschafft, bereits während einer Konversation festzustellen, ob ein Shooting klappen wird oder nicht. Vieleicht ist aber auch meine Selektion der Models einfach besser oder anders? Ich weiß es nicht ... aber es klappt jedenfalls, und DAS ist das für mich entscheidende.
Von daher ... ich habe seit 2009 keinen Grund an der MK oder an den hier aktiven Models zu verzweifeln.
#90Report
22.01.2011
Original von LiTTle-RioT *ehem. lady_capricious*
i
danke für die Werbeeinblendung, das war aber nicht das Problem. Es ging um zugesagte shoots die dann kurzfristig abgesagt werden oder als klassische no-show verenden ....
Klar kann man mit der Vorauswahl viel machen, ellenlange PN Schlachten führen selten zum Ziel. Wenn nicht schnell erkennbar ist daß ein gemeinsames Interesse vorhanden ist dann hilft nur ein höflicher Abbruch.
anTon
#91Report
[gone] Hexl
22.01.2011
dann müßt ihr fotografen auch mal euere einstellung zu älteren modellen ändern..dann würdet ihr bestimmt nicht so enttäuscht werden..leider lese ich immer wieder "alter bis 35"..
jedenfalls meine meinung
lg uschi
jedenfalls meine meinung
lg uschi
#92Report
[gone] User_6962
22.01.2011
Original von Hexl
dann müßt ihr fotografen auch mal euere einstellung zu älteren modellen ändern..dann würdet ihr bestimmt nicht so enttäuscht werden..leider lese ich immer wieder "alter bis 35"..
jedenfalls meine meinung
lg uschi
Ja, ältere Modelle sind zuverlässiger, daß kann ich nur bestätigen, der Nachteil: Man bekommt nicht so viele Kommentare..............
#93Report
22.01.2011
Original von HexlUnzuverlässige User ziehen sich durch alle Altersschichten und betrifft auch jeden Erfahrengsstand.
#94Report
[gone] Hexl
22.01.2011
@ T.V. leider sind die zeilen " ältere Modelle sind zuverlässiger, daß kann ich nur bestätigen, der Nachteil: Man bekommt nicht so viele Kommentare"...näher an der realität als deine aussage..
lg uschi
lg uschi
#95Report
22.01.2011
Original von HexlDas mit den Kommentaren kann ich nicht beurteilen, da ich auf meiner Sedcard die Kommentarfunktion nicht freigegeben habe.
leider sind die zeilen " ältere Modelle sind zuverlässiger, daß kann ich nur bestätigen, der Nachteil: Man bekommt nicht so viele Kommentare"...näher an der realität als deine aussage..
Unabhängig davon, ist es vollkommen egal, ob ein User nun 14 oder 45 Jahre alt ist, wenn die Grundeinstellung stimmt, wird er/sie auch zuverlässig sein, stimmt die Grundeinstellung nicht, sind sie auch nicht zuverlässig, gleiches gilt übrigens auch für Amateure oder sich hier als Profi ausgebende User.
#96Report
[gone] LiTTle-RioT *ehem. lady_capricious*
24.01.2011
Original von LiTTle-RioT *ehem. lady_capricious* Mein Tip an euch: Erstmal erfahrene Models buchen und an Workshops teilnehmen um zu üben und die Sedcard aufzuwerten. *rofl* Nur zu gut, wenn dann die erfahrenen Models einen Workshop platzen lassen, weil sie eine schriftliche Vereinbarung nicht als Vereinbarung angesehen haben ...
In diesem Thread geht es nicht um Zuverlässigkeit, sondern um das Problem der Threadstarter.
Ich bin leiglich auf das ursprüngliche Problem eingegangen.
Original von LiTTle-RioT *ehem. lady_capricious* Mein Tip an euch: Erstmal erfahrene Models buchen und an Workshops teilnehmen um zu üben und die Sedcard aufzuwerten. i danke für die Werbeeinblendung, das war aber nicht das Problem. Es ging um zugesagte shoots die dann kurzfristig abgesagt werden oder als klassische no-show verenden .... Klar kann man mit der Vorauswahl viel machen, ellenlange PN Schlachten führen selten zum Ziel. Wenn nicht schnell erkennbar ist daß ein gemeinsames Interesse vorhanden ist dann hilft nur ein höflicher Abbruch. anTon
Und nochmals: Erinnert ihr euch noch dran worum es hier eigentlich ging??
#97Report
24.01.2011
Merkwürdig - alle sagen die MK sei tief gesunken, die Modelle unzuverlässig und
schlampig; alles Tussen mit "Scheiß-drauf-Mentalität... Nur um im nächsten Satz
zu betonen, dass sie seit Jahren keine Probleme mehr mit Modellen aus der MK
gehabt hätten und immer alles super funktioniert.... ja wie denn nun?
Alles Hören-Sagen aus wertvollen Threads wie diesem? Wenn mans nur oft genug
vorkaut, fressen es alle?
#98Report
24.01.2011
*gg* der ist gut....
Original von Futility
#99Report
24.01.2011
Nicht nur gut, sondern auch (leider) wahr.
Deutsche Nörglerkultur. Alles ist doof. Ohne Fotografen.
An alle, die STÄNDIG motzen über die bösen Models:
Ohne zuverlässige Models. Gibt es ja auch gaaaaaaaaaarkeine mehr. Ausverkauft!
Nörgeln und nix ändern. Das ist das was mich nervt.
Wenn doch hier alles soooooooooooo besch**** ist, warum seid ihr dann noch hier??????
Oder wenn doch alle zu unzuverlässig sind, shootet mit Models die ihr kennt, auf die ihr euch verlassen könnt.
Und uns ghet es ebenso, ab und an, mit den Fotografen. Da gibt es komishcer Weise nicht so viele Threads drüber...
Und denkt mal drüber nach, ob nicht vllt. auch eure Art dazu beiträgt, dass die Mädels euch flöten gehen, nur vllt aufgrund des Alters noch nicht genug Mumm haben es euch zu sagen!
Und dies da oben gilt NICHT für die Fotografen, die einmal enttäuscht wurden, sondern diejenigen, die hier in JEDEM Thread drüber reden, wie unprofessionell das ganze doch ist...
RICHTIG...geht zur Agentur und zahlt! Dann habt ihr sogar was wo ihr Geld zurück verlangen könnt...Rundumsorglospaket.
Und an alle Mädels die diesen Mist hier überhaupt verursachen:
Eine PN kostet nix. Nicht mal Rückgrat.
Würde euch gern mal erleben wenn die Frau im Nagelstudio nicht absagt, oder der Friseur, und ihr vor verschlossenen Türen stehe würdet.
----------So
alles raus was nicht bezahlt hatte!
;-)
Ich habe fertig!
Deutsche Nörglerkultur. Alles ist doof. Ohne Fotografen.
An alle, die STÄNDIG motzen über die bösen Models:
Ohne zuverlässige Models. Gibt es ja auch gaaaaaaaaaarkeine mehr. Ausverkauft!
Nörgeln und nix ändern. Das ist das was mich nervt.
Wenn doch hier alles soooooooooooo besch**** ist, warum seid ihr dann noch hier??????
Oder wenn doch alle zu unzuverlässig sind, shootet mit Models die ihr kennt, auf die ihr euch verlassen könnt.
Und uns ghet es ebenso, ab und an, mit den Fotografen. Da gibt es komishcer Weise nicht so viele Threads drüber...
Und denkt mal drüber nach, ob nicht vllt. auch eure Art dazu beiträgt, dass die Mädels euch flöten gehen, nur vllt aufgrund des Alters noch nicht genug Mumm haben es euch zu sagen!
Und dies da oben gilt NICHT für die Fotografen, die einmal enttäuscht wurden, sondern diejenigen, die hier in JEDEM Thread drüber reden, wie unprofessionell das ganze doch ist...
RICHTIG...geht zur Agentur und zahlt! Dann habt ihr sogar was wo ihr Geld zurück verlangen könnt...Rundumsorglospaket.
Und an alle Mädels die diesen Mist hier überhaupt verursachen:
Eine PN kostet nix. Nicht mal Rückgrat.
Würde euch gern mal erleben wenn die Frau im Nagelstudio nicht absagt, oder der Friseur, und ihr vor verschlossenen Türen stehe würdet.
----------So
alles raus was nicht bezahlt hatte!
;-)
Ich habe fertig!
Original von Hellfire,[/quote]
*gg* der ist gut....
[quote]Original von Futility
#100Report
Topic has been closed
Kann ich nur unterschreiben, daß Verhältnis zu Modellen wird nicht besser, wenn es allgemein von Mißtrauen aus Erfahrung geprägt wird.