Wollt Ihr modeln, oder nicht? 114

@Futility
Einen ausgeben.......?
Hmmmm, ich hab hier noch nen schönen leckeren single Malt 15 Jahre alt,
da würdeich wenn ich so drüber nachdenke wohl ein, zwei Glässchen abgeben,
musst halt nur die paar KM zu mir herfahren..............,

lg rolf
21.01.2011
Nee, nicht für "Petroleum" :)
Da müssen wir nachverhandeln...

Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
@Futility
Einen ausgeben.......?
Hmmmm, ich hab hier noch nen schönen leckeren single Malt 15 Jahre alt,
da würdeich wenn ich so drüber nachdenke wohl ein, zwei Glässchen abgeben,
musst halt nur die paar KM zu mir herfahren..............,

lg rolf
[gone] akigrafie fotodesign
21.01.2011
@TO:

nur mal als kleiner Erklärungsversuch für die "Schlappe": evtl. hauen deine Bilder die Modelle nicht vom Hocker? Könnte ja sein, dass sie X andere TfP-Angebote haben, die sie mehr überzeugen? sicher, die Art und Weise der Absage / No-Show / whatever ist nicht die feine englische Art...aber das könnte ein Grund sein.
21.01.2011
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Hmmmm, ich hab hier noch nen schönen leckeren single Malt 15 Jahre alt

Na dann hoff ich mal, dass der wenigstens von der Islay kommt.
21.01.2011
Original von Jeanette Seidelmeyer
o.k. ich habe (hier) gelernt und meine "bösen" Bilder aus der sedcard entfernt.

Ich werde nie mehr böse Fetischfotos machen und will nur noch ganz liebe Portrait-
und Peoplefotos machen. Versprochen!

Jeanette

ich fürchte, da muss noch viel mehr raus. die darstellung der fotolocatio n ist nicht sonderlich einladend.
[gone] Miss Dawn
21.01.2011
...das problem liegt doch klar auf der hand...die to sucht models und bietet tfp shoots an,das kann nich klappen...sie muss auf pay umsteigen und zwar dergestalt ,dass das model bezahlt wird...den ohne ein nicht geringes honorar gibt es keinen..und zwar wirklich überhaupt keinen... grund für ein model mit der to zu shooten...that´s ist
Bei mir gab's den kleinen Sprung von Portraits hin zu harmlosen Aktaufnahmen und als ich schließlich mit Bondage-Aufnahmen weiter machen wollte, war ich überrascht, wie schnell und unproblematisch ich hier an interessierte Models gekommen bin. Das ganze ohne Pay-Angebote und zudem noch mit der Vorabinfo, daß ich selbst keine Ahnung von Bondage habe, sondern ein Partner, der als erfahrener Rigger und zweiter Fotograf fungiert, mit an Bord ist. War alles kein Problem.

Original von CSM Mediendienst
...
Persönlich würde ich im Fall eines solchen markanten Themenwechsels einfach ein gutes, für das neue Thema offenes Model buchen, sprich bezahlen, entsprechend herzeigbare Referenzbilder machen und die dann auf meine Sedcard stellen. Dann könnte eine folgende Ausschreibung für neue Arbeitsbereiche mehr Erfolg haben.
21.01.2011
Wenn man seinen Shootingbereich wechseln möchte und da vielleicht auch noch nicht SO geübt ist, dann schreibt man das auch genau so in seine SC und protzt nicht mit einer 25jährigen Profession etc. die man den Bildern nicht entnehmen kann. Wenn man bis dato nur Erotik und Co. gemacht hat muss man dann auch bei der SC entsprechend von 0 anfangen und seine "Altlasten" in eine Galerie verbannen um eben nicht den Eindruck zu erwecken nur das Eine zu fotografieren und akzeptieren dass Stiefel-lecken-Bilder auch verstörend wirken können.

Viele Modelle sind offen wenn man mal was Neues probieren möchte und das auch so offen sagt. Wenn man vielleicht keine Wunder verspricht sondern einfach nur viel Spaß beim Shooting, eventuell noch eine Visa mit ins Boot holt und vielleicht auch noch ein paar nette Klamotten am Start hat. Für viele Modelle reicht das schon um interessiert zu sein. Und selbstverständlich ist eine Vergütung immer eine Option zumal die TO hier im Eingangsposting ja auch von Agenturen etc. spricht mit denen Sie wohl irgendwie mal kooperiert hat...
Ich habe mit offenen Karten gespielt und gesagt, daß ich selbst mit Bondage nichts zu tun habe, ich grundsätzlich(!) ordentliche Bilder hinkriege und daß das für mich ein fotografisches Experiment mit ungewissem Ausgang ist. Wer mich kennt weiß einfach, daß ich nichts verspreche, was ich im Zweifelsfall nicht halten kann. Es standen halt ordentliche Bilder in Aussicht, ohne daß ich dafür aber irgendeine Garantie geben konnte. Da gibt es auch nichts zu schmunzeln. :-)

Dementsprechend sehen die Fotos aus meinem ersten Bondage-Shooting auch sehr verhalten aus und erinnern eher an herkömmliche Aktaufnahmen. Beim zweiten Shooting hatte ich dann aber meinen Rhythmus gefunden. Auch wenn später mal wieder der eher klassische Akt durchkam.

Was hast du denn den Mädels versprochen? ... *schmunzel*
21.01.2011
Ehrlichkeit und Offenheit sind in diesem Metier sehr wichtig, wenn man das halbwegs ernsthaft betreiben will.
Aufschneiderei und - wie sagt man: "auf dicke Hose machen":0) - stehen auf Dauer gesehen auf sehr tönernen Füßen.

Original von Der Weber [www.session-noire.com]
Ich habe mit offenen Karten gespielt und gesagt, daß ich selbst mit Bondage nichts zu tun habe, ich grundsätzlich(!) ordentliche Bilder hinkriege und daß das für mich ein fotografisches Experiment mit ungewissem Ausgang ist. Wer mich kennt weiß einfach, daß ich nichts verspreche, was ich im Zweifelsfall nicht halten kann. Es standen halt ordentliche Bilder in Aussicht, ohne daß ich dafür aber irgendeine Garantie geben konnte. Da gibt es auch nichts zu schmunzeln. :-)

Dementsprechend sehen die Fotos aus meinem ersten Bondage-Shooting auch sehr verhalten aus und erinnern eher an herkömmliche Aktaufnahmen. Beim zweiten Shooting hatte ich dann aber meinen Rhythmus gefunden. Auch wenn später mal wieder der eher klassische Akt durchkam.

[quote]Original von CSM Mediendienst
Was hast du denn den Mädels versprochen? ... *schmunzel*
[/quote]
Nun mal ehrlich...die Frage: Wollt Ihr modeln, oder nicht? Oder was wollt Ihr überhaupt?
Stellt sich einem, ab und an schon mal wirklich, aber ebenso, kann man sich auch schon mal fragen, was will man hier selbst noch...?
Klar, ist jetzt 1.Mio.ste Thread, der um dieses Thema,aufgemacht worden ist...muß man sich desshalb streiten? Nöö! Eigendlich, sollte man nun hergehen und den beiden helfen,sowie man vielleicht auch schon mal Hilfe, von anderen erhofft hat, die mit den selben Problemen zu kämpfen haben..wir haben hier alle, ein gemeinsames Hobby/Beruf/Berufung, warum, helfen wir uns nicht gegenseitig, dies Hobby/Beruf/Berufung, mit Leben und Bildern zu erfüllen..? Wieso dieser ständige Machtkampf: Ich bin aber besser,desshalb mache ich kein TFP-Shooting mit Dir... .Und da das so ist, mußt du mich jetzt bezahlen...

Kleine Geschichte am Rande.
Ich fahre einen Jeep Wrangler und Motorrad... beides ist mein Hobby,neben den schlechten Bildern, die ich mache...(wären es bessere Bilder, wäre es kein Hobby mehr.) *gf*
Sollte ich mal, mit dem Jeep oder mit dem Bike liegenbleiben, kann ich davon ausgehen, das der nächste Jeepper oder Biker anhält und fragt, ob er helfen kann..selbst beim Schrauben, an den Dinger, wird sich untereinander kostenfrei geholfen.. Ersatzteile werden getauscht, oder neu gekauft und das selbst, wenn man im Offroad-Wettbewerb, gegeneinander steht..

Leider laufen in der MK.die Uhren anderes, hier werden die Leute vorgeführt und wenn sie nach Hilfe rufen,runtergemacht...ist leider kein schöner Zug...

Sicher, wird gleich wieder kommen, wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch...*gf* Nö.. ich gehe nicht..in den 5 Jahren, die ich hier bin, habe ich mir ein Dickes Fell zugelegt und vorallem habe ich eins gelernt...mich kann keiner zwingen,Fotos zumachen,wohl aber,kann man mich zwingen, sie nicht zu machen..

Dem TO kann man nur raten, legt euch ein dickes Fell zu... denn wer nicht will, der hat schon... sucht, wenn es sein muß, mal hier, mal da... es gibt unzählige Möglichkeiten,Mädels/Boy's für ein Shooting zu finden...ich war zum Beispiel heute morgen, in der Muckibude..in der Umkleide stand ein Farbiger, mit einem super Body...als wir dann aus der Umkleide waren,habe ich ihn mal angesprochen,ob er nicht Interesse,an einem Shooting hätte...erst kam natürlich..*Hey Mann.. bist du schwul?* Meine Antwort: Nee, zu 1000% hetro,steh nicht auf Kerle! In 14 Tagen ist Termin.. so geht es auch...
21.01.2011
ohne jetzt alles gelesen zu haben. ich fasse das nochmal zusammen:

du willst modelle (ich betone modelle) auf tfp-basis. aber modelle wollen dann vernünftige fotos. die kannst du aber nicht liefern, um genau zu sein bist du da ganz weit weg von (genauso wie ich, nicht falsch verstehen).
deine bilder sind auf dem level eines beginners, und in diesem bereich solltest du auch deine motive suchen. nun wird gerade hier ein problem sein, selten machen anfängerinnen etwas aus dem von dir gewünschten bereich.
also bleibt dir nix anderes übrig außer:- du buchst ein gutes model und bezahlst es (egal ob agentur oder hier in der mk)
-du schraubst deine ansprüche zurück und suchst eine anfängerin die sich zur zeit noch mit handybildchen präsentiert (deine einzige chance momentan eine sc zu verbessern)
-du greifst dir eine der hausfrauen hier die hier zu genüge ihr swingerdasein fristen (die lassen sich fesseln und zeigen dir zumeist alles vor der linse)
- du eröffnest hier alle paar wochen einen beschwerde-threat und bekommst das gleiche zu lesen wie heut.

ich geb dir nen rat, an den ich mich auch halte: versuche deine bilder auf ein für modelle ansprechendes niveau zu bekommen, bis dahin mußt du wohl lehrgeld zahlen.

mfg
erle

p.s.: wo sind eigentlich die technisch sehr sauberen bilder von der blondine in der werkstatt, mit denen du damals vor zig jahren werbung in eigener sache gemacht hast? bist du seitdem so extrem viel schlechter geworden oder waren das vielleicht gar nicht deine??? ;-)
21.01.2011
Prinzipiell hast Du vollkommen Recht. Es wäre schön wenn jeder jedem helfen würde und es ein wenig freundlicher (hier) zugehen würde. Es ist schade, dass man seinen Sedcardtext dramatisieren muss oder sich gar ein dickes Fell zulegen muss.

Aber für diesen Fall muss man ja durchaus sagen, dass die TO am jetzt herrschenden Ton durchaus selbst Mitschuld trägt weil bereits die Überschrift des Threads nicht gerade von Höflichkeit oder Freundlichkeit geprägt ist und auch die eigenen Antworten nicht wirklich freundlich waren und auf berechtigte Kritik wurde "wie eine Sissi" (wie man hier so schön sagt ^^) reagiert, statt das mal reflektiert zu überdenken. Hier im Forum wird auch sehr oft weitergeholfen wenn nett gefragt wird!
21.01.2011
Original von Der Weber [www.session-noire.com]

Also...mir haste den großen Durchbruch versprochen und dass ich reich und berühmt werde und mich alle liebhaben!

Nur deshalb bin ich zum Shooting gekommen!

Und was den Rigger angeht : DER is ja erst doof, den mag ich gar nich!

(An alle : Ironiealarm und so. Nur, dass das keiner ernst nimmt. ^^)
[gone] David Brad
21.01.2011
[quote]Original von Erle - Bald in der Eifel (52152)
...
-du greifst dir eine der hausfrauen hier die hier zu genüge ihr swingerdasein fristen (die lassen sich fesseln und zeigen dir zumeist alles vor der linse)
...

You made my day!

Vorschlag an Hendrik: Einführung eines neuen Arbeitsbereiches mit grünen oder roten Punkten Hausfrau mit Swinger-Ambition[/quote]
*brüll*

you made my day!? you made my WEEK!

:p

lg, david
21.01.2011
[quote]Original von Erle - Bald in der Eifel (52152)
...
...

You made my day!

Vorschlag an Hendrik: Einführung eines neuen Arbeitsbereiches mit grünen oder roten Punkten Hausfrau mit Swinger-Ambition[/quote]
*lach* als arbeitsbereich ist das doch nicht nötig...
die erkennt man doch am niveau der muschibilder =)

Topic has been closed