Wollt Ihr modeln, oder nicht? 114

[gone] Jeanette Seidelmeyer
21.01.2011
Werte Community, liebe Models,

wir haben hier noch nicht viele Models gebucht, aber unsere Erfahrungen hier sind leider auch nicht gut, wir suchten Models für TfP-shootings und im Nachtrag 2 lest Ihr unsere Erfahrungen damit:

Wir - zwei Fotografinnen (Jeanette & Tina) - wollen uns 2011 eine neue Website aufbauen
und bieten Euch TfP-shootings zur gegenseitigen Verbesserung der sedcards an.

Experimentelle Lichtführungen bei Glamour-, Beauty-, Fashion- und Portraitshootings.
Wir lieben Fashionvictims, kreative Models, schauspielerische Talente, ausdrucksstarke
Persönlichkeiten, crazy people aber auch interessierte newcomer.

Region: NRW (Aachen), Alter von 16 - 35, Konfektion von 34 - 40, Typ: laßt mal sehen...

Termine verabreden wir gerne mit Euch via mail

[email=jeanette@dasfotoatelier.info]Jeanette[/email]

Nachtrag: Wir nehmen gerne auch mehrere Models an unterschiedlichen Terminen.

Nachtrag 2: Wir haben bisher sechs Bewerberinnen angenommen. Ein shootingtermin ist geplatzt, weil unser Model nicht erschienen ist. Daraufhin haben wir den übrigen Kandidatinnen um einen Anruf zwecks Terminvereinbarung und Briefing gebeten, kein Model hat uns angerufen. Ein Model teilt uns 24 Stunden vorher mit, dass Sie "morgen" um 16:00 shooten möchte...

Liebe Models, wenn ihr dies unter konstruktiver Zusammenarbeit versteht, TfP hin oder her,
dann lassen wir es lieber! So stellen wir uns auf jeden Fall keine Zusammenarbeit vor.

Jeanette

Fazit: erstmals sind wir ziemlich gefrustet, liegt es vieleicht daran, dass man als Model ein TfP-shooting "nicht so ernst nimmt"?
Mit bezahlten Agentur- und Auftragsmodels ist uns das so krass jedenfalls nicht passiert.
Willkommen in der MK......*gg*
[gone] DerDasDieFoto
21.01.2011
Such mal im Forum, gibt schon einige Threads mit der gleichen Thematik.

Kurz gesagt ...

- Die Erfahrung macht jeder Knipser hier, manche früher manche später.
- Ist halt so bei TFP
- Aufregen ... Bringt nichts

Abhaken und weiter.

Original von Hellfire,
Willkommen in der MK......*gg*

So kann man es auch sagen ... *ggg*
[gone] falschbelichtung ( o.O )
21.01.2011
Siehe Beitrag von Hellfire. :-)
21.01.2011
Dann würde ich an eurer Stelle einfach - Agentur und Auftragsmodels buchen, wenn es da ja nicht so krass ist.

LG Klaus
21.01.2011
Wenns mit Agenturmodellen klappt nehmt die doch einfach...
21.01.2011
Original von Carcranking- hat neue Fotokamera
Dann würde ich an eurer Stelle einfach - Agentur und Auftragsmodels buchen, wenn es da ja nicht so krass ist.

LG Klaus

Die kosten Geld. Und für Testshootings find ich das, auf der SC angebotene, Material nicht ausreichend genug.

Und ja, es ist der 10000ste Thread dazu.

Nicht verzagen, weiterfragen. :)
21.01.2011
Das Jammern ist des Müllers Lust oder so heisst ein Lied
aus dem deutschen Liedgut - oder verwechsle ich da grad was?

Meine Erfahrung:
Massenauschreibungen:
Suche mehrere Modelle für mehere shootings in mehreren outfits,
in mehreren Lichtstimmunngen (übertreiebn formuliert)
sprechen nicht die Models an, die genau das suchen, was Du machen willst
oder das Model haben möchte.

Für eine Idee ein Model suchen.
Dann eine neue Ausschreibung mit neuer Idee ein anderes Model suchen.

Will man erhöhte Anforderungen - Du schreibst, dass Du professionell,
also gelderwerbend arbeitest - nur mit Models solche Bilder machen,
die zum 2. oder 3. Mal posen kommen. Die Gefahr, dass das Model noch
wenig bis keine Erfahrung als Model hat - und dann nicht das bietet,
was Du suchst.

Auch hier: Einzelne persönliche Betreuung der Models ist gewinnbringend

Heiner
21.01.2011
Mhm es ist KEINE Entschuldigung für die fehlende Kommunikation aber die Kompetenz
für Beauty-, Fashion- und Glamourbilder könnte ich der SC jetzt nicht direkt entnehmen...
Vielleicht ist den Mädels deshalb der A**** auf Grundeis gegangen. Denn ein Fetisch-
Stiefel-leck-Bild ist jetzt nicht das, was man sich gemeinhin unter dem oben Genannten
einfällt.

Original von Jeanette Seidelmeyer

wir haben hier noch nicht viele Models gebucht, aber unsere Erfahrungen hier sind leider auch nicht gut, wir suchten Models für TfP-shootings und im Nachtrag 2 lest Ihr unsere Erfahrungen damit:

Experimentelle Lichtführungen bei Glamour-, Beauty-, Fashion- und Portraitshootings.
Wir lieben Fashionvictims, kreative Models, schauspielerische Talente, ausdrucksstarke
Persönlichkeiten, crazy people aber auch interessierte newcomer.

....
Fazit: erstmals sind wir ziemlich gefrustet, liegt es vieleicht daran, dass man als Model ein TfP-shooting "nicht so ernst nimmt"?
Mit bezahlten Agentur- und Auftragsmodels ist uns das so krass jedenfalls nicht passiert.
21.01.2011
Ich denke auch dass sie die Modelle eher abgeschreckt fühlen bei den Sedcards. Bei genauem Nachdenken sich dann dafür entscheiden dass sie sich so dann doch nicht präsentieren möchten. Und dann kommt der Faktor "Wie sag ichs meinem Kinde" und man (vielmehr frau) entschließt sich die Sache im Sande verlaufen zu lassen. Ist kein schönes Verhalten, kann ich aber in dem Fall absolut nachvollziehen.
[gone] Jeanette Seidelmeyer
21.01.2011
Aaargh... Perversenschublade auf:

Denn ein Fetisch-Stiefel-leck-Bild ist jetzt nicht das, was man sich gemeinhin unter dem oben Genannten einfällt.

mea maxima culpa, wir sind pervers, besitzen eine rote Besetzungscouch und legen erstmal jedes model flach...

Perversenschhublade zu!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, neue Website, neue Fotos, neue Genres ...

auf zu neuen Ufern! Seltsam ist nur, das es Zeitgenossen gibt, die mehr zwischen den Zeilen, etwas im Kaffeesatz finden, noch etwas garniert mit "gesundem Menschenverstand" und schon steht man in einem Licht da, dass man sich mit Vergewaltigern auf einer Ebene sieht.

*kopf kratz*
21.01.2011
Der fetish ist (für mich) jetzt nicht abschreckend, halt nur ziemlich Klischeeschwanger - aber die Bilder wirken sehr lieblos und einfach, der Eingangstext hier im Thread ziemlich motzig, die Reaktion auf die bisher eher wohlwollend foprmulierte Kritik sehr harsch und beleidigt... die Kombination lädt halt nicht ein vor Begeisterung schreiend im Kreis zu rennen.
21.01.2011
@Lady:
Word!

Und die Bilder sind nun mal auf der Sedcard (neben ein paar pseudo-Stockfotos) und es schreckt nun einmal ab. Nicht jeder möchte sich so präsentiert sehen und manch ein (junges) Mädchen befürchtet, dass hinter der vermeindlich "seriösen" Anfrage ein verstecktes Akt/Fetish-Shooting steckt. Besonders wenn auf der Sedcard fast ausschließlich von erotischem Sujet die Rede ist...
21.01.2011
Ihr meint wohl TFP Shootings zur Verschlechterung der Sedcards.

Wir - zwei Fotografinnen (Jeanette & Tina) - wollen uns 2011 eine neue Website aufbauen
und bieten Euch TfP-shootings zur gegenseitigen Verbesserung der sedcards an.
[gone] User_6962
21.01.2011
Das Startbild der Fotografen-SC hat schon einen zlemlichen Rotlicht-Touch, ich glaube, daß schreckt mehr ab, als das es nützt.
21.01.2011
Es geht nix über eien sympathischen Umgang mit Hinweisen / Kritik.
Niemand hat etwas von "pervers" geschrieben - aber wenn ich auf meiner SC nur Fetischbilder und lieblosen Erotiksachen zeige, dann werde ich eben in genau diese Schublade gepackt und eine Beaty-Ausschreibung ist eben eher wenig glaubwürdig
resp. das Gezeigte läßt auf keine Kompetenz in dem Bereich schließen.

Mir persönlich ist übrigens hochegal wer woran leckt und ob das pervers ist :)

Aaargh... Perversenschublade auf:

Denn ein Fetisch-Stiefel-leck-Bild ist jetzt nicht das, was man sich gemeinhin unter dem oben Genannten einfällt.

mea maxima culpa, wir sind pervers, besitzen eine rote Besetzungscouch und legen erstmal jedes model flach...

Perversenschhublade zu!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, neue Website, neue Fotos, neue Genres ...

auf zu neuen Ufern! Seltsam ist nur, das es Zeitgenossen gibt, die mehr zwischen den Zeilen, etwas im Kaffeesatz finden, noch etwas garniert mit "gesundem Menschenverstand" und schon steht man in einem Licht da, dass man sich mit Vergewaltigern auf einer Ebene sieht.

*kopf kratz*
21.01.2011
1. Würd ich an Eurer Stelle aus dem Aufruf eine Jobausschreibung machen, damit es auch die Modelle in Eurer Region sehen können.

2. siehe Hellfire

3. ist der gefühlte 100000 Thread zu diesem Thema

4.
...
und schon steht man in einem Licht da, dass man sich mit Vergewaltigern auf einer Ebene sieht.

*kopf kratz*

In das Licht hat Dich/Euch grad niemand gestellt. Da hast Du was zwischen den Zeilen gelesen und hineininterpretiert, was weder geschrieben, noch gemeint wurde.
Drehen wir es einfach um, ich könnte mit meinem Portfolio niemals Modelle zu Fetisch- und BDSM-Bilder anlocken. Warum? Ganz einfach, weil ich in dem Bereich einfach keine Referenzen habe.

Noch was zum Eingangsposting:
Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen. Der Wert eines TFP-Shootings ist vielen Modelle nicht bewusst. Diese Shootings finden inflationär oft statt, besonders hier im Ruhrgebiet.

Topic has been closed