Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536
25.01.2011
Spricht mir voll aus der Seele, aber auch ich zweifel an dem Erfolg des Threads.
1. die Leute die hier schreiben und ihn lesen sind sicher nicht die selben die solch ein unseriöses Verhalten an den Tag legen
2. die anderen lesen den Thread nicht, denn sie sind ja auf Dummchen Jagd!
Ich hab mich vor einiger Zeit als Mentor bzw Mod beworben weil ich eben meinen Beitrag leisten wollte....es kam eine "Absage".
Ich habe mir nun einen Infotext zusammengebastelt, den ich an neue Modelle verschicke in denen ich kurz und knapp ein paar Dinge erkläre, wie zB dass man PN's melden kann, wo man Mod's und Mentoren findet oder wie man das erste Shooting vorbereiten sollte (PN's, Kontaktdaten austauschen, Vertrag anschauen etc)....und ich bekomme zu 80% auch eine Rückmeldung. Diese fällt dann auch zu 100% positiv aus, weil es wirklich die Themen sind, die neue Modelle aus Unwissenheit überfordern.
Warum bekommen neue Modelle nicht einfach die Möglichkeit auf Wunsch erstmal eine Woche sich umzuschauen ohne dass man ihnen schreiben kann?....
Naja, just my 2cents
1. die Leute die hier schreiben und ihn lesen sind sicher nicht die selben die solch ein unseriöses Verhalten an den Tag legen
2. die anderen lesen den Thread nicht, denn sie sind ja auf Dummchen Jagd!
Ich hab mich vor einiger Zeit als Mentor bzw Mod beworben weil ich eben meinen Beitrag leisten wollte....es kam eine "Absage".
Ich habe mir nun einen Infotext zusammengebastelt, den ich an neue Modelle verschicke in denen ich kurz und knapp ein paar Dinge erkläre, wie zB dass man PN's melden kann, wo man Mod's und Mentoren findet oder wie man das erste Shooting vorbereiten sollte (PN's, Kontaktdaten austauschen, Vertrag anschauen etc)....und ich bekomme zu 80% auch eine Rückmeldung. Diese fällt dann auch zu 100% positiv aus, weil es wirklich die Themen sind, die neue Modelle aus Unwissenheit überfordern.
Warum bekommen neue Modelle nicht einfach die Möglichkeit auf Wunsch erstmal eine Woche sich umzuschauen ohne dass man ihnen schreiben kann?....
Naja, just my 2cents
#22Report
25.01.2011
Besteht die gefahr, dass sie genau so wenig gelesen wird wie die Nutzungsbedingungen bei der Installation von Software.
Wenn sie aber in den PN' auftauchen schauen die Modelle neugierig rein.....
Würd ich mal so vermuten
Wenn sie aber in den PN' auftauchen schauen die Modelle neugierig rein.....
Würd ich mal so vermuten
#24Report
25.01.2011
Original von Marcus Hartwig (Primepix)*angeschlagen*
Naja, just my 2cents
Diese Vorgehensweise sehe ich zwiespältig! Auch wenn es ganz sicher eine schöne und nette Geste von Dir ist, sehe ich es einfach nicht als Aufgabe der einzelnen Fotografen sowas zu machen.
Genauso gut könnte auch ein Fotograf von den besagten ebensolche Mails verfassen um erstmal Vertrauen aufzubauen und ggfs. "zuzuschlagen".
Weiterhin gibt mir dieses eher das Gefühl dass du bestimmte Models "auf deine Seite" holen möchtest und dich somit als eine Art "sedcard-Verwalter" aufzwängst. Ganz abgesehen von deinem Wettbewerbsvorteil den du dir hintenrum holst. Du sollst Model mit Deinen Bilder und einer seriösen Kommunikation überzeugen, wer hier zuviel Hilfe anbietet und sich als Engel darstellt, hat sogar evtl. was auf dem Kerbholz!? ;-)
Schreib doch einfach dass du gerne Hilfst wenn bedarf besteht, aber überlasse es doch bitte dem Model dann auf Dich zurück zu greifen und evtl. Fragen zur MK stellen. Alles andere ist Aufgabe der unabhängigen(!) Moderatoren!
So seh ICH es! also auch: Just my 2 cents :-)
#25Report
25.01.2011
Original von [i am i] pictures * mit echtem! Gegenlicht*
[quote]Original von Marcus Hartwig (Primepix)*angeschlagen*
Naja, just my 2cents
Diese Vorgehensweise sehe ich zwiespältig! Auch wenn es ganz sicher eine schöne und nette Geste von Dir ist, sehe ich es einfach nicht als Aufgabe der einzelnen Fotografen sowas zu machen.
Genauso gut könnte auch ein Fotograf von den besagten ebensolche Mails verfassen um erstmal Vertrauen aufzubauen und ggfs. "zuzuschlagen".
Weiterhin gibt mir dieses eher das Gefühl dass du bestimmte Models "auf deine Seite" holen möchtest und dich somit als eine Art "sedcard-Verwalter" aufzwängst. Ganz abgesehen von deinem Wettbewerbsvorteil den du dir hintenrum holst. Du sollst Model mit Deinen Bilder und einer seriösen Kommunikation überzeugen, wer hier zuviel Hilfe anbietet und sich als Engel darstellt, hat sogar evtl. was auf dem Kerbholz!? ;-)
Schreib doch einfach dass du gerne Hilfst wenn bedarf besteht, aber überlasse es doch bitte dem Model dann auf Dich zurück zu greifen und evtl. Fragen zur MK stellen. Alles andere ist Aufgabe der unabhängigen(!) Moderatoren!
So seh ICH es! also auch: Just my 2 cents :-)[/quote]
Du hast voll und ganz Recht, aber ich glaube du hast es auch etwas falsch verstanden:
Ich zwinge niemandem was auf und schon garnicht kümmer ich mich um die Sedcards der Modelle.
Ich gebe nur Sachliche Informationen weiter, die bisher immer dankend angenommen wurden.
Ich habe meinen text auf grund von erfahrungsberichten erstellt. Neue Modelle sind zum großteil einfach überfordert. Alles etwas unübersichtlich, dann bekommen sie direkt 100 PN's und vlt shootinganfragen etc....und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Wenn sie nun durch meine PN darauf hingewiesen werden, dass sie links im menü die moderatoren und mentoren finden für ihre fragen, dann hab ich nichts weiter damit zu tun! Ich distanziere mich sogar in dem Moment davon, als Ansprechpartner zu fungieren.
Ich verschaffe mir also keinen Vorteil.
Shootings die aus diesen Kontakten resultieren sind eigentlich gering und kommen zu stande weil die Modelle meine SC angeschaut habe und die Bilder gut fanden.
Klar ich kann auch 2Monate warten wenn sie nciht mehr bombardiert werden und meine PN nicht mehr untergeht, aber dann ist es vlt. schon zu spät und das Model ist reingefallen.
Ich hoffe und möchte einfach neue Modelle vor schlechten Erfahrugnen bewahren und vlt. auch so ein wenig dazu beitragen, dass unser Ruf, der Ruf der Fotografen, ein wenig besser wird!
#26Report
25.01.2011
Solange man Hilfe anbietet ist dagegen ja nichts einzuwenden und manch ein Modell ist da sicher dankbar drüber. Wobei die ja auch bei der Freischaltung schon einen automatischen Hinweistext bekommen. Gab aber auch schon Fälle wo diese privaten Hinweise bewusst so gestaltet waren das sie so aussahen als ob sie einen offiziellen Charakter hatten. Da soll schon drauf geachtet werden das das nicht so aussieht als hätte die MK das geschrieben.
#27Report
25.01.2011
Ich habe für die meisten Thesen hier kein Verständnis.
Also wenn Fälle von Belästigungen oder Übervorteilungen - durch welche Seite auch immer - bekannt werden, dann haben die Moderatoren hier ja alle Möglichkeiten, dagegen vorzugehen.
Mit dem System der Konversationsnachrichten, die ja zumindest vom normalen User nicht zu manipulieren sind, und dem geschriebenen Wort im Forum und in den Bewertungen stehen den Moderatoren gute Möglichkeiten zur Verfügung, sich ein Bild zu machen. Bei ausreichender Beweislage könnten Sie auch Konsequenzen ziehen.
Komischerweise passiert das oft nicht.
So werden
- offensichtliche Rachebewertungen nicht gelöscht
- anzügliche Anfragen nicht verfolgt
- regelwidrige Sedcards nicht entfernt
...
Also wenn Fälle von Belästigungen oder Übervorteilungen - durch welche Seite auch immer - bekannt werden, dann haben die Moderatoren hier ja alle Möglichkeiten, dagegen vorzugehen.
Mit dem System der Konversationsnachrichten, die ja zumindest vom normalen User nicht zu manipulieren sind, und dem geschriebenen Wort im Forum und in den Bewertungen stehen den Moderatoren gute Möglichkeiten zur Verfügung, sich ein Bild zu machen. Bei ausreichender Beweislage könnten Sie auch Konsequenzen ziehen.
Komischerweise passiert das oft nicht.
So werden
...
#28Report
25.01.2011
Original von eckisfotos
So werden
Mist, erwischt... und ich dachte das merkt keiner das wir hier den ganzen Tag nichts machen.
#29Report
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
25.01.2011
Ich Finde es sehr Gut das mal so eine Ansage gemacht wird,
natürlich bin ich selber nicht der erfahrendste Fotograf (was man meiner SC auch ansieht)
Aber ich bin momentan auch eher in einem anderen Bereich tätig
Eine gute Freundin von mir hat sich hier auf empfehlung angemeldet.
"Frischfleich" sie hat keine Erfahrung, ist Schlank von Teilakt nicht Abgeneigt und 75 C...
Warum ich das schreibe, weil sie ca 350 Nachrichten hatte die sie mir zeigte wo alle NUR TEILAKT und AKT Fotos machen wollte, viele Nachrichten auch von einem Fotografen doppelt und dreifach.
Auch wenn ich viele Kommentare lese, bekommts durch einige Kollegen langsam den Charakter
einer Flirt/Single Börse.
MK ist meiner erfahrung nach eine Seriöse seite wo sich doch das ein oder andere Scharf verirrt.
Aber lasst uns alle weiter daran Arbeiten um diesen "Kollegen" nicht wirklich eine Chance zu lassen
natürlich bin ich selber nicht der erfahrendste Fotograf (was man meiner SC auch ansieht)
Aber ich bin momentan auch eher in einem anderen Bereich tätig
Eine gute Freundin von mir hat sich hier auf empfehlung angemeldet.
"Frischfleich" sie hat keine Erfahrung, ist Schlank von Teilakt nicht Abgeneigt und 75 C...
Warum ich das schreibe, weil sie ca 350 Nachrichten hatte die sie mir zeigte wo alle NUR TEILAKT und AKT Fotos machen wollte, viele Nachrichten auch von einem Fotografen doppelt und dreifach.
Auch wenn ich viele Kommentare lese, bekommts durch einige Kollegen langsam den Charakter
einer Flirt/Single Börse.
MK ist meiner erfahrung nach eine Seriöse seite wo sich doch das ein oder andere Scharf verirrt.
Aber lasst uns alle weiter daran Arbeiten um diesen "Kollegen" nicht wirklich eine Chance zu lassen
#30Report
25.01.2011
Viele der hier gemachten Vorschläge sind doch schon längst umgesetzt.
Jeder User bekommt nach Freischaltung eine automatisierte PN in der u.A. die Moderatoren als mögliche Anlaufstelle bei Problemen genannt werden und der Meldebutton vorgestellt wird.
Auch beim Löschen des Accounts gibt es einen schicken, gelb unterlegten Hinweistext, in der nach dem Grund des Löschens gefragt wird und der User, selbst bei Löschung, noch die Möglichkeit hat das Problem zu beschreiben.
Wir erfahren leider immer nur, dass sich jemand wegen Belästigungen abgemeldet hat, in den seltensten Fällen erfahren wir, wer belästigt hat.
Die Anmerkung relativ weit vorne, dass es nicht nur bei Fotografen, sondern auch bei den Modellen Deppen gibt und daher sich das ausgleicht, halte ich in diesem Falle für unpassend.
Klar stimmt die Kernaussage vermutlich. Aber welches Model überredet einen Newcomer-Fotografen mit den Worten "Du ich shoote nur mit Dir, wenn Du auch Aktbilder von mir machst" und selbst wenn, für wen ist der mögliche Schaden dann höher?
Jeder User bekommt nach Freischaltung eine automatisierte PN in der u.A. die Moderatoren als mögliche Anlaufstelle bei Problemen genannt werden und der Meldebutton vorgestellt wird.
Auch beim Löschen des Accounts gibt es einen schicken, gelb unterlegten Hinweistext, in der nach dem Grund des Löschens gefragt wird und der User, selbst bei Löschung, noch die Möglichkeit hat das Problem zu beschreiben.
Wir erfahren leider immer nur, dass sich jemand wegen Belästigungen abgemeldet hat, in den seltensten Fällen erfahren wir, wer belästigt hat.
Die Anmerkung relativ weit vorne, dass es nicht nur bei Fotografen, sondern auch bei den Modellen Deppen gibt und daher sich das ausgleicht, halte ich in diesem Falle für unpassend.
Klar stimmt die Kernaussage vermutlich. Aber welches Model überredet einen Newcomer-Fotografen mit den Worten "Du ich shoote nur mit Dir, wenn Du auch Aktbilder von mir machst" und selbst wenn, für wen ist der mögliche Schaden dann höher?
#31Report
25.01.2011
Original von A.K. Photo Design (INAKTIV wegen Umzugs-Stress)
...
Und blieben einige nach dem ersten "Nein, danke. Kein Interesse" hartnäckig? Wenn ja, sind diese gemeldet worden?
#32Report
25.01.2011
Original von PANZERKNACKER (UNLEASHED)
Hast zwar Deinem Ärger Luft gemacht, aber solange man nicht Explizit die Schuldigen an den Pranger stellen darf, bringt das Eier und Tomaten werfen gar nichts...
Wie Du es gerade geschrieben hast....das Ganze wäre ein "An den Pranger stellen". Eine mittelalterliche Strafe über die unsere Gesellschaft längst hinausgewachsen sein sollte.....besonders wenn sie der reinen Selbstjustiz entspringt
Ich denke auch, daß hier schon einiges getan wird, um Neulinge zu schützen. Es gibt auch genug Kontaktmöglichkeiten an die man sich bei Problemen wenden kann.
Daß man die schwarzen Schafe hier nicht mit irgendeinem Patentrezept bekehren oder ausmerzen kann dürfte ebenso jedem klar sein. Die wird es hier immer geben.
Also wer es in dieser Umgebung dann nicht aushält, für den war die MK dann halt nichts. Da sehe ich aber weniger das Problem in den Belästigungen hier als mehr in dem fehlenden Wissen oder Willen, die Möglichkeiten hier zu nutzen, damit umzugehen.
Man kann User ignorieren, PNs melden, sich an Mentoren wenden usw
#33Report
25.01.2011
Original von Jörg N.
Viele der hier gemachten Vorschläge sind doch schon längst umgesetzt.
Hm.....dann werden diese Nachrichten wohl oft nicht gelesen oder gehen unter weil direkt nach der freischaltung 350 andere PN's kommen?
Was für einen Betreff hat diese Nachricht denn? Wenn da nur "Herzlich Willkommen" steht würde ich zB auch nur denken: "Toll, so ne Begrüßungsmail wie überall....muss ich nicht lesen"
Ich mein die Menüs hier sind schon sehr vollgepackt und man brauch da echt ne Zeit um sich zu Recht zu finden. Ich hatte in den letzten 2 Wochen tatsächlich zwei Modelle denen ich auch erstmal erklären musste, dass man nicht jedesmal eine neue PN schicken muss um zu Antworten, weil die einfach nicht wussten, dass dieses kleine graue Kästchen mit dem Button "Nachricht absenden" für eine Antwort genutzt werden kann! *schulterzuck*
#34Report
25.01.2011
Den geschriebenen Aufruf unterstütze ich von der Sache her vollkommen. Inhaltlich ist er mir für so ein ernstes Thema allerdings zu ironisch geschrieben und im Forum wahrscheinlich deplatziert, weil er hier nicht gelesen wird.
Beim lesen ist mir der Gedanke gekommen: Wenn ein normaler Nutzer sich über irgendwas aufregt, z.B. Rachebewertungen, Doppelanmeldungen, Fakes, etc. und dazu einen Beitrag ins Forum stellt, dann antworten die Moderatoren schnell mit "Nutze den Melden-Button" oder "Dafür gibt es eine Ignore-Liste", etc. Und das ist ja auch richtig, denn die MK bietet eigentlich alle Möglichkeiten sich gegen Missbrauch und Belästigungen zu wehren. Wenn nun aber ausgerechnet ein offizieller Aufruf erscheint ist das aus meiner Sicht ein kleines Eingeständnis, dass es nicht funktioniert (weil nicht genutzt oder nicht gefunden?)
Wenn es nicht gefunden wird, könnte man da ansetzen und überlegen wie es besser geht. Wenn es nicht genutzt wird, dann muss ich sagen: Selber Schuld!
Und wer sich durch massive PNs bereits belästigt fühlt und sich dennoch nicht traut den Melden-Button zu drücken, sollte auf jeden Fall nie ohne Begleitperson irgendwo zum Shooting erscheinen, bis genügend Selbstbewusstsein zum eigenverantwortlichen Arbeiten vor der Kamera vorhanden ist.
[Ironie]
Wenn ich die teilweise "sinnvollen" Vorschläge zur Bekämpfung von Missbrauch so lese, kann ich dem nur voll und ganz zustimmen. Also erstmal alle Leute die ihren Fetisch offen ausleben hier raus. Alle vorhandenen User müssen eidesstattlich versichern, dass sie keine Fetischisten sind.
Neuanmeldungen bitte nur mit beglaubigtem Gutachten zur geistigen Gesundheit erlauben und sicherheitshalber mit der Bundesdatenbank der (potentiellen) Kinderschänder abgleichen.
Und ein öffentlicher Pranger geht mir nicht weit genug. Warum auf halbem Wege stehen bleiben? Lieber gleich das französische Modell einsetzen und "Ab mit ihrem Kopf". Ein feuriges Tribunal aus pöbelnden Pauschaldemokraten als rechtsprechende Instanz ist hier schnell aufgemischt.
Newcomer brauchen unbedingt einen persönlichen Scout, der sie bei jedem Schritt in der MK betreut und vielleicht sich auch mal auf einen Kaffee mit ihnen verabredet, um die persönlichen Probleme mit der MK zu besprechen.
Und basierend auf dem allgegenwärtigen Gleichstellungsgedanken fordere ich so einen Aufruf auch für Fotografen, die hier ja schließlich auch schamlos ausgenutzt werden und per PN zur herausgabe von Rohdaten genötigt werden oder mit schlimmen Rachebewertungen bedroht werden, was tiefe seelische Wundern hinterlässt.
[/Ironie]
Beim lesen ist mir der Gedanke gekommen: Wenn ein normaler Nutzer sich über irgendwas aufregt, z.B. Rachebewertungen, Doppelanmeldungen, Fakes, etc. und dazu einen Beitrag ins Forum stellt, dann antworten die Moderatoren schnell mit "Nutze den Melden-Button" oder "Dafür gibt es eine Ignore-Liste", etc. Und das ist ja auch richtig, denn die MK bietet eigentlich alle Möglichkeiten sich gegen Missbrauch und Belästigungen zu wehren. Wenn nun aber ausgerechnet ein offizieller Aufruf erscheint ist das aus meiner Sicht ein kleines Eingeständnis, dass es nicht funktioniert (weil nicht genutzt oder nicht gefunden?)
Wenn es nicht gefunden wird, könnte man da ansetzen und überlegen wie es besser geht. Wenn es nicht genutzt wird, dann muss ich sagen: Selber Schuld!
Und wer sich durch massive PNs bereits belästigt fühlt und sich dennoch nicht traut den Melden-Button zu drücken, sollte auf jeden Fall nie ohne Begleitperson irgendwo zum Shooting erscheinen, bis genügend Selbstbewusstsein zum eigenverantwortlichen Arbeiten vor der Kamera vorhanden ist.
[Ironie]
Wenn ich die teilweise "sinnvollen" Vorschläge zur Bekämpfung von Missbrauch so lese, kann ich dem nur voll und ganz zustimmen. Also erstmal alle Leute die ihren Fetisch offen ausleben hier raus. Alle vorhandenen User müssen eidesstattlich versichern, dass sie keine Fetischisten sind.
Neuanmeldungen bitte nur mit beglaubigtem Gutachten zur geistigen Gesundheit erlauben und sicherheitshalber mit der Bundesdatenbank der (potentiellen) Kinderschänder abgleichen.
Und ein öffentlicher Pranger geht mir nicht weit genug. Warum auf halbem Wege stehen bleiben? Lieber gleich das französische Modell einsetzen und "Ab mit ihrem Kopf". Ein feuriges Tribunal aus pöbelnden Pauschaldemokraten als rechtsprechende Instanz ist hier schnell aufgemischt.
Newcomer brauchen unbedingt einen persönlichen Scout, der sie bei jedem Schritt in der MK betreut und vielleicht sich auch mal auf einen Kaffee mit ihnen verabredet, um die persönlichen Probleme mit der MK zu besprechen.
Und basierend auf dem allgegenwärtigen Gleichstellungsgedanken fordere ich so einen Aufruf auch für Fotografen, die hier ja schließlich auch schamlos ausgenutzt werden und per PN zur herausgabe von Rohdaten genötigt werden oder mit schlimmen Rachebewertungen bedroht werden, was tiefe seelische Wundern hinterlässt.
[/Ironie]
#35Report
26.01.2011
Die Problematik kenne ich leider auch.
Und zwar beidseitig, seitens der Fotografen udn seitens
der Models.
Bei Models ist oftals unklar, was im MK Jargon die Arbeitsbereiche
bedeuten. Es hat immer wieder an neuen Models SC's ein grünes Kreuz bei Teilakt.
Schreiben die Damen dann, nimmt man an, man darf nach Teilakt fragen, was die
Damen dann als etwas vorlaut empfinden.
Ich selbst habe mir angewöhnt, bei Models erst nachzufragen, welche Arbeitsbereiche
denn wirklich angeboten sind? Und dann kommen oft anstelle Teilakt
Angbeote die vielleicht bis erotic fashion als Selbsterfundener Arbeitsbereich
gehen. Corsage oder so.
Wenn man etwas ändern will, was nicht viel Aufwand bietet, wäre vor Freischalten
den Models eine pn zu senden, in denen die Arbeitsbereiche erläutert sind,
nicht verklausuliert sondern so, dass auch der Sprache wenig mächtiger verstehen,
was gemeint ist. Und dann auf dieser pn ankreuzen, was sie bieten wollen -
und in welcher Farbe.
Und an die Fotografen ein Mail, wo genau steht, was denn die Zeichen und Farben
bedeuten, die auf einer Modelsedcard bei den Arbeitsbereichen zu erkennen sind.
Es gibt zu viele Models, die bei Anmeldung erschwreckt ob dem grossen
Interesse sich gleich wieder zurückziehen - sich zu etwas gedrängt fühlen,
was sie gar nicht wollten - viele wollen doch nur ein paar nette Fotos -
und ab und an pn's erhalten, die zwar durchaus noch freundlich sind -
aber in den Augen eines 18 jährigen Mädchens etwas zu selbstsicher
fordernd ankommt.
An Models auch gesandt werden müsste ist die Grundlage: Wie messe ich
meinen Körper.? Da sind oftmals Masse drin, die auf den ersten Blick
nicht stimmen können. Und viele Damen tragen BH's, die nicht passen können.
Im Aufnahmeprodzedere etwas mehr Aufwand betreiben, ich schreibe dies
bewusst, weil der TO ein Aktivierungsmoderator ist, wäre klug - und
würde viele Beginner-Missverständnisse verringern.
Heiner
Und zwar beidseitig, seitens der Fotografen udn seitens
der Models.
Bei Models ist oftals unklar, was im MK Jargon die Arbeitsbereiche
bedeuten. Es hat immer wieder an neuen Models SC's ein grünes Kreuz bei Teilakt.
Schreiben die Damen dann, nimmt man an, man darf nach Teilakt fragen, was die
Damen dann als etwas vorlaut empfinden.
Ich selbst habe mir angewöhnt, bei Models erst nachzufragen, welche Arbeitsbereiche
denn wirklich angeboten sind? Und dann kommen oft anstelle Teilakt
Angbeote die vielleicht bis erotic fashion als Selbsterfundener Arbeitsbereich
gehen. Corsage oder so.
Wenn man etwas ändern will, was nicht viel Aufwand bietet, wäre vor Freischalten
den Models eine pn zu senden, in denen die Arbeitsbereiche erläutert sind,
nicht verklausuliert sondern so, dass auch der Sprache wenig mächtiger verstehen,
was gemeint ist. Und dann auf dieser pn ankreuzen, was sie bieten wollen -
und in welcher Farbe.
Und an die Fotografen ein Mail, wo genau steht, was denn die Zeichen und Farben
bedeuten, die auf einer Modelsedcard bei den Arbeitsbereichen zu erkennen sind.
Es gibt zu viele Models, die bei Anmeldung erschwreckt ob dem grossen
Interesse sich gleich wieder zurückziehen - sich zu etwas gedrängt fühlen,
was sie gar nicht wollten - viele wollen doch nur ein paar nette Fotos -
und ab und an pn's erhalten, die zwar durchaus noch freundlich sind -
aber in den Augen eines 18 jährigen Mädchens etwas zu selbstsicher
fordernd ankommt.
An Models auch gesandt werden müsste ist die Grundlage: Wie messe ich
meinen Körper.? Da sind oftmals Masse drin, die auf den ersten Blick
nicht stimmen können. Und viele Damen tragen BH's, die nicht passen können.
Im Aufnahmeprodzedere etwas mehr Aufwand betreiben, ich schreibe dies
bewusst, weil der TO ein Aktivierungsmoderator ist, wäre klug - und
würde viele Beginner-Missverständnisse verringern.
Heiner
#36Report
[gone] akigrafie fotodesign
26.01.2011
Also werter CSM,
ich bitte hier um Unterscheidungsvermögen.
Auch ich hörte über dieses "einschlägige Fehlverhalten" bei meinen Modellen, allerdings ist das eine Frage des Standpunkts. Denn diese "wiederlichen" Leute sind meist keine Perverslinge, auch das Thema "Tittenknipser" kommt meist viel zu früh auf den Tisch. Denn schlussendlich gibt es viele Modelle, die es schon "voll pervers" finden, wenn ein Modell sich Highheels anzieht oder Akt macht (der nicht mal billig aussehen muss).
Hinzu kommt, dass es hier seds gibt, die GENAU DIESE Zielgruppe der Fleischfotografierer bevorzugen, allein in meiner Gegend knallen da immer die gleichen Kandidaten ihre Jobs gefühlte jede Stunde ein Mal oben in die Liste.
Warum? Da kann man Kohle mit machen!
Das soll denen auch unbenommen bleiben.
Aber dann soll man auch den Mund halten wenn's um "billige" Fotografie geht.
Das Thema hat schon SO einen Bart und wird immer wieder neu aufgebraten. Solange man nicht mündig genug ist selektieren zu können - Finger weg. Ist das so schwer?
Solange man null Ahnung hat vom Internet sollte man z.B. auch kein Internetbanking machen.
ich bitte hier um Unterscheidungsvermögen.
Auch ich hörte über dieses "einschlägige Fehlverhalten" bei meinen Modellen, allerdings ist das eine Frage des Standpunkts. Denn diese "wiederlichen" Leute sind meist keine Perverslinge, auch das Thema "Tittenknipser" kommt meist viel zu früh auf den Tisch. Denn schlussendlich gibt es viele Modelle, die es schon "voll pervers" finden, wenn ein Modell sich Highheels anzieht oder Akt macht (der nicht mal billig aussehen muss).
Hinzu kommt, dass es hier seds gibt, die GENAU DIESE Zielgruppe der Fleischfotografierer bevorzugen, allein in meiner Gegend knallen da immer die gleichen Kandidaten ihre Jobs gefühlte jede Stunde ein Mal oben in die Liste.
Warum? Da kann man Kohle mit machen!
Das soll denen auch unbenommen bleiben.
Aber dann soll man auch den Mund halten wenn's um "billige" Fotografie geht.
Das Thema hat schon SO einen Bart und wird immer wieder neu aufgebraten. Solange man nicht mündig genug ist selektieren zu können - Finger weg. Ist das so schwer?
Solange man null Ahnung hat vom Internet sollte man z.B. auch kein Internetbanking machen.
Original von CSM Mediendienst
Geile Spanner sollen sich ihre Opfer nach Möglichkeit nicht auf MK suchen können. Das ist höchst ärgerlich für die Models und schadet allen anderen Fotografen/-innen. Bisher habe ich hier noch kaum ein Model getroffen, das mir nicht von penetranten Versuchen erzählt hätte, es gegen ihren Willen zu Nacktfotos zu überreden. Das sollte nun wirklich nicht sein!
#38Report
26.01.2011
Arbeitsbereiche hin oder her...
Ich kann das Ausgangsposting nur unterschreiben.
Die sabbernde Horde sogenannter Möchtegernfotografen, hat sicher schon so manches Mädel wieder schnell verschreckt.
Ich unterstelle ganz einfach, daß die Anzahl der eher sexuell motivierten "Fotografen" wesentlich höher ist als so mancher glauben will.
Sittenstrolche mit Kameras! Das ist aber nicht nur hier so, sondern zieht sich durch alle Plattformen, die ähnlich wie die MK aufgebaut sind.
Ich erinnere mich an einen Fall vor einigen Jahren, als ich ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis, welches ich fotografiert hatte, ermutigte sich mal in der MK anzumelden.
Gesagt, getan... und was passierte? Einige Tage später fragte mich die gerade 18 Jahre alt gewordene: "Sag mal, Uwe... was hast Du mir denn da für eine Seite empfohlen?"
In ihrem Nachrichteneingang häuften sich die absurdesten Anfragen von SC- und HC-Anfragen, bis hin zu Fickangeboten gegen Bezahlung.
Logisch, daß somit eine "Modellaufbahn" sofort beendet war, noch bevor überhaupt etwas angefangen hat.
Ich kann einigen Fotografen nur empfehlen: Versucht erst gar nicht auf diese Tour an Mädels heranzukommen, Ihr diskreditiert jene die wirklich ordentlich und seriös arbeiten.
Verkauft Euren Krempel, der Euch ohnehin nicht tarnen kann, und geht für die Kohle zum Tabledance oder vögelt Euch im Puff mal ordentlich aus, aber versaut ambitionierten Leuten nicht deren Ruf, und vor allem: erschreckt keine kleinen Mädchen.
Gruß Uwe
Ich kann das Ausgangsposting nur unterschreiben.
Die sabbernde Horde sogenannter Möchtegernfotografen, hat sicher schon so manches Mädel wieder schnell verschreckt.
Ich unterstelle ganz einfach, daß die Anzahl der eher sexuell motivierten "Fotografen" wesentlich höher ist als so mancher glauben will.
Sittenstrolche mit Kameras! Das ist aber nicht nur hier so, sondern zieht sich durch alle Plattformen, die ähnlich wie die MK aufgebaut sind.
Ich erinnere mich an einen Fall vor einigen Jahren, als ich ein Mädel aus meinem Bekanntenkreis, welches ich fotografiert hatte, ermutigte sich mal in der MK anzumelden.
Gesagt, getan... und was passierte? Einige Tage später fragte mich die gerade 18 Jahre alt gewordene: "Sag mal, Uwe... was hast Du mir denn da für eine Seite empfohlen?"
In ihrem Nachrichteneingang häuften sich die absurdesten Anfragen von SC- und HC-Anfragen, bis hin zu Fickangeboten gegen Bezahlung.
Logisch, daß somit eine "Modellaufbahn" sofort beendet war, noch bevor überhaupt etwas angefangen hat.
Ich kann einigen Fotografen nur empfehlen: Versucht erst gar nicht auf diese Tour an Mädels heranzukommen, Ihr diskreditiert jene die wirklich ordentlich und seriös arbeiten.
Verkauft Euren Krempel, der Euch ohnehin nicht tarnen kann, und geht für die Kohle zum Tabledance oder vögelt Euch im Puff mal ordentlich aus, aber versaut ambitionierten Leuten nicht deren Ruf, und vor allem: erschreckt keine kleinen Mädchen.
Gruß Uwe
#39Report
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
26.01.2011
Jupp, das seh ich genauso.
Was ich aber bis heute immer noch nicht verstanden habe ist, warum wird das Hausrecht in diesen Fällen nicht einfach mal angewendet. Wenn es immer die gleichen Personen betrifft und die auch bei den Moderatoren bekannt sind, warum wird dann nicht endlich mal durchgegriffen und die Leute einfach vor die Tür gesetzt???
Wenn das meine Wohnung wär und das würde jemand mit meiner Tochter versuchen würde der auch noch mal richtig den Knüppel aus dem Sack hinterher bekommen. Ich denke mit solchen Dingen wird hier viel zu unbekümmert umgegangen. Und das wird solange gut gehen bis mal was passiert ist. Klar sollten es alle erwachsene Leute sein, die mit solchen Situationen fertig werden sollten. Das es aber nicht so ist und einige, gerade jüngere Mädels dann auf einmal mit der Situation überfordert sind, sehen wir aber am konkreten Beispiel.
Fakt ist nur wenn da von Seiten der MK nicht wirklich mal der Hammer geschwungen wird und nicht immer nur mit dem Zeigefinger gedroht wird, hat die MK irgendwann so einen schlechten Ruf das Ihr das Ding zu schließen könnt. Auch wenn das hier eine Plattform für zum größten Teil "Hobbyisten" ist, so sollten doch krankhafte Menschen nicht noch ihr Vorlieben hier ausleben dürfen.
Was ich aber bis heute immer noch nicht verstanden habe ist, warum wird das Hausrecht in diesen Fällen nicht einfach mal angewendet. Wenn es immer die gleichen Personen betrifft und die auch bei den Moderatoren bekannt sind, warum wird dann nicht endlich mal durchgegriffen und die Leute einfach vor die Tür gesetzt???
Wenn das meine Wohnung wär und das würde jemand mit meiner Tochter versuchen würde der auch noch mal richtig den Knüppel aus dem Sack hinterher bekommen. Ich denke mit solchen Dingen wird hier viel zu unbekümmert umgegangen. Und das wird solange gut gehen bis mal was passiert ist. Klar sollten es alle erwachsene Leute sein, die mit solchen Situationen fertig werden sollten. Das es aber nicht so ist und einige, gerade jüngere Mädels dann auf einmal mit der Situation überfordert sind, sehen wir aber am konkreten Beispiel.
Fakt ist nur wenn da von Seiten der MK nicht wirklich mal der Hammer geschwungen wird und nicht immer nur mit dem Zeigefinger gedroht wird, hat die MK irgendwann so einen schlechten Ruf das Ihr das Ding zu schließen könnt. Auch wenn das hier eine Plattform für zum größten Teil "Hobbyisten" ist, so sollten doch krankhafte Menschen nicht noch ihr Vorlieben hier ausleben dürfen.
#40Report
Topic has been closed
Und wenn ich so sehe, wer sich hier so anmeldet...dann ist diese natürliche Selektion ja fast nicht mehr schlimm. ^^
Im Ernst, fürs Modeln braucht man Selbstbewusstsein und Naivität bringt einen nicht weiter.
Ich hab auch viele Anfragen bekommen, ich hab sie auch alle noch und aus keiner ist was geworden...es gehören auch immer 2 dazu.
Und leider gibt es eben auch genug Mädels, die meinen, dass die MK ein Dorado für Mehlshootings mit Helikoptern und crazy Make-Up für lau ist.