Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536

26.01.2011
Original von CSM Mediendienst
Die immer wieder geäußerste Anregung, sich belästigt fühlende Models mögen doch ihre Belästiger melden oder auf ignore setzen, ist zwar nett, geht aber ein wenig an der Realität vorbei.(...)

Nun denn....
Wenn also die *bösen* Knipser nicht gemeldet werden.
Was für Alternativen gibt es ?

Soll das Moderatorenteam dann raten ?
Bauchgefühl reicht ?

So ala....

"CSM_Mediendienst kommt mir ein wenig suspekt vor. Die Fashionfotos sind bestimmt alles nur Tarnung...und überhaupt und sowieso...."

Wäre das besser ?
26.01.2011
Original von Stefanie Skunkoon
Also ich weiss noch als ich ganz neu war und auch noch mit meinen Handyknipsfotos hier vertreten... da gings schon echt rund. Da kamen Anfragen für SC/HC (ich musste erstmal rausfinden was das überhaupt heisst) dubiose Fetischanfragen (wussten ichmal dass es solch merkwürdige vorlieben gibt).
Anfragen für Akt en masse... aber auch eben Einladungen zum Kaffee trinken, ich zeig dir dann mal meine Bilder (oder die Briefmarkensammlung) usw...
Das war schon zum Größtenteil nichts womit ich die SC hätte aufbessern können.

Es war v.a. viel Aufmerksamkeit, wegen der ich mich zwar nich angemeldet hatte, aber die bei vielen besonders jüngeren Mädels sicherlich gut ankommt.
"Ich bin wichtig, ich bin toll, ich bin so hübsch, ich hab so viele Angebote... etc"
Es wird wirklich geschleimt bis zum geht nich mehr und is das Bild noch so grottig, das Lächeln noch so schief egal "Toller Einstand, herzlich willkommen in der MK dein Lächeln fesselt mich!"
Man muss dazu sagen bei den jungen Mädels trifft die ganze Aufmerksamkeit die Komplimente das Geschleime etc. auf fruchtbaren Boden. Zuhause werden sie oft noch als Kinder wahrgenommen, die Selbstwahrnehmung is in dem Alter eh total verschoben und auf einmal sind da ganz viele Fotografen (und die müssen es ja schließlich wissen) die mich als Frau toll und sexy finden.

Wie gesagt ich war ja damals nich mehr grün hinter den Ohren und mit 22/23 auch erwachsen. Wenn ich mir aber vorstelle was abgegangen wär wenn ich mich vlt mit 15 oder 16 hier angemeldet hätte... da krieg ich schon n mulmiges Gefühl....

Und genau das trifft den Nagel auf den Kopf! Exakt das ist das Schlimme an der ganzen Sache... weil es den Tunichguten in die Hände spielt.
26.01.2011
Original von sallinger fotodesign

Wenn ich in meiner Anfrage klar darüber schreibe, dass es mir um das Fotografieren geht und ich einen ersten Kennenlern-Termin auf neutralem Boden vorschlage, was ist daran bitte falsch?

es ist nicht falsch, hat niemand behauptet, weder uwe noch ich.
aber es kann falsch verstanden werden. jeder fasst es eben anders auf.

Was gibt mehr Sicherheit als die Öffentlichkeit? Und es geht ja auch nicht um das Kennenlernen im rein persönlichen Sinne sondern um das Besprechen der gegenseitigen Vorstellungen zum möglichen Shooting, um eben mögliche Missverständnisse die sich aus der knappen Darstellung auf der Sedcard ergeben könnten, im Vorfeld abzuklären.

ich trinke während eines solchen gesprächs meinen kaffee alleine
und am linken ohr klebt der telefonhörer. da kann ich das gleiche besprechen wie in der öffentlichkeit. aber villeicht mag auch nicht jedes model ein solches gespräch in der öffentlichkeit führen? man nimmt ja sicher auch seine fotomappe mit. und da sollter der kellner und andere vllt. nicht zufällig reinschauen können.

Also, wenn bei den jungen Damen das Selbstbewußtsein nicht reicht, in einem Cafe "nein" zu sagen und ausfzustehen, dann sollten sie wirklich auf das Modeln verzichten.

es zeugt schon von selbstbewusstsein auf eine solche einladung nicht zu reagieren.
sie will modeln und nicht der nachmittägliche zeitvertreib eines fremden fotografen sein.

Trotzdem Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft noch stärker betonen, dass es sich dabei um genau das oben beschriebene handeln soll.

wird nichts daran ändern. könnte noch eher dazu führen, keine antwort zu erhalten.
aber, probiere es aus und teil uns deine dann gemachten erfahrungen mit.

ist alles nicht böse gemeint, aber versetze dich mal in die lage eines models und versuche mal ihre position zu verstehen. dann fällt es dir auch leichter, wie das hier geschriebene zu verstehen ist.
26.01.2011
Oh ja, dass kommt leider extrem oft vor. Genauso wie der Hinweis, man würde sehr weit oben in der MK Klicklsite stehen, sei einer der gefragtesten Fotografen in Deutschland (untermauert mit mehreren hunderttausend klicks hier), und wenn das Model ein Shooting wertschätzt mit besagten Protagonisten, solle sie gefälligst Nacktbilder per Mail schicken, dass der "Fotograf" sich ein Bild machen könne, ob das Modell auch Potential für Agenturen hätte,...

Und glaubt mir, dass komtm jede Woche vor!!!!

Original von DOCTOR SPEEDLITE
Was hierbei dann aber sicherlich oft genug passiert ist, daß den jungen Mädchen die Rolle des tollen Hechtes mit Connections vorgegaukelt wird, frei nach dem Motto: "Zieh Dich aus, ich bring Dich groß heraus!"
[gone] akigrafie fotodesign
26.01.2011
Da muss ich BS mal ausnahmsweise Recht geben^^

Kenne Leute, denen siehst es beim Knipsen an, worauf sie den Focus richten. Denen ist das Licht eigentlich sch***egal, Hauptsache lecker Fleisch vor der Linse.
Raus kommen tun dann entsprechende Fotos.
Folge -> mk sagt dazu "Tittenknipser".

Debei werden aber zwei essentielle Dinge übersehen:

1. Er belässt es in 99% der Fälle beim Knipsen und keine(r) weiß im Voraus ob er einer der 1%-Fälle ist

2. Die Anzahl der Modelle, die sich und Körper verkaufen ist anscheinend hier irrelevant.

Original von BS
[quote]Original von CSM Mediendienst
Die immer wieder geäußerste Anregung, sich belästigt fühlende Models mögen doch ihre Belästiger melden oder auf ignore setzen, ist zwar nett, geht aber ein wenig an der Realität vorbei.(...)

Nun denn....
Wenn also die *bösen* Knipser nicht gemeldet werden.
Was für Alternativen gibt es ?

Soll das Moderatorenteam dann raten ?
Bauchgefühl reicht ?

So ala....

"CSM_Mediendienst kommt mir ein wenig suspekt vor. Die Fashionfotos sind bestimmt alles nur Tarnung...und überhaupt und sowieso...."

Wäre das besser ?[/quote]
[gone] Hermann Klecker
26.01.2011
Original von Kunststuerze
Sorry Andres, ich versteh zwar Deinen Ärger, aber da seid Ihr und Hendrik doch slebst schuld. ich hab da kein verständnis mehr!

1. Vor mehrern Jahren wahr schon der Vroschlag im Raum, das Radar und die gesonderte Listung der neuen einfach ab zu schlaten.

Das unterschreib ich mal so wieder einmal.

Hier wird einfach Ursache und Wirkung miteinander verwechselt.

Durch das Radar werden die Neuen allesamt zum Abschuß freigegeben und von Betreiber-Seite wundert man sich, daß die Leute tatsächlich schießen.
26.01.2011
Original von Hermann Klecker
(...)Durch das Radar werden die Neuen allesamt zum Abschuß freigegeben und von Betreiber-Seite wundert man sich, daß die Leute tatsächlich schießen.

Radar weg....
Was dann...?
Die gute alte Suchmaske tritt an ihre Stelle...

PLZ eingeben...
Umkreis (50km / 100 km)
Ferdisch....
26.01.2011
Nö, den es ist

1. Mit mehr Aufwand verbunden
2. Kann man nicht nach dem Anmeldedatum suchen, oder?
3. Wenne iner die Suchmaske anwirft, dann macht er sich zumindet mal (hypothetisch) gedanken, was er für ein Mdoel sucht und reagiert nicht reflexartig auf Frischfleisch.

Mal ernsthaft: Was soll den die Funktion Neue Modelle überhaupt bringen????? Bringt doch nur ärger.

Wenn sich ein neues Model anmeldet hat es ohne Radar / Listung doch die Chance, sich hier in Ruhe umzusehen und selbst aktiv zu werden. Es kann sich auch imemr noch im entsprechenden Forum als neus Mitglied vorstellen, oder ne jobausschreibung machen ala, "ch bin neu hier und hätte gern dies, oder das für meine Sedcard".

Ich sehe absolut keinen Sinn im Radar! Ihr macht es den neuen nur unglaublich schwer und den Pappenheimern sehr leicht zu ihrer bedürfnisbefriedigung zu kommen, muss das den sein?????

Gruss
Boris

Original von BS
[quote]Original von Hermann Klecker
(...)Durch das Radar werden die Neuen allesamt zum Abschuß freigegeben und von Betreiber-Seite wundert man sich, daß die Leute tatsächlich schießen.

Radar weg....
Was dann...?
Die gute alte Suchmaske tritt an ihre Stelle...

PLZ eingeben...
Umkreis (50km / 100 km)
Ferdisch....[/quote]
26.01.2011
Da hier die Mods nicht Sittenwächter spielen können, bleibt als sinnvolle Alternative nur die klare, unmissverständliche und oft zu wiederholende Einladung an die Models, jede Art von Belästigung möglichst umgehend zu melden.

Sofern eine solche Belästigung dann nachweisbar ist, etwa in Form von PN oder E-Mail, wäre der nächste logische Schritt der Hinauswurf der Belästiger.

sie tun es nur nicht. :-(
was macht ein model?
entweder sie meldet sich gleich wieder ab, wie auch der TO schreibt
oder sie löscht die pn.

auf nachfrage, warum keine meldung erfolgte, kommt dann:
- weiß nicht wie das geht
- ach, das geht auch?
- ich will keinen ärger
- ist sicher nur ein armer teufel
- so hab ich am ehesten meine ruhe
etc. p. p.
26.01.2011
Das ist herumdoktern am faslchen Ansatz. Findet niemand explizit die neuen Modelle, dann ist Ruhe im Karton. ist doch so einfach - wenn es gewollt ist.

Dann ahebn die auch Zeit, sich einzugewöhnen, umzusehen, auszutauschen, aktiv zu werden, usw. Und melden sich nicht gleich wieder ab.

Original von phototraum |
Da hier die Mods nicht Sittenwächter spielen können, bleibt als sinnvolle Alternative nur die klare, unmissverständliche und oft zu wiederholende Einladung an die Models, jede Art von Belästigung möglichst umgehend zu melden.

Sofern eine solche Belästigung dann nachweisbar ist, etwa in Form von PN oder E-Mail, wäre der nächste logische Schritt der Hinauswurf der Belästiger.

was macht ein model?
oder sie löscht die pn.

- ach, das geht auch?
- ich will keinen ärger
etc. p. p.[/quote]
26.01.2011
Nö, den es ist

zu 1) Aufwand zwei oder drei Klicks mehr..
zu 2) Suche listen nach ID-Nummer

........
Fotografen suchen immer nach "New Faces"
Iist doch auf diversen Agenturen auch nicht anders ?
Wenn man die Suche für die *Bad Guys* erschwert dann macht man es auch schwerer für die *Good Guys*

Ich suche hier und da nach "New Faces"
Warum willst du mir die Suche schwer machen ?
Oder anders...
Warum willstt du "mir" die Suche einfacher machen als meinen Kollegen ?
Ich als Freischalter sitze ja direkt an der Quelle...
26.01.2011
(...) Wen hat Hendrik denn da zum Moderator gemacht ...

Ich bin der *Böseste* unter den *Guten*...^^
26.01.2011
und deshalb sollten neue modelle auch nur selbst aktiv werden können.
also innerhalb eines bestimmten zeitraums nicht von fotografen angeschrieben werden können. egal ob vip oder echt oder beides.

weiterhin hat es den vorteil, dass ein neues model mit ihrer daraus "erzwungenen" eigeninitiative eben auch unterstreicht, dass sie modeln will und nicht als karteileiche geführt wird.

Das ist herumdoktern am faslchen Ansatz. Findet niemand explizit die neuen Modelle, dann ist Ruhe im Karton. ist doch so einfach - wenn es gewollt ist.

Dann ahebn die auch Zeit, sich einzugewöhnen, umzusehen, auszutauschen, aktiv zu werden, usw. Und melden sich nicht gleich wieder ab.

[quote]Original von phototraum |

was macht ein model?
oder sie löscht die pn.

- ach, das geht auch?
- ich will keinen ärger
etc. p. p.[/quote][/quote]
26.01.2011
Ich suche Modelle, nicht gezielt New Faces, und kann mich da hier auch zurücknehmen um es den neuen Modellen leichter zu machen. ich versuche Ideen umzusetzen, und suche dann wenn ich überhaupt mal suchen sollte gezielt das passende Modell zum Bild. Mir ist schon klar, dass es anderen darum geht schlicht ein Modell (als erster nackig) zu fotografieren, ohne konkrete Bildidee, aber das ist für mich nicht Fotografie, das ist wildes, unkoordiniertes Knipsen, völlig konzeptlos.

Das mit der ID Nummer kann man anpassen, sollte gar kein Problem sein.

Also, willst Du es den neuen leichter machen, oder willst Du das die Probleme aufhören???

Gruss
Boris

Original von BS
[quote]Original von Kunststuerze
Nö, den es ist

........
Fotografen suchen immer nach "New Faces"
Iist doch auf diversen Agenturen auch nicht anders ?
Wenn man die Suche für die *Bad Guys* erschwert dann macht man es auch schwerer für die *Good Guys*

Ich suche hier und da nach "New Faces"
Warum willst du mir die Suche schwer machen ?
Oder anders...
Warum willstt du "mir" die Suche einfacher machen als meinen Kollegen ?
Ich als Freischalter sitze ja direkt an der Quelle...[/quote]
26.01.2011
Original von BS
[quote]Original von Kunststuerze
Nö, den es ist

[/quote]

ich schrieb einige postings zuvor, dass es keine fortlaufenden id.nummern mehr geben sollte.
mit jeder freischaltung generiert sich dann eine zufällige nummer. das ist ganz sicher machbar.
26.01.2011
also innerhalb eines bestimmten zeitraums nicht von fotografen angeschrieben werden können. egal ob vip oder echt oder beides.

weiterhin hat es den vorteil, dass ein neues model mit ihrer daraus "erzwungenen" eigeninitiative eben auch unterstreicht, dass sie modeln will und nicht als karteileiche geführt wird.

[quote]

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das etwas ändern würde, die "Frischfleischjäger" stürzen sich dann eben nach (z.B.) vier Wochen auf sie.

Weiter gehe ich davon aus das mindestens die Hälfte der Neuanmeldungen eine Frist von -sagen wir 4 Wochen- garnicht überstehen würde, weil das Interesse dann schon wieder erloschen ist. Wär schade um manche ;-)

Ich denke das die vorhandenen Möglichkeiten nur genutzt werden müssen um die schlimmsten Finger hier loszuwerden. Wenn ich mir die Klickzahlen der entsprechenden Hilfethemen aber ansehe, habe ich keine Hoffnung auf Besserung.
26.01.2011
Original von phototraum |

Wie sucht sich das neue Model ihre Wunschknipser aus ?
Ich vermute mal nach "schicken Bildern" ?

"Tachen....magst shooten ?"

"Yep....aber du neu und unerfahren...ich großer Foddogott...mache Foddos wenn du mich bezahlst....(oder wenigstens naggisch machst)"
26.01.2011
genau das glaube ich nicht, den das neue Model muss Initative entwickeln, sich umsehen und herausfinden, was sie will. Danach sucht sie sich dann einen Fotografen aus und frägt an. ich halte es für wesentlich unwahrscheinlicher, dass sich dann ein Schlimmerfinger auf Blödsinn einlässt, den er hat mehr zu verlieren, oder?

Gruss
Boris

Original von BS

Wie sucht sich das neue Model ihre Wunschknipser aus ?
Ich vermute mal nach "schicken Bildern" ?

"Tachen....magst shooten ?"

"Yep....aber du neu und unerfahren...ich großer Foddogott...mache Foddos wenn du mich bezahlst....(oder wenigstens naggisch machst)"[/quote]

Topic has been closed