Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536
26.01.2011
Original von Yarp! entführt ein Model nach Thailand
Und dann springt hier ein Verantwortlicher aus dem Busch und erzählt mir als zahlendem Kunden ich soll doch bitte mal netter zu diesen Lebensformen sein???
Was ist an der Aufforderung "nett zu sein" bitteschön verkehrt?
Dir kann ich nur das Gleiche sagen wie den ganzen Model-Neulingen hier:
Wenn Dir eine Anfrage nicht gefällt, dann ignorier sie doch einfach
Du als alter Hase solltest das aber sogar noch eher wissen als eine Neuanmeldung.
#42Report
26.01.2011
Ehrlich, wie oft findet man denn hier noch Neueinsteiger mit "Spaß an Fotoshootings"? (...)
Oft....
Sehr oft....
#43Report
26.01.2011
Ich empfinde diesen Thread als Beleidigung.
Ehrlich, wie oft findet man denn hier noch Neueinsteiger mit "Spaß an Fotoshootings"? Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen.
Ich glaube, dass weit mehr als 90% der Neuangemeldeten mit viel Enthusiasmus und
Freude sich hier eintragen. Aber oft mit etwas trübem Blick auf die Realität.
In diesem Beitrag geht es nach meiner Sicht nicht um jemanden zu beleidigen -
sondern um Wege zu finden, besser zu wissen, wie man mit der Flut umgeht,
die losgetreten wird, wenn man sich anmeldet.
Es ist aber richtig, dass man damit leben muss, in einen Generalverdacht zu
geraten. Aber noch viel mehr:
Tritt dir einer auf die Flosse, es ist sicher ein Genosse. . . .
Heiner
#44Report
26.01.2011
Original von Marcus Hartwig (Primepix)*angeschlagen*
Spricht mir voll aus der Seele, aber auch ich zweifel an dem Erfolg des Threads.
1. die Leute die hier schreiben und ihn lesen sind sicher nicht die selben die solch ein unseriöses Verhalten an den Tag legen
ach, ich denke schon. lesen werden es die betroffenen sicher.
und wie ich sehe, schreiben sie sogar etwas dazu.
#45Report
[gone] Stefanie Skunkoon
26.01.2011
Ich hatte anfangs auch nur Aktangebote... und es kam mir auch so vor als müsste man sich über Akt hocharbeiten. Erst Nacktschnecke dann gibts Fashionfotos.
Allgemein is die MK eben als Tittenknipserplattform bekannt. Und n bisschen was is schon dran. Das sollte man den kleinen Newbies mit auf den Weg geben. Passt auf hier gibts viele die wollen nur eure jungen unverbrauchten Brüste fotografisch entjungfern!
Allgemein is die MK eben als Tittenknipserplattform bekannt. Und n bisschen was is schon dran. Das sollte man den kleinen Newbies mit auf den Weg geben. Passt auf hier gibts viele die wollen nur eure jungen unverbrauchten Brüste fotografisch entjungfern!
#46Report
[gone] OneTwoFive
26.01.2011
Ich weiß auch das es genug gibt die sich hier anmelden nur aus der Freude herraus und nicht weil sie Geldgeil sind, sicher gibt es davon auch welche aber die Mehrheit ist es definitiv nicht.
Wenn ich nicht schon zu oft von Modellen gehört hätte das sie Sexanfragen von irgendwelchen "Fotografen" bekommen hätten würde ich es auch nicht glauben, aber es ist wirklich so, nur leider kann ich es nicht nachvollziehen warum diese Modelle sich dann nicht trauen mal eben dieses PN zu melden, denn das würde diesen Jungs dann den Rausschmiss aus der MK bringen und es müsste diesen Thread in der Form gar nicht erst geben...
So Well....
das Leben ist schön.....
Wenn ich nicht schon zu oft von Modellen gehört hätte das sie Sexanfragen von irgendwelchen "Fotografen" bekommen hätten würde ich es auch nicht glauben, aber es ist wirklich so, nur leider kann ich es nicht nachvollziehen warum diese Modelle sich dann nicht trauen mal eben dieses PN zu melden, denn das würde diesen Jungs dann den Rausschmiss aus der MK bringen und es müsste diesen Thread in der Form gar nicht erst geben...
So Well....
das Leben ist schön.....
#47Report
26.01.2011
Original von KAD DESIGN
Fakt ist nur wenn da von Seiten der MK nicht wirklich mal der Hammer geschwungen wird und nicht immer nur mit dem Zeigefinger gedroht wird, hat die MK irgendwann so einen schlechten Ruf das Ihr das Ding zu schließen könnt. Auch wenn das hier eine Plattform für zum größten Teil "Hobbyisten" ist, so sollten doch krankhafte Menschen nicht noch ihr Vorlieben hier ausleben dürfen.
Das unterschreibe ich auch noch! Und ich ermutige alle Modelle, die schmierige Anfragen bekommen, diese dem Betreiber zu melden. Oft genügt dann schon ein Blick auf das Portfolio des Betreffenden, um zu erkennen was seine Motivation ist.
Freilich: ich fotografiere auch teilweise Eindeutiges, nur trage ich so etwas nicht unbedarften Neulingen an... und ebensowenig Modellen, die derlei ausdrücklich verneinen. Und vor allem: ich lasse keinen Zweifel daran, daß es mir um Aufnahmen und um nichts anderes geht.
Ich habe immer gesagt: keinen Zugang für Jedermann, sondern Gesichtskontrolle, jedoch stand ich mit diesem Ansinnen fast allein auf weiter Flur.
Gruß Uwe
#48Report
[gone] akigrafie fotodesign
26.01.2011
Exakt, das meine ich mit "mündig sein".
Nach einem klaren Nein zu einer Aktanfrage (bei dem es "riecht", dass da mehr rausspringen soll), einfach den genannten Weg gehen, wenn da nicht locker gelassen wird.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass Fashionfotos die große Nummer sind, und alles andere ist dann nur pervers und/oder "Tittengeknipse".
Nach einem klaren Nein zu einer Aktanfrage (bei dem es "riecht", dass da mehr rausspringen soll), einfach den genannten Weg gehen, wenn da nicht locker gelassen wird.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass Fashionfotos die große Nummer sind, und alles andere ist dann nur pervers und/oder "Tittengeknipse".
Original von OneTwoFive
#49Report
26.01.2011
Original von CSM Mediendienst
Bisher habe ich hier noch kaum ein Model getroffen, das mir nicht von penetranten Versuchen erzählt hätte, es gegen ihren Willen zu Nacktfotos zu überreden. Das sollte nun wirklich nicht sein!
Und hast Du diese Models überreden können, das zu melden?
Original von KAD DESIGN
Wenn es immer die gleichen Personen betrifft und die auch bei den Moderatoren bekannt sind, warum wird dann nicht endlich mal durchgegriffen und die Leute einfach vor die Tür gesetzt???
Woher ziehst Du dieses Wissen, das mir leider unbekannt ist?
Original von OneTwoFive
...nur leider kann ich es nicht nachvollziehen warum diese Modelle sich dann nicht trauen mal eben dieses PN zu melden, denn das würde diesen Jungs dann den Rausschmiss aus der MK bringen und es müsste diesen Thread in der Form gar nicht erst geben....
Das ist leider ein Problem, bei dem ich mir mehr Mut von betroffenen Modellen wünschen würde.
#50Report
[gone] sallinger fotodesign
26.01.2011
Also, hier gibt es ja nun mal nicht nur arme verschreckte Models und böse sabbernde Tittenknipser, genausowenig wie nur moralisch unantastbare Top-Fotografen und naive Tussis, die gleich Ein Mega-Shooting vorm Eiffelturm wollen.
Die wirklichen Top-Fotografen sollten doch eigentlich genug Auswahl an zuverlässigen und erfahrenen Models haben, oder?
Da gibt es aber auch noch die Semi-Pros oder ambitionierten Amateure oder wie ihr sie nennen wollt.
Ubekannter Fotograf - unbekanntes Model, klingt irgendwie gut, so als hätten beide was davon, mehr Bilder auf der Sedcard, mehr Erfahrung ...
Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Model meldet sich an, schreibt auf der Sedcard "suche Shooting" und dann kommt nicht mal eine Antwort auf eine einfache und nette Anfrage "Kaffee trinken gehen, Vorstellungen austauschen, klar werden, ob alles für eine Zusammenabeit passt"!
Nach dem Lesen dieses Threads wird mir klar, warum ich keine Antworten kriege.
Model-Anfängerinnen sind kein Frischfleisch und Hobbyfotografen keine sabbernden Tittenknipser.
Gegenseitiger Respekt wäre wünschenswert, aber scheinbar ...
Schmeisst die Fotografen, die sich nicht benehmen können raus. Und die Models die nicht antworten, weil sie auf Helmut Newton warten (wahrscheinlich vergeblich) sollten zumindest verwarnt werden.
Wie gesagt, gegenseitiger Respekt ...
liebe Grüße
Mathias
Die wirklichen Top-Fotografen sollten doch eigentlich genug Auswahl an zuverlässigen und erfahrenen Models haben, oder?
Da gibt es aber auch noch die Semi-Pros oder ambitionierten Amateure oder wie ihr sie nennen wollt.
Ubekannter Fotograf - unbekanntes Model, klingt irgendwie gut, so als hätten beide was davon, mehr Bilder auf der Sedcard, mehr Erfahrung ...
Leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Model meldet sich an, schreibt auf der Sedcard "suche Shooting" und dann kommt nicht mal eine Antwort auf eine einfache und nette Anfrage "Kaffee trinken gehen, Vorstellungen austauschen, klar werden, ob alles für eine Zusammenabeit passt"!
Model-Anfängerinnen sind kein Frischfleisch und Hobbyfotografen keine sabbernden Tittenknipser.
Gegenseitiger Respekt wäre wünschenswert, aber scheinbar ...
Schmeisst die Fotografen, die sich nicht benehmen können raus. Und die Models die nicht antworten, weil sie auf Helmut Newton warten (wahrscheinlich vergeblich) sollten zumindest verwarnt werden.
Wie gesagt, gegenseitiger Respekt ...
liebe Grüße
Mathias
#51Report
26.01.2011
Sorry Andres, ich versteh zwar Deinen Ärger, aber da seid Ihr und Hendrik doch slebst schuld. ich hab da kein verständnis mehr!
1. Vor mehrern Jahren wahr schon der Vroschlag im Raum, das Radar und die gesonderte Listung der neuen einfach ab zu schlaten.
2. Ihr kennt doch die Pappenheimer, die jedes neue Model auf diese Art anschreibt, so betriebsblind kann man doch eigentlich nicht sein.
3. Die Problematik ist schon ewig alst und bekannt, aber statt hier zu motzen und zu appelieren, wo die Typen hier so oder so nicht mitlesen, bringt auch nix, vielleicht lieber mal die Ursachen effektiv angehen. ZB sollte es jaa uch möglich sein, dass diese Pappenheimer selektiv das Radar nicht nutzen können. Trefft doch endlich mal ne Entscheidung, wenn Euch / Dir das auf den Sack geht!
Gruss
Boris
1. Vor mehrern Jahren wahr schon der Vroschlag im Raum, das Radar und die gesonderte Listung der neuen einfach ab zu schlaten.
2. Ihr kennt doch die Pappenheimer, die jedes neue Model auf diese Art anschreibt, so betriebsblind kann man doch eigentlich nicht sein.
3. Die Problematik ist schon ewig alst und bekannt, aber statt hier zu motzen und zu appelieren, wo die Typen hier so oder so nicht mitlesen, bringt auch nix, vielleicht lieber mal die Ursachen effektiv angehen. ZB sollte es jaa uch möglich sein, dass diese Pappenheimer selektiv das Radar nicht nutzen können. Trefft doch endlich mal ne Entscheidung, wenn Euch / Dir das auf den Sack geht!
Gruss
Boris
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Nachdem sich heute wieder mal ein neues Modell wieder abgemeldet hat ist es vielleicht mal an der Zeit einige Herrschaften an ihre gute Kinderstube - so denn vorhanden - zu erinnern.
Es kann nicht sein das hier versucht wird neue Modelle und zum Teil sogar Minderjährige zu irgendwelchen Fotos zu drängen und zu nötigen die sie nicht machen wollen. Wenn in einer PN vom Modell eine vierstellige Buchstabenfolge wie zum Beispiel "nein" kommt, dann sollten es gewisse Fotografen gefälligst mal akzeptieren.....
#52Report
26.01.2011
Original von sallinger fotodesign
bei allem respekt. als model würde ich die einladung auf eine tasse kaffee auch nicht annehmen
und auch nicht darauf antworten.
etwas weiter zurück wurde geschrieben, dass sich unter 350 pn auch anfragen befanden,
die den charakter einer singlebörse widerspiegeln würden. je nach sichtweise könnte auch die mit der sicher nett gemeinte einladung auf eine tasse kaffee darunter fallen.
ich für meinen teil hätte weder zeit noch lust dazu, wenngleich ich kaffeejunkie bin.
#53Report
26.01.2011
Das funktioniert ja auch vielfach und das ist der Sinn und der Zweck dieser Plattform, zumindest einer davon...
Hmm, das könnte daran liegen, daß es hier nicht primär um Einladungen zum Kaffeetrinken geht. Die meisten Modelle werden Euch sicher erzählen können, wieviele Zuschriften sie erhalten, in denen gar nicht nach einem Shooting gefragt wird, sondern nach einem "Kennenlernen"... und diese Nachfragen kommen dann nicht nur von Fotografen sondern auch von männlichen Modellen, daß die Mädels von so etwas irgendwann die Nase voll haben, dürfte einleuchten.
Das hat doch auch keiner gesagt! Ich sagte sinngemäß: es gibt Leute, die von Fotografie keinen blassen Schimmer haben, aber junge Models bedrängen, aus den Klamotten zu schlüpfen und dann so zu tun als wären sie Fotografen.
liebe Grüße
Mathias
Wer sich als Sittenstrolch erweist, muss in die Ecke, das ist klar...
Aber Antworten auf Anfragen kannst Du nicht wirklich einfordern. Ich glaube, da hätten einige Modelle hier viel zu schreiben...
Gruß Uwe
#54Report
26.01.2011
das unterschreibe ich voll und ganz.
aber vielleicht hilft dieser thread, gestartet von einem freischalt-mod,
dass es dort endlich mal eine nachbesserung gibt.
wenn an anderer stelle geschrieben wird, es sei schon so vieles der hier wiederholten vorschläge umgesetzt und die neuen modelle bekämen ja nun eine mail, wo sie mentoren und moderatoren genannt bekommen.... na ja - vieles ist was anderes.
das unterstützt eher deine these der betriebsblindheit.
aber vielleicht hilft dieser thread, gestartet von einem freischalt-mod,
dass es dort endlich mal eine nachbesserung gibt.
wenn an anderer stelle geschrieben wird, es sei schon so vieles der hier wiederholten vorschläge umgesetzt und die neuen modelle bekämen ja nun eine mail, wo sie mentoren und moderatoren genannt bekommen.... na ja - vieles ist was anderes.
das unterstützt eher deine these der betriebsblindheit.
Original von Kunststuerze[/quote]
Sorry Andres, ich versteh zwar Deinen Ärger, aber da seid Ihr und Hendrik doch slebst schuld. ich hab da kein verständnis mehr!
Gruss
Boris
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Nachdem sich heute wieder mal ein neues Modell wieder abgemeldet hat ist es vielleicht mal an der Zeit einige Herrschaften an ihre gute Kinderstube - so denn vorhanden - zu erinnern.
Es kann nicht sein das hier versucht wird neue Modelle und zum Teil sogar Minderjährige zu irgendwelchen Fotos zu drängen und zu nötigen die sie nicht machen wollen. Wenn in einer PN vom Modell eine vierstellige Buchstabenfolge wie zum Beispiel "nein" kommt, dann sollten es gewisse Fotografen gefälligst mal akzeptieren.....
#55Report
[gone] sallinger fotodesign
26.01.2011
Wenn ich in meiner Anfrage klar darüber schreibe, dass es mir um das Fotografieren geht und ich einen ersten Kennenlern-Termin auf neutralem Boden vorschlage, was ist daran bitte falsch?
Was gibt mehr Sicherheit als die Öffentlichkeit? Und es geht ja auch nicht um das Kennenlernen im rein persönlichen Sinne sondern um das Besprechen der gegenseitigen Vorstellungen zum möglichen Shooting, um eben mögliche Missverständnisse die sich aus der knappen Darstellung auf der Sedcard ergeben könnten, im Vorfeld abzuklären.
Also, wenn bei den jungen Damen das Selbstbewußtsein nicht reicht, in einem Cafe "nein" zu sagen und ausfzustehen, dann sollten sie wirklich auf das Modeln verzichten.
Trotzdem Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft noch stärker betonen, dass es sich dabei um genau das oben beschriebene handeln soll.
Liebe Grüße
Mathias
Was gibt mehr Sicherheit als die Öffentlichkeit? Und es geht ja auch nicht um das Kennenlernen im rein persönlichen Sinne sondern um das Besprechen der gegenseitigen Vorstellungen zum möglichen Shooting, um eben mögliche Missverständnisse die sich aus der knappen Darstellung auf der Sedcard ergeben könnten, im Vorfeld abzuklären.
Also, wenn bei den jungen Damen das Selbstbewußtsein nicht reicht, in einem Cafe "nein" zu sagen und ausfzustehen, dann sollten sie wirklich auf das Modeln verzichten.
Trotzdem Danke für den Hinweis, ich werde in Zukunft noch stärker betonen, dass es sich dabei um genau das oben beschriebene handeln soll.
Liebe Grüße
Mathias
#56Report
[gone] Stefanie Skunkoon
26.01.2011
Also ich weiss noch als ich ganz neu war und auch noch mit meinen Handyknipsfotos hier vertreten... da gings schon echt rund. Da kamen Anfragen für SC/HC (ich musste erstmal rausfinden was das überhaupt heisst) dubiose Fetischanfragen (wussten ichmal dass es solch merkwürdige vorlieben gibt).
Anfragen für Akt en masse... aber auch eben Einladungen zum Kaffee trinken, ich zeig dir dann mal meine Bilder (oder die Briefmarkensammlung) usw...
Das war schon zum Größtenteil nichts womit ich die SC hätte aufbessern können.
Es war v.a. viel Aufmerksamkeit, wegen der ich mich zwar nich angemeldet hatte, aber die bei vielen besonders jüngeren Mädels sicherlich gut ankommt.
"Ich bin wichtig, ich bin toll, ich bin so hübsch, ich hab so viele Angebote... etc"
Es wird wirklich geschleimt bis zum geht nich mehr und is das Bild noch so grottig, das Lächeln noch so schief egal "Toller Einstand, herzlich willkommen in der MK dein Lächeln fesselt mich!"
Man muss dazu sagen bei den jungen Mädels trifft die ganze Aufmerksamkeit die Komplimente das Geschleime etc. auf fruchtbaren Boden. Zuhause werden sie oft noch als Kinder wahrgenommen, die Selbstwahrnehmung is in dem Alter eh total verschoben und auf einmal sind da ganz viele Fotografen (und die müssen es ja schließlich wissen) die mich als Frau toll und sexy finden.
Wie gesagt ich war ja damals nich mehr grün hinter den Ohren und mit 22/23 auch erwachsen. Wenn ich mir aber vorstelle was abgegangen wär wenn ich mich vlt mit 15 oder 16 hier angemeldet hätte... da krieg ich schon n mulmiges Gefühl....
Anfragen für Akt en masse... aber auch eben Einladungen zum Kaffee trinken, ich zeig dir dann mal meine Bilder (oder die Briefmarkensammlung) usw...
Das war schon zum Größtenteil nichts womit ich die SC hätte aufbessern können.
Es war v.a. viel Aufmerksamkeit, wegen der ich mich zwar nich angemeldet hatte, aber die bei vielen besonders jüngeren Mädels sicherlich gut ankommt.
"Ich bin wichtig, ich bin toll, ich bin so hübsch, ich hab so viele Angebote... etc"
Es wird wirklich geschleimt bis zum geht nich mehr und is das Bild noch so grottig, das Lächeln noch so schief egal "Toller Einstand, herzlich willkommen in der MK dein Lächeln fesselt mich!"
Man muss dazu sagen bei den jungen Mädels trifft die ganze Aufmerksamkeit die Komplimente das Geschleime etc. auf fruchtbaren Boden. Zuhause werden sie oft noch als Kinder wahrgenommen, die Selbstwahrnehmung is in dem Alter eh total verschoben und auf einmal sind da ganz viele Fotografen (und die müssen es ja schließlich wissen) die mich als Frau toll und sexy finden.
Wie gesagt ich war ja damals nich mehr grün hinter den Ohren und mit 22/23 auch erwachsen. Wenn ich mir aber vorstelle was abgegangen wär wenn ich mich vlt mit 15 oder 16 hier angemeldet hätte... da krieg ich schon n mulmiges Gefühl....
#57Report
26.01.2011
Bringen wir das doch (noch mal) auf den Punkt:
Es gibt BEschwerden von neuen Modelle, was seit langem bekannt ist. Die MK soll für alle neuen offen sein. Wenn es sich also erweist, dass es nicht gut ist, dass jeder die neuen sofort sieht und selektieren kann, und die damit Stress ahben oder unangenehmer Erfahrungen machen, dann zum zigten mal, warum ändert ihr das nicht einfach, keine Listung der neuen Modelle und das Problem ist gelöst. Es ist nicht nachvollziehbar (fotografisch) warum man auf Frischfleischjagd geht - Motive sehe ich da in anderen Beweggründen.
Es bestht also seit Jahren Handlungtsbedafr, es wird gejammert und an die "Vernunft" appelliert, aber es passiert auch seit JAhren nix wirklich relevantes und entschärfendes.
Also, für mich ist das Hausgemacht und der Betreuber in der Pflicht, wenn ihn das stört, dass neue Modelle auf diese Art angeschrieben werden - Punkt.
-
Boris
Es gibt BEschwerden von neuen Modelle, was seit langem bekannt ist. Die MK soll für alle neuen offen sein. Wenn es sich also erweist, dass es nicht gut ist, dass jeder die neuen sofort sieht und selektieren kann, und die damit Stress ahben oder unangenehmer Erfahrungen machen, dann zum zigten mal, warum ändert ihr das nicht einfach, keine Listung der neuen Modelle und das Problem ist gelöst. Es ist nicht nachvollziehbar (fotografisch) warum man auf Frischfleischjagd geht - Motive sehe ich da in anderen Beweggründen.
Es bestht also seit Jahren Handlungtsbedafr, es wird gejammert und an die "Vernunft" appelliert, aber es passiert auch seit JAhren nix wirklich relevantes und entschärfendes.
Also, für mich ist das Hausgemacht und der Betreuber in der Pflicht, wenn ihn das stört, dass neue Modelle auf diese Art angeschrieben werden - Punkt.
-
Boris
#59Report
26.01.2011
... und schon wieder ist einer eingeschnappt.
Herrje! Ich sagte lediglich, daß viele Modelle eben massenweise Einladungen zum Kaffee oder zu sonst etwas erhalten, und daß dann gewissermaßen die Alarmglocken klingeln.
Ich habe nicht Dir persönlich eine Unseriosität unterstellen wollen.
Kaffeetrinken als solches ist ja nicht unmoralisch, wenn es dem Zwecke einer Shootingbesprechung dient...
Was hierbei dann aber sicherlich oft genug passiert ist, daß den jungen Mädchen die Rolle des tollen Hechtes mit Connections vorgegaukelt wird, frei nach dem Motto: "Zieh Dich aus, ich bring Dich groß heraus!"
So, ich muss mich langsam mal um andere Dinge kümmern...
*winkz* :)
Herrje! Ich sagte lediglich, daß viele Modelle eben massenweise Einladungen zum Kaffee oder zu sonst etwas erhalten, und daß dann gewissermaßen die Alarmglocken klingeln.
Ich habe nicht Dir persönlich eine Unseriosität unterstellen wollen.
Kaffeetrinken als solches ist ja nicht unmoralisch, wenn es dem Zwecke einer Shootingbesprechung dient...
Was hierbei dann aber sicherlich oft genug passiert ist, daß den jungen Mädchen die Rolle des tollen Hechtes mit Connections vorgegaukelt wird, frei nach dem Motto: "Zieh Dich aus, ich bring Dich groß heraus!"
So, ich muss mich langsam mal um andere Dinge kümmern...
*winkz* :)
#60Report
Topic has been closed
Ehrlich, wie oft findet man denn hier noch Neueinsteiger mit "Spaß an Fotoshootings"? Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen.
Mindestens 70 % der Einsteigerinnen, MINDESTENS!!!, wollen doch ihre ersten Shootings am liebsten gleich mit MarcElf oder ähnlich erfahrenen Profikollegen haben und das bitte mit Visa, alles gratis und im Beisein ihrer Freunde, ihrer Familie sowie ihres Hundes (der bitte ein eigenes Shooting zu bekommen hat).
Und dann springt hier ein Verantwortlicher aus dem Busch und erzählt mir als zahlendem Kunden ich soll doch bitte mal netter zu diesen Lebensformen sein???
Manche Leute haben ihren Kopf echt nur für die aktuelle Hutmode.