Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536

26.01.2011
Original von BS
[quote]Original von phototraum |
und deshalb sollten neue modelle auch nur selbst aktiv werden können.
also innerhalb eines bestimmten zeitraums nicht von fotografen angeschrieben werden können. egal ob vip oder echt oder beides.

Wie sucht sich das neue Model ihre Wunschknipser aus ?
Ich vermute mal nach "schicken Bildern" ?

"Tachen....magst shooten ?"

"Yep....aber du neu und unerfahren...ich großer Foddogott...mache Foddos wenn du mich bezahlst....(oder wenigstens naggisch machst)"[/quote]

was ist daran ehrenrührig, sich fotografen nach dessen ergebnissen auszusuchen?
finde ich besser, als von otto-knips überredet zu werden.

und wenn der angeschriebene foddogott es nur für kohle machen oder gegen naggisch, mein gott, es gibt auch noch andere.

deinen argumenten kann ich nur schwer folgen. :-/
26.01.2011
Original von Dirk Lorenz - Model für Sonntag gesucht

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das etwas ändern würde, die "Frischfleischjäger" stürzen sich dann eben nach (z.B.) vier Wochen auf sie.

dann müssen sie aber erstmal 4 wochen lang geduld beweisen, sich die modelle abspeichern und dann wieder in den favoritenlisten suchen.

eine einzelne maßnahme alleine reicht da nicht aus. die kombination aus mehreren hier vorgeschlagenen möglichkeiten bringt den erwünschten effekt.

Weiter gehe ich davon aus das mindestens die Hälfte der Neuanmeldungen eine Frist von -sagen wir 4 Wochen- garnicht überstehen würde, weil das Interesse dann schon wieder erloschen ist. Wär schade um manche ;-)

sicher wäre es schade um manche oder such nicht.
wie viele neue karteileichen gibt es auch jetzt aktuell?

Ich denke das die vorhandenen Möglichkeiten nur genutzt werden müssen um die schlimmsten Finger hier loszuwerden. Wenn ich mir die Klickzahlen der entsprechenden Hilfethemen aber ansehe, habe ich keine Hoffnung auf Besserung.

die klickzahlen sagen vermutlich das gleiche aus wie die klickzahlen auf den sedcards.
manch eine klick auf hilfe funzt gar nicht oder es ist irgendwo versteckt und man klickt sich die finger wund, um es zu finden. auch das steigert die klickzahlen.
26.01.2011
Original von Kunststuerze
Also, willst Du es den neuen leichter machen, oder willst Du das die Probleme aufhören???

Ich befasse mich täglich damit das es weniger Probleme gibt.
Ganz abschaffen kann ich sie nicht.
Es ist weltfremd sowas zu glauben.
Der Grat zwischen *Gängeln* und *Beschützen* ist schmal.

Ich bin ein Verfechter von "Eigenverantwortung" und wenn jemand die nötige Hilfe braucht und danach fragt bin ich der Letzte der Nein sagt.

Ich kann das aber Hilfe nur "anbieten" ...ich sollte es nicht "aufdrängen"....

Es gibt hier nur eine Usergruppe bei der ich der Meinung bin das man über gesonderte Betreuung in der ersten Zeit der MK nachdenken sollte.

U 18 User....

Auch da gilt aber für mich....nur "anbieten"
26.01.2011
E sg4eht doch gar nicht um Hilfe anbieten, gar aufdrängen, sondern um systembedingte Problemfelder, die man mit recht einfachen mitteln hier lösen könnte.

Ich sehe da eiegntlich nur Vorteile, wenn man "Neue Modelel" / Radar abschafft, die geringen Nachteile, nehme ich gerne in Kauf um hier zu einem "besseren" Klima beizutragen.

Seid doch bitte ehrlich, es ist doch wohl von einigen absolut gewollt, dass man sich auf die neuen Modelle stürzen kann, oder?

Original von BS
Ich bin ein Verfechter von "Eigenverantwortung" und wenn jemand die nötige Hilfe braucht und danach fragt bin ich der Letzte der Nein sagt.

Ich kann das aber Hilfe nur "anbieten" ...ich sollte es nicht "aufdrängen"....

Es gibt hier nur eine Usergruppe bei der ich der Meinung bin das man über gesonderte Betreuung in der ersten Zeit der MK nachdenken sollte.

U 18 User....

Auch da gilt aber für mich....nur "anbieten"
26.01.2011
Ich sehe da eiegntlich nur Vorteile, wenn man "Neue Modelel" / Radar abschafft, die geringen Nachteile, nehme ich gerne in Kauf um hier zu einem "besseren" Klima beizutragen.

*Du* nimmst sie gerne in Kauf...
Warum sollen das andere machen ?
Andere haben vieleicht kein "Konzept" sondern wollen einfach nur unkompliziert Foddos machen mit netten Mädels ?

Es gibt welche die schreiben jedes Model an was freigeschaltet wird.
Nein....nicht unbedingt immer *Mach dich naggisch*
Ist nicht so deins....
Accepted...
Warum soll denn "deine" Betrachtungsweise was Fotografie ist für "alle" gelten ?
26.01.2011
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Kunststuerze
...
Seid doch bitte ehrlich, es ist doch wohl von einigen absolut gewollt, dass man sich auf die neuen Modelle stürzen kann, oder?
...

Man muss doch nur mit Models reden und fragen, wie denn der Ansturm in der ersten Zeit der Mitgliedschaft war? Die Antworten, die ich erhalten habe, waren immer die gleichen: enorm viel PN, jede Menge Anfragen nach Nacktfotos. Die Folge: Erstaunen, Überforderung, Verunsicherung.[/quote]

und genau darum geht es hier in diesem thema doch auch!

und um die daraus auch folgende abmeldung
Ist zumindest das was ich von einigen Modellen höre. Die sind damit teils überfordert. Kann man ja auch nicht mit uns vergleichen. Ich - und ihr ja sicher auch - bin es gewohnt täglich arbeitsbedingt mit rund 50-100 Mails und dauerklingelndem Telefon umzugehen plus das was hier noch so kommt. Als Moderator sind 50 PNs am Tag auch fast normal. Aber manch neues Mädel kommt da einfach ins schwimmen.

Eine Einfindungsphase von sagen wir mal einer Woche in der nur sie schreiben kann aber nicht angeschrieben werden kann wäre vermutlich für viele eine gute Sache. Sie können ihr Profil in vollem Umfang nutzen und haben die Ruhe sich hier umzugucken ohne gleich von hunderten Anfragen erschlagen zu werden.

Bei manchen neuen Profilen wo man sich schon denket "Hei, das geht sicher ab" schaue ich dann immer mal in die Statistik und da staunt man nicht schlecht wenn der PN Zähler schon nach einer Stunde bei 50-60 steht...
26.01.2011
Du weichst dem Kern des Problems aus. Udn das sit nicht, was wir Fotogarfen wollen, und wie wir Fotografie sehen, betreiben, oder was für Modelle wir suchen, sondern es geht darum, dass neue Modelle mit einem Problem konfrontiert sind, welches ganz leicht abzustellen wäre. Aber ich ahbe den Eindruck, das ist gar nicht gewollt, lieber nimmt man in Kauf, dass neue Modelle vor den Kopf gestossen werden, allein gelassen werden, und sich wieder abmelden, asl dass man eine Läsung sucht.

Da hilft es auch nicht auf die Eigenverantwortung zu setzen.

Original von BS

*Du* nimmst sie gerne in Kauf...
Warum sollen das andere machen ?
Andere haben vieleicht kein "Konzept" sondern wollen einfach nur unkompliziert Foddos machen mit netten Mädels ?

Es gibt welche die schreiben jedes Model an was freigeschaltet wird.
Nein....nicht unbedingt immer *Mach dich naggisch*
Ist nicht so deins....
Accepted...
Warum soll denn "deine" Betrachtungsweise was Fotografie ist für "alle" gelten ?[/quote]
26.01.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

Bei manchen neuen Profilen wo man sich schon denket "Hei, das geht sicher ab" schaue ich dann immer mal in die Statistik und da staunt man nicht schlecht wenn der PN Zähler schon nach einer Stunde bei 50-60 steht...

du bestätigst, was auch mir modelle berichten, was aber von anderen moderatoren
in anderen ähnliche themen vehement in abrede gestellt wird.

kein model kann innerhalb kurzer zeit alle 50-60 pn lesen, die dazugehörigen sedcards ansehen, die anfragen selektieren und entsprechend antworten.

ich bekomme keine 50-60 anfragen innerhalb kürzester zeit, wäre aber sicher auch außerstande, diese entsprechend ebenso kurzfristig zu sichten, selektieren und beantworten.
26.01.2011
Du weichst dem Kern des Problems aus. Udn das sit nicht, was wir Fotogarfen wollen, und wie wir Fotografie sehen, betreiben, oder was für Modelle wir suchen, sondern es geht darum, dass neue Modelle mit einem Problem konfrontiert sind, welches ganz leicht abzustellen wäre. (...)

....dabei werde ich doch immer als "Model-Versther" verschrien. ^^

Tacheles....

Wenn ein erwachsenes Mädel erschrickt weil sie hier *unschöne* emails bekommt...sie nicht meldet....und einfach wieder geht....

Sorry....

Die können Handyverträge abschliessen, Beruf und Studium planen, Auto kaufen, heiraten.....alles geht....aber beim Post sortieren brauche sie Hilfe ?

Kann´s nicht sein.....
[gone] Mr. Chris - Fotografie
26.01.2011
Bezüglich des Radars möchte ich mich noch zu wort melden, bin leider nicht gleich zum Thread dazugekommen als er neu war ;-)

Ich würde mich mal nicht als Tittenknippser einstuffen auch wenn ich Nacktfleisch auf meiner Sedcard habe (bitte direkt sagen solltet ihr das anders sehen)
Aber das Radar würde ich doch schon vermissen wenn es weg wäre.

Ich schaue gerne was so an frischfleisch in meiner Umgebung auftaucht und schaue mir die Bilder an. Ist ein besonders gutes (damit meine ich wirkilch gutes) dabei schreibe ich auch evtl.l ein Komment dazu.

Ist ein Modell dabei welches ich mir vorstellen kann zu shooten kommt es auf meine Favoriten liste und bleibt da für 2-3 Monate bevor ich aktiv danach schaue.

Nach der Zeit ist der Ansturm vorbei, das Modell hat sich eingelebt und wenn Sie dann immernoch einen aktivitätsindex von über 0 hat denke ich drüber nach Sie wirklich anzuschreiben.

Also bitte den nicht weg machen :)

greetz
chris
[gone] Modell Fantine
26.01.2011
ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und komme zuerst mal zu einen Schluss:

1. Hier wird (hauptsächlich) von Fotografen über die Probleme der Modell geredet.
2. Es hält kaum ein Mädel für nötig, sich hier zu äußern.

Ergo: Wie kommt ihr darauf, das sie dann eine PN melden, sich über einen Fotografen beschweren oder sonstwas aktiv tun würde?

Es klingt hart, aber viele (und ich meine NICHT alle) bauen sich eine Sedcard und warten auf die tollen Jobs. Da wirst DU auch mit einem Welpenschutz, bei dem sie nicht angeschriebenvwerden können, nichts erreichen, da sie einfach niemanden anschreiben werden.

AUch wenn es mehr Arbeit/Aufwand und Arbeitskraft erfordert denke ich, das ein konsequntes hinweisen auf Moderatoren und Mentoren, Hilfestellungen und Funktionen auf Dauer der einzig gangbare Weg ist, damit die Mädels mal selber aus ihrem Schneckenhaus oder Elfenbeinturm heruaskommen und für ihre Sicherheit sorgen können. Das Hobby ist zwangsläufig mit sozialen und realen Kontakten mit unbeknten Personen behaftet, da hilft ein Virtueller Aufpasser nicht.
Und wenn sie Probleme haben GIBT es Leute, an die sie sich wenden können. SIE MÜSSEN ES NUR TUN!!!

LG Fantine
26.01.2011
Original von BS
Kann´s nicht sein.....

Jau.

Seh ich ganz genauso. Das Problem ist oft einfach naives Denken...und im Grunde denken die Mädels nach ner Woche nicht selten, sie sind die Geilsten, weil sie so viele Anfragen bekommen.

Und dann steht da auf einmal was von "Ich mach nur Pay" auf der Seite.

Dann sollen sich die Mäuschen eben wieder abmelden...ich bin eh der Meinung, dass mehr dazugehört als sich in der MK anzumelden.
26.01.2011
Tut mir leid, aber diese Einstellung kann ich weder teilen, noch finde ich das angemessen und in Ordnung. Es geht nicht darum, dass sich Ewachsene nicht gegen soetwas wehren können, sondern es geht darum, dass andere auf solche Art neue Modelle anschreiben.

Um das auf die Spize zu treiben, gibst Du den neuen Modellen quasi die Schuld daran, dass sowas passiert - das irritiert doch enorm. gerade von Moderator hätte ich jetzt erwartet, der sich auch noch als Modelversteher bezeichnet, dass er den Sinn der MK, offen für alle zu sein mehr verinnerlicht hat. Abver vielleicht ahbe ich auch ein völlig falsches Verständnis von der MK und dem Umgang mit Menschen, dei sich einem Thema (hier Mdoeln) ganz frisch öffnen?

Es kann doch nichts ein, dass man das Problem mit der Argumentation abtut, wenn die damit nicht klar kommen, selber schuld und Tschüss, und auf der anderen seite tolleriert man dass sich Fotografen gegenüber neuen Usern völlig daneben benehmen.

Gar nicht gut!

Original von BS
Du weichst dem Kern des Problems aus. Udn das sit nicht, was wir Fotogarfen wollen, und wie wir Fotografie sehen, betreiben, oder was für Modelle wir suchen, sondern es geht darum, dass neue Modelle mit einem Problem konfrontiert sind, welches ganz leicht abzustellen wäre. (...)

....dabei werde ich doch immer als "Model-Versther" verschrien. ^^

Tacheles....

Wenn ein erwachsenes Mädel erschrickt weil sie hier *unschöne* emails bekommt...sie nicht meldet....und einfach wieder geht....

Sorry....

Die können Handyverträge abschliessen, Beruf und Studium planen, Auto kaufen, heiraten.....alles geht....aber beim Post sortieren brauche sie Hilfe ?

Kann´s nicht sein.....[/quote]
26.01.2011
Original von CSM Mediendienst
(...)Aber gegen sexuelle Belästigungen sind unter anderem Frauen jeglichen Alters, Standes, Berufs etc. durch Gesetze geschützt. Und was hier nach etlichen Berichten immer wieder passiert, das ist oder grenzt eben an sexuelle Belästigung.(...)

Auch ohne Fettschrift wird dagegen vorgegangen...
Wir müssen nur wissen "Wer, Wie, Wann..." dann haken wir entsprechend nach.
Wenn man aber nix erfährt kann man halt nix tun.
26.01.2011
Original von fantine
ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und komme zuerst mal zu einen Schluss:

1. Hier wird (hauptsächlich) von Fotografen über die Probleme der Modell geredet.

die fotografen wurden hier ja auch explizit vom TO angesprochen

Original von fantine

2. Es hält kaum ein Mädel für nötig, sich hier zu äußern.

mit dir sind es nun schon drei ;-)

Original von fantine

Ergo: Wie kommt ihr darauf, das sie dann eine PN melden, sich über einen Fotografen beschweren oder sonstwas aktiv tun würde?

schreibt ja niemand. man schrieb, dass die modelle es nicht tun.

Original von fantine

Es klingt hart, aber viele (und ich meine NICHT alle) bauen sich eine Sedcard und warten auf die tollen Jobs. Da wirst DU auch mit einem Welpenschutz, bei dem sie nicht angeschriebenvwerden können, nichts erreichen, da sie einfach niemanden anschreiben werden.

klar, sie können auch sich bei der arbeitsagentur auch als arbeitsuchende melden und warten, bis ein unternehmer ihnen einen job anbietet.

Original von fantine

AUch wenn es mehr Arbeit/Aufwand und Arbeitskraft erfordert denke ich, das ein konsequntes hinweisen auf Moderatoren und Mentoren, Hilfestellungen und Funktionen auf Dauer der einzig gangbare Weg ist, damit die Mädels mal selber aus ihrem Schneckenhaus oder Elfenbeinturm heruaskommen und für ihre Sicherheit sorgen können.

es ist einer der wege, aber nicht der einzige.

Original von fantine

Das Hobby ist zwangsläufig mit sozialen und realen Kontakten mit unbeknten Personen behaftet, da hilft ein Virtueller Aufpasser nicht.
Und wenn sie Probleme haben GIBT es Leute, an die sie sich wenden können. SIE MÜSSEN ES NUR TUN!!!

mein reden. ;-)

Topic has been closed