Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536

[gone] * Heinz R. *
04.02.2011
Ich reg mich nicht über Models auf, Absolut nicht ! Sie sind in weit über 90% erstklassig , es macht Spaß mit Ihnen zu arbeiten.

Ich reg mich aber über die einseitige Herrangehensweise gegen Photografen und die einsetige Auffassung das es die Photografen sind die keine Kinderstube haben auf, und das in diesen Forum von den meisten Schreibern und Moderatoren. Ich vermisse eine große Objektivität
heinz
#501Report
04.02.2011
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *
Ich reg mich aber über die einseitige Herrangehensweise gegen Photografen und die einsetige Auffassung das es die Photografen sind die keine Kinderstube haben auf, und das in diesen Forum von den meisten Schreibern und Moderatoren. Ich vermisse eine große Objektivität
heinz

"Einseitigkeit" ist aber etwas, was mir bei Deinem Beitrag auch als Erstes durch den Sinn gegangen ist

Außerdem ist es ja doch noch ein Unterschied, ob man sich auf menschlicher oder auf professioneller Ebene unverschämt verhält.
Bei Deinen Beispielen sehe ich nur letzteres
#502Report
Ich kann nur bestätigen, dass ich auch einige Modelle kennengelernt habe, die gerade als Anfänger beim ersten Shooting total verunsichert und gedrängt worden sind.
Nun, das war immer der gleiche Fotograf. Dummerweise erhalten massenweise alle neuen Modelle im Umkreis von 100km einen ganz schlechten Eindruck von der MK und melden sich
sofort nach dem ersten Shootings wieder ab.
Das geht soweit, dass man Modelle erst mal beruhigen muß, dass so ein Shootingverlauf
bei mir nicht stattfindet ; und haben sich auch gewundert woher ich wuße, dass sie so
ein Erlebnis gerade hatten (man muß ja nur anschauen, mit wem vorher geshooted wurde).
Die meisten Modelle schweigen einfach, aber haben dann bei allen Folgeshootings Angst,
melden sich ab oder kommen dann plötzlich zu einem Shooting-Termin nicht, da ähnliches
befürchtet wird. Ja, auch wir Fotografen leiden darunter - Stichwort : u.U. vermehrte Terminabsagen in einem PLZ-Gebiet....

Klar, ich shoote auch Akt, Teilakt, Fetisch, Bondage - aber das sind die Aufnahmebereiche
vor dem Shooting klar und das Modell weiß was wir umsetzen.
Absolutes No-Go : während einem ausgemachten Portrait- oder Fashion-Shooting das Model
zum Teilakt oder Akt zu überreden oder zu drängen. Klar, der Fotograf freut sich, das
Model macht ggf. aufgrund der Dominanz vom Fotografen mit und traut sich nix zu sagen.
Hinterher kommt dass das blöde Gefühl, der Fotograf hat wieder eine Trophäe für seine
Briefmarkensammlung... und das ist leider bei vielen Fotografen-Kollegen weitverbreitete Masche - einfach günstig nen Anfänger - TFP-Model zum Teilakt oder Akt überreden ..

Ich kann's bestätigen, ählich wie bei Ebay - der Ruf der MK wird durch unseriöses Verhalten
weniger (logisch, gibt auch Modelle..) in den Schmutz gezogen, so dass sich neue Fotografen echt schwer tun, erste eigene Shootings zu starten.

Aufruf an die Modelle : es gibt ja bei Anfängerinnen den anonymen Meldebutton an die MK-Admins - kann "Frau" betätigen und wenn 5-10 Modelle die gleichen Erfahrungen unabhängig
voneinander gemacht haben, dann hilfts auch...
Außerdem : als Model kann man per PN beim anderen Model anfragen, ob zu empfehlen...

O.k. mein Fazit : wenn in einer großen Stadt alle neuen Modelle sofort vom gleichen (oder ggf. auch mehreren) "Problemfall-Fotografen" zum ersten Shooting aufgegabelt werden, dann hat man in dieser Region als Fotograf für alle Newcomer-Modelle ein pauschales Image-Problem.....
#503Report
Wie wärs, diesen Fotografen mal konkret der MK-Obrigkeit zu melden?
#504Report
04.02.2011
Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 9.4.11

kann man zwar machen, bringt aber meist nichts.
einerseits bedauerlich, andererseits - wie viel wahrheitsgehalt hat eine solche aussage?

wenn es aus erster hand kommt, also vom betroffenen model, dann wird auch reagiert.
#505Report
Original von phototraum | PC neu - bin am Daten schubsen
[quote]Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 9.4.11

kann man zwar machen, bringt aber meist nichts.
einerseits bedauerlich, andererseits - wie viel wahrheitsgehalt hat eine solche aussage?

wenn es aus erster hand kommt, also vom betroffenen model, dann wird auch reagiert.[/quote]

Meinte ich auch damit. Melden, gerne auch durch meinen Vorredner. Bin mir sicher, dass dann seitens der Moderation konkrete Nachfragen erfolgen. Verweis auf die Modelle, die das gesagt haben, die dann hoffentlich den Arsch in der Hose haben, zu ihrem Wort zu stehen.
#506Report
[gone] Lichtstreif
04.02.2011
Das unterschriebe ich alles...

Aber statt an den Verstand dieser Herrschaften zu appellieren, wäre die Gelbe und dann Rote Karte für solche "Profis" sicher sinnvoller.

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Nachdem sich heute wieder mal ein neues Modell wieder abgemeldet hat ist es vielleicht mal an der Zeit einige Herrschaften an ihre gute Kinderstube - so denn vorhanden - zu erinnern.

Es kann nicht sein das hier versucht wird neue Modelle und zum Teil sogar Minderjährige zu irgendwelchen Fotos zu drängen und zu nötigen die sie nicht machen wollen. Wenn in einer PN vom Modell eine vierstellige Buchstabenfolge wie zum Beispiel "nein" kommt, dann sollten es gewisse Fotografen gefälligst mal akzeptieren. Und selbst wenn sie Teilakt anbieten müssen sie sich nicht Fotografen gegenüber rechtfertigen wenn sie das lieber mit jemand anders machen wollen. Sie müssen das auch garnicht machen und sie müssen sich dann auch nicht das gejaule von den ganzen gekränkten Egos anhören.

Und wenn ein Modell drei Punkte bis Bademode grün hat und auf der Sedcard ein Teilaktfoto hochlädt weil sie es schön findet, dann muß sie das nicht runternehmen, auch nicht wenn dazu die 50ste PN kommt und auch nicht jedem von vorne erklären das das KEIN Angebot ist oder sich sonst wie doof anmachen lassen. Die Programmierer der MK haben dafür extra so grüne und rote Kügelchen gebastelt die sich die Modelle auf die Sedcard pappen. Die darf man nicht nur beachten, die soll man sogar beachten. Es scheint offenbar sehr viele Leute hier zu geben die rot von grün nicht unterscheiden können. Hoffentlich begegne ich denen nie im Strassenverkehr.

Man muß neue Modelle auch nicht versuchen zu veralbern. Sie sind zwar neu, aber sicher nicht alle doof und können erkennen das das was ihr so hochtrabend geschrieben wurde leider so garnicht mit der Sedcard des schreibers übereinstimmt. Schon witzig wer hier alles Profifotograf ist und bei den namhaften Agenturen ein und aus geht obwohl die dort im realen Leben nicht mal am Empfang vorbei kommen würden. Das Modell ist selber neu und hat sicher Verständnis dafür wenn man zugibt Amateur zu sein.

Kurzum : Ich finde das ziemlich beschämend das sich hier Mädels anmelden weil sie Spaß an ihrem Hobby haben wollen und dann von sogenannten "Fotografen" teilweise derart verschreckt und belästigt werden das sie sich sofort wieder abmelden. Das die Fotografen sich damit ihren Ruf versauen - soweit überhaupt vorhanden - ist nur gerecht, aber ihr schadet dem Ansehen der MK damit und das muß nicht sein.

Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder und denkt mal drüber nach. Die Modelle werden es euch ganz sicher danken und die Kollegen die sich korrekt verhalten auch, denn jedes Modell das bleibt ist eins mehr für uns alle !
#507Report
04.02.2011
Perverslinge löschen! Die haben hier nix zu suchen. Ist nicht jeder dafür,dass die MK seriös sein soll?
Meine Meinung.
Das ist echt ekelhaft und niveaulos.
Habe auch anfangs solch abartige Nachrichten bekommen und das schreckt echt von der MK ab. Kann ich verstehen dass man sich abmeldet, gerade wenn man noch unerfahren ist.

Keine Ahnung was sich die Leute hier für einen Film fahren, die das "Befürworten" und nicht schlimm finden, wenn man hier schon fast sexuell belästigt wird als Frau.
Die (meist ja Männer) haben soetwas einfach noch nicht erlebt.
Tja

Aufruf/Apell find ich gut, ob es was bringt....naja.

LG
#508Report
04.02.2011
und wie bist du mit den abartigen nachrichten umgegangen?

Original von Kiddo* HNA Topmodel 2010
Perverslinge löschen! Die haben hier nix zu suchen. Ist nicht jeder dafür,dass die MK seriös sein soll?
Meine Meinung.
Das ist echt ekelhaft und niveaulos.
Habe auch anfangs solch abartige Nachrichten bekommen und das schreckt echt von der MK ab. Kann ich verstehen dass man sich abmeldet, gerade wenn man noch unerfahren ist.

Keine Ahnung was sich die Leute hier für einen Film fahren, die das "Befürworten" und nicht schlimm finden, wenn man hier schon fast sexuell belästigt wird als Frau.
Die (meist ja Männer) haben soetwas einfach noch nicht erlebt.
Tja

Aufruf/Apell find ich gut, ob es was bringt....naja.

LG
#509Report
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *
Ich lese hier nun eine ganze Weile mit. Ging ja mal um Benehmen gegenüber neuen Moodels.

Brauchen wir hier Sittenwächter ?!

Ich würde es nicht so krass ausdrücken, aber... ja.

Da wird von Drängen und Nötigen gesprochen - aber Hallo wo sind wir denn.
Kennt der Moderatur nicht den Inhalt des Tatbestandes einer Nötigung ?
Oder kennt der Moderatur seine eigene MK nicht. Keiner wird gedrängt sich hier anzumelden und Jeder kann Jeden ignorieren !!

Natürlich kenne ich den Inhalt und die MK, sonst würde ich das Problem nicht kennen. Damit ist also die Anmeldung in der MK für dich die Legitimation das sich ein Modell alles gefallen lassen muß. Interessanter Ansatz. Aber stimmt ja, Frauen im Minirock haben ja auch selber Schuld wenn sie vergewaltigt werden.

Hier melden sich viele nur mal so an , weil es die Freundin gemacht hat, oder weil man gehört hat hier kann man sein Taschengeld / Haushaltsgeld aufbessern, OHNE irgend ein Interesse überhaupt an Bildern zu haben !!

Ja das stimmt. Und das dürfen die sogar, solange die Sedcard den Regeln entspricht.

Jedes neue Model gibt Doch ihre Photobereiche an - Es ist dann aber eigenartig, wenn sie dann darauf angeschrieben werden , das GENERELL ablehnen ! Ja da kann der Photograf schon mal unfreundlich reagieren !!

Woher weisst du das die das generell ablehnen ? Nur weil unter den ersten 20 Anfragen nix dabei ist wo sie das will ? Und nein, das ist keine Rechtfertigung unfreundlich zu werden. Das akzeptiert man und sucht sich das nächste Modell.

Oder " Models " melden sich neu an,
Schreiben auf ihre SC - suche Shootings / möchte shooten - und dann schreibt man als Photograf sie an, ja und dann werden 2 bis 3 Wochen lang die PN überhaupt nicht gelesen / oder geantwortet - Ja was wollen sie dann ? Auch hier ist es nicht den Photografen zu verdenken wenn er dann mal unfreundlich reagiert ! Ja auch das ist die Kinderstube, um nochmal auf den Moderatur zurück zukommen !!

Sicher nicht in Ordnung vom Modell, aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Finden wir Modelle die wochenlang keine PNs beantworten sind die hier auch schnell wieder weg. Auch das darf gerne an einen Moderator gemeldet werden. Ein Grund unfreundlich zu sein... nein.

Da melden sich neue Models an - mit 4 - 5 Handy - Bildern , man bietet ihnen dann ein Tfp Shooting an , und bekommt als Antwort wenn schon dann nur Pay, Aber Hallo wo sind wir ! Noch nicht geboten aber offene Hände ! - Photograf sei freundlich und nett !
Als männlicher Photograf bist Du ja schon von vornherein meist der Dumme. ( sieht man ja auch bei anderen Diskussion wenn es um Begleitpersonen ging )!

Wir sind in der freien Marktwirtschaft. Will sie Geld für eine Leistung die sie nicht erbringen kann weir sie halt nicht genucht. Muß man da unfreundlich sein ? Und wenn sie Begleitpersonen will ist das auch ihr Recht. Ich lehne sowas z.B. generell ab, dann gibt es ein freundliches "Nein danke, unter diesen Vorraussetzungen mache ich kein Shooting mit dir" und gut ist.

Ich erlebe es immer wieder ( meist vor Weihnachten ) das man von Models angeschrieben wird, für Freizügigen Akt / SC / HC. Aber an den Bildern gar kein Interesse hat, steht garnicht auf meiner Seite ! ( Man braucht Geld ) Bei Anfragen über ein normales Shooting bekommt man auch oft die Antwort, wenn Du mehr Gage drauflegst mache ich auch Akt.!

Auch solche Modelle gibt es. Man muß es ja nicht annehmen. Ich respektiere die Bereiche der Modelle und erwarte das Modelle das auch bei mir machen. Tun sie es nicht, sage ich dem Shooting nicht zu.

Ich hatte aber immer gedacht das die SC - Verwalter sich um techn. Belange kümmern - aber nicht um meine Post. Denn ein kontrollieren von Post und Telefon ist hier zu Lande nur durch Richterliche Genehmigung gestattet !
War auch total geschockt als ich hier lesen Musste --- Beitrag wurde geschröttert --- na nur soviel zu Meinungsfreiheit in einer Demokrtie ! - ? ? ? ? ? !

Komisches Rechtsverständnis. Sedcardverwalter verwalten die Sedcard. Genauso wie ein hausverwalter ein Mietshaus verwaltet. Sprichst du da auch von Verletzung des Postgeheimnisses wenn der Hausverwalter deine Poat beantwortet und nicht der Eigentümer ?

Und ja, wenn Beiträge inhaltlich aus dem Ruder laufen oder pilitisch/persönlich werden gehen die in den Papierkorb. Meinungsfreiheit und Demokratie bedeutet auch das es Regeln gibt. Das was du meinst nennt sich Anarchie.

Viel bedenklicher , als das wieder Abmelden von neuen Models, find ich, daß hier in der MK sich immer mehr alteingessene gute Photografen sich abmelden - Da fragt man sich warum !

Irgendwann ist die Wiese abgegrast sag ich mal. Gibt auch einige von denen die sich auch wieder anmelden. Sooo schlecht ist es hier dann wohl doch nicht. ;-)

#510Report
04.02.2011
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von TomRohwer
...
Wer bereit ist, sich von Terry Richardson angrapschen zu lassen, lässt sich von Kuno Tittenknipser noch lange nicht befummeln.

@ Tom:
Endlich hast du es verstanden! Genau das ärgert die Tittenknipser hier ... *herzlich lach*[/quote]
Das war mir schon immer klar... ;-) Deshalb hat ein Ben Marcato mehr Models als ich, und ein Helmut Newton hatte mehr Models als Ben Marcato.
#511Report
04.02.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das mögen Zahlen von Thüringen sein. In Hamburg erreicht man diese Zahlen
ohne jetzt direkt nachzuzählen in geschätzten zwei bis drei Wochen.

Welche Zahlen???

Andreas - Du lavierst Dich seit etlichen Postings durch diesen Thread, in dem Du von ominösen Zahlen schwafelst, aber nie mal "Butter bei die Fische" gibst. Ich empfinde das langsam als hochgradig unredlich, weil manipulativ.

Welche Zahlen erreicht man in Hamburg in drei Wochen? Die Prozentzahlen? Das sagt dann überhaupt nichts. Außer daß die Prozentzahlen in Hamburg dieselben sind wie in Thüringen.

Die Zahl der Abmeldungen? Wie groß ist dann im Verhältnis dazu die Zahl der Anmeldungen?

Werd doch endlich mal konkret und substantiell, anstatt immer wolkig zu bleiben.
#512Report
04.02.2011
Original von CSM Mediendienst
Und die Fotografen besuchen einen Wie-begründe-ich-mein-Grapschen-Workshop bei Terry Richardson ...

Sowas lernt man nicht in Workshops. Genausowenig wie den Erfolg, den Terry Richardson hat.
#513Report
04.02.2011
Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von kleine|details
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das mögen Zahlen von Thüringen sein. In Hamburg erreicht man diese Zahlen
ohne jetzt direkt nachzuzählen in geschätzten zwei bis drei Wochen.
...

Ah Hamburg... da war doch sogar neulich ein "Model" im Fernsehen (sogar mit kurzer Episode, wo sie in ihrem MK-Profil rumklickte). Soll wohl der große Erfolg werden - gezeigt wurde dann ein ältlicher etwas schmieriger Fotograf, der sie in der Disco für "erotische" Fotos ansprach.

Also naja, ich weiß nicht, ob das jetzt ne besondere Häufung ist. Vielleicht sollte man aber auch mal nachzählen - in der Wissenschaft vertraut man einem Bauchgefühl möglichst nicht.

k|d[/quote]

und du glaubst alle reality shows, die du im fernsehen siehst?[/quote]
Solche Dinger werden immer entweder in Hamburg oder in Köln gedreht.

Weil da die meisten Produktionsfirmen sitzen, die solche Beiträge für die einschlägigen Boulevard-Magazine produzieren.

Also produziert man natürlich kostengünstig vor Ort, anstatt aufwendig nach Göttingen oder ins Allgäu zu fahren.
#514Report
Ich habe nie mit Zahlen angefangen und werde das auch nicht. Es gibt hier genau
EINEN der hier berechtigt ist konkrete Zahlen zu nennen und das wäre Hendrik.

Geht auch überhaupt nicht um Zahlen sondern um einen Umstand. Mehr nicht...
#515Report
04.02.2011
Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 9.4.11

Wenn das die Models nicht selber machen - mit welcher Berechtigung sollte es dann ein Außenstehender machen?

Außer mit der, sich zum selbsternannten Sittenwächter aufzuschwingen...

Das Fortschreiten der allgemeinen Sozialpädagogisierung der MK ist schon bemerkenswert.
#516Report
04.02.2011
Original von TomRohwer
...

Das Fortschreiten der allgemeinen Sozialpädagogisierung der MK ist schon bemerkenswert.

Ach! Dafür ist die Videofunktion in der MK? Damit man seinen Namen tanzen kann? :-)

SCNR. Sorry for ot.

k|d
#517Report
04.02.2011
OT:
Tzunami-Alarm...
#518Report
*räusper*

Nu is bitte juuut mit OffTopics & ähnlichem Geziefer, OK?

Danke & Gruß: Manni
#519Report
08.04.2011
Wie ich mit solchen Nachrichten umgegangen bin?
Die ganz krassen hab ich aus Scham ignoriert. Was soll mach auch machen?
Wenn man emport zurückschreibt törnt es die wohlmöglich sogar noch an.
Auf "Weniger krasse" Nachrichten habe geantwortet und meine Meinung gesagt.
Wäre schön,wenn man solche Nachrichten melden könnte....das weiß die MK wenigstens konkret wer hier meint seine dreckigen Fantasien ausleben zu müssen.

LG
und wie bist du mit den abartigen nachrichten umgegangen?

Original von Kiddo* HNA Topmodel 2010 Perverslinge löschen! Die haben hier nix zu suchen. Ist nicht jeder dafür,dass die MK seriös sein soll? Meine Meinung. Das ist echt ekelhaft und niveaulos. Habe auch anfangs solch abartige Nachrichten bekommen und das schreckt echt von der MK ab. Kann ich verstehen dass man sich abmeldet, gerade wenn man noch unerfahren ist. Keine Ahnung was sich die Leute hier für einen Film fahren, die das "Befürworten" und nicht schlimm finden, wenn man hier schon fast sexuell belästigt wird als Frau. Die (meist ja Männer) haben soetwas einfach noch nicht erlebt. Tja Aufruf/Apell find ich gut, ob es was bringt....naja. LG
#520Report

Topic has been closed