Benehmen gegenüber neuen Modellen...^^ 536

03.02.2011
Original von Hellfire,
http://www.stern.de/lifestyle/leute/paulina-porizkova-die-schoene-und-die-biester-605339.html

vielleicht mal lesen....;-))

Am besten das ganze Buch.
#481Report
03.02.2011
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun:
Aber da hat Tom Recht.
Ist der Schwund 4 % wäre er zu vernachässigen. Quasi mathematische Streuung.
Auch bei 8 % keinenfalls bemerkenswert sondern eher klein.
Gerade das Internet lädt ein: Ich melde mich mal an und gucke, was ist.
Ohne sich über das in Frage kommende Tun informiert zu haben.

Ist schon die Anmeldung halbherzig - und noch ein "netter Fotograf" und das
Gefühl, das muss ich mir nicht antun - click and delete ist das Ergebnis.

Models die gerne posen, sind allen hier willkommen. Die Diskussion der
Arbeitsbereiche lasse ich mal aussen vor. Mir behagt ein lockeres Model
in Winterkleidern mehr wie ein gehemmtes Dessousgirl.

Und dass posen nicht für jede Frau, jeden Mann ein Vergnügen bereitet
wissen wir alle.

Heiner
#482Report
03.02.2011
TomRoher ist wie die Gezeiten.

Alle paar Stunden kommt er ins Forum und überschwemmt uns mit Beiträgen und seinen langen Texten.

Nicht falsch verstehen, ein großer Teil davon spiegelt durchaus auch meine Meinung wieder. Aber oft schreckt mich schlicht die schiere Masse des Beitrags ab, mehr zu tun, als diesen nur zu überfliegen.
#484Report
Das mögen Zahlen von Thüringen sein. In Hamburg erreicht man diese Zahlen
ohne jetzt direkt nachzuzählen in geschätzten zwei bis drei Wochen.

Natürlich ist es völlig klar das sich Modelle auch abmelden weil :

- sie merken das das modeln nix für sie ist.
- sie nur ein Shooting wollten für private Bilder und dann weg.
- sie GNTM geguckt haben und merken das es diese Shootings hier nicht gibt.
- sie ihr Profil nie zu ende ausgefüllt haben und wir sie dann selbst entsorgen.
- und und und ...

Alles unbestritten. Mir ging es da um die die sich zu dem Thema zu Wort gemeldet
und eben genau dieses Problem beschrieben haben. Und selbst wenn man auch
nicht alles was einem geschrieben wird zu 100% glauben muß (sind ja oft immer
andere Schuld und nie man selber) bleiben doch genug übrig denen ich das so
glaube. Um die ging es. Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Ich bin weder allwissend noch kann ich übers Wasser laufen, daher einfach mal
die Diskussion um zu sehen wie andere darüber denken oder welche Erfahrung
andere gemacht haben.

Also sage ich an der Stelle schon mal danke für die rege Beteiligung !
#485Report
sehr empfehlens wert,vorallem für die MK. Modelle..

Original von TomRohwer
[quote]Original von Hellfire,
http://www.stern.de/lifestyle/leute/paulina-porizkova-die-schoene-und-die-biester-605339.html

vielleicht mal lesen....;-))

Am besten das ganze Buch.[/quote]
#487Report
@ Andreas

Ich habe derartige Erfahrungen zu Beginn meiner MK-Zeit nicht gemacht / nicht machen müssen. Eventuell liegt sowas auch insgesamt am eigenen Erscheinungsbild. Ich denke, dass es hier schon Unterschiede gibt und welchen Eindruck ich vermittle. Als Hascherl, welches mit großen unschuldigen Rehäuglein aus dem Bild lächelt - nun, da stürzense sich halt drauf, die üblichen Verdächtigen.
#489Report
03.02.2011
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
...

Ah Hamburg... da war doch sogar neulich ein "Model" im Fernsehen (sogar mit kurzer Episode, wo sie in ihrem MK-Profil rumklickte). Soll wohl der große Erfolg werden - gezeigt wurde dann ein ältlicher etwas schmieriger Fotograf, der sie in der Disco für "erotische" Fotos ansprach.

Also naja, ich weiß nicht, ob das jetzt ne besondere Häufung ist. Vielleicht sollte man aber auch mal nachzählen - in der Wissenschaft vertraut man einem Bauchgefühl möglichst nicht.

k|d
#490Report
03.02.2011
Ah, genau, das war das Wort! ;-)

Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Coniaric
TomRoher ist wie die Gezeiten.

Alle paar Stunden kommt er ins Forum und überschwemmt uns mit Beiträgen und seinen langen Texten.

Nicht falsch verstehen, ein großer Teil davon spiegelt durchaus auch meine Meinung wieder. Aber oft schreckt mich schlicht die schiere Masse des Beitrags ab, mehr zu tun, als diesen nur zu überfliegen.

Heißt das nicht Tsunami? ... *schmunzel*[/quote]
#491Report
[gone] Abgemeldet
03.02.2011
Solange ich es in Anführungszeichen setze wird sich die Realität (wo befindet sie sich eigentlich ganz genau ???*g*) nicht durch diesen Satz verflüchtigen können.

Original von TomRohwer
[quote]Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 9.4.11
Dazu brauchts aber etwas ganz wichtiges: den Willen, sie kennenlernen zu wollen.

[quote]Original von Dorfstudio
Wenn man es der "bösen Welt" aufnimmt kann man sie garnicht ausführlich genug kennen.
[/quote]
Die MK oder ihre User als "böse Welt" einzustufen wäre dann aber schon ein Zeichen eines etwas größeren Realitätsverlustes... [IMG][/quote]
#492Report
*räusper*

Back_To_Topic please.

Und zwar möglichst ohne Gezeiten- und Unwetteranalysen sowie tiefgründige Phrasen.......

Danke & Gruß: Manni
#493Report
03.02.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
...

Ah Hamburg... da war doch sogar neulich ein "Model" im Fernsehen (sogar mit kurzer Episode, wo sie in ihrem MK-Profil rumklickte). Soll wohl der große Erfolg werden - gezeigt wurde dann ein ältlicher etwas schmieriger Fotograf, der sie in der Disco für "erotische" Fotos ansprach.

Also naja, ich weiß nicht, ob das jetzt ne besondere Häufung ist. Vielleicht sollte man aber auch mal nachzählen - in der Wissenschaft vertraut man einem Bauchgefühl möglichst nicht.

k|d[/quote]

und du glaubst alle reality shows, die du im fernsehen siehst?
#494Report
[gone] * Heinz R. *
03.02.2011
Ich lese hier nun eine ganze Weile mit.
- Ging ja mal um Benehmen gegenüber neuen Moodels -
...............................................................................................................
" Andreas Grav - PixelWERK ™ Geschrieben am 25.01.2011 um 21:36 Uhr
Nachdem sich heute wieder mal ein neues Modell wieder abgemeldet hat ist es vielleicht mal an der Zeit
einige Herrschaften an ihre gute Kinderstube - so denn vorhanden - zu erinnern. "
...............................................................................................................

Brauchen wir hier Sittenwächter ?

Da wird von Drängen und Nötigen gesprochen - aber Hallo wo sind wir denn.
Kennt der Moderatur nicht den Inhalt des Tatbestandes einer Nötigung ?
Oder kennt der Moderatur seine eigene MK nicht. Keiner wird gedrängt sich hier anzumelden und Jeder kann Jeden ignorieren !

Hier melden sich viele nur mal so an , weil es die Freundin gemacht hat, oder weil man gehört hat hier kann man sein Taschengeld / Haushaltsgeld aufbessern, OHNE irgend ein Interesse überhaupt an Bildern zu haben !

Jedes neue Model gibt Doch ihre Photobereiche an - Es ist dann aber eigenartig, wenn sie dann darauf angeschrieben werden , das GENERELL ablehnen ! Ja da kann der Photograf schon mal unfreundlich reagieren !
( eine Ablehnung mit einzelnen Photografen ist OK und liegt ganz im Belieben des Models. )

Oder " Models " melden sich neu an,
Schreiben auf ihre SC - suche Shootings / möchte shooten - und dann schreibt man als Photograf sie an, ja und dann werden 2 bis 3 Wochen lang die PN überhaupt nicht gelesen / oder geantwortet - Ja was wollen sie dann ? Auch hier ist es nicht den Photografen zu verdenken wenn er dann mal unfreundlich reagiert !
-- Ja auch das ist die Kinderstube, um nochmal auf den Moderatur zurück zukommen !

Da melden sich neue Models an - mit 4 - 5 Handy - Bildern , man bietet ihnen dann ein Tfp Shooting an , und bekommt als Antwort wenn schon dann nur Pay, Aber Hallo wo sind wir ! Noch nicht geboten aber offene Hände ! - Photograf sei freundlich und nett !
Als männlicher Photograf bist Du ja schon von vornherein meist der Dumme. ( sieht man ja auch bei anderen Diskussion wenn es um Begleitpersonen ging )

Ich erlebe es immer wieder ( meist vor Weihnachten ) das man von Models angeschrieben wird, für Freizügigen Akt / SC / HC. Aber an den Bildern gar kein Interesse hat, steht garnicht auf meiner Seite ! ( Man braucht Geld ) Bei Anfragen über ein normales Shooting bekommt man auch oft die Antwort, wenn Du mehr Gage drauflegst mache ich auch Akt
--- Das nur mal so über die armen unschuldigen Mädels !

Ich hatte aber immer gedacht das die SC - Verwalter sich um techn. Belange kümmern - aber nicht um meine Post. Denn ein kontrollieren von Post und Telefon ist hier zu Lande nur durch Richterliche Genehmigung gestattet !
War auch total geschockt als ich hier lesen Musste --- Beitrag wurde geschröttert --- na nur soviel zu Meinungsfreiheit in einer Demokrtie ! - ? ? ? ? ?

Viel bedenklicher , als das wieder Abmelden von neuen Models, find ich, daß hier in der MK sich immer mehr alteingessene gute Photografen sich abmelden - Da fragt man sich warum !

heinz
#495Report
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *Brauchen wir hier Sittenwächter ?

Ja.
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *Hier melden sich viele nur mal so an , weil es die Freundin gemacht hat, oder weil man gehört hat hier kann man sein Taschengeld / Haushaltsgeld aufbessern, OHNE irgend ein Interesse überhaupt an Bildern zu haben !

Das Interesse an Bildern begründet sich schon darin, dass man glaubt, Geld damit verdienen zu können.
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *Jedes neue Model gibt Doch ihre Photobereiche an - Es ist dann aber eigenartig, wenn sie dann darauf angeschrieben werden , das GENERELL ablehnen ! Ja da kann der Photograf schon mal unfreundlich reagieren !
( eine Ablehnung mit einzelnen Photografen ist OK und liegt ganz im Belieben des Models. )

Eigenartig mag es sein. Rechtfertigt jedoch nicht, unfreundlich zu werden.
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *Oder " Models " melden sich neu an, Schreiben auf ihre SC - suche Shootings / möchte shooten - und dann schreibt man als Photograf sie an, ja und dann werden 2 bis 3 Wochen lang die PN überhaupt nicht gelesen / oder geantwortet - Ja was wollen sie dann ? Auch hier ist es nicht den Photografen zu verdenken wenn er dann mal unfreundlich reagiert !
-- Ja auch das ist die Kinderstube, um nochmal auf den Moderatur zurück zukommen !

Man kann seinem Unmut auch höflich Ausdruck verleihen. Zudem gibt es genug andere Modelle, mit denen man arbeiten kann. Es ist ja nicht so, dass die MK nur aus 100 Mitgliedern besteht.
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *Da melden sich neue Models an - mit 4 - 5 Handy - Bildern , man bietet ihnen dann ein Tfp Shooting an , und bekommt als Antwort wenn schon dann nur Pay, Aber Hallo wo sind wir ! Noch nicht geboten aber offene Hände ! - Photograf sei freundlich und nett !
Als männlicher Photograf bist Du ja schon von vornherein meist der Dumme. ( sieht man ja auch bei anderen Diskussion wenn es um Begleitpersonen ging )

Ich könnte Dich jetzt glatt bedauern. ;-) Kann es sein, dass Du gefrustet bist? Woran das wohl liegen mag ... Tip: der Markt regelt alles.
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *Ich hatte aber immer gedacht das die SC - Verwalter sich um techn. Belange kümmern - aber nicht um meine Post. Denn ein kontrollieren von Post und Telefon ist hier zu Lande nur durch Richterliche Genehmigung gestattet !

Die Regeln hier legt der Betreiber fest. Wem die nicht passen - die SC kann super schnell gelöscht werden. Ist ja ein freies Land.
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *War auch total geschockt als ich hier lesen Musste --- Beitrag wurde geschröttert --- na nur soviel zu Meinungsfreiheit in einer Demokrtie ! - ? ? ? ? ?

Meinungsfreiheit gilt hier, aber unter Beachtung der Nettiquette. Die Moderatoren hier machen einen prima Job.
Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *Viel bedenklicher , als das wieder Abmelden von neuen Models, find ich, daß hier in der MK sich immer mehr alteingessene gute Photografen sich abmelden - Da fragt man sich warum

Ach echt? Wer denn z. B.?
#496Report
[gone] akigrafie fotodesign
04.02.2011
Weniger abmelden, eher zurückziehen und nur noch selten was Neues zeigen.
Das liegt daran, dass irgendwann mal alle guten Modelle "durch" sind und aus den genannten Gründen des Newbie Kommen-und Gehens äußerst selten mal was dabei ist, das einen noch vom Hocker reißt.

Ist aber denk ich auf Modellseite ähnlich.

Original von * Heinz R. / DD/ * ALLES - AUSSER - ALLTÄGLICH *

Viel bedenklicher , als das wieder Abmelden von neuen Models, find ich, daß hier in der MK sich immer mehr alteingessene gute Photografen sich abmelden - Da fragt man sich warum !

heinz
#497Report
[gone] * Heinz R. *
04.02.2011
Antwort an
Monique. l MK-Treffen Vogtland 9.4.11

Geschrieben am 04.02.2011 um 09:10 Uhr

Ich bin nicht gefrustet gleich gar nicht über Angebote und Anfragen oder Absagen. Habe auch noch nie meine Kinderstube verloren
Aber ich bin gefrustet wie hier Einseitig gegen Photografen geschossen wird.

heinz
#498Report
Du musst viel entspannter werden. Wenn ich mich jeden Tag darüber aufregen würde, wenn sich Fotografen über die bösen Modelle aufregen - Gott, ich hätte schon graue Haare. Jeder zieht sich doch die Schuhe an, die im passen, oder? Also zieh Dir den Schuh nicht an und gut.

Antwort an
Monique. l MK-Treffen Vogtland 9.4.11

Geschrieben am 04.02.2011 um 09:10 Uhr

Ich bin nicht gefrustet gleich gar nicht über Angebote und Anfragen oder Absagen. Habe auch noch nie meine Kinderstube verloren
Aber ich bin gefrustet wie hier Einseitig gegen Photografen geschossen wird.

heinz
#499Report
Ich reg mich nicht über Models auf, Absolut nicht ! Sie sind in weit über 90% erstklassig , es macht Spaß mit Ihnen zu arbeiten.

Ich reg mich aber über die einseitige Herrangehensweise gegen Photografen und die einsetige Auffassung das es die Photografen sind die keine Kinderstube haben auf, und das in diesen Forum von den meisten Schreibern und Moderaturen.
heinz

Nochmal: wenn Dir der Schuh passt, zieh ihn Dir halt an (was Du ja grad offensichtlich tust).
#500Report

Topic has been closed